Melden von 100 auf 50

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Mausi, du signalisierst ihm schon von Anfang an, wie sehr du ihn willst, standest ständig zu seiner Verfügung - Tag und Nacht, hast ihm alles über dich erzählt.... das lässt die Gefühle nun mal leider ablaschen und das Interesse sinken.
So verhält sich gerade.

Deine Aktion heute hat da leider auch nicht mehr Gutes beizutragen. Du hast ihm ja dein großes Interesse mal wieder bestätigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mausi123

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2016
Beiträge
377
Also alles über mich hab ich ihm nicht erzählt. Meist hat er von sich erzählt und ich hab hin und wieder mal paar Infos von mir preisgegeben, habe aber versucht, nicht gleich so viel durchscheinen zu lassen. Beim Treffen wie gesagt war ich zwar gesprächig, aber körperlich distanziert und habs nach ner Std beendet. Aber ja, ist jetzt eh schon zu spät. Ich finde es sehr schade um ihn. Diese vielen gleichen Interessen und Gemeinsamkeiten waren schon sehr schön für mich.
 

Ophelia

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
1.181
Liebe Mausi,

wahrscheinlich geht es dir nicht besonders gut.

Bitte mache jetzt nichts mehr, halte dich jetzt völlig zurück. Jeder weitere Schritt auf ihn zu, bedeutet einen Rückschritt. Wenn überhaupt, muss er etwas machen.

Wenn er sich meldet, stelle es hier ein und warte, was dir geraten wird. Bitte mach nichts darüber hinaus.

Venusstern hat es dir ja schon gesagt, mache ihn nicht mehr zu deinem Mittelpunkt.
 

Mausi123

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2016
Beiträge
377
Nach meinem peinlichen Anruf gestern hat er dann noch gefragt, was ich mach und ich hab dann geantwortet ich schaue grade X (Film) und du?

Gestern ist dann nichts mehr gekommen und jetzt vorher schrieb er ich hab gestern Motive und Ideen für mein Tattooprojekt rausgesucht

Das hätte er ruhig noch gestern tippen können finde ich. Wozu schreibt er mir überhaupt. Ich werde seine Nachricht erstmal ignorieren und evtl später dann "cool" antworten. Mehr nicht.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
ich schaue grade X (Film) und du?

Das war schon nach dem Anruf, Mausi... warum frast du wieder nach, was er gerade macht?
Du sollst doch von dieser Schreiberei runter kommen und deine Aufmerksamkeit ihm gegenüber runter schrauben!

Du siehst, er schreibt nur von sich und seinen Belangen.... keinerlei Nachfrage nach dir.
 

Ophelia

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
1.181
Dein Beispiel gestern Abend zeigt es deutlich:
Er schreibt dir, du antwortest und stellst ihm noch eine Gegenfrage. Und was passiert? Nichts! Er fühlt sich keineswegs in der Pflicht, dir antworten zu müssen.

Antworten musst du gar nicht. Er fragt dich nicht, also gibt es auch nichts zu antworten.
Er hat ausserdem gestern schon auf sein Tattooprojekt aufmerksam gemacht.

Mausi, in einer ausgewogenen Beziehung wäre das etwas anderes. Da kann man auch nur mal so ein Bild schicken und der andere versteht, wie es gemeint ist.

In eurem Fall aber musst du wirklich vorsichtig sein. "Mehr" bringt nicht mehr, sondern weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mausi123

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2016
Beiträge
377
Ja, du hast recht. Heute gab es dann noch ein kurzes unnötiges Geschreibe.

Ich: Cool
Er: Ich habe so Hunger, dass ich ch jetzt einfach mal bestellt hab xD
Ich (Stunden später): In ORT ist sogar am Sonntag viel los lol
Er: Ja, ORT schläft nie xD
Ich werde mich jetzt auch rausbewegen, weil es mir daheim echt zu langweilig wird xD
Ich: viel Spaß

Das mit dem Ort war ein Shittest, weil ich in seinem Ort war, aber er hat ihn natürlich nicht bestanden. Langsam wird mir das echt zu blöd, ich bin doch nicht sein Tagebuch..:headshake::blush:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ja, du hast recht. Heute gab es dann noch ein kurzes unnötiges Geschreibe.

Mausi, du weißt, dass es unnötig ist und machst es trotzdem?!

Er: Ich habe so Hunger, dass ich ch jetzt einfach mal bestellt hab xD

Einfach nur eine Info.... warum antwortest du schon wieder?

Du siehst selbst, dass es ihm zuhause langweilig wird.... aber er fragt dich nicht, ob er dich sehen kann....
Warum bist du weiterhin so verfügbar für ihn, obwohl wir ja nun schon genau davon abraten?
Du machst alles, außer dich interessant!
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Das mit dem Ort war ein Shittest, weil ich in seinem Ort war, aber er hat ihn natürlich nicht bestanden.

Warum nicht bestanden? Du redest dir das schön, Mausi.
Vielleicht hat er schon verstanden aber einfach keine Lust....

Langsam wird mir das echt zu blöd, ich bin doch nicht sein...

Und warum springst du auf jedes noch so kleine Krümelchen an, was er dir vor die Füsse wirft?
 

Mausi123

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2016
Beiträge
377
Irgendwie kann ich nicht anders. Habe Angst davor den Kontakt ganz zu verlieren, wenn ich nicht mehr antworte.
:nanu:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Merkst du nicht, dass er sich immer weniger für dich interessiert?
Obwohl du ja immer antwortest?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Mausi, wenn er sich dann wirklich nicht mehr melden sollte, war sein Interesse an dir auch nicht so groß.
Dann kannst du es auch wirklich sein lassen.
Nur jemanden zum Schreiben brauchst du doch nicht.

Deine große Verfügbarkeit wird dir leider so gar nichts bringen.
Du bist in keinster Weise von ihm abhängig! Also signalisiere ihm, dass du auch ein eignenes, spannendes Leben hast! Du bist eben mal nicht erreichbar und stehst schon gar nicht für seine langweilige Schreiberei zur Verfügung.
Dafür solltest du dir wirklich zu schade sein.... er ist nicht der Einzige, der sich für dich interessiert - und genau das macht dich für interessant!
 

Mausi123

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2016
Beiträge
377
Hmm das bedeutet, falls er sich wieder meldet, soll ich ab jetzt gar nicht mehr antworten oder?
 

MrTrump

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
262
Mausi, wenn er dich etwas fragt, kannst du ihm natürlich auch antworten. Aber bitte bleib vage und halte dich kurz - du musst nicht auf eine "Wie geht's" deine Lebensgeschichte ausplaudern, ein "Bestens, danke :)" reicht vollkommen. Und wenn er dir nur ein paar Krümelchen aus seinem Alltag hinwirft, ohne dich etwas zu fragen oder sich wirklich zu bemühen, dann kannst du das ruhig auch mal stehen lassen oder mit einem knappen "Cool :)" beantworten.

Du kannst dich nicht in sein Herz schreiben, und solange du weiterhin so verfügbar bist, hat er keine Motivation, wegen eines Treffens auf dich zuzugehen.
 

nobodycares

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2016
Beiträge
115
mausi, wenn du das nächste mal in versuchung kommst - halte dir doch mal bewusst vor, wofür du das machst. es ist doch DEIN (!!!)HERZENS-ZIEL, dass er sich für DICH ins zeug legt.
du bist doch so, wie es ist unzufrieden und möchtest die situation ändern, das allein sollte doch DIE motivation sein, hin und wieder zu reflektieren bevor du dich wieder auf die schreiberei einlässt.

du weißt doch schon, wie es läuft, wenn du viel schreibst - nämlich nicht gut.
sieh es doch wenigstens mal als vorläufiges experiment, und schaue, was sich ändert, wenn du dich weniger bemühst. Vllt hattest du ja auch schon männer, die dich nicht interessiert haben, denen du immer nur aus höflichkeit oder langeweile zurückschriebst? wenn ja, erinnere dich an dein verhalten denen gegenüber und projiziere das verhalten auf deinen gutsten.
wenn man erste "erfolge" sieht, kommt die kraft und disziplin es weiter durchzuziehen oft leichter.
liebste grüße!:herz:
 

Mausi123

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2016
Beiträge
377
Dankeschön :) Ja, das stimmt, nur leider gabs bis jetzt kein wirkliches Erfolgserlebnis. Dadurch, dass seit gestern nicht mal ein "Danke" auf mein "Viel Spaß" gekommen ist, bin ich mir aber gar nicht mehr so sicher, ob da überhaupt noch was kommt oder ob es sich vielleicht schon komplett erledigt hat. Mal abwarten.
 

Statistik des Forums

Themen
12.861
Beiträge
2.165.415
Mitglieder
10.805
Neuestes Mitglied
Karin
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben