Melden oder nicht?

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Das mit dem Urlaub würde ich weglassen, zuviel Info, geht ihn nichts an. Du bist dann einfach über die Zeit nicht erreichbar. Oder hast Du ihm schon vorher davon berichtet?

Wegen Smilie oder nicht Smilie - bestimmt schaut Venus noch bei Dir vorbei (ich persönlich würde einen nehmen, es wirkt auch nicht so, als wärst Du total aus dem Häuschen, einfach nur fröhlich). Wenn es morgen gegen Mittag wird mit der Antwort reicht auch das noch. Lieber etwas später, aber mit einer abgesicherten Antwort.

:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Eden Rose

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2016
Beiträge
619
Ich denk halt, irgendwie muss ja mal ein „Gespräch“ über irgendwas Zustandekommen. Das wär zumindest mal was interessantes über was man bisschen schreiben könnte. Und es ist ein Hobby von uns beiden. Das würde ihn sicher beeindrucken und auch zeigen, dass es mit mir nicht langweilig ist.

Oder preise ich mich damit an wie sauer Bier?!

Nächster Antwortvorschlag: Fit wie ein Turnschuh.

Kann ruhig auch freches oder lustiges sein. Mir fällt nix ein :nanu:

Venus, hilfe
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Wie wär's mit :

"Danke, alles bestens. :)"
oder
"Danke, alles gut. :)" oder
"Danke, alles wieder gut. :)"

Hallo Eden,

ich würde so was nehmen. Also in seinem Stil antworten, nicht mehr investieren als er. Dann immer etwas hinter ihm bleiben. Ist für mich eine gute Faustregel für den Anfang.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Grade gesehen: vor ca ner Stunde hat OdB geschrieben:

Hi! *smilygedöns* Na, biste wieder gesund?

Antwortvorschlag 1: Ja.
Antwortvorschlag 2: Alles bestens.
Antwortvorschlag 3:

Eden, du solltest ihm nicht so zur Verfügung stehen...

ich würde 2 nehmen

Alles bestens.

Mit dem Urlaub würde ich ihm nicht mitteilen. Zumal er nicht weiter nach gefragt hat.
 

Eden Rose

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2016
Beiträge
619
Oh oh :blush:

Ich: Alles Bestens, wieder fit wie ein Turnschuh!
Er: Ich schicke dir liebe Grüße aus (Stadt wo er beruflich grad ist). Mit jeder Menge Smilys mal wieder
Ich: Liebe Grüße aus (Kaff wo ich wohne) zurück. EIN Smily
Er: Ich bin froh dass du wieder gesund bist und es dir wieder gut geht. Kuss-Smily, oho oho
Was machst du so?
Ich: Mir geht es sogar saugut! Habe Urlaub und am Sonntag geht der Flieger! Sonnen-Smily.
Und du so? Zungerausstrecksmily

Das wars bis jetzt. Mal sehen was morgen kommt.
Arg schlimm? Hab mich sehr beherrscht und immer eeeewig zum Antworten gebraucht.
Der Kuss Smily hat mich etwas irritiert.
 

Eden Rose

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2016
Beiträge
619
Hab deine Antwort erst danach gesehen, Venus!
Er hatte gestern angefangen zu schreiben und ich hab heute 14 Uhr geantwortet. Es kam dann immer flott was von ihm und Stunden später erst von mir.
Nicht nur unbedingt aus Strategie sondern weil ich im Moment echt zu tun habe und nicht am Handy auf seine Nachrichten warte.
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Oh oh :blush:

Ich: Alles Bestens, wieder fit wie ein Turnschuh!
Er: Ich schicke dir liebe Grüße aus (Stadt wo er beruflich grad ist). Mit jeder Menge Smilys mal wieder
Ich: Liebe Grüße aus (Kaff wo ich wohne) zurück. EIN Smily
Er: Ich bin froh dass du wieder gesund bist und es dir wieder gut geht. Kuss-Smily, oho oho
Was machst du so?
Ich: Mir geht es sogar saugut! Habe Urlaub und am Sonntag geht der Flieger! Sonnen-Smily.
Und du so? Zungerausstrecksmily

Das wars bis jetzt. Mal sehen was morgen kommt.
Arg schlimm? Hab mich sehr beherrscht und immer eeeewig zum Antworten gebraucht.
Der Kuss Smily hat mich etwas irritiert.

Hihi ... also hat er jetzt die Antworten 1, 2, 3 und 4 bekommen und den Flieger noch oben drauf. :schuettel: Scheiss Eigendynamik, hm?

Der Kuss-Smilie muss gar nix bedeuten. Kennst ja sein sonstiges Schreibverhalten gegenüber anderen nicht, oder? Ich schicke meiner Nachbarin auch regelmäßig nen Kuss-Smilie wenn ich mich für irgendeinen Scheiss bei ihr bedanke (und umgekehrt). Liegt daran, weil wir schon zusammen so manche Talfahrt durchgemacht haben. Ist eher so kumpelhaft.
 

Eden Rose

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2016
Beiträge
619
Naja er hat ja dann noch nachgefragt und über irgendwas muss man ja mal schreiben. Immer nur die kalte Schulter geht ja auch net.
Die Hauptsache ist, ich mach mich nicht mehr verrückt. Ein gewisses „Grundinteresse“ scheint ja da zu sein, er könnte das Schreiben ja auch sein lassen. Ob das jemals ausreicht ist ne andere Frage. Ich antworte und kucke gelassen was draus wird.
Kumpelhaft oder nicht, mir hat er von sich noch keinen geschickt, daher ganz schön. Mehr aber auch nicht.

Er hat gestern Abend noch geschrieben:
Sehr fein Smily Smily Smily Wohin geht die Reise?

Antwortvorschlag: Nach Kenia. Elefanten und Buckelwale erschrecken.
 

Eden Rose

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2016
Beiträge
619
Ich weiß dass ihn das interessiert denn das Reisen ist auch ein Hobby von ihm. Und er tickt da wie ich: Nur am Strand liegen ist langweilig! Möglichst viel ankucken. Da haben wir uns mal länger drüber unterhalten.
Als ich noch mehr schrieb, ging es immer um meine Schule/Arbeit und seine Arbeit. Das wird mir zu langweilig. Ist ja doch immer dasselbe.
Hier haben wir wenigstens mal ein gescheites Thema.
Es ist ja immer noch ein Kennenlernen und kein Exback. Das konnte ich damals gar nicht ertragen, dieses Nicht-Schreiben und kurz und flach antworten. Da hab ich echt nen Schritt gemacht. Gibt keine DIN A vier Seiten mehr :lach:
 

Eden Rose

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2016
Beiträge
619
Hm ok.
Bin ich das denn? Ich schreibe ihn gar nicht von selbst an, ich antworte nur und das ganz schön knapp. Wenn er so fragt, was ich mache, soll ich dann eher nur „ so dies und das“ zurück schreiben. Das ist so unhöflich. Und ihn gar nicht fragen was er macht?
Ich frage nur, damit ich es verstehe.

Und auf seine letzte Nachricht, was soll ich antworten? Die steht seit gestern Abend noch ungelesen da
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Also dafür, dass er sich nur meldet, wenn ihm danach ist - so sieht es aus - dann bist du schon ziemlich "nett". ;)

Er hat gestern Abend noch geschrieben:
Sehr fein Smily Smily Smily Wohin geht die Reise?

Ins Warme... :PP


Würde ich antworten. Du musst ihm ja nicht alles auf dem Silbertablett servieren, oder?
 

Eden Rose

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2016
Beiträge
619
Oh Schreck, ok dann schreib ich das so.

Wenn ich er wäre, würde ich mich nie mehr bei mir melden :blush:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Wenn ich er wäre, würde ich mich nie mehr bei mir melden :blush:

Warum?
Die Antwort ist doch super.... ein bisschen flirty... er kann den Faden ja so aufnehmen und nachfragen.

Eden, bis jetzt schreibt er nur... Und schreiben ist kein Invest.
Zumal er auch schon bei dir zu Gast war. Und dafür klingt er doch eher "kumpelhaft". - Finde ich.
 

Eden Rose

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2016
Beiträge
619
Habs so rausgeschickt. Oh je oh je. ICH wäre jetzt beleidigt.

Aber: er is eh nicht hier. Ob er jetzt in woauchimmer beleidigt oder happy sitzt ist so gesehen auch Wurscht.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Habs so rausgeschickt. Oh je oh je. ICH wäre jetzt beleidigt.

Warum sollte er denn beleidigt sein?

Eden, falle bitte nicht zurück in dein altes Muster, den Herren ja alles recht machen zu wollen.

Die Antwort ist eher neckisch. Und wie gesagt, er kann ja nachfragen und somit das Schreiben am Laufen halten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.861
Beiträge
2.165.413
Mitglieder
10.805
Neuestes Mitglied
Karin
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben