Mein Freund hat einfach Schluss gemacht..

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.463
Guten Morgen Amy:smile:

Das lief ja super.

Wie kann es denn jetzt weitergehen?

Ihr könnt euch ruhig häufiger treffen, wenn es sich für dich gut anfühlt. Dabei solltest du nur aufpassen, ihm immer mal wieder die Sicherheit zu entziehen. Zum Beispiel indem du zwischendrin mal ein Treffen absagst, oder du dich etwas desinteressiert bei einem Treffen zeigst.

Auch heute kannst ihm ruhig noch einen Kaffee anbieten, wenn er schon so nett ist, und dich fährt. Sowas darf gerne belohnt werden.

Wenn du merkst, es geht wieder viel um ihn, oder er will dich in irgendeiner Art verändern, dann weist du ihn in seine Schranken. Das Niveau jetzt gerade, wird er natürlich langfristig nicht halten können. Das wäre unmenschlich. Wichtig ist nur, dass er dich dennoch respektiert und so auch behandelt.

Danach wollte ich eigentlich erstmal wieder "unter tauchen"?

Aus strategischer Sicht ist das nicht notwendig, liebe Amy. Wenn du das aber gerne möchtest, dann machst das so.

Guten Start in die neue Woche:coolwink:
 

Amy1995

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2019
Beiträge
749
Danke Luke für deine ausführliche Antwort.
Lernen muss ich, denke ich, immer noch ein bisschen. Da helfen mir solche Erklärungen gut.

Ich muss sagen, ein wenig Angst habe ich schon noch ein bisschen, dass es doch zu schnell geht, also ich ihn zu schnell wieder in mein Leben und an mich ran lasse.

Ich wünsche dir und allen anderen Mitlesern auch einen guten Start in die Woche! :smile:
 

Motiviert91

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2021
Beiträge
103
Dann geh es ruhiger an. DU bestimmst das Tempo, denn du musst dich dabei wohl fühlen. Mach dir keinen Stress, er hat ja offensichtlich Interesse.

Ich wünsche dir auch einen guten Start in die Woche :)
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.463
ein wenig Angst habe ich schon noch ein bisschen

Angst ist aber kein guter Ratgeber. Natürlich musst du immer damit rechnen, dass er dich wieder verlässt. Hast du aber Angst davor und denkst häufig darüber nach, dann hat das schon etwas von Selbsterfüllender Prophezeiung.

Besser du denkst so: Ich bin der Hauptgewinn, und wenn er meint, sich wieder trennen zu müssen, dann habe ich aber endgültig die Nase voll. Es wird andere Männer geben, die mich schätzen können.

Ich verstehe dich da aber schon. Du bestimmst auf jeden Fall das Tempo, und wenn du magst, gebe ich dir immer mal wieder einen Rat, wenn du unsicher oÄ bist:smile:

Erzähl mal was von gestern;)
 

Amy1995

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2019
Beiträge
749
Erzähl mal was von gestern;)

Als er mich dann nach Hause gebracht hat, haben wir beide erstmal noch die Dinge erledigt die bei uns jeweils anstanden. Gegen 19 Uhr war er dann bei mir um noch einen Tee zu trinken (für Kaffee war es dann zu spät :lach:) Eigentlich wollten wir dabei noch was im Fernseher gucken, haben dann aber irgendwie angefangen zu kuscheln :blush::lach:
Nach einer halben Stunde ungefähr habe ich dann meinen Hund gefüttert und wir beide haben auch noch was kleines gegessen. Als wir vorher in der Küche waren, haben wir noch angefangen zu knutschen und da ist bei ihm natürlich einiges passiert, wenn ihr wisst was ich meine. :thumbsup:
Als wir dann wieder auf dem Sofa waren, hatten wir zwar den Fernseher an, haben aber mit kuscheln und knutschen weiter gemacht. :blush: Als ihm kalt war, hat er vorgeschlagen sich ins Bett zu kuscheln und da sind wir dann, wie zu erwarten war, irgendwann eingeschlafen. :blush:

In der Nacht waren wir dann nochmal wach, da wollte er wieder knutschen, mehr ist aber nicht passiert, auch wenn er wollte, hab ich ja gemerkt. :thumbsup::thumbsup::blush:

Achso, in der Küche hat er mich noch gefragt, ob wir denn "unseren Tag" nun auf den 01.03.2021 setzen wollen.
 

Motiviert91

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2021
Beiträge
103
Oh :verliebt: sowas ist richtig schön zu lesen. Freut mich total, dass es so gut läuft und das du ihn anscheinend auch gut im Griff hast :Respekt: Nicht jeder wäre da so stark wie du.

Halte uns bloß weiter auf dem Laufenden. Sowas tut echt gut. Alles Gute dir weiterhin!
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.463
Donnerwetter:lach: da habt ihr ja Gas gegeben. Mit einer Übernachtung hat er natürlich viel Sicherheit bekommen.

Dann wäre es wohl doch gut, wenn du jetzt für einen Moment abtauchst, liebe Amy.

Wenn er fragt, wie es für dich war, dann antworte ausweichend. Sowas wie "war schon ganz nett mal wieder, aber rückblickend ging mir das doch jetzt etwas schnell".

ER braucht diese Unsicherheit.


Da würde ich jetzt auch nicht zustimmen. Denk immer und immer wieder an den Elefanten. Nutze den als Stopp-Schild. Das ist zu viel, Amy. Ihr seid da jetzt von 0-100 innerhalb von zwei Dates.

Ich kann verstehen, wie euphorisch man ist. Sowohl ihn, als auch dich kann ich verstehen. Halte noch etwas durch, und gebe nicht zu 100% deiner Emotion nach. Gut Ding will Weile haben.

Er sucht jetzt Sicherheit ohne Ende, was zu erwarten war, und die Kunst besteht jetzt darin, ihn mit minimaler Sicherheit bei Laune zu halten, aber nicht zu viel zu geben. Euer Beziehungsgerüst ist noch sehr fragil. Pass auf dich auf, liebe Amy:rambo:
 

Amy1995

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2019
Beiträge
749
Da würde ich jetzt auch nicht zustimmen. Denk immer und immer wieder an den Elefanten. Nutze den als Stopp-Schild. Das ist zu viel, Amy. Ihr seid da jetzt von 0-100 innerhalb von zwei Dates.

Da habe ich auch nicht zugestimmt. Das ging mir dann auch irgendwie ziemlich schnell

Wir wollen uns wahrscheinlich Samstag wieder sehen, hoffe das ist nicht zu schnell?
 

Fänchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2019
Beiträge
340
Wir wollen uns wahrscheinlich Samstag wieder sehen, hoffe das ist nicht zu schnell?
Liebe Amy, wie wäre es, wenn du dieses Treffen am Samstag absagst? Damit er nicht die Sicherheit der Regelmäßigkeit bekommt? (noch nicht) Er scheint sich ziemlich sicher zu fühlen?

(aber klar, warten wir auf Luke, war nur ein Gedankenkreis)
 

Amy1995

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2019
Beiträge
749
Liebe Amy, wie wäre es, wenn du dieses Treffen am Samstag absagst? Damit er nicht die Sicherheit der Regelmäßigkeit bekommt? (noch nicht) Er scheint sich ziemlich sicher zu fühlen?

(aber klar, warten wir auf Luke, war nur ein Gedankenkreis)

Wäre auch eine Idee, bräuchte ich nur einen Grund, warum ich nicht kann.
Und ich könnte mir vorstellen, dass er mich auch die Woche vorher nochmal sehen will, aber da haben wir noch nicht drüber geredet.
 

Fänchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2019
Beiträge
340
bräuchte ich nur einen Grund, warum ich nicht kann.
Strategisch gesehen ist es interessant, was besser wäre.
1. zu sagen, dass es einem ein bisschen schnell ging, bitte das Tempo verdrosseln
2. man findet irgendeine Ausrede die plausibel erscheint

Die Woche vielleicht davor überhaupt nicht, dafür irgendwann Anfang nächster Woche, wenn das Wochenende ausfällt.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.463
Ja, genau. Und du das auch so fühlen kannst. Du hattest ja geschrieben, du hast vor erstmal abzutauchen. Also dein Inneres gibt dir ja schon die richtigen Signale:smile:
 

Amy1995

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2019
Beiträge
749
Ja, genau. Und du das auch so fühlen kannst. Du hattest ja geschrieben, du hast vor erstmal abzutauchen. Also dein Inneres gibt dir ja schon die richtigen Signale:smile:

Ja genau. Auf der einen Seite fühlt es sich auch nicht gut an, dass es so schnell ging. Also das Kuscheln usw war schon schön, aber das mit dem übernachten fühlt sich irgendwie noch nicht so gut an.

Wie kann ich ihm denn jetzt gegen über treten? Er schreibt mir ja auch normale Sachen und da hab ich auch mit Verzögerung drauf geantwortet. Lasse ich das dann jetzt bzw antworte ich einfach weiterhin später? Und wenn er nach einem Treffen fragt bzw gezielt wegen Samstag, sage ich Ich habe darüber nachgedacht und irgendwie ging mir das doch zu schnell jetzt. ?
 

Fänchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2019
Beiträge
340
Ich habe darüber nachgedacht und irgendwie ging mir das doch zu schnell jetzt.
eventuell noch ergänzen und in Aussicht stellen, dass ihr euch irgendwann nächste Woche treffen könnt, bis dahin möchtest du dir deine Gedanken sammeln und sortieren.

In etwa: Du, ex, es war sehr nett mit dir am Samstag aber im nachhinein betrachtet ging es mir etwas zu schnell. Lass uns irgendwann nächste Woche mal treffen, ich muss mir jetzt meine Gedanken sortieren.

? Etwa so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.463
Wie kann ich ihm denn jetzt gegen über treten?

Also, ich würde es so machen, dass ich das beiläufig fallen lassen würde.

Du könntest ja heute am frühen Abend sowas schreiben wie:

Du, hab mir nochmal Gedanken gemacht, und es fühlt sich für mich nicht gut an, wenn wir uns Samstag direkt wieder treffen. Das mit der Übernachtung ging mir doch ein bisschen zu schnell. Bitte lass uns den Fuß vom Gas nehmen, ok?:smile:
 

Amy1995

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2019
Beiträge
749
Ich stelle euch mal seine Antwort dazu rein. Geantwortet habe ich noch nicht.

Ja ok das können wir gerne machen.

Tut mir leid das es so gekommen ist.

Dann melde dich bitte wenn du so weit bist mich wieder zu sehen *Kuss*
 

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.286
Mitglieder
10.767
Neuestes Mitglied
Jasmin84
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben