Mein Trip nach Südostasien

M

Miss Moss

Gelöschter User
Genau darum geht es ja...

Es ist unsachlich auch von eurer seite. Weil nur teilbausteine herausselektiert werden und die gesamtaussage ignoriert wird.

Mahnend sind alle posts von uns, deshalb verstehe ich die Diskussion hier nicht!
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Miss Moss schrieb:
Es ist unsachlich auch von eurer seite. Weil nur teilbausteine herausselektiert werden und die gesamtaussage ignoriert wird.

Unter "unsachlich" verstehe ich etwas anderes.
Ich bitte dich, dich etwas zu mäßigen.
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Hier geht es um FAKTEN - jenseits der rosaroten Brille.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, zweifel Chicco selbst daran, ob er das finanziell stemmen kann?
Es einfach zu probieren, weil man so verlovert ist - ist hier kein guter Rat.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich möchte die Diskussion hier vorerst beenden und Chicco selbst wieder zu Wort kommen lassen.
 
M

Miss Moss

Gelöschter User
Es geht um die fahrt im September.
Nicht um die Beziehung an sich.

Das ist auch ersichtlich.

@venus ich bin mäßig.
Ich schreibe aus dem zug. Das sagte ich bereits.

Aber, ich werde mir verkneifen dagegen zu argumentieren....
 

Chicco

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2014
Beiträge
420
Hallo Mädels,

was hab ich hier für eine Diskussion entfacht?:smile:

Es stimmt, jeder darf seine Meinung haben und ich freue mich auch über jede einzelne, auch voneinander abweichende Meinung,
Dies gibt mir die Möglichkeit unter allen Beiträgen einen Strich zu ziehen und mir selbst klarer über alles zu werden.

Das ich die Familie nicht kennenlernen sollte, da sie in mir einen Goldesel sehen könnten sehe ich jedoch nicht so.
Das hat auch immer etwas damit zu tun, ob man sich selbst zum Goldesel macht.

Als ich bei meinem ersten Besuch ihre Mutter kennenlernte, klar hab ich hier und da mal eine Rechnung getragen...

Lebensmittel auf dem Markt, Benzin für das Moped... Peanuts
Aber immerhin war ich zu Gast in einer Gesellschaftsschicht, vernab von westlichen Touristen.

Mit einer Schwester von Ihr habe ich mich telefonisch bereits unterhalten. Sie betreibt einen Friseursalon in Bangkok und es scheint mir nicht so, als müssten sie ums überleben kämpfen.

Die Frau von der ich gerade so gefesselt bin, lebt übrigens den Großteil ihrer Zeit auch in Bangkok da ihr Sohn dort zur Schule geht.
In den Städten wären wohl die Schulen hochklassiger.

Ich bin mit meiner letzten Beziehung auch richtig auf die Fre*** geflogen , und es war eine deutsche Frau.
Typischer Fall von "Vom Alpha zum Beta Männchen"

Das Ende: auch nicht gerade prickelnd.
Nicht falsch verstehen. Ich liebe meinen Sohn, dennoch bin ich den Unterhaltszahlungen lange, lange Zeit verpflichtet.

Es kann doch nicht das Ziel sein, den Rest seines lebens allein zu verbringen da ja irgendwo immer Risiken in einer Beziehung zu finden sind oder?

Sicher sind die Risiken in meinem Fallbeispiel besonders hoch, aber das macht auch leider den Reiz so hoch das anzupacken.

Das man im Falle eines Falles ca.150 Euro jeden Monat an die Mutter schicken darf ist mir bewusst, aber das ist keine Abzocke denn wer sich mit der Thailändischen Gesellschaft auseinandersetzt, stellt fest das es kein Rentensystem gibt.

Den Kinder wurde ihr ganzes Leben, durch die Lehren Buddhas, die Schule, der Familie und der Gesellschaft eingetrichert für Ihre Eltern zu sorgen.

Dies unter den Tisch kehren zu wollen, würde wohl große Schuldgefühle in Ihr auslösen.

Hier sorgen die Kinder für die Eltern und buffern gesellschaftlich das fehlende Rentensystem ab.
Für uns Europäer eine fremde, aber sehr soziale Denkweise.

Sicher müsste man Sie, hier auch in Arbeit bringen..
Das Thema ist so komplex...
Vielleicht gebe ich ja irgendwann auf, aber im Moment fühle ich mich nicht wie aufgeben und warte weitere 64 Tage um Sie wieder zu sehen.

Cheers


Zuletzt modifiziert von Chicco am 18.07.2016 - 13:08:35
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Wenn du da hin fährst - wirst du nachher sicher nicht weniger wollen. Das dürfte klar sein.
Bevor ihr irgendeine Entscheidung trefft - soll sie dich doch mal in Deutschland besuchen - im Winter am besten :PP
Viele Thais haben ja einen völlig falschen Eindruck von dem Leben hier.
Das wäre vielleicht auch noch ein wichtiger Zwischenschritt.


Zuletzt modifiziert von Kellerkatze am 14.07.2016 - 14:34:26
 

Chicco

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2014
Beiträge
420
Kellerkatze schrieb:
Wenn du da hin fährst - wirst du nachher sicher nicht weniger wollen. Das dürfte klar sein.

Das ist mir absolut klar. Ich werde defenitiv im September nach Thailand gehen.
Sollte irgendetwas unvorhergesehenes passieren, werde ich trotzdem Urlaub machen.

Kellerkatze schrieb:
im Winter am besten :PP

Da hast du wohl recht, aber wie ich schon schrieb, ist der "Schnupperkurs Deutschland"
mit immensen Kosten verbunden.
Als Thailänder ein Visa für den Schengenraum zu bekommen....

Da muss die Rückkehrbereitschaft klar erkennbar sein und möglichst mit Besitz von Land, Haus, Kind, Gewerbe, Job, Bankkonto mit monatlichem Einkommen usw. untermauert werden.


Zuletzt modifiziert von Kellerkatze am 14.07.2016 - 14:34:26
[/quote]


Zuletzt modifiziert von Chicco am 14.07.2016 - 14:43:13
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Ein Kind hat sie ja - das sollte also nicht das Problem sein?

Wie sieht es denn mit deinen Lebensumständen aus? Da du ja Single bist - wäre deine Wohnung gross genug, oder müsstest du umziehen? Zu dritt in 2 Zimmern, stelle ich mir schwierig vor.
 

Chicco

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2014
Beiträge
420
Das passt, da ich nach meiner Trennung mit Kind, die Wohnung behielt.

85m2

3 Zimmerwohnung mit Balkon, Garage, spitzen Gegend, sehr ruhige Lage.

Übrigens auch ein Kriterium für das Visa.
"Wohnungsgröße"

1000m zur nächsten Grundschule/Realschule/Kindergarten.
2000m Einkaufsmöglichkeiten. Also auch ohne PKW erreichbar


Zuletzt modifiziert von Chicco am 14.07.2016 - 17:47:58
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Immerhin kämen da keine höheren Kosten auf dich zu.

Falls ich es überlesen habe... Was macht sie denn beruflich? Hat sie eine Ausbildung?
Ich meine, sie würde hier vermutlich trotzdem nochmal von vorne anfangen müssen - aber Vorkenntnisse in einem bestimmten Bereich wären aber sicher hilfreich.


Zuletzt modifiziert von Kellerkatze am 14.07.2016 - 14:56:57
 

Chicco

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2014
Beiträge
420
Laut ihrer Aussage hat Sie einen so genannten "Highschool" Abschluss.
Wie sich jeniger Klassifizieren lässt? Keine Ahnung!

Sie Jobt im Gastro Gewerbe, da sich in den Touri Gebieten mehr Geld verdienen lässt.
Laut ihrer Aussage hätte sie auch kein Problem Beispielsweise durch eine Beschäftigung im Reinigungsgewerbe etwas zum Zusammenleben beizutragen.

Sie würde sich auch dadurch nicht diskriminiert fühlen.

In der Firma in der ich angestellt bin, Reinigen fast nur Arbeitnehmer mit Migrationshintergrund. Verdienen allerdings auch nur Mindestlohn, aber das sei mal dahingestellt.

Es geht auch darum soziale Kompetenzen zu erweitern, hier in DE und sich nicht nur ein zuschließen.


Zuletzt modifiziert von Chicco am 14.07.2016 - 15:07:52
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Chicco schrieb:
Das ich die Familie nicht kennenlernen sollte, da sie in mir einen Goldesel sehen könnten sehe ich jedoch nicht so.
Das hat auch immer etwas damit zu tun, ob man sich selbst zum Goldesel macht.

Als ich bei meinem ersten Besuch ihre Mutter kennenlernte, klar hab ich hier und da mal eine eine Rechnung getragen...

Lebensmittel auf dem Markt, Benzin für das Moped... Peanuts
Aber immerhin war ich zu Gast in einer Gesellschaftsschicht, vernab von westlichen Touristen.

Mit einer Schwester von Ihr habe ich mich telefonisch bereits unterhalten. Sie betreibt einen Friseursalon in Bangkok und es scheint mir nicht so, als müssten sie ums überleben kämpfen.

Die Frau von der ich gerade so gefesselt bin, lebt übrigens den Großteil ihrer Zeit auch in Bangkok da ihr Sohn dort zur Schule geht.
In den Städten wären wohl die Schulen hochklassiger.
Chicco schrieb:
Ich bin mit meiner letzten Beziehung auch richtig auf die Fre*** geflogen , und es war eine deutsche Frau.
Typischer Fall von "Vom Alpha zum Beta Männchen"

Das Ende: auch nicht gerade prickelnd.
Nicht falsch verstehen. Ich liebe meinen Sohn, dennoch bin ich den Unterhaltszahlungen lange, lange Zeit verpflichtet.

Volle Zustimmung, so ist es! Sowas kann dir überall passieren. Sowas hat nix mit der Nationalität zutun.

Chicco schrieb:
Es kann doch nicht das Ziel sein, den Rest seines lebens allein zu verbringen da ja irgendwo immer Risiken in einer Beziehung zu finden sind oder?.

So ist es! Wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Risikien hat man immer, wenn man eine Beziehung eingeht.

Chicco schrieb:
Sicher sind die Risiken in meinem Fallbeispiel besonders hoch, aber das macht auch leider den Reiz so hoch das anzupacken.

Das man im Falle eines Falles ca.150 Euro jeden Monat an die Mutter schicken darf ist mir bewusst, aber das ist keine Abzocke denn wer sich mit der Thailändischen Gesellschaft auseinandersetzt, stellt fest das es kein Rentensystem gibt.

Den Kinder wurde ihr ganzes Leben, durch die Lehren Buddhas, die Schule, der Familie und der Gesellschaft eingetrichert für Ihre Eltern zu sorgen.

Dies unter den Tisch kehren zu wollen, würde wohl große Schuldgefühle in Ihr auslösen.

Hier sorgen die Kinder für die Eltern und buffern Gesellschaftlich das fehlende Rentensystem ab.
Für uns Europäer eine fremde, aber sehr soziale Denkweise.

Sicher müsste man Sie, hier auch in Arbeit bringen..
Das Thema ist so komplex...
Vielleicht gebe ich ja irgendwann auf, aber im Moment fühle ich mich nicht wie aufgeben und warte weitere 64 Tage um Sie wieder zu sehen.

Cheers


Zuletzt modifiziert von Chicco am 14.07.2016 - 14:36:45

Du hörst dich für mich sehr reflektiert und realistisch an. Du geht's ja nicht blauäugig an diese Sache ran. Deshalb probier dein Glück:smile:
Die Zeit wird es zeigen!
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Keine Berufsaubildung?
Wenn der Partner das Leben nicht alleine stemmen kann, sind die Frauen dann meisten gezwungen in schlecht bezahlten Hilfsjobs zu arbeiten. Das müsste ihr schon bewusst sein, was da auf sie zu käme?

Spricht ihr Sohn Englisch? Ich nehme an, er müsste hier eine internationale Schule besuchen? Deutsch ist ja jetzt keine Sprache, die man so im Vorbeigehen lernt.
Das würde Schuldgeld bedeuten, da diese ja meistens privat sind.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
marie schrieb:
Volle Zustimmung, so ist es! Sowas kann dir überall passieren. Sowas hat nix mit der Nationalität zutun.

Chicco schrieb:
Es kann doch nicht das Ziel sein, den Rest seines lebens allein zu verbringen da ja irgendwo immer Risiken in einer Beziehung zu finden sind oder?.

So ist es! Wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Risikien hat man immer, wenn man eine Beziehung eingeht.


Mit der Nationalität nicht, mit den Auflagen, die damit zusammen hängen, aber schon.

Nun ja, Chicco, wenn das jetzt mit der Thai nichts wird, heißt das ja nicht, dass du dann den Rest deines Lebens alleine verbringen musst, oder?
Du weiß doch, sowas kann manchmal ganz schnell gehen und auf einmal bist du fasziniert. ;)

Und stimmt, marie, Risiken hat jeder zu tragen. Das Ausmaß kann allerdings jeder selbst ein wenig beeinflussen.

Chicco, wir wünschen dir hier natürlich nur das Beste und geben eben Ratschläge, von denen jeder meint, dass diese dir helfen könnten.

Letztendlich entscheidest du ganz allein über dein Lebensglück. :smile:


Zuletzt modifiziert von Mod Venusstern am 14.07.2016 - 15:17:27
 

Chicco

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2014
Beiträge
420
Ihr Sohn spricht etwas Englisch, so wie es ein 11jähriger deutscher auch sprechen würde.

Wenn ich mit meinen Recherchen richtig liege, haben wir in der nächsten Stadt ca.6km entfernt eine öffentliche Schule für Kinder mit Migrationshintergrund.
Aber so weit bin ich noch lange nicht.

Sicherlich lassen sich Lösungen finden.. Wenn da meine eigene Unsicherheit nicht wäre.
Ich glaube ihr geht es nicht sonderlich anders.


Zuletzt modifiziert von Chicco am 14.07.2016 - 15:18:38
 

Chicco

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2014
Beiträge
420
Kellerkatze schrieb:
Keine Berufsaubildung?

In Thailand muss man ja schon froh sein, wenn jemand einen Schulabschluss besitzt, der übrigens unabhängig von den Deutschkenntnissen vom A1 Deutschsprachtest für Einwanderer befreit.

Bildung ist dort drüben eben keine Selbstverständlichkeit.
Da kostet selbst die Durchschnittsbildung richtig Kohle und wer die nicht hat, geht für 250baht/6€ am Tag 12h auf dem Feld ackern....
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Es wäre halt wichtig, dass sie weiss womit sie hier konfrontiert werden würde..
Habt ihr das schon mal thematisiert?
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Schick doch Kellerkatze und Venus am besten ein Lebenslauf!
Die richten das dann schon;)
 

Statistik des Forums

Themen
12.846
Beiträge
2.164.877
Mitglieder
10.786
Neuestes Mitglied
Claudia77
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben