Meine 3 Antagonisten Selbstzweifel, Unsicherheit und Sicherheitsbedürfnis

Autumn

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2020
Beiträge
254
Guten Morgen :),

ich war jetzt die letzten Tage zunächst als Gast, dann auch regestriert hier als stille Leserin aktiv um mir in meiner eigenen Kennenlernphase mit meinem OdB Klarheit zu schaffen. Jetzt habe ich mich doch dazu entschlossen einen eigenen Strang zu eröffnen. Ich glaub meine Anliegen sind mehrere. In erster Linie suche ich wohl einen Weg entspannt und gelassen mit der IST-Situation umgehen zu können. Da stehe ich mir selber sehr im Weg. Und irgendwie hoffe ich, durch die Meinungen und Blickwinkel anderer mir selber etwas mehr Weg "frei zu machen". :D

Aber mal zu dem "Problem":
Kurz zu mir, ich bin 45 Jahre, weiblich und seit 1 Jahr und 5 Monaten Single. Davor war ich 7,5 Jahre in einer Beziehung, die einfach immer mehr eingeschlafen ist. Meinem Selbstwertgefühl war das nicht gerade zuträglich, ich habe immer mehr das Gefühl entwickelt nicht atraktiv und anziehend zu sein. Zumal ich in der Beziehung zugenommen habe und nun nicht mit schickenTraummaßen durch die Weltgeschichte laufe. Wir haben uns in aller Freundschaft getrennt und sind auch jetzt noch gute Freunde.
Kinder habe ich keine und bis auf Unsicherheiten und Selbstzweifel auch keine Altlasten. Selber quasi vom Fach (ich bin Psychologin) kann ich rein rational auch gut reflektieren, was mein Problem ist. Blöd nur, dass ich die irrationalen Anteile in mir nicht so gut überzeugt bekomme. Insbesondere Selbstzweifel, Unsicherheit und Sicherheitsbedürfnis neigen bei mir zu einem Schwarz-Weiß-Denken. Und das obwohl ich doch Grautöne und Farben so mag... :nanu:

Nach der Trennung habe ich recht viel gedatet, meist einfach mit dem Ziel Spaß zu haben und mich auszuleben, aber auch um wieder das Gefühl zu entwickeln begehrenswert zu sein. Anfang diesen Jahres entwickelte sich bei mir wieder mehr der Wunsch nach einer neuen Beziehung. Ich datete etwas erfolglos durch verschiedene Kontakte, die ich über Chatportale kennenlernte und meldete mich dann im Juli diesen Jahres nach einem weiteren netten Date ohne Zukunft bei einer der teuren Partnerbörsen an, mit der Hoffnung, dass die Herren dort zumindest schon mal auf Partnersuche sind und nicht nur unverbindlichen Spaß suchen. Dort lernte ich meinen vorheriges OdB kennen. Durch die Geschichte mit ihm, die nun etwa seit 2 Monaten vorbei ist, ist meine Unsicherheit leider leider verschärft. Nach mehreren sehr intensiven und auch intimen Treffen hat der Herr beschlossen aus dem Nichts, ohne Kommentar und Erklärung, mitten in einem Chatdialog per WA den Kontak abzubrechen. Ich weiß, ich wurde geghostet. Das hat mich mehr aus der Bahn geworfen, als ich erwartet hatte. Uralte Verlusterlebnisse mit dem ganzen Repertoire von Ohnmacht und Hiflosigkeit im Gepäck.

Inzwischen habe ich jemand neues kennengelernt. Er ist ein anderer Typ Mann als mein Ghost, was ich positiv finde. Er ist in meinem Alter (war mein Ghost auch), sehr klug, aber auch sehr rational. Schon seit einigen Jahren Single, aber nicht unglücklich. Er erlebt sein Leben als erfüllt. Möchte dennoch nun auch mal wieder eine Beziehung. Ich habe ihn über die PB kennengelernt. Nach 2 Wochen schreiben (ich war krankgeschrieben) hatten wir ein erstes Date. Es war sehr schön. Wir waren bei mir in der Nähe spazieren (er wohnt ca 1 Stunde Fahrt entfernt) und haben uns 5 Stunden sehr gut unterhalten. Am Ende sagte er, dass er das wiederholen möchte, und ich stimmte zu. Danach habe ich 3 Tage nix von ihm gehört, habe mich aber auch nicht gemeldet. Er hatte zu dem Zeitpunkt auch noch kein WA und war auch in der PB nicht online. Nach 3 Tagen schrieb er mir in der PB, dass er das Treffen sehr schön fand. Wir schrieben dann jeden 2. Tag dort hin und her, ohne ein neues Treffen auszumachen, er hatte auch, wie ich, durch Personalausfälle bei der Arbeit viel zu tun. Am Ende der Woche war er plötzlich nicht mehr online, meldete sich auch per SMS nicht mehr. Eine Woche lang hielt ich die Füße still und meldete mich auch nicht. Am Donnerstag letzte Woche schrieb er mir dann, entschuldigte sich für seine Funkstille und berichtete, er sei krank und habe ein paar Tage sehr daniedergelegen. Wir schrieben ein paar Mal per SMS hin und her. Auf eine Bemerkung von mir demnächst per Face-To-Face Situation mal zu reden, meinte er nur, das sei eine gute Idee. Dann wieder plötzlich eher wieder in zurückhaltendes Verhalten von ihm. Ich habe dann begonnen, es abzuschreiben. Mein Gedanke war, der hat kein Interesse mehr. Der hat eine andere, die ihm besser gefällt.

Gestern habe ich ihm dann spontan geschrieben. Ich dachte mir, das Kind ist eh schon in den Brunnen gefallen, also was solls, ich hatte Lust mit ihm über ein bestimmtes Thema (politisches) zu reden. Ich mag seine kluge Art. Er antwortete mir sehr schnell, er ist immer noch AU, ich gerade auch durch eine Verletzung. Wir schrieben dann hin und her, den halben Tag lang, kamen von Thema zu Thema, was echt schön war. Ein Treffen sprach weder er noch ich an. Gegen Abend wurde er wieder inaktiver, ich wünschte ihm darauf einen schönen Abend noch und schrieb, dass mir unsere Schreiberei gefallen habe. Er wünschte mir auch einen schönen Abend und schickte mir einen buddhistischen Segensgruß dazu. Zu meinem Kommentar, dass mir unser Austausch gefallen hat, äußerte er sich nicht.

Ich weiß, wir sind gaaaanz am Anfang unser Kennenlernenphase und er hat auch wenig Erfahrung mit dem Onlinedating. Mein reflektierter Anteil in mir sieht das auch ganz klar. Unsicherheit, Sicherheitsbedürfnis und Selbstzweifel laufen dagegen Amok. Drei gegen Einen...fies...!))
Selbstzweifel ist sich ganz sicher, dass er null Interesse hat und mich eh nie interessant finden kann auf Dauer. Unsicherheit fragt sich dauernd was er denkt,. Und Sicherheitsbedürfnis will ihm schreiben und in zu einer klaren Aussage zwingen...

So das zu meiner "kleinen" Kennenlernstory. Ich bin neugierig auf eure Blickwinkel.

Fakt ist...ich möchte ihn wirklich näher kennenlernen. Ich finde ihn sehr spannend und ich bin neugierig auf ihn. Ob er Mister Right ist, weiß ich nicht. Dafür weiß ich nicht genug über ihn.
Achso, Sexuelles ist nix zwischen uns gelaufen. Auch der erste Kuss steht theoretisch noch aus. Nur eine Umarmung beim Abschied am Date gab es, die ging von ihm aus.

Verregnete Grüße
Miaow
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hallo Miaow,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.


Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Summerlove aus dem Team


Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit der Psychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.169
Gestern habe ich ihm dann spontan geschrieben. Ich dachte mir, das Kind ist eh schon in den Brunnen gefallen, also was solls, ich hatte Lust mit ihm über ein bestimmtes Thema (politisches) zu reden.
Mia, auch wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, bist Du in einem Kennenlernen, bei dem der Mann die aktivere Rolle einnehmen muss als die Frau. Es nutzt Dir nichts ihn immer mal wieder anzustupsen, in der Hoffnung, dass er auf das zweite Date hin initiativ wird. Wenn er nicht will, weil er vielleicht noch andere Eisen im Feuer hat, dann kannst nichts reißen bei ihm. Und wenn er will, dann wird er Dich nach nem Date fragen, ganz von sich aus.
 

Autumn

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2020
Beiträge
254
Hallo Miaow,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.


Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Summerlove aus dem Team


Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit der Psychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.

Hallo Summerlove,

vielen Dank für die Begrüßung :smile:

Ich habe mich in den letzten Tagen schon viel durch die grundsätzlichen Texte gelesen.
 

Autumn

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2020
Beiträge
254
Mia, auch wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, bist Du in einem Kennenlernen, bei dem der Mann die aktivere Rolle einnehmen muss als die Frau. Es nutzt Dir nichts ihn immer mal wieder anzustupsen, in der Hoffnung, dass er auf das zweite Date hin initiativ wird. Wenn er nicht will, weil er vielleicht noch andere Eisen im Feuer hat, dann kannst nichts reißen bei ihm. Und wenn er will, dann wird er Dich nach nem Date fragen, ganz von sich aus.

Vielen Dank, ja natürlich kann ich kein zweites Treffen erzwingen. Möchte ich auch gar nicht. Meine Vermutung ist auch tatsächlich, dass da gerade eine andere im Spiel ist.
Ich möchte nichtsdestotrotz mit ihm Kontakt haben. Einige meiner Dates ohne Zukunft sind inszwischen einfach Kontakte, mit denen ich mich immer wieder mal über Gott und die Welt austausche. Wenn mich ein Mensch faziniert und ich mit ihm toll reden kann, dann halte ich in der Regel Kontakt mit demjenigen, auch wenn es keine Treffen mehr gibt.
Nur gerade fällt es mir schwer, entspannt zu bleiben und dabei natürlich zu agieren. Der Austausch gestern hat mir einfach gefallen, weil wir wieder so gut miteinander reden konnten. Nach einem Treffen habe ich nicht gefragt, auch nicht ihn dahingehend angestupst. Das letzte Mal habe ich vor einer Woche etwas in diese Richtung gesagt.
Mein Antagonist Sicherheitsbedürfnis möchte gerne Sicherheit. Dass ich diese nicht bekomme ist klar. Ich möchte nur nicht, dass Sicherheitsbedürfnis gewinnt und ich auch den letzten Kontakt zunichte macht, in dem ich aus diesem Bedürfnis heraus Druck aufbaue bei ihm. Leider ist Ablenken schwer durch meine eigene AU und meine Einschränkungen durch meine Verletzung.
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hallo Miaow :smile:
Und Sicherheitsbedürfnis will ihm schreiben und in zu einer klaren Aussage zwingen...

So das zu meiner "kleinen" Kennenlernstory. Ich bin neugierig auf eure Blickwinkel.

Fakt ist...ich möchte ihn wirklich näher kennenlernen. Ich finde ihn sehr spannend und ich bin neugierig auf ihn. Ob er Mister Right ist, weiß ich nicht. Dafür weiß ich nicht genug über ihn.
Mein Antagonist Sicherheitsbedürfnis möchte gerne Sicherheit. Dass ich diese nicht bekomme ist klar. Ich möchte nur nicht, dass Sicherheitsbedürfnis gewinnt und ich auch den letzten Kontakt zunichte macht, in dem ich aus diesem Bedürfnis heraus Druck aufbaue bei ihm.
also ich glaube ja, dass fast jeder ein gewisses Sicherheitsbedürfnis hat bzw. es natürlich äußerst gerne erhält. Ist aber natürlich äußerst kontraproduktiv im Kennenlernen, da es, wie du ja auch schon sagtest, eben Druck beim Anderen aufbauen könnte und die Leichtigkeit nimmt.

Letztendlich finde ich, muss jeder seinen Umgang finden mit dieser ,Last‘ umzugehen. Der Eine lenkt sich ab, der Andere ist einfach knallhart diszipliniert, beim Nächsten überwiegen die rationalen Kontra-Argumente dieses Sicherheitsbedürfnis nicht zu stillen. Da hat jeder so seine eigene Umgehensweise (als Psychologin fallen dir bestimmt noch mehr Umgangsweisen ein als mir).

Was mir aber z.B. letztendlich am meisten hilft, ist mir immer wieder ins Gedächtnis zu rufen, das Sicherheiten insbesondere im Kennenlernen sowieso nur ne Momentaufnahme sind.
Gerade im Kennenlernen kann ja leider immer mal gerne von heute auf morgen alles vorbei sein (siehe z.B. deinem letzten Kandidaten, der dich plötzlich sogar mitten im Chatdialog ghostete - was hat dir die vorherige Sicherheit nach dem tollen Treffen effektiv genützt?)

Von daher, wenn ich dann so meine innere Kosten-Nutzen-Rechnung aufstelle, sehe ich, dass die Investion der Kosten, die dann so mit dem Sicherheitsbedürfnis stillen einher geht (Druck aufbauen, selber Sicherheiten preisgeben), das Nutzen (lediglich für den Moment weiß ich den Mann sicher) deutlich übersteigt und es schlichtweg nicht lohnt und lasse es daher sein.

Zwar sehr rational überlegt, aber letztendlich wahr: Was nützt dir eine ausgesprochene Sicherheit, die morgen aufgrund irgendwelcher nicht vorhersehbaren Umstände, vielleicht schon wieder ganz anders ausschaut? Oder Sicherheiten, die nicht ganz ehrlich und aufrichtig sind, weil sie eben auf Druck hin gewährt werden?

Für mich genügend Argumente dieses Sicherheiten einholen bleiben zu lassen.
Vielleicht hilft dir da mein Gedankengang ja auch etwas dich in Gelasssenheit zu üben :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Thea Mosby

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2020
Beiträge
230
Mia, auch wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, bist Du in einem Kennenlernen, bei dem der Mann die aktivere Rolle einnehmen muss als die Frau. Es nutzt Dir nichts ihn immer mal wieder anzustupsen, in der Hoffnung, dass er auf das zweite Date hin initiativ wird. Wenn er nicht will, weil er vielleicht noch andere Eisen im Feuer hat, dann kannst nichts reißen bei ihm. Und wenn er will, dann wird er Dich nach nem Date fragen, ganz von sich aus.

Das klingt nach einer Pauschal-Antwort? Der Mann muss also immer derjenige sein, der die Initiative ergreift und tut er das nicht, ist dies generell gleichbedeutend mit "kein Interesse"? Ab wann "darf" denn Frau auch mal was vorschlagen?

Sorry, falls das "dumme" Fragen sind; ich habe schon angefangen, den ein oder anderen Text hier zu lesen, aber es ist so verdammt umfangreich, dass ich noch nicht alles geschafft und verinnerlicht habe...:blush:
 

Autumn

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2020
Beiträge
254
Zwar sehr rational überlegt, aber letztendlich wahr: Was nützt dir eine ausgesprochene Sicherheit, die morgen aufgrund irgendwelcher nicht vorhersehbaren Umstände, vielleicht schon wieder ganz anders ausschaut? Oder Sicherheiten, die nicht ganz ehrlich und aufrichtig sind, weil sie eben auf Druck hin gewährt werden?

Für mich genügend Argumente dieses Sicherheiten einholen bleiben zu lassen.
Vielleicht hilft dir da mein Gedankengang ja auch etwas dich in Gelasssenheit zu üben :smile:

Vielen Dank Summerlove,

das hilft mir tatsächlich etwas weiter. Ja Sicherheit gibt es nicht. Das ist mir rational auch bewusst. Und bei meinem Ghost platzte es gerade in dem Moment wo ich mich eigentlich zum ersten Mal bei ihm sicher fühlte. Also Sicherheit ist irgendwie nur eine Illusion. Mein Sicherheitsbedürfnis will das partout nicht wahrhaben.
Ich bin auch nicht so begabt im Loslassen. :nanu:
Aber Akzeptanz und Loslassen wäre gerade ein kluger Weg. Ich zweifel immer mehr daran, dass sich das mit meinem OdB noch positiv entwickeln kann.
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Hey Miaow :smile:
Würde denn was dagegen sprechen dich jetzt trotzdem weiter umzusehen? Dein OdB macht ja gerade eh nichts und du bist ja in einer passiven Rolle. Warum dann nicht einfach in anderer Richtung aktiv werden statt zu warten? Wenn du nicht gut bist im loslassen, dann schieb ihn doch einfach nur ein wenig zur Seite und schau was sich sonst noch so tummelt in der SB :smile:
Ich fixiere mich ja auch ganz gerne nur auf eine Kandidatin, aber wenn da Stillstand reinkommt und mir die Finger jucken, dann mach ich das mittlerweile lieber bei jmd anderen anstatt meinem OdB zu nerven.

Und mal so am Rande, ich gehöre zu der Fraktion Männer, die lieber Kurven mag anstatt Bretter, richte das mal deinem Selbstwertgefühl aus :PP
 

Autumn

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2020
Beiträge
254
Hey Miaow :smile:
Würde denn was dagegen sprechen dich jetzt trotzdem weiter umzusehen? Dein OdB macht ja gerade eh nichts und du bist ja in einer passiven Rolle. Warum dann nicht einfach in anderer Richtung aktiv werden statt zu warten? Wenn du nicht gut bist im loslassen, dann schieb ihn doch einfach nur ein wenig zur Seite und schau was sich sonst noch so tummelt in der SB :smile:
Ich fixiere mich ja auch ganz gerne nur auf eine Kandidatin, aber wenn da Stillstand reinkommt und mir die Finger jucken, dann mach ich das mittlerweile lieber bei jmd anderen anstatt meinem OdB zu nerven.

Hallo Silver,

ja das tue ich sogar :zwinkern:. In der PB tut sich leider gar nix. Mit Tinder und Co. bin ich eher vorsichtig. Ich habe irgendwie doch immer Angst einem meiner Patienten dort über den Weg zu laufen. Bei einer "seriösen" PB stört mich das eher weniger, vorallem weil da die Fotos, bis ich sie demjenigen freigebe, eh nicht zu sehen sind.
Aber ich chatte "gesichtslos" auf verschiedenen Chatplattformen und flirte da auch. Ich versuche mich zurückzuhalten bei meinem OdB, zumal ich so gut wie die Hoffnung aufgegeben habe, dass sich da irgendwas schönes noch draus entwickeln kann.

Und mal so am Rande, ich gehöre zu der Fraktion Männer, die lieber Kurven mag anstatt Bretter, richte das mal deinem Selbstwertgefühl aus :PP

:blumenmeer:Danke sehr :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Ach das kommt schon noch. Ich hab auch so Tage wo ich mir denke ob irgendwas mit mir nicht stimmt, dass mich keiner anschreibt oder niemand antwortet. Da müssen wir einfach an unserer Geduld arbeiten, ist akut nur leider immer leicht daher gesagt.
 

Autumn

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2020
Beiträge
254
Update:

Was ich mir schon gedacht habe, er hat jemand anderes kennengelernt.
Damit ist das Thema durch.
Ich frag mich echt, was ich falsch mache, wenn es jedes Mal schief geht und andere zum ersten Mal Onlinedating machen und innerhalb weniger Wochen sofort einen neuen Partner finden...

... aber egal, ich glaub ich bin grad zu frustriert nach all den Erfahrungen der letzten 1,5 Jahre, dass ich das Kennenlernen erstmal an den Nagel hänge. Die PB-App habe ich gerade deinstalliert. Ich zahle zwar noch bis Juli 2020 weiterhin, aber ich hatte auch schon mal einen Fitnesstudiovertrag ohne hin zu gehen :lach:.
 
H

Hale Bopp

Gelöschter User
Update:

Was ich mir schon gedacht habe, er hat jemand anderes kennengelernt.
Damit ist das Thema durch.
Ich frag mich echt, was ich falsch mache, wenn es jedes Mal schief geht und andere zum ersten Mal Onlinedating machen und innerhalb weniger Wochen sofort einen neuen Partner finden...

... aber egal, ich glaub ich bin grad zu frustriert nach all den Erfahrungen der letzten 1,5 Jahre, dass ich das Kennenlernen erstmal an den Nagel hänge. Die PB-App habe ich gerade deinstalliert. Ich zahle zwar noch bis Juli 2020 weiterhin, aber ich hatte auch schon mal einen Fitnesstudiovertrag ohne hin zu gehen :lach:.

Hey :smile:

Lass doch nicht gleich denn Kopf hängen!
Vielleicht hat er jemand anderes kennen gelernt, vielleicht hat er auch momentan keinen Kopf für Daten oder was auch immer.
Vielleicht meldet er sich ja wieder, oder auch nicht.
Hab solche Situation auch schon oft erlebt, als Mann:lach:

Und wegen der PB damit würde ich an deiner Stelle nicht aufhören!!
Schon garnicht wenn du sogar noch dafür zahlst.
Vielleicht schaut noch ein Interessanter Mann dabei raus.
Zumindest hast du was zum Zeitvertreibe n und ablenken.
Also brav weiter machen!:zwinkern:
 

Autumn

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2020
Beiträge
254
Hey :smile:

Lass doch nicht gleich denn Kopf hängen!
Vielleicht hat er jemand anderes kennen gelernt, vielleicht hat er auch momentan keinen Kopf für Daten oder was auch immer.
Vielleicht meldet er sich ja wieder, oder auch nicht.
Hab solche Situation auch schon oft erlebt, als Mann:lach:

Nein, er hat jemand anderes. Er war zumindest so anständig mir das mitzuteilen.
 

nevertheless

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2013
Beiträge
90
Liebe Miaow, es tut mir sehr leid, dass er jetzt anderweitig unterwegs ist. Diese PB sind dahingehend durchaus delikat. Du weißt nie, wie viele Eisen der andere gerade parallel im Feuer hat. Das pusht Unsicherheit und Selbstzweifel logischerweise immens.

Durch Tinder & Co. ist das noch extremer geworden. Ich finde, es hat inzwischen schon etwas von Viehmarkt, aber das ist nur mein persönliches Empfinden ;)

Ein dickes Fell brauchst Du aber vermutlich schon, um von dem Ganzen zu profitieren und keine Blessuren davon zu tragen. Es sei denn, Du kannst es als spannendes, manchmal geradezu lächerlich komisches Spiel betrachten. Diese eigentlich notwendige Leichtigkeit ist nur leider schwer möglich, wenn man sich wirklich einen Partner wünscht. Das ist die Krux.
 

Autumn

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2020
Beiträge
254
Liebe Miaow, es tut mir sehr leid, dass er jetzt anderweitig unterwegs ist. Diese PB sind dahingehend durchaus delikat. Du weißt nie, wie viele Eisen der andere gerade parallel im Feuer hat. Das pusht Unsicherheit und Selbstzweifel logischerweise immens.

Durch Tinder & Co. ist das noch extremer geworden. Ich finde, es hat inzwischen schon etwas von Viehmarkt, aber das ist nur mein persönliches Empfinden ;)

Ein dickes Fell brauchst Du aber vermutlich schon, um von dem Ganzen zu profitieren und keine Blessuren davon zu tragen. Es sei denn, Du kannst es als spannendes, manchmal geradezu lächerlich komisches Spiel betrachten. Diese eigentlich notwendige Leichtigkeit ist nur leider schwer möglich, wenn man sich wirklich einen Partner wünscht. Das ist die Krux.

Lieben Dank für deine Worte nevertheless,
da würde ich echt gerne hin gerade, die Leichtigkeit zu finden, nicht mehr suchen zu wollen. Einfach Spaß haben. Bekomme ich leider noch nicht hin. :blush:
 

Autumn

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2020
Beiträge
254
- Update -

Guten Morgen ihr Lieben,

lange habe ich das mit der Singlebörsenpause nicht ausgehalten. :blush:
Ich bin wieder munter dabei, hatte am Sonntag auch ein Coronagerechtes Spazierdate, welches nett war, aber er so gar nicht mein Typ. Eine Wiederholung wird es da eher nicht geben.

Nachdem mein OdB mir mitgeteilt hat, dass er sich für eine andere entschieden hat, hab ich keinen Kontakt mehr zu ihm gesucht, seine Nummer vom Smartphone gelöscht und sein Profil bei der Singlebörse verabschiedet, vorher ihm noch viel Glück und Liebe mit seiner neuen Beziehung gewünscht und so getan, als tangiere mich das alles null :coolwink:.
Er weiß ja nicht, dass das nicht stimmt :grins:.

Aber ganz loslassen kann ich nicht und da ist die winzige und dumme (aber mächtige) Hoffnung, dass sein Kennenlernen genauso scheitert, wie meine ja in den letzten Monaten auch (er kennt sie ja auch erst nur sehr kurz (max. ein paar Wochen) und von einer Singlebörse. Und ich fühl mich mies, dass ich sowas hoffe, statt ihm alles Gute zu wünschen, nur damit ich wieder ins Spiel kommen könnte, was ja auch völlig unklar wäre ob im Fall der Fälle...
Ich hab mir jetzt eine Zeit gesetzt, in der ich mich nochmal bei ihm melde (nach 2 Monaten) mit nem guten Grund (irgendwas zu seinen Interessen) und mal so horche, wie das so läuft. Und bis dahin versuche ich die Füße still zu halten und völlig abzutauchen. Und mich mit Flirts abzulenken. Und wenn vorher jemand auftaucht und mich vom Hocker reißt...auch gut. Dann ist der OdB nimmer OdB... wäre nicht schlecht. :smile:
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.936
Hallo liebe Miaow,

hab mich mal bei dir eingelesen :smile:

die Verabschiedung vom OdB hast du wirklich souverän hinbekommen - zumindest nach außen hin :zwinkern:

Ich hab mir jetzt eine Zeit gesetzt, in der ich mich nochmal bei ihm melde

Ich bin gerade in einer ähnlichen Situation, abgesägt von ihm nach drei Monaten (aus welchem wahren Grund auch immer) mit vielen schönen und intensiven Treffen. Einen Aufhänger für eine neue Kontaktaufnahme gäbe es sogar auch.

Aber für mich persönlich kommt das nicht (mehr) infrage. Wenn sich jemand gegen mich (und ggf. für eine andere Person) entscheidet, dann ist das so. Ich akzeptiere es ohne Wenn und Aber und versuche es nicht persönlich zu nehmen (das klappt im Laufe der Zeit auch immer besser :zwinkern:). Denn ich möchte keine Option sein, die signalisiert, dass sie trotzdem verfügbar bleibt und die man(n) wieder aktivieren kann, wenn es an anderer Front doch nicht geklappt hat...

Ablenkung ist immer gut, (fast) ganz egal, wie die aussieht. Und auch hier wird immer jemand für dich da sein :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Liebe Miaow,

habe mich bei dir nun auch eingelesen und schließe mich Jenna bezüglich der Verabschiedung an. Wichtig ist die Souveränität nach außen hin ;)

Ich kann das Nicht-Loslassen sehr gut verstehen. Und ich habe mir immer vorgemacht, dass so ein bisschen Hoffnung hilft die Abfuhr in kleinen Häppchen besser zu verdauen.

Ich hab mir jetzt eine Zeit gesetzt, in der ich mich nochmal bei ihm melde (nach 2 Monaten)
Genau das kommt mir bekannt vor und vor allem auch mit den zwei Monaten. In den meisten Fällen hatte es sich dann für mich erledigt und die Story war begraben.

Für mich habe ich allerdings mittlerweile klar, dass ich nicht wieder auf den Mann zugehen würde. Dazu ist mein Stolz zu groß und es würde sich für mich einfach nicht gut anfühlen.

Ich drücke dir die Daumen, dass du die nächsten Wochen gut mit anderen Flirts füllen kannst und er dir dann bald auch egal ist :trost:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.263
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben