Mein Mann hat seine Jahren immer wieder die gleiche Geliebte

Winterblume

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2019
Beiträge
91
Liebe Felis,

ich glaube, dass das Verbotene am Anfang eine Rolle gespielt hat. Ich habe ihn ja auch gefragt, warum er immer wieder zu ihr gegangen ist. Ob es der Reiz war oder das Verbotene.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Wie kann das denn sein? Man ist doch ein Kuscheltyp oder eher nicht.


Liebe Winterblume -

wie beantwortest du dir denn selbst diese Frage , warum er bei ihr kuscheln kann und bei dir nicht der Kuscheltyp ist ? gerade auch , wenn du die Beiträge hier liest ?

die Antwort ist eine Wiederholung der Beiträge hier

Sie ist armselig, weil sie denkt, die Zeit mit meinem Mann (die gestohlene) ist intensiv und toll.


nun, wenn du sie als armselig bezeichnest, weil sie die Zeit mit deinem Mann toll findet, obwohl er gebunden ist - wie denkst du über deine eigenen Rolle, dass du an einem Mann so sehr festhältst, dass du ihn überwachst, kontrollierst und in Gemeinsamkeit zwingst - obwohl er offen sagt, auch in der Therapie, dass es ihn zu einer anderen Frau zieht ?
 

Winterblume

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2019
Beiträge
91
Liebe Felis,

ich denke mir, vielleicht will sie das einfach, also das kuscheln und er macht halt mit. Um ihr wenigstens ein bisschen was zu geben.

Er geht ja nicht zu der anderen Frau, also will er ja bei mir bleiben. Wir sind seit fast 30 Jahren zusammen. Ich halte an unserer Ehe fest, kämpfe um unsere große Liebe. Das ist doch etwas anderes oder?
 

Winterblume

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2019
Beiträge
91
Lieber PhilippX,

also Du meinst, weil er sie als Mensch so will und liebt, möchte er ihre Nähe?

Aber ich denke mir immer, er will doch bei mir bleiben, sonst würde er ja gehen.
Ich fühle mich jedoch oft sehr einsam neben ihm.
 

Winterblume

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2019
Beiträge
91
Wie meinst Du das mit "dann ist doch alles in Ordnung"?

Dann würde er mit ihr ja auch gar nicht kuscheln "wollen", sondern macht es nur ihr zuliebe
 
P

PhilippX

Gelöschter User
also Du meinst, weil er sie als Mensch so will und liebt, möchte er ihre Nähe?
Also ehrlich...nicht böse gemeint, aber du drehst dir die Situation so zurecht, dass sie in dein Weltbild passt, und nimmst für mein Dafürhalten die Realität nicht wahr.
Hier im Strang wird ja immer auf das Gleiche hingewiesen, aber es prallt halt an dir ab, weil du es anders siehst - was ja dein Recht ist.

Mal eine Frage, was hast du denn jetzt aktiv getan, seit du weißt, dass dein Mann besagte Dame treffen wird.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ich denke mir, vielleicht will sie das einfach, also das kuscheln und er macht halt mit. Um ihr wenigstens ein bisschen was zu geben.


so ist es aber nicht, denn er beschreibt das ganz anders. er fühlt es so und möchte es, das Kuscheln mit ihr.

Er geht ja nicht zu der anderen Frau, also will er ja bei mir bleiben. Wir sind seit fast 30 Jahren zusammen. Ich halte an unserer Ehe fest, kämpfe um unsere große Liebe. Das ist doch etwas anderes oder?


es ist etwa Anderes, weil du leiderverbissen an etwas festhältst, was so nicht mehr besteht.

dein Argument ist immer wieder: er geht nicht zu ihr, also will er bei mir bleiben.
das Argument trifft aber nicht zu - denn es ist so: er geht nicht zu ihr, weil du bestimmst, dass er nicht gehen darf. dazu führst du als Mittel: 30jährige Ehe, die frühere große Liebe und die Kinder, das beeinträchtigte Kind ins Feld, so dass er sich geschlagen geben muss. nicht weil er will, weil er muss.
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
716
Liebe Winterblume,

ich hoffe es ist ok, wenn ich Dir schreibe, wenn nicht bitte einfach überlesen. Du beantwortest Dir die Frage ( Kuscheln ) doch schon selbst. ( Seine Aussage in der Therapie ). So weh es tut und ich kann Dich da wirklich verstehen, er liebt diese andere Frau und er braucht sie auch, sonst gäbe es ja nicht das Hin und Her. Es ist hart für Dich. Ich denke je mehr Du kämpfst ( und um Liebe kann man nicht kämpfen - sie ist freiwillig ), um so mehr wird er sich von Dir entfernen.

LG Sammys
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
würdest du eigentlich genauso verbissen kämpfen, Winterblume, wenn ihr keine Kinder hättet und wenn ein Kind nicht schwerstbehindert wäre - was meinst du ? oder könntest du ihn dann leichter ziehen lassen ? das Traurige ist, dass die Kinder so in deinem Kampf eine Last tragen, eine Rolle zugeschustert bekommen. die ziemlich furchtbar ist und sie als Unschuldige in der ganzen Situation nicht haben dürften .
 
Zuletzt bearbeitet:

LooneyTune

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2016
Beiträge
376
Liebe Winterblume...

Es tut mir sehr leid, wie die Situation bei Dir ist.
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen - möchte aber da nicht weiter drauf eingehen, weil da ja bereits alles gesagt wurde und ich Dir da nicht noch zusätzlich Salz in die Wunde streuen möchte.

Seid ihr aktuell in Paartherapie? Oder ist das schon vorbei? Was sagt(e) denn der Therapeut zu Dir in Bezug auf die Äußerungen Deines EM?
Er scheint da ja sehr ehrlich zu antworten - das hätte ich so nicht gekonnt, auch in der Paartherapie nicht...

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.

Leider kann man in der Liebe nichts erzwingen, sondern macht es nur noch schlimmer damit :cry

GLG Looney
 

Winterblume

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2019
Beiträge
91
Mal eine Frage, was hast du denn jetzt aktiv getan, seit du weißt, dass dein Mann besagte Dame treffen wird.

Ich konnte aktiv nichts tun, er hatte ja einen Geschäftstermin dort. Ich habe ihm halt immer viel WAs geschrieben und ihm geschrieben, wie sehr ich ihn vermisse und liebe und mich auf ihn freue.
Ich habe ihn nicht gefragt, ob er sie gesehen hat. Aber ich merke es ihm an. Er ist emotional total weit weg.
 

Winterblume

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2019
Beiträge
91
Woher weißt du das denn eigentlich? Also woher rührt deine Gewissheit, dass dem so ist?
Ich habe keine Gewissheit. Es ist ja nur so, dass er bei mir überhaupt nicht so ist und ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass er bei ihr so verkuschelt ist.
 

River

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2016
Beiträge
964
Hallo Winterblume,


Er meinte daraufhin (sie hat ihn wirklich noch nie vor die Wahl gestellt), dass sie ein sehr unabhängiges, aufgefülltes Leben hat und ihre Lebenseinstellung ist, dass alles von selbst passieren muss, sonst ist es nie nachhaltig.

dieses Zitat der AF bestätigt meine Einschätzung: Sie ist eine sehr kluge Frau.

Ich kann diesen Ansatz überhaupt nicht verstehen.

Ich schon. Sie macht niemanden für ihr Glück verantwortlich und kümmert sich selbst um ihr Leben. Die Einstellung ist sehr reizvoll, nicht nur für AM's und vermutlich der Schlüssel zu dieser neverending Story.

Deine Situation wird sich nicht ändern. Eure Beziehung bleibt in diesem unguten Kreislauf gefangen - genau wie diese Diskussion hier.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Er ist emotional total weit weg.
Wenn du das hier feststellst, wie passt dann dein Glaube an nachstehendes damit zusammen:
also das kuscheln und er macht halt mit. Um ihr wenigstens ein bisschen was zu geben.

Meinst du nicht, dass Felis hier dem tatsächlichen Sachverhalt auf der Spur ist?:
so ist es aber nicht, denn er beschreibt das ganz anders. er fühlt es so und möchte es, das Kuscheln mit ihr.
es ist etwa Anderes, weil du leiderverbissen an etwas festhältst, was so nicht mehr besteht.

dein Argument ist immer wieder: er geht nicht zu ihr, also will er bei mir bleiben.
das Argument trifft aber nicht zu - denn es ist so: er geht nicht zu ihr, weil du bestimmst, dass er nicht gehen darf. dazu führst du als Mittel: 30jährige Ehe, die frühere große Liebe und die Kinder, das beeinträchtigte Kind ins Feld, so dass er sich geschlagen geben muss. nicht weil er will, weil er muss.

Ich habe ihm halt immer viel WAs geschrieben und ihm geschrieben, wie sehr ich ihn vermisse und liebe und mich auf ihn freue.
Ganz ehrlich, in dieser Situation würden mich diese Nachrichten, die ich durchaus als Kontrollinstrument sehe, so sehr nerven und meinen Groll nur noch vergrößern.

Meine Frage, du kennst Wolfgangs Strategie, warum kannst du den Mann daher jetzt nicht einfach in Ruhe lassen, ihn machen lassen und dich auf dich konzentrieren, damit sich vielleicht etwas ändert.
 

Winterblume

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2019
Beiträge
91
würdest du eigentlich genauso verbissen kämpfen, Winterblume, wenn ihr keine Kinder hättet und wenn ein Kind nicht schwerstbehindert wäre - was meinst du ? oder könntest du ihn dann leichter ziehen lassen ? das Traurige ist, dass die Kinder so in deinem Kampf eine Last tragen, eine Rolle zugeschustert bekommen. die ziemlich furchtbar ist und sie als Unschuldige in der ganzen Situation nicht haben dürften .
Ich würde genauso kämpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PhilippX

Gelöschter User

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ich würde genauso kämpfen. Ich will ihn. Unbedingt


ja, da weiß ich dann auch nicht was ich dir noch raten kann. Mir ist so ein unbedingter schon ans Grausame grenzender Macht- und Besitzanspruch (egal ob von einer EF, AF, EM AM oder sonstwem) an einen anderen Menschen ganz fremd, zum Glück - da er nur zu Unglück führt.
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.234
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben