Mein Herz tut so weh

marlanka

Mitglied
Registriert
28 Apr. 2021
Beiträge
19
Hallo liebe Forumsmitglieder,
Ich möchte nun auch meine Geschichte erzählen und vor allem dadurch Erleichterung erfahren und evtl Unterstützung bekommen wie ich aus diesem Tal der Tränen gestärkt herauskommen kann.
Ich habe seit einigen Tagen schrecklichen Liebeskummer. Erschwerend hinzu kommt dass ich alleinerziehende Mutter eines Vorschulkindes bin und mein Kind meine Trauer und Schmerzen mitbekommt.
Ich habe im Dez 2020 über eine SB einen Mann kennengelernt , wir haben uns auf Anhieb gut verstanden, die Chemie stimmte und die körperliche Anziehung war bis zum Ende da. Wir hatten unglaublich schönen Sex.
Ich habe ein großes Problem mit meinem Selbstwertgefühl und bin seit jeher eine große Skeptikerin. Es kam in dieser kurzen Zeit immer wieder zu unnötigen Streitigkeiten, er war überfordert von der Heftigkeit meiner Reaktionen und dann kam es jetzt mItte April zu einer längeren Funkstille. In dieser Zeit hoffte ich auf ein Zeichen von ihm. Nichts. Als ich mich nach 9 Tagen nicht mehr zurück halten konnte, schrieb ich ihm, er antwortete prompt zurück dass es für ihn vorbei sei. In einem längeren Telefonat teilte er mir mir, das er direkt nach dem letzten Streit in der SB einen Kontakt belebte und sich mit dieser Frau schon ein paar Mal getroffen habe und er diesen Kontakt vertiefen möchte. Es tat ihm leid wie das alles gekommen sei, er habe ein schlechtes gewissen blabla. Es sei ihm wichtig dass wir Freunde werden, egal wie albern sich das anhöre usw.

Ich war wirklich platt. Ich weiss wir haben uns nur knapp 4 Monate getroffen, steckten mitten im Kennenlernen und haben festgestellt dass es nicht funktioniert. Was mich aber so richtig fertig macht, ist neben der Tatsache dass er in der ganzen Zeit so hilfsbereit, engagiert und verständnisvoll war, mich umwarb und umschwärmte und zack wurde ich ausgetauscht. Und wenn ich mich nicht gemeldet hätte, hätte er wohl nichts mehr dazu gesagt und übergangslos zur nächsten?
Seit 1 Woche geht es mir richtig beschissen, ich funktioniere noch, essen würge ich mir nur so rein, fremde Menschen schauen mich trotz maske mitleidig an (man sieht mir mein Elend meilenweit an:|:S) und wenn mein Kind mich weinen sieht, erkläre ich dass ich Magenschmerzen habe.
Was will ich? Ich will wieder eine gute Mutter sein, ich will mich freuen wenn die Sonne scheint und ich möchte wieder gerne essen und natürlich will ich wieder lachen.
Ich habe in dieser kurzen Zeit erkannt, dass ich mit diesem Ex nicht glücklich werde, wir sind zu verschieden, aber ich mag ihn sehr,gerade auch weil er mir Halt gab in dieser kurzen Zeit. Der KV meines Kindes kümmert sich minimal, meine Familie wohnt nicht hier und ich habe keine wirklich engen Freunde in dieser Großstadt. Also aktuell käme ein EX back für mich nicht in Frage.

Wir planen uns nächste Woche für ein persönliches Gespräch zu treffen und ich frage mich ob es eine gute Idee ist? Bevor ich von der anderen Frau erfuhr, hatte ich noch Hoffnung auf eine Reunion. Jetzt sagt mir mein Verstand und mein Gefühl NIEMALS, also selbst wenn er noch wollte. Was meint ihr?
Freue mich auf Antworten, schönen ersten Mai!
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Grüß dich, Marlanka :smile:

Im Ex-Back bist du falsch, ich würde dich ins Kennenlernen verschieben.
Ihr ward ca 4 Monate zusammen und da kann man noch nicht von einem ExBack sprechen - eher von einem gescheiterten Kennenlernen.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Hallo Marlanka,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Schneewittchen aus dem Team

Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit der Psychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.
 

Sommerwind

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2018
Beiträge
194
Liebe Marlanka,
fühl dich ganz, ganz lieb gedrückt. Liebeskummer kann so verdammt weh tun. Ich war auch viele Jahre alleinerziehend und kenne die Sehnsucht nach Nähe und Geborgenheit... und genau da fängt das Dilemma an. Diese Sehnsucht lässt uns oft vergessen, auf uns selbst zu achten und lässt Gefühle entstehen und wachsen, wenn jemand in unser Leben tritt.. und dann machen wir im Kennenlernen Fehler, weil wir es nicht erkennen, dass es falsch ist, wie wir uns verhalten und weil wir es gut meinen. Leider ist es so, wenn unser Herz spricht.

Für deine Geschichte sehe ich leider keine Fortsetzung. Er hat sich neu orientiert und das solltest du akzeptieren ... auch, damit es dir ganz schnell wieder besser geht.
Daran würde auch ein Treffen nichts ändern. Du würdest das/dein Leiden nur verlängern.
Kümmere dich jetzt liebevoll um dich, unternimm etwas Schönes mit deinem Kind.
Du bist hier sehr gut aufgehoben und du wirst viel Unterstützung bekommen.

Ganz liebe Grüße
Sommerwind
 

marlanka

Mitglied
Registriert
28 Apr. 2021
Beiträge
19
Hallo liebe Sommerwind,
Vielen Dank für deinen Zuspruch! Ich sehe ja auch keine Chance für eine Fortsetzung. Ich würde mir aber wünschen dass es freundschaftlich klappen täte. Ist so etwas denn utopisch? Daher der Wunsch der Aussprache, der Plan erstmal Zeit vergehen zu lassen?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe marlanka,

wie alt seid ihr beide?

Wir planen uns nächste Woche für ein persönliches Gespräch zu treffen und ich frage mich ob es eine gute Idee ist? Bevor ich von der anderen Frau erfuhr, hatte ich noch Hoffnung auf eine Reunion. Jetzt sagt mir mein Verstand und mein Gefühl NIEMALS, also selbst wenn er noch wollte. Was meint ihr?

Wer wollte dieses Gespräch, du oder er?
 

Sommerwind

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2018
Beiträge
194
. Ich würde mir aber wünschen dass es freundschaftlich klappen täte. Ist so etwas denn utopisch?

Aus meiner Sicht ja. Aus Freundschaft kann Liebe werden, aber Freundschaft aus Liebe ist sehr schwer und kann nur funktionieren, wenn keiner von beiden noch Hoffnung auf mehr hat.
Könntest du wirklich mit ihm nett über seine neuen Errungenschaften plaudern?
 

marlanka

Mitglied
Registriert
28 Apr. 2021
Beiträge
19
Hallo Venusstern
Ich bin 46 er ist 52.
Nach den 9 Tagen Funkstille schrieb ich ihn an, darauf seine Info dass es vorbei sei. Ich hatte nicht explizit um ein Gespräch gebeten, nur gefragt ob er nicht reden möchte. Wir schrieben 2 Tage per SMS, er initiierte ein Telefonat in dem er mir nach und nach das mit der neuen Bekanntschaft erzählte.
Dann sprachen wir über ein baldiges Treffen/Gespräch und er erwähnte das mit dem Wunsch das er weiter möchte dass wir in seinem Leben sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

marlanka

Mitglied
Registriert
28 Apr. 2021
Beiträge
19
Liebe Sommerwind, ich habe tatsächlich verflossene Männer mit denen ich schon befreundet bin. Evtl hilft mit der Gedanke den Schmerz besser zu ertragen wenn es nicht endgültig ist. Ach ich wei6nicht, ich fühl mich so wertlos und unattraktiv gerade
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich habe ein großes Problem mit meinem Selbstwertgefühl und bin seit jeher eine große Skeptikerin. Es kam in dieser kurzen Zeit immer wieder zu unnötigen Streitigkeiten, er war überfordert von der Heftigkeit meiner Reaktionen

Kannst du das mal etwas genauer erklären, marlanka?
 

Sommerwind

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2018
Beiträge
194
Liebe Sommerwind, ich habe tatsächlich verflossene Männer mit denen ich schon befreundet bin. Evtl hilft mit der Gedanke den Schmerz besser zu ertragen wenn es nicht endgültig ist. Ach ich wei6nicht, ich fühl mich so wertlos und unattraktiv gerade

Wie sieht dieses Befreundetsein mit den anderen Männern aus?

Trennungen fühlen sich nie gut an. Darum ist es so wichtig, dass man sich um sich selbst kümmert und loslässt.
Es gibt bei Youtube viele Videos zum Thema Selbstwertgefühl und Selbstliebe.
Weißt du, das Leben schickt uns immer wieder die gleichen Lektionen... nur anders verpackt. Aber man kann daraus lernen und wachsen... sich verändern.

Mir hat das Buch von Jessica Samuel "Sei dir selbst der Partner, den du dir wünscht" sehr geholfen.
 

marlanka

Mitglied
Registriert
28 Apr. 2021
Beiträge
19
Liebe Venusstern, ich habe seit Kindheitstagen Gedanken/Gefühle von Minderwertigkeit. Obwohl ich immer wieder Komplimente über mein Äußeres erhalte, kann ich nicht dran glauben bzw freue ich mich zwar in dem Moment und stelle es direkt wieder in Frage. Der aktuelle Vorfall ist für mich wieder ein Beweis dass ich weder attraktiv noch interessant genug bin dass ein Mann sich auch trotz meiner Macken weiter auf mich einlassen möchte. Trotzdem der Sex hier beim letzten ex wirklich intensiv und wundervoll war, reicht meine Person nicht aus um jemanden zu halten.
Und dann sehe ich den Beweis dass ich ein schrecklicher Mensch bin, da ich aktuell mein Kind vernachlässige in dem ich keine Lust habe zu spielen und auch kaum lache . Zum Glück ist aktuell meine Mutter zu Besuch und fängt die größten Sachen auf
 
Zuletzt bearbeitet:

marlanka

Mitglied
Registriert
28 Apr. 2021
Beiträge
19
Liebe sommerwind
Ich führe keine engen Freundschaften mit diesen Männern, wir haben sporadisch konatkt, besuchen uns zb alle 1-2 Jahre in der jeweiligen Stadt mit Übernachtung und kumpelhaftem Umgang.
 

Sommerwind

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2018
Beiträge
194
Der aktuelle Vorfall ist für mich wieder ein Beweis dass ich weder attraktiv noch interessant genug bin dass ein Mann sich auch trotz meiner Macken weiter auf mich einlassen möchte.



Diese Männer finden dich attraktiv, ansonsten würden sie erst gar keinen Kontakt zu dir aufnehmen ... es sind deine "Macken". Ein Kennenlernen soll leicht und entspannt sein. Zuviel Bedürftigkeit, Unsicherheit spüren Männer und ziehen sich zurück. Warum sollte dich ein Mann lieben, wenn du es selbst nicht kannst?

wir haben sporadisch konatkt, besuchen uns zb alle 1-2 Jahre in der jeweiligen Stadt mit Übernachtung

Gibt es bei diesen Übernachtungen auch Sex?
 

marlanka

Mitglied
Registriert
28 Apr. 2021
Beiträge
19
Nein es gibt keinen Sex. Ich spüre null Anziehungskraft meinerseits.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Venusstern, ich habe seit Kindheitstagen Gedanken/Gefühle von Minderwertigkeit. Obwohl ich immer wieder Komplimente über mein Äußeres erhalte, kann ich nicht dran glauben bzw freue ich mich zwar in dem Moment und stelle es direkt wieder in Frage.

Kannst du ein Beispiel geben, was z.B. ein Auslöser für eure letzte Diskussion war?
Vielleicht gibt es da einen Punkt, wo man ansetzen könnte bzw. was erklärbar wäre?

Der aktuelle Vorfall ist für mich wieder ein Beweis dass ich weder attraktiv noch interessant genug bin dass ein Mann sich auch trotz meiner Macken weiter auf mich einlassen möchte. Trotzdem der Sex hier beim letzten ex wirklich intensiv und wundervoll war, reicht meine Person nicht aus um jemanden zu halten.

Ich glaube nicht, dass das so ist, liebe marlanka.
Nur der Sex alleine reicht allerdings auch nicht aus für eine schöne Partnerschaft auf Augenhöhe.
Und vielleicht ist es eben diese Augenhöhe, die nicht so besteht? - Nicht bestehen kann, weil du dich selbst eben abwertest?

Und dann sehe ich den Beweis dass ich ein schrecklicher Mensch bin, da ich aktuell mein Kind vernachlässige in dem ich keine Lust habe zu spielen und auch kaum lache

Du bist scher kein schrecklicher Mensch... wie kommst du nur darauf?
Gerade kämpfst du mit sehr großem Liebeskummer und manchmal geht nur eines.... die Gefühle zu- und raus lassen.

:trost:

Ich denke, liebe marlanka, dass du ein ganz besonderer Mensch bist. Empathisch, sehr emotional... einfach nur herzlich.
Und das ist toll. :)
Vielleicht solltest du noch lernen, deine Emotionen etwas anders zu steuern. ;)

Hast du schon mal nachgedacht, dir bei deinem Problem professionelle Hilfe zu suchen und da etwas aufzuarbeiten für dich?
 

marlanka

Mitglied
Registriert
28 Apr. 2021
Beiträge
19
Liebe Venusstern
Danke für deine schönen Worte die mich auch gleich wieder zum heulen bringen.:cry

Also Konflikte gab es so gut wie nie persönlich,eher über whatsapp. Der Auslöser für seinen Entschluss vor 2 Wochen war der, das wir locker verabredet waren. An diesem besagten Sonntag schrieb er mich an ob wir zusammen eine Lampe abholen für mich , falls ich überhaupt Lust auf ein treffen hätte. Ich entgegnete ob er mich mit Periode denn da haben will ( mit der Erwartung dass er das natürlich trotzdem wolle). Seine Reaktion war dann, dass er gerne verschieben würde wenn ich nicht sauer würde. Das hat mich verletzt..er fing dann mit einer Aufzählung von Argumenten gg ein Treffen ( kaputt, Geburtstag seiner Mutter blabla) an. Wenn er nur einfach geschrieben hätte, irgendwie würde ich gerne heute allein sein ohne so ne Ausredenummer..
Ich war dann gereizt , zickig und hab dei Beziehung wieder mal in frage gestellt.
Er hat dann noch versucht einzulenken, ich war dann weiter trotzig ( wie ein kleines kind:nanu:). Na und so eine Art zickerei gab ich schon vorher 2-3x; fühlte mich zunächst im recht und im Nachhinein schämte ich mich dass ich wegen Kleinigkeiten so einen Aufstand mache. Alles meiner Unsicherheit geschuldet.

Ich habe bereits mit 24 die allererste Psychotherapie wg extremen liebeskummer begonnen. Das zieht sich durch mein ganzes Leben. Ich bin seit Geburt meines Kindes alleinerziehend, der Kummer mit dem Kv war nicht lange, da hatte ich eher wegen des Umgangs Sorgen. Ich war nun 7 Jahre Single, zum Glück, zum Schutz. Ich habe mehrere Therapien hinter mir. Diese haben mir meist nur in der akuten Phase geholfen, aber nie geholfen meinen Selbstwert zu reparieren.

Ich bin hin und hergerissen ob ich mich zu diesem Treffen aufmachen soll. Ich habe halt noch viele Fragen und auch mein Kind fragt nach ihm. Er selbst behauptet ja weiterhin in unserem Leben präsent sein zu wollen und auch die von ihm angesprochenen Projekte auch anzugehen mit uns. Ich weiss nicht wie ich weiter verfahren soll. ::::cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Der Auslöser für seinen Entschluss vor 2 Wochen war der, das wir locker verabredet waren. An diesem besagten Sonntag schrieb er mich an ob wir zusammen eine Lampe abholen für mich , falls ich überhaupt Lust auf ein treffen hätte. Ich entgegnete ob er mich mit Periode denn da haben will ( mit der Erwartung dass er das natürlich trotzdem wolle). Seine Reaktion war dann, dass er gerne verschieben würde wenn ich nicht sauer würde. Das hat mich verletzt..er fing dann mit einer Aufzählung von Argumenten gg ein Treffen ( kaputt, Geburtstag seiner Mutter blabla) an. Wenn er nur einfach geschrieben hätte, irgendwie würde ich gerne heute allein sein ohne so ne Ausredenummer..

Danke für deine Ausführung, marlanka.

Ja, du hättest einfach auf seine Frage, deine Lampe abzuholen, mit einem "ja, gerne" beantworten können.
Diese war ja für dich. Er wollte dir einen Gefallen tun.
Deine Antwort war in der Tat nicht gut. Das klingt schon nach Stress irgendwie bzw. nach Erwartungen deinerseits.
Ja und da sagt er dann eben ab. Nicht schön, aber auch kein Beinbruch.
Du hast da aber leider einen draus gemacht

Ich war dann gereizt , zickig und hab dei Beziehung wieder mal in frage gestellt.
Er hat dann noch versucht einzulenken, ich war dann weiter trotzig ( wie ein kleines kind:nanu:).

Weisst du, liebe marlanka, das Ding ist, ihr seid in einer Kennenlernphase, lernt euch also gerade erst kennen.
Und du brichst dann eben schon ab und an einen Streit vom Zaun, für den es wohl keinen Grund gibt. Alleine aus deiner reinen Erwartung an ihn.
Ja und das wird dann für ihn anstrengend bzw. wird er dann überlegen, ob so was Anstrengendes in sein Leben passt...
Ich kann ihn da auch verstehen. Denn auch ich habe schon (für mich) anstrengende Kennenlernen gehabt und bin dann auch ausgestigen.
Denn, wenn ich es mir aussuchen kann, warum dann so schwierig? Vor allem, wie soll das mal weiter gehen und was soll das werden auf Dauer?
Ich habe doch auch meine Vorstellungen von einer neuen Partnerschaft, wie er auch wahrscheinlich.
Und wenn das nicht so passt, dann muss man weiter schauen.
Weil: man hat noch keine Beziehung, in dieser man dann auch Schwierigkeiten zusammen meistert und auch meistern möchte, weil man schon tief verbunden ist, diese Liebe mit der Zeit gewachsen und diese Person ganz vertraut geworden ist.
Verstehst du?

Gleich ein Tipp von mir:
Lies mal alles zur Kristallisation, link im Menü.
Dann wirst du besser verstehen, was welche Verhaltensweisen was auslösen können.

Ich war nun 7 Jahre Single, zum Glück, zum Schutz. Ich habe mehrere Therapien hinter mir. Diese haben mir meist nur in der akuten Phase geholfen, aber nie geholfen meinen Selbstwert zu reparieren.

Vielleicht solltest du aber mal schauen, dass du mit Hilfe an deinem Selbstwert arbeiten kannst, marlanka. Das wäre wirklich wichtig für dich.
Denn wie soll dich jemand ganz toll finden - und das gibt es ganz bestimmt :) - wenn du es selbst nicht tust?
Wie willst du deine eigenen Grenzen ziehen und selbstbewusst agieren, wenn du dich selbst nicht schätzen und lieben kannst?

Schau, kleines Beispiel:

schrieb er mich an ob wir zusammen eine Lampe abholen für mich , falls ich überhaupt Lust auf ein treffen hätte.

Eine mögliche Antwort:
Für meine Lampe treffe ich mich doch sehr gerne :PP

Einfach locker, entspannt... bisschen flirty.

Ich bin hin und hergerissen ob ich mich zu diesem Treffen aufmachen soll.

Wenn du selbst zu unsicher bist, weiss ich nicht, ob das so eine gute Idee wäre.
Was z.B. würdest du ihn fragen wollen?

Er selbst behauptet ja weiterhin in unserem Leben präsent sein zu wollen und auch die von ihm angesprochenen Projekte auch anzugehen mit uns.

Nun ja, wenn jemand eine Beziehung beendet, heisst es doch meistens: Lass uns Freunde bleiben".
Damit das Ganze nocht so hart klingt. Letztendlich ist es eben auch meistens eine Floskel.

Aber vielleicht können wir dir jetzt erst einmal etwas behilflich sein, um dich selbst etwas zu ordnen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

marlanka

Mitglied
Registriert
28 Apr. 2021
Beiträge
19
Liebe Venusstern, ganz lieben Dank für deine ausführliche Antwort und deine Bemühungen :herz:Diese möglichen Antwortrn, die ich ihm hätte geben können , sind mir im Nachhinein immer bewusst gewesen. Und ich hätte und könnte mich dafür in den Mond schießen.. und natürlich hast du recht. Im kennenlernen muss es locker sein, entspannt und schön. Ich kann sein Verhalten absolut nachvollziehen.
Mich verletzt am meisten dass er in dieser letzten Funkstille sich im Stillen von mir verabschiedet hat und sich direkt eine neue Frau gesucht hat. Ich hätte mir gewünscht dass er es direkt beendet hätte. Das wäre respektvoll gewesen. So fühle ich mich benutzt. Als hätte er erst mal abgecheckt mit der neuen Frau obs was werden kann, sich entschieden aber dennoch es mir nicht aktiv mitgeteilt. Das tut weh und ich stelle die gesamten 4 .5 monate in frage.
Ja ich würde mich freuen wenn ich hier Hilfe beim sortieren der Gefühle bekäme.
Eins ist mir jetzt gerade klar: wer so schnell sich auf eine andere Frau einlassen kann, hat auch selbst große Probleme mit seiner Gefühlswelt. Will sich nicht damit auseinandersetzen. Ich will nicht zurück. Aber falls er ankommen würde mit Reue und so, das würde mein Ego pushen und mein Leid kürzen.
Eigentlich will ich diesem Menschen für die Schmerzen, die ich jetzt empfinde vergeben und ihm aus Herzen alles gute wünschen. Aber ich wünsche mir aus Herzen auch dass es keine leeren Worte sind und es evtl doch eine Chance für eine Freundschaft gibt.
Was ich ihn gerne fragen würde: Ich würde gerne eine ehrliche Schilderung seiner Perspektive für die vergangene Zeit mit mir wünschen. Zur Reflexion meiner selbst und zur Verinnerlichung der Reaktionen auf meine Aktionen.
Ich bin mir natürlich klar,dass mein Verhalten tatsächlich das Aus herbeigeführt hat. Aber ich bin mir auch sicher dass wir zu unterschiedliche Menschen sind. Er ist harmoniesüchtig und ich möchte jeden Pups ausdiskutieren. Selbst wenn ich es ausgehalten hätte in der kennenlernphase mich mit meinen Zickereien zurückhalten, früher oder später wäre es ja ausgebrochen. Er ist eher der vermeider und verdränger.
Ich erhoffe mir natürlich auch bei der Begegnung dass ich ihn sehe und merke " hey, ernsthaft marlenka leidest du wirklich wegen diesem Mann?"
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.174
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben