NoOneKnows

Mitglied
Registriert
21 März 2024
Beiträge
20
nach fast 7 Monaten bin ich nun wieder hier... Oder eher immer noch. Ich lese viele Stränge mit und tatsächlich hat mir schon der ein oder andere geholfen, meine Sache objektiver zu sehen. Und auch die ein oder andere Methode der Strategie zu erlernen :coolwink:
Es soll kein richtiges Update sein, es ist eher mein Weg die Dinge zu verarbeiten und aufzuschreiben, die in den letzten 7 Monaten passiert sind
Liebe Keks,
ich habe in deinem Strang weitergelesen und wollte dir noch kurz was da lassen.

Auch ich kenne das Gefühl, wenn man erfährt, dass er Vater wird. Er war in einer ganz anderen Lebensphase als ich und ich wusste, dass dieser Tag irgendwann kommen wird…
Und trotzdem tat es weh und ich kann mich da gut in dich reinversetzen.

Wie heißt es? Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. Da ist was dran. So sehr der Verstand sagt, dass das alles nicht nicht gut für einen ist, das Herz braucht länger um das zu verstehen. Du gehst deinen eigenen individuellen Weg und irgendwann wird es wieder gut. Diese Gewissheit soll dir Kraft geben!

Mitfühlende Grüße
NoOneKnows
 

BahlsenKeks

Aktives Mitglied
Registriert
22 Sep. 2023
Beiträge
71
Hallo Keks,
Ich klinke mich hier mal ein und hoffe, es ist ok für dich.

Deine Geschichte berührt mich sehr. Ich kann es 100% nachvollziehen einen Menschen nie wieder aus seinem Leben streichen zu können und wie Gefühle sich nicht abstellen lassen. Ich stelle es mir wahnsinnig schwer und schmerzhaft vor, mit der Schwangerschaft der EF klarzukommen. Ich bewundere da deine starke Art. Mir hat es schon ein Stück weit den Boden unter den Füßen weggezogen, als mein AM mir irgendwann sagte, er sei nochmal Vater geworden. Und das war in einer langen Zeit als es "uns" nicht gab.

Ich habe beruflich viel mit Familien zutun. Und es gab noch nie eine bereits angeknackste Partnerschaft, die durch ein Baby gerettet, stabilisiert oder sonst irgendwie stärker wurde.

Bleib stark, du schaffst es da durch
Liebe Eve,

ich danke dir von Herzen, dass du bei mir rein schaust! Ich habe mir deine Geschichte auch schon durchgelesen, kam nur noch nicht dazu die richtigen Worte aufzuschreiben. Ich werde es aber noch machen, versprochen! :herz:

Ich kann dir nur eins sagen, diese Nachricht hat mich natürlich sehr, sehr getroffen. Ich hatte panische Angst, dass er sich nun komplett zurück ziehen wird um Daheim die "Kurve" zu kriegen. Sie ist noch ganz frisch schwanger, ET ist erst im Oktober. Bis dahin und auch danach werde ich natürlich trotzdem irgendwo Angst haben, dass er jederzeit auf die Bremse tritt.

Dass du viel mit Familien arbeitets und die Erfahrung gemacht hast, dass eine eh schon angeknackste Ehe durch ein weiteres Baby nicht zu retten ist, bestätigt nur meine Gedanken. Ich habe mich zum Beispiel die letzten Monaten immer gefragt, wie es wohl so bei ihm Daheim zugeht. Man will halt zu gern mal Mäuschen spielen. Aber irgendwann hat er von allein angefangen mir Dinge zu erzählen. Obwohl er sagte: "Es fühlt sich seltsam an, gerade mit dir über Zuhause zu sprechen"
Aber meine Gedanken wurden nur bestätigt, dass er teilweise echt flüchtet und sich in seine Arbeit und Hobbies vertieft. Als Paar unternehmen sie gar nichts, wenn dann als Familie und auch nur, wenn sie ihn zwingt. Er will seine Ruhe und sein Ding machen. Also eine tolle und ausgeglichene Ehe läuft in meinen Augen definitiv anders!

Was meinst du dazu?

Ich sende dir ganz liebe Grüße
BK :herz:
 

BahlsenKeks

Aktives Mitglied
Registriert
22 Sep. 2023
Beiträge
71
Liebe Keks,
ich habe in deinem Strang weitergelesen und wollte dir noch kurz was da lassen.

Auch ich kenne das Gefühl, wenn man erfährt, dass er Vater wird. Er war in einer ganz anderen Lebensphase als ich und ich wusste, dass dieser Tag irgendwann kommen wird…
Und trotzdem tat es weh und ich kann mich da gut in dich reinversetzen.

Wie heißt es? Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. Da ist was dran. So sehr der Verstand sagt, dass das alles nicht nicht gut für einen ist, das Herz braucht länger um das zu verstehen. Du gehst deinen eigenen individuellen Weg und irgendwann wird es wieder gut. Diese Gewissheit soll dir Kraft geben!

Mitfühlende Grüße
NoOneKnows
Liebe NOK,

vielen Dank, dass du auch bei mir mitliest! Ich habe mich ja gestern bei dir auch eingelesen und ich bin froh, dass du nicht ganz weg bist :herz:

Ja, den Spruch mit dem Gras lese ich hier in den letzten Tagen ganz oft. Das Grad braucht vielleicht etwas Dünger um mal bisschen in die Pötte zu kommen :lach::lach::lach:

Ich bin auch fest davon überzeugt, dass sich dieser "Knoten" aus allen möglichen Gefühlen irgendwann löst. Davor bringt es einfach garnichts, es "sein zu lassen". Das schaffe ich eh nicht. Deswegen einfach abwarten und Tee trinken :D

LG BK:herz:
 

BahlsenKeks

Aktives Mitglied
Registriert
22 Sep. 2023
Beiträge
71
Ihr Lieben,

ein kleines Update aus meiner ziemlich langweiligen Affäre :lach: Vielleicht interessiert es ja die ein oder andere Person. Mir hilft es allerdings immer, meine Gedanken aufzuschreiben.

Eigentlich bin ich ja froh, dass gerade nichts gravierendes passiert. Wie segeln im Moment auf ruhiger See, die Beziehung ist ziemlich ausgeglichen und haben uns letzte Woche Donnerstag und Samstag getroffen. Er hatte 3 kleine Geschenke für mich dabei, die ich mega süß fand. Am Donnerstag meinte er noch es wären 2 Päckchen, am Samstag waren es aber drei :lach::lach::lach:
Er meinte nur, ist eben so gekommen.... :coolwink:
Wir sind meistens in der Bar wo sein Cousin arbeitet, da wo alles wieder begann :blush: und verbringen dort die Zeit mit anderen Menschen, nur als "Freunde". Es ist aber echt schon manchmal schräg, wie uns die Menschen mit einander verbinden. :O
Ab und zu treffen wir uns noch außerhalb, auf eine Zigarette oder ein Eistee und kuscheln etwas rum und verbringen die kostbaren Minuten nur zu zweit. 6 ist bei uns bei weitem nicht Prio. No 1.

Am Samstag war eben so ein Tag, wo wir nach dem Bar uns noch getroffen haben und da es total warm war, waren wir spazieren. Naja, die Spannung war soooo krass, dass wir irgendwann mal in einer Hütte im Park gelandet sind :lach:;)
Sonntags schreiben wir nie, aber am Montag war dann direkt am Morgen eine Nachricht von ihm im Postfach.
Wir haben eigentlich jeden Tag kontakt, der zu 98% von ihm aus geht.

Ob wir uns diese Woche sehen, bezweifle ich, er hat noch nichts gesagt, aber ich bin da sehr gechillt und frag auch nicht selber nach.
Früher war er immer etwas zaghaft und es kamen nur solche Nachrichten wie:
"Hey ich bin heute in der Bar" oder "Ich muss heute bei Cousin ein paar Dinge reparieren"
Ich fand das immer etwas witzig, denn wieso sollte er mich denn sonst in Kenntnis versetzen, wenn nicht mit dem Hintergedanken mich zu sehen?
Irgendwann habe ich ihm lachend gesagt: "Mister, wenn du mich sehen willst, dann sag es doch einfach :lach:" seit dem funktioniert das auch. Meistens :lach:

Über seine EF und die Schwangerschaft sprechen wir im Moment nicht mehr. So wie er sich im Moment verhält, reicht mir vollkommen aus. Die Zeit wird schon zeigen was da noch auf uns zu kommt.
Was mich manchmal so extrem wundert, dass er trotz der SS der EF einfach da weiter macht, wie davor auch. Und obwohl ich ihn eigentlich gut kenne, wundert mich das sehr! Wie können Männer das?
Manchmal habe ich das Gefühl, dass er sein Leben in 2 geteilt hat. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Ich habe meine AF, die mir sehr vieles gibt, habe aber auch noch eine EF, die ich nicht verlassen will/kann aus diversen gründen.
Und wenn man das Leben in 2 teile teilt, funktioniert das eben... vielleicht sogar ohne schlechtes Gewissen? Was meint ihr dazu?

Ich lass mal ganz liebe Grüße da
BK :herz:
 

Gardeness

Mitglied
Registriert
26 Okt. 2023
Beiträge
21
Aber meine Gedanken wurden nur bestätigt, dass er teilweise echt flüchtet und sich in seine Arbeit und Hobbies vertieft. Als Paar unternehmen sie gar nichts, wenn dann als Familie und auch nur, wenn sie ihn zwingt. Er will seine Ruhe und sein Ding machen. Also eine tolle und ausgeglichene Ehe läuft in meinen Augen definitiv anders!
Ich werde es nie begreifen, warum manche so eine halbgare Beziehung nicht nur weiterführen, sondern sich noch tiefer verstricken, mit Kind Nummer zwei und Co. Weil man dann vielleicht keine aktive Entscheidung treffen muss und alles auf die schwierigen Umstände (kleine Kinder etc.) schieben kann?

Liebe Grüße
Gardeness :herz:
 

BahlsenKeks

Aktives Mitglied
Registriert
22 Sep. 2023
Beiträge
71
Ich werde es nie begreifen, warum manche so eine halbgare Beziehung nicht nur weiterführen, sondern sich noch tiefer verstricken, mit Kind Nummer zwei und Co. Weil man dann vielleicht keine aktive Entscheidung treffen muss und alles auf die schwierigen Umstände (kleine Kinder etc.) schieben kann?

Liebe Grüße
Gardeness :herz:
Liebe Gardeness,
vielen Dank, dass du bei mir rein schaust! Ich werde nachher auch mal bei dir vorbei schauen :)

Ich kann dir sagen warum. Erstens ist der Leidensdruck mit der EF nicht so hoch, weil er ziemlich viele Freiheiten geniest, beruflich viel unterwegs ist und an mehreren Orten Aufträge macht, an vielen Veranstaltungen arbeitet.... Aber das Wichtigste: das Kind Nummero 1 bügelt sehr viel aus. Egal wie schlecht es meinem AM manchmal geht, sei es gesundheitlich oder gedanklich, sein Kind gibt ihm alles was er braucht und ist sein ein und alles.
Der Gedanke, nicht mehr ständiger Teil seines Lebens zu sein, würde ihn zerstören. Und jetzt, da die EF UNGEPLANT (wie ich jetzt mittlerweile zu 100% sicher weiß) schwanger geworden ist, ist es eh ums Eck.

Ich muss dazu sagen, dass es ja nie mein Plan war, ihn aus seiner Ehe zu holen, weil ich in meiner Ehe auch ziemlich gut klar komme.
Solang wir das haben, was wir haben uns es so läuft wie bisher, reicht mir das vollkommen :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

GoldenColt

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2024
Beiträge
112
Dazu kann man euch nur gratulieren. Von einer solchen Konstellation lese ich hier nur selten.
 

Gardeness

Mitglied
Registriert
26 Okt. 2023
Beiträge
21
Manchmal habe ich das Gefühl, dass er sein Leben in 2 geteilt hat. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Ich habe meine AF, die mir sehr vieles gibt, habe aber auch noch eine EF, die ich nicht verlassen will/kann aus diversen gründen.
Und wenn man das Leben in 2 teile teilt, funktioniert das eben... vielleicht sogar ohne schlechtes Gewissen? Was meint ihr dazu?
Liebe BK,

entscheidend ist doch, was für dich okay ist und ob du das so kannst.

Du könntest dir die Frage auch selbst beantworten, indem du überlegst, ob du während der Zeit, die du mit deiner Familie verbringst, auch vom Kopf und den Gefühlen ganz bei deiner Familie bist. Oder ob deine Gedanken immer mal wieder abschweifen und du in allen möglichen Situationen an AM denkst oder ihn vermisst. Überwiegt bspw. Letzteres bist du dazu vermutlich weniger gut in der Lage.

Mich würde so eine Zweiteilung auf lange Sicht kaputtmachen. Wenn ich (romantisch) liebe, dann ganz und ausschließlich einen Menschen. Und mit genau diesem möchte ich dann zusammen sein, ganz exklusiv. Je älter ich werde, desto wichtiger ist es mir, dass mein Fühlen und Handeln kongruent sind, auch wenn mir das vielleicht nicht immer gelingt.

Es ist und bleibt auf jeden Fall herausfordernd, so einen Kryptonit-Menschen in seinem Leben zu haben. Darin stimmen wir wohl beide überein :smile:.

LG, Gardeness :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

LaPazza88

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2024
Beiträge
42
Hallo BK,
Freut mich, dass es bei dir und deinem AM grad so entspannt und gut läuft.
Auch das du dich nicht von dieser zweiten (ungeplanten) Schwangerschaft nicht unterkriegen lässt, finde ich gut.
Hört sich vielleicht etwas komisch an, dass ich das gut finde, denn eigentlich sagt einem der Verstand ja: "lauf so schnell weg von AM, wie du kannst." Aber so lange wie dich dieser Mann glücklich macht und du die Affäre genießen kannst, ist doch alles gut.
 

BahlsenKeks

Aktives Mitglied
Registriert
22 Sep. 2023
Beiträge
71
Dazu kann man euch nur gratulieren. Von einer solchen Konstellation lese ich hier nur selten.
Lieber GoldenColt,

vielen Dank, dass du wieder bei mir rein schaust. Es ist tatsächlich so, dass ich mich damals, vor 7 Monaten, hier angemeldet habe, weil ich so verdammt verloren war in meiner Gefühlswelt. Ich hatte das Glück, dieses Forum ziemlich früh zu finden und mich mit der Sache Affäre allgemein auseinander zu setzen.
Durch die Stränge habe ich gelernt, dass Geduld einfach eine immens große Rolle spielt und das ich meinen AM ja schon sehr lange kenne und er auch schon früher Zeit für gewisse "gefühltechnische Sachen" gebraucht hat, hab ich einfach langsam gemacht.

Und ja, ich finde, man kann auch mal drüber schreiben, wenn es gut läuft :) Was sich ja aber jederzeit ändern kann. Man sitzt ja gefühlt auf einem Pulverfass.....
 

GoldenColt

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2024
Beiträge
112
Und ja, ich finde, man kann auch mal drüber schreiben, wenn es gut läuft :) Was sich ja aber jederzeit ändern kann. Man sitzt ja gefühlt auf einem Pulverfass.....
:lach:

Aber die schönen Momente machen das wett. Mehr Geduld und weniger KK, ganz wichtig. Freut mich, dass du diesbezüglich etwas gelassener geworden bist. Der Wert dieses Forums ist tatsächlich nicht mit Gold aufzuwiegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

BahlsenKeks

Aktives Mitglied
Registriert
22 Sep. 2023
Beiträge
71
Du könntest dir die Frage auch selbst beantworten, indem du überlegst, ob du während der Zeit, die du mit deiner Familie verbringst, auch vom Kopf und den Gefühlen ganz bei deiner Familie bist. Oder ob deine Gedanken immer mal wieder abschweifen und du in allen möglichen Situationen an AM denkst oder ihn vermisst. Überwiegt bspw. Letzteres bist du dazu vermutlich weniger gut in der Lage.
Liebe Gardeness,

hier hast du mich voll erwischt :blush: Meine Gedanken sind, wenn ich ehrlich bin, so gut wie immer bei meinem AM.
Auch wenn ich zu Hause bin und funktioniere, mein Herz und meine Gedanken sind bei ihm....
Ich frage mich dann manchmal, ob es ihm genau so geht.

Als er im Urlaub war, mit EF und Kind, hatten wir 5 Tage kein Kontakt und als ich ihn mal drauf angesprochen hab, wie der Urlaub so war, hat er gesagt:
"Hauptsache der kleine hat seinen Spaß! Ich hatte keine Möglichkeit mich bei dkr zu melden, aber das heist noch langw nicht, dass ich nicht ab dich denke"
Fand das süß... irgendwie...

Zeitweise geht es besser, dann wieder schlechter... und so verfliegt die Zeit...
 

EveReddington

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2024
Beiträge
74
Hallo Keks,

wie schön, dass es dir gerade gut geht und erstmal alles ruhig läuft. Jaaa, das Pulverfass kennen wohl die meisten hier. Man weiß halt nie wie lang die Zündschnur gerade ist :zwinkern:.


Obwohl er sagte: "Es fühlt sich seltsam an, gerade mit dir über Zuhause zu sprechen"
Über dieses Satz bin ich beim Lesen gefallen. Von außen betrachtet finde ich es auch seltsam. Ich kann mir vorstellen, dass deine Verunsicherung eben auch daher rührt, dass er dir ja sein anderes Leben aufbürdet. Natürlich hast du das Gefühl dein AM hat zwei Gesichter. Zu einem gewissen Teil ist das auch so. Für mich, aber das ist meine persönliche Meinung, war immer klar, dass ich nichts oder zumindest so wenig wie möglich, aus seinem anderen Leben wissen möchte. Ist zwischen uns besprochen und läuft so. Ist natürlich auf die Entfernung auch einfacher. Trotzdem solltest du da klar deine Grenzen aufzeigen. Ich würde mich als Gesprächspartnerin zu seinen familiären Problemen nicht zur Verfügung stellen.

Liebe Grüße:herz: Eve
 

Statistik des Forums

Themen
12.879
Beiträge
2.166.389
Mitglieder
10.819
Neuestes Mitglied
soapcom
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben