Mir fehlt der Plan. Wie im Wartemodus ausharren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Der Spaziergang war traumhaft schön, wie erwartet. Wir waren nur 15 Kilometer im nächsten Ort, haben uns ein großes Eis gekauft und saßen eine Stunde eng umschlungen in der Sonne...es war wunderschön. Er sagte immer wieder wie sexy ich sei...wie gerne er wieder mit mir schlafen und einschlafen möchte...wie schön es war mit mir und meinem Sohn und wie glücklich ich aussehe...und dass das Jahr 2019 traumhaft wird...ihm sei alles egal zu Hause, deshalb soll ich mir keine Sorgen machen

Aber klang nicht nach Trennung
Und in 15 Tagen hat er Geburtstag und bereits angekündigt...da kann er nicht...keine Zeit...heißt er wird den Tag mit EF verbringen...Schlag ins Gesicht für mich und puh...ist schon blöd gewesen, habe glaube ich kurz auch entglittene Gesichtszüge gehabt...aber mich schnell wieder gefangen und gesagt, dass das doch total verständlich ist und ich mich freue, wenn wir Zeit verbringen können...wenn es nicht geht wie an seinem Geburtstag dann ist's eben so... innerlich war es ein ganz blöder Moment...

Sonst waren es tolle 90 Minuten :) Werde mich nun bemühen und ihn bald zu mir zum Kochen einladen...:herz::coolwink: Vielleicht noch vor seinem Geburtstag.
 
Zuletzt bearbeitet:

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Er hat mir auch gleich danach wieder sehr liebevoll geschrieben
Das hat heute wieder sooo gut getan. Ich freue mich auf alles, was wir bald zusammen erleben werden. Ich spüre immer noch wie du mir die Haare gekrault hast :) Zum Glück rückt der Urlaub immer näher.
:herz:
 

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Und dann...Abturner!
Wir schrieben noch etwas hin und her...ganz locker und ganz verliebt...er freue sich so sehr auf den Urlaub...

Und dann folgte was das mir gar nicht so gut gefallen hat...
Eben schickte er das.....

Ich checke gerade, ob jemand in X (Urlaubsort) sein könnte ,den ich kenne. Freue mich so sehr aber wäre natürlich blöd, wenn wir gesehen werden :)

Äääh, autsch :( Ich finde das hätte er für sich behalten können dass er nicht mit mir gesehen werden will...mir vergeht die Idee ihn zu mir einzuladen :(...Was mache ich damit? Nichts...?
 
Zuletzt bearbeitet:

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Ich bin jetzt dienstlich unterwegs...etwas enttäuscht bin ich schon, denn er sagte am Freitag noch, er werde mich Sonntag besuchen kommen...ich hatte nicht mehr nachgefragt, sondern er sagte von selbst ab mit den Worten
Ich würde gerne aber ich muss bei meiner Frau bleiben sonst bemerkt sie bald noch etwas :( Es ist schwierig und wir hatten schon was geplant, was ich leider vergessen hatte. :(

Meine Antwort: überhaupt kein Problem :)

Ok...verstehe ich ja...trotzdem macht mich das unsicher ...ich zweifle an seinen Absichten, wenn er so bemüht ist um EF. Mich ärgert das...ich weiß ich muss locker und unbeeindruckt sein, nicht meckern...aber leicht ist es die letzte Woche nicht gewesen. Hab sogar richtig viele Tränen vergossen :(
Werde später mit Kollegen ausgehen und es mir bis Dienstag gut gehen lassen...weiß nur nicht wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll.

Möchte ein Profi dazu einen Hinweis geben, wie ich mit Enttäuschungen dieser Art umgehen kann? Also ihm gegenüber...Bin ich da nett und unverändert verständnisvoll? Beantworte ich folgende Nachrichten wie üblich...?

Wie ich ihn kenne wird ihn sein schlechtes Gewissen plagen und er wird massive Verlustangst haben und sich deshalb bis Dienstag viel Bestätigung bei mir holen wollen...war bisher immer so, nachdem er so abgesagt hat...ich war immer locker, zugänglich und nicht beleidigt ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Snackbox, so eine Trennung ist eine heikle und traurige Angelegenheit. Manche fühlen, wie wenn sie ihrem angestammten Partner das Messer von hinten in den Rücken stoßen würden. Vorallem, wenn die Beziehung nicht soo schlecht ist auf der partnerschaftlichen Ebene.

Eine trennungswillige Frau hat mir neulich gesagt, sie muss einfach auf ne gute Gelegenheit warten, um die Trennung in Gang zu setzen. Das ist manchmal ein Streit, der dann eskaliert und eine destruktive Dynamik entsteht. Auch ist manchmal der immer stärker werdende Wunsch im Vordergrund endlich mit der AF zusammenleben zu wollen.

Dein AM steht noch nicht ganz an diesem Punkt. Er wartet noch ab; auf den großen Knall oder bis er es ohne Dich nicht mehr aushält. Du musst ihm die Zeit jetzt geben, er ist noch nicht überfällig wie andere AMs. Und er wird den Zeitpunkt der Trennung selber herbeiführen wollen und nicht vorher auffliegen wollen und dann ein riesen Trara haben. Viele verschweigen bei der Trennung die AF, weil, wenn sich eine EF über längere Zeit hintergangen fühlt, dann kann das richtig übel werden und die Trennung sehr belasten. Deshalb will er nicht auffliegen vorher. Mach Dich nicht verrückt und nimm diese kleinen Demütigungen einfach hin und lass Dir nichts anmerken.
 

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Danke Wolfgang, tausend Dank.
Darf ich zu einer konkreten Situation mal eine konkrete Frage stellen? Das nichts anmerken lassen...ich meine nur, wie weit und ausgedehnt sollte das gehen?

Hier der Chatverlauf von heute. Er gestern gesagt, er kämr Sonntag in mein Hotel...dann seine Absage...

Er: Ich würde gerne aber ich muss bei meiner Frau bleiben sonst bemerkt sie bald noch etwas :( Es ist schwierig und wir hatten schon was geplant, was ich leider vergessen hatte. :(

Ich: Das ist überhaupt kein Problem :)

3 Stunden später
Er: Ich könnte 21.45 in X sein, wenn dir das nicht zu spät ist. Ich habe so Angst, dass du dich von mir zurück gewiesen fühlst
Das will ich nicht :( Unsere Zukunft ist mir so extrem wichtig. Der Rest ist egal. Also sehr spät könnte ich in x sein. Kann mich gerade überhaupt nicht konzentrieren, habe solche Angst dich zu verlieren .

Ich: ich verstehe wirklich, dass du selbstverständlich andere Verpflichtungen hast. Wir können das doch auf übernächste Woche verschieben oder auf die Woche nach deinem Geburtstag. Mach dir keine Gedanken um mich :)

Er: Ich bereue gerade total, dass ich dir nicht heute geschrieben habe, dass ich dich um 20 Uhr zum Essen und Wein trinken einlade, dass wir ausschlafen und ich mich irre freue
Ich habe total das Gefühl es verbockt zu haben.

Ich: alles gut :) mach dir keine Sorgen. Wir sehen uns doch bald.

Er: wir bekommen das hin. Willst du mit mir in meinen Geburtstag rein feiern? Du fehlst mir so. Ich will, dass wir das hin bekommen. Denke den ganzen Tag an dich.


-----

Problem: nein, will ich nicht. An seinem Geburtstag feiert er mit ihr, schließlich kündigte er das bereits an...für mich keine Zeit.
Problem 2: rein feiern schön und gut...aber EF würde anrufen...pünktlich nach Mitternacht...no way, dass ich mir das gebe
Wie sage ich da elegant ab?
:cry weil das halte ich tränenlos und souverän nicht aus :S
 

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass gerade alles schief läuft...

Heute schrieb er mir sehr unmissverständlich...

Ich bin sicher, dass es falsch wäre, wenn das raus kommt mit uns. Möchte ja immer ehrlich zu dir sein :(

wtf...was ist denn jetzt los? Hab's nicht beantwortet...bin wie vor den Kopf gestoßen über diese Message :cry das ist zurück gerudert in nett...oder? :nanu:
 
A

Aislinn

Gelöschter User
hmmm... liest sich schon 'n bisschen unsicher. Und wenn Du dabei bleibst und gar nicht anwortest? Er denkt laut und Du gibst ihm den Raum dazu?
 

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
hmmm... liest sich schon 'n bisschen unsicher. Und wenn Du dabei bleibst und gar nicht anwortest? Er denkt laut und Du gibst ihm den Raum dazu?
So wirkt es...werde nicht nochmal mein Verständnis äußern...das ist auch uncharmant. Darauf reagiere ich nicht, morgen wird er sich bestimmt wieder wie üblich morgens melden.
 

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Er schob noch eine Sprachnachricht hinterher

Und Klar vermisse ich dich, du kannst mir jederzeit schreiben oder anrufen oder mir eine Sprachnachricht schicken...ich hatte Angst, dass meine Worte bei dir falsch rüber kommen .. nicht, dass ich mich schäme für dich...im Gegenteil...nur in gewissen Kreisen, wie Familie, Freunde ,Kollegen...wenn das raus kommt habe ich ja noch mehr Probleme...ich weiß, dass du das verstehst...und ich habe ja schon genug Probleme wegen uns, also wegen dir, verstehst du? Mehr geht nicht. Muss ja noch entspannt bleiben...Wenn uns keiner kennt finde ich es super mit dir in der Öffentlichkeit. Vielleicht können wir uns bald sehen...aber ich weiß, dass du diese Woche viel um die Ohren hast...

Meine Laune bezgl seiner Wortwahl ist gerade eher so Kellerloch !)) wie uncharmant kann Mann eigentlich sein? :nanu:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Snackbox, ich verstehe deine Gefühle, wirklich, aber er will dich nicht vor den Kopf stoßen, sondern ehrlich zu dir sein. Da geht es offensichtlich manchmal ein bisschen mit ihm durch...

Schau mal, der Chef hat dir genau geschrieben, was da mit ihm los ist.

Dein AM steht noch nicht ganz an diesem Punkt. Er wartet noch ab; auf den großen Knall oder bis er es ohne Dich nicht mehr aushält. Du musst ihm die Zeit jetzt geben, er ist noch nicht überfällig wie andere AMs. Und er wird den Zeitpunkt der Trennung selber herbeiführen wollen und nicht vorher auffliegen wollen und dann ein riesen Trara haben. Viele verschweigen bei der Trennung die AF, weil, wenn sich eine EF über längere Zeit hintergangen fühlt, dann kann das richtig übel werden und die Trennung sehr belasten. Deshalb will er nicht auffliegen vorher. Mach Dich nicht verrückt und nimm diese kleinen Demütigungen einfach hin und lass Dir nichts anmerken.

Er hat selbstverständlich Schiss, dass die Affäre mit dir rauskommt. Da verstehe ich ihn sehr gut, muss ich dir sagen. Das ginge mir genauso. Es ist ein riesen Unterschied, ob sich ein Paar trennt wegen mangelnder Gefühle, unüberbrückbarer Differenzen, wie es früher hieß oder so etwas, also so "normale" Gründe oder ob es sich trennt, weil einer von beiden schon seit längerer Zeit eine Affäre hat. Derjenige ist dann ja automatisch "der Böse" und der Schuldige und das hat Auswirkungen in alle Lebensbereiche, erweiterte Familie, Freundes- und Bekanntenkreis, Kollegen usw. Dem möchte er sich nicht aussetzen, verständlicherweise. Versuch mal, dich da hinein zu versetzen und es zu verstehen.

Du findest das unromantisch, stimmt's? Ist es auch, im Hollywood-Schmachtfetzen würde der strahlende Ritter jetzt seine Lady allen präsentieren und verteidigen und beide reiten zusammen in den Sonnenuntergang :smile: Ich weiß. Aber schon Kurt Tucholsky schrieb: "Und darum wird beim happy end / im Film jewöhnlich abjeblendt."

Und so uncharmant empfinde ich ihn eigentlich nicht. Eher konspirativ - so à la "wir und unser kleines Geheimnis gegen den Rest der Welt" (finde ich wieder romantisch).

Wie geht es dir denn heute?
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Problem: nein, will ich nicht. An seinem Geburtstag feiert er mit ihr, schließlich kündigte er das bereits an...für mich keine Zeit.
Problem 2: rein feiern schön und gut...aber EF würde anrufen...pünktlich nach Mitternacht...no way, dass ich mir das gebe
Wie sage ich da elegant ab?

Hatte ich eben vergessen: Verabrede dich mit einer Freundin zum Essen oder Ähnlichem oder lade jemanden zu dir ein. Dann hast du schon etwas vor, das ist elegant und auch ganz verständlich - denn du hast ja auch ein eigenes Leben. Kriegst du das hin?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Das ist jetzt wirklich ein blöde Situation, weil er das so direkt geschrieben hat. Auf das Direkte müsste man natürlich jetzt reagieren, sonst machst Dich zu sehr zum Affen seiner Launen. Mann sollte hier die Strategie an die aktuelle Situation anpassen. Wir könnten ihm z. B. folgende Message schreiben:

"Sein Name", ich verstehe sehr gut unter welchen Zwängen und Ängsten du leidest. Und, dass es dir wichtig ist, dass das mit uns nicht auffliegt. Du willst ja verständlicherweise Ärger und Stress vermeiden.

Nur, eines verstehe ich jetzt nicht so ganz: Wenn du deine Zukunft mit mir verbringen willst, dann wirst du ja nicht umhin kommen, Ärger und Stress auf dich zu nehmen. Ich bin mir grad richtig gehend im Zweifel, ob du dazu die Kraft haben wirst und ob es für mich weiterhin richtig ist, mich auf etwas einzulassen, was mir am Ende vielleicht nichts bringen wird.

Ich glaube, wir sollten uns jetzt einmal ne zeitlang weder hören noch sehen, damit sich jeder sortieren kann. Bin momentan etwas durcheinander, ich hoffe du verstehst das.
"
 

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Ui ok.
Bin ziemlich nervös deshalb aber ich schicke es jetzt so an ihn.
 

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Hab's gemacht :blush: es ist wohl normal, dass ich super panisch bin gerade...danke für eure Unterstützung
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebe Snackbox, ich spring mal hier rein. Super, dass Du Wolfgang vertraut und das Ding abgeschickt hast.

Mit dieser Nachricht bist Du bei Dir geblieben, ohne Deinem AM die Tür vor der Nase zuzuknallen. :rambo: Du hast ihm lediglich zu verstehen gegeben, dass Du nicht alles mitmachst, was - bei aller Liebe und allem Verständnis für ihn - sehr wichtig ist in Eurer Situation. Klasse! :smile:
 

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Danke Goldstück...die Bestärkung hilft mir. 14h später und noch hat er nicht reagiert auf meine Nachricht...gelesen hatte er sie gleich.

Ich werte es jetzt aber positiv...schließlich scheint er meinen (wolfgangs) Vorschlag zu akzeptieren. Das ist ein gutes Zeichen ...alles andere wäre blöd gewesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.673
Mitglieder
10.749
Neuestes Mitglied
kinki654
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben