Mein Trip nach Südostasien

Chicco

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2014
Beiträge
420
Kellerkatze schrieb:
Es wäre halt wichtig, dass sie weiss womit sie hier konfrontiert werden würde..
Habt ihr das schon mal thematisiert?

Sicher, ich bin hinsichtlich dessen auch ehrlich und realistisch zu ihr. Ich spüre auch ihre Schwankungen von "ja ich will" zu "oh mein Gott, kann ich das"

Verständlicher Weise....
 
M

Mondfrau

Gelöschter User
Ich finde diese Diskussion hier betreffend einer Nationalität schon krass.

1. hats es jeder hier verstanden
2. gibt's in allen anderen Strängen 100 000 Gründe zu sagen "lass es"
3. keiner von uns weiß, wie es in der Frau aussieht, denn sie ist vordergründig erstmal ein MENSCH

Ergo find ich hier den hochgehaltenen Zeigefinger schon sehr selektiv und auch diskriminierend, zumal man dann JEDE Liasion, wo finanzielle und kulturelle Unterschiede existieren, verurteilen und beenden müsste. Findet ihr nicht, dass Chicco jetzt genug "Warnschüsse" erhalten hat von Euch? Ihr könnt ihm doch Ratschläge geben, wenn es einen konkreten Vorfall gibt.

Sorry fürs OT Chicco
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Natürlich - das ist ein großer Schritt für sie. Praktisch ist das hier eine ganz andere Welt - sie wird da mit ganz viel auf einmal konfrontiert.

Welches Zeitfenster würdet ihr euch denn vorstellen, um es konkret anzugehen?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Mondfrau schrieb:
Ich finde diese Diskussion hier betreffend einer Nationalität schon krass.

Es geht weniger um die Nationalität, sondern eben die begleitenden Umstände im Falle des Falles.
Der User wollte Rat dazu und den gibt hier jeder nach besten Wissen und Gewissen. :)
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Kellerkatze schrieb:
Natürlich - das ist ein großer Schritt für sie. Praktisch ist das hier eine ganz andere Welt - sie wird da mit ganz viel auf einmal konfrontiert.

Welches Zeitfenster würdet ihr euch denn vorstellen, um es konkret anzugehen?

Dann, wenn es ins Eingemachte geht und dann, wenn der User das wünscht!
 

Chicco

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2014
Beiträge
420
Mondfrau schrieb:
denn Sie ist vordergründig erstmal ein MENSCH

Danke liebe Mondfrau:smile:

Kellerkatze schrieb:
Welches Zeitfenster würdet ihr euch denn vorstellen, um es konkret anzugehen?

Es gibt derzeit keins. Ich kenne diese Frau 10 Tage und 140 weitere virtuell.....

Mein innerstes sagt: triff sie nochmal und das möglichst zeitnah.
Weiter weiss ich leider im Moment auch noch nicht....

Das ist wohl auch der Grund warum ich das Problem hier mit euch teile....


Zuletzt modifiziert von Chicco am 14.07.2016 - 15:41:38
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Ich hab auch meine Erfahrung mit Fernbeziehungen - zwar nicht mit solchen Entfernungen, aber ich weiss schon ganz genau, wie die Sehnsucht drücken kann :smile:
 

Chicco

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2014
Beiträge
420
Kellerkatze schrieb:
Ich hab auch meine Erfahrung mit Fernbeziehungen - zwar nicht mit solchen Entfernungen, aber ich weiss schon ganz genau, wie die Sehnsucht drücken kann :smile:

Fernbeziehung......ja:lach: die 9000km Luftlinie...ein klacks haha

Ja es drückt sehr und das dumme an der Sache: Es würde mehrere Wege geben sie nach DE zu holen von Erfolg oder Misserfolg zwischen uns mal ganz abgesehen.

Es gibt Wege mit viel Risiko (Hochzeit) etwas weniger (zb. gemeinsames Kind) oder auch fast keinem (Pendeln, zeitweise in Thailand aufhalten, Visaruns usw...)

Mit verringern des Risikos, steigen aber auch die kurzfristigen Kosten der Geschichte exorbitant an.
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Meine war damals Wien - Hamburg.
Nicht ganz so heftig...aber man kann sich auch nicht eben mal ins Auto setzen. Das fand ich schon megaätzend! Er ist bei der Bundeswehr - da war es mit seiner freien Zeit auch nicht so prickelnd..
Bis zum Zusammenleben haben wir es nicht hingekriegt - gerade mal ein Jahr geschafft.
Es war einfach zu schwierig - zu viele Entbehrungen...daher ja meine Frage nach dem Zeitfenster. Man will ja auch dass es weitergeht - Skypen ersetzt ja keinen Kontakt - zumindest nicht richtig.
 

Chicco

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2014
Beiträge
420
Ein gemeinsames Kind wäre meiner Meinung nach die beste Variante da:

-Kein Deutschkurs nötig
-Kein Vermögensnachweis nötig
-3 Jahre Aufenthalt in DE mit Verlängerung bei Nachweis der bestehenden Partnerschaft
-Anspruch auf Sozialleistungen, Krankenversicherung
-Sie hätte keinen Anspruch auf Besitz bei kurzfristiger Trennung
-Nur mal angenommen ich würde zeitnah erben, bei Heirat Halbe/Halbe
usw...

Nur manchmal frage ich mich, ob ich noch ganz bei Sinnen bin über soetwas nachzudenken..

Ich kenne die Frau 10 Tage ..Oh Gott


Zuletzt modifiziert von Chicco am 14.07.2016 - 16:01:42
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Die Entscheidung für ein Kind, sollte aber nicht ausschließlich rational sein - da vertrete ich mal die Gegenposition :smile:

Die Gefahr sich in solche Geschichten reinzusteigern, ist relativ groß. Auch da weiss ich wovon ich spreche ;)


Zuletzt modifiziert von Kellerkatze am 14.07.2016 - 16:00:35
 

Chicco

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2014
Beiträge
420
Kellerkatze schrieb:
Die Entscheidung für ein Kind, sollte aber nicht ausschließlich rational sein

Da gebe ich dir vollkommen Recht, aber ich beschäftige mich halt mit allen möglichen Optionen

Vorteilen sowie Nachteilen

Und da stößt man unweigerlich auch auf das Thema gemeinsames Kind, da unsere Gesetze uns dadurch einiges erleichtern würden.

Ein Kind mit der deutschen Staatsbürgerschaft, hat das Recht sich in DE aufzuhalten.
Ein Kind mit der deutschen Staatsbürgerschaft, hat auch das Recht auf Anwesenheit der Erziehungsberechtigten Eltern, irrelevant woher diese stammen.

Infolge dessen hat auch die Mutter ein Recht sich hier aufzuhalten und die Vorzüge wie Sozialleistungen im Mangelfall oder der Krankenversicherung/ Rentenversicherung zu genießen.

Alles mit relativ niedrigen Kosten verbunden


Zuletzt modifiziert von Chicco am 14.07.2016 - 16:15:51
 

Chicco

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2014
Beiträge
420
Kellerkatze schrieb:
War das denn schon Thema zwischen euch?

Ja, sie hat sich aber reversibel Sterilisieren lassen.


Zuletzt modifiziert von Chicco am 14.07.2016 - 16:14:26
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Ich verstehe, dass es dir so am einfachsten erscheint - nur sollte da wirklich noch Zeit ins Land gehen, bevor ihr das in Erwägung zieht... Da du selbst schon Nachwuchs hast, ist dir ja bewusst, dass Kinder eine Beziehung nochmal ganz anders belasten - selbst wenn diese schon gefestigt ist.
 

Chicco

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2014
Beiträge
420
Sie wird sich demnächst Erkundigen, wieviel der Eingriff kostet und wann man dies erledigen könnte.

Erkundigen! vorerst...
 

Chicco

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2014
Beiträge
420
Kellerkatze schrieb:
Ich verstehe, dass es dir so am einfachsten erscheint - nur sollte da wirklich noch Zeit ins Land gehen, bevor ihr das in Erwägung zieht... Da du selbst schon Nachwuchs hast, ist dir ja bewusst, dass Kinder eine Beziehung nochmal ganz anders belasten - selbst wenn diese schon gefestigt ist.

Den Crash meiner Beziehung mit der Mutter meines Sohnes, hab ich selbst verursacht.
Ich liebe Kinder und bin ein absoluter Familienmensch.

Wie das auf Dauer auf Frauen wirkt, sollte jedem Klar sein der sich auf Wolfgangs Seiten belesen hat...

Das sie sich nach nem neuen umgesehen hat, war mein Verschulden.
Vom Alphamännchen zum Betamännchen ne :smile:

Sie ist übrigens immernoch Single


Zuletzt modifiziert von Chicco am 14.07.2016 - 18:17:48
 

Chicco

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2014
Beiträge
420
Für den Fall das es jemanden interessiert.

Ich habe vorübergehend ein paar Bilder von den Verhältnissen in der Provinz in meine Usergalerie geladen.

Ich glaube Ihr könnt euch vorstellen was man denkt, wenn man aus seinem klimatisiertem Hotel mit Flatscreen, Meerblick und Zimmerservice dort ankommt und aus dem Taxi steigt ...


Zuletzt modifiziert von Chicco am 14.07.2016 - 20:27:45
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ja, Chicco, so sieht das dort aus... und das Land ist doch schon groß.

Erschreckend fand ich, dass nachts, ca.01/2.00 Uhr kleine Kinder von 4 und 5 Jahren in den Amüsiermeilen und Bars unterwegs sind, um ein paar bescheidene Blumen zu verkaufen, und so ein paar wenige Bath dazu verdienen.


Zuletzt modifiziert von Mod Venusstern am 14.07.2016 - 19:47:57
 

Statistik des Forums

Themen
12.804
Beiträge
2.163.387
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben