Mein Trip nach Südostasien

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Lieber Chicco,

man merkt wie du dich mit dem Thema intensiv auseinander setzt. Ich finde es sehr gut, dass du dich nicht blindlings in die Geschichte stürzt, sondern dir im Klaren bist, was alles auf dich zukommt und auch zukommen könnte.

Nach wie vor würde ich eine Entscheidung nicht über das Knie brechen, weder in die eine noch in die andere Richtung. Nimm dir so viel Zeit, wie du brauchst und ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an, lerne sie erst einmal weiter kennen.
Ich denke dein "September-Tripp" wird dich ein Stück weiter bringen.

Übrigens, ich finde das süß, wie du die Tage bis dahin zählst.:smile:
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Hey Chicco,

Okay, das ist gut, dass Dein Verstand sich auch zwischendurch mal meldet ; )

Ich würde Dir wünschen, dass Du vorerst ganz ohne diese Zukunftsgedanken hinfährst, aber ich weiß auch, dass das nicht so einfach ist. Auf Zwang lässt sich das nicht abstellen.

Mich hat nach 16 Tagen niemand gefragt, ob ich ihm mal meine Hood zeige in der ich aufgewachsen bin. Okay, bei Dir war das natürlich noch vom touristischen Hintergrund. Jedoch schweißt so ein Blick hinter die Kulissen natürlich sehr schnell sehr eng zusammen. Das verschafft natürlich eine besondere Nähe, da die andere Person einen in sein Leben lässt. Bei einem normalen Kennenlernen, wäre dies natürlich nicht so super schnell gegangen denke ich mal.

Lass Dir halt wirklich Zeit und genieße die Anfangszeit mit den ganzen Schmetterlingen.
Am besten ohne gleich irgendwelche Stempel und Siegel.

LG
Maja
 

Chicco

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2014
Beiträge
420
marie schrieb:
Übrigens, ich finde das süß, wie du die Tage bis dahin zählst.:smile:

Männer sind nicht "süß" marie :lach:
Aber danke, sind noch weitere 60 :S

Den aktuellen Tag, ziehe ich bei meiner Rechnung schon immer sehr optimistisch ab *lach*

diemaja schrieb:
Jedoch schweißt so ein Blick hinter die Kulissen natürlich sehr schnell sehr eng zusammen. Das verschafft natürlich eine besondere Nähe, da die andere Person einen in sein Leben lässt.

Da gebe ich dir zu 100% Recht, maja.

Wäre ich nicht mit in die "Pampa" gefahren, dann wäre ich wahrscheinlich nicht so arg auf ihr "hängen geblieben".
Das waren auch schon meine Gedanken.

Dennoch,
ich würd´s sofort wieder tun und bereue nichts.
Auch wenn das aktuell eher einem Leiden gleichkommt, als positiven Verliebtsheitsgefühlen.

Wir haben heut Nacht wieder eine halbe Ewigkeit telefoniert...uns über Gott und die Welt unterhalten...über unsere Kinder, Probleme mit den Kindern, Konflikte mit Expartnern, den Unterschieden der Erziehungsstile unserer Kulturen.

Das unsere Gedanken und unsere Einstellung zum Leben so verdammt Deckungsgleich sind, macht mir wirklich angst:lach:


Zuletzt modifiziert von Chicco am 18.07.2016 - 13:14:29
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Lieber Chicco,

ich habe Deinen ganzen Strang verfolgt...
Da sind ein paar Dinge, die mir noch im Kopf rumschwirren und die ich nur loswerden will.
Einfach auch Dinge, die man berücksichtigen sollte...

Also zuerst mal bin ich auch der Meinung, dass Du da im September einfach hinfahren solltest, machst Du ja sowieso, um Dir weiter einen Eindruck zu machen. Verkehrt ist daran nichts! Ich bin auch der Meinung, dass Du schon sehr reflektiert bist. Du weißt selbst, dass es erst 10 Tage live zwischen Euch gab! Klar, alle Gedankengänge, die Du hast, wie Heiraten, Kinder bekommen usw... Tja, wenn man verliebt ist, sind auch solche Gedanken normal... Man spinnt halt rum...:lach::lach::lach: Aber Du selbst sagst ja sogar, dass es verrückt ist, soweit zu denken, bei gerade mal 10 gemeinsamen Tagen...

Beim Lesen Deiner Geschichte ist mir halt noch etwas ins Auge gesprungen... (Ich war übrigens auch mal in Kenia und habe mich von einem Einheimischen zu sich mit nach Hause nehmen lassen, um mir einen Eindruck über die Lebensverhältnisse machen zu können..., abern rein interessehalber, also keine Liason ;) )

Auf jeden Fall: Die Geschichte von ihr mit der reversiblen Sterilisation.... Hm, ohne jetzt was zu unterstellen, aber die Gedanken möchte ich trotzdem hier niederschreiben....
In Thailand haben die meisten eigentlich absolut kein Geld für sowas und wenn sie welches haben, wird es meist in die Familie oder in die Schönheitschirurgie gesteckt.... Ich weiß jetzt gerade nicht, wie alt sie ist... Aber was mir hier halt ins Auge sprang, war, wovon hat sie diesen Eingriff bezahlt? Und wenn sie diesen Eingriff rückgängig machen will, dafür wird natürlich auch Geld benötigt.... Wenn Ihr also an die günstigste Alternative denkt bzgl. über Kinder sie nach Deutschland zu holen, wer bezahlt den Eingriff, um diesen Eingriff wieder rückgängig zu machen? Und meine nächste Bitte wäre: Bitte überweise ihr nicht das Geld dafür! Entweder Du bist live beim Eingriff dabei, ansonsten würde ich Dir davon abraten! Auch hierzu meine Frage: Wann hat sie diesen Eingriff denn machen lassen? Die Erfolgschancen nach einer Refertilisierung wieder schwanger zu werden, sind nämlich nicht sooo hoch....bzw. dass diese OP überhaupt gelingt....


Zuletzt modifiziert von LeilaHope am 18.07.2016 - 18:52:45
 

Chicco

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2014
Beiträge
420
LeilaHope schrieb:
In Thailand haben die meisten eigentlich absolut kein Geld für sowas und wenn sie welches haben, wird es meist in die Familie oder in die Schönheitschirurgie gesteckt.... Ich weiß jetzt gerade nicht, wie alt sie ist... Aber was mir hier halt ins Auge sprang, war, wovon hat sie diesen Eingriff bezahlt?

Hey Leila,

sie ist 35 jahre alt (3 Jahre älter als ich) und ihrer Aussage nach, hat sie aufgrund der Entäuschung zwecks Trennung von dem Vater des Jungen
und aus Angst, das gleiche erneut zu erleben diesen Eingriff vornehmen lassen.

Sie meinte, sie möchte das kein zweites mal erleben und am Ende mit 2 Kindern allein da stehen.

Macht Sinn...in meinen Augen.

Wer die ganze Geschichte bezahlt hat, habe ich natürlich nicht gefragt und um ehrlich zu sein würde es mir auch nicht einfallen dies zu erfragen.

Geht mich nichts an und ich gehe einfach mal davon aus, das
das alles seine Richtigkeit hat.

Ich glaube auch nicht das soetwas in Thailand ein Vermögen kostet, da die Preise von Ärzten/ Medikamenten im allgemeinen recht moderat sind.
Ein zweites Kind sollte ein vielfaches kosten....

Meiner Meinung nach, zeugt das auch etwas von Intelligenz, da im Gegensatz dazu ein Großteil der Gesellschaft lieber 10 Kinder zeugt und das Geld was man besser in Verhütung investiert hätte, in die Lotto Bude von nebenan schafft.
Ich habe den Eindruck das die Thais irgendwie einen verstärkten Hang zum Spielen und Zocken haben...

Übrigens habe ich mir selbst die Regel auferlegt KEIN Geld nach Thailand zu schicken.

Weder zwecks Büffel Krank, Oma das 2te mal gestorben, Bruder Motorradunfall oder ähnliches.

Man liest,
die Mädels aus Thailand wären recht kreativ was solche Geschichten betrifft.:smile:
Ich bin von ähnlichen Storys bis jetzt verschont geblieben und das bewerte ich bis hierher mal als gut.

Sie hat auch schon mehrfach betont, das sie sich (finanziell) um sich selbst kümmern kann.

Keine Sorge, ich schicke kein Geld, für nichts.

Das habe ich ihr auch schon anfangs mitgeteilt, das wenn sie denkt das sie hier Geld abzapfen kann,
wir das ganze direkt begraben.

Ich bin kein Geizkragen und durchaus spendabel "wenn ich vor Ort bin" aber mich würde schon gern interessieren wo mein Geld versenkt wird.

Fällt mir eben noch ein, (wo wir beim Thema Geizkragen sind) mein Kollege war vor kurzer Zeit in Thailand unterwegs und da konnte ich es mir nicht verkneifen so eine kleine Handheld Konsole Sony Playstation und ein paar dazugehörige Games für Ihren Sohn mit zu schicken.
Mein Bekannter meinte es wäre kein Problem dort vorbei zu schauen, da er sowieso quer durchs Land reist.


Die Freude war riesig.:smile:
Ich hab mich auch für den Junge gefreut.

Wie ich sehe reisen einige von euch auch weit herum und da stelle ich mal eben eine Frage in den Raum.

Kennt sich jemand mit yantra bzw. sak yant Tatoos aus oder hat jemand bereits Erfahrung damit?
Hatte evtl. vor mir im Wat Bang Phra eins auf traditionelle Art und Weise von einem Mönch stechen zu lassen.


Zuletzt modifiziert von Chicco am 18.07.2016 - 22:26:10
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.330
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben