Mir fehlt der Plan. Wie im Wartemodus ausharren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Andererseits...diese Angst davor, dass er sagen könnte...nope tut mir leid, da kann ich nicht...
:blush: ich mach mir echt in die Hose deshalb.
 

kunigunde

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2018
Beiträge
258
Liebe Snackbox,
der eigentliche Scheidungstermin kann das gar nicht sein.
Normal gibt es ja das (verflixte) Trennungsjahr, ausserdem ein paar bürokratische Hürden, wie Versorgungsausgleich, (der dauert ca. 2-3 Monate) ich denke er mach die Trennung offiziell beim Notar. Das zählt dann rechtlich als "getrennt lebend" kann man auch schon feiern, weil es eine große Hürde ist und auch schon ordentlich Geld kostet.
Ich glaube, wenn man jetzt Angst zeigt, ist das Falsch, zeige dich selbstsicher und zugeneigt, alles wird gut!
Daumendrück...Kuni
 

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Kuni, danke dir! Das hilft mir. Das mit dem Trennungsjahr ist mir bekannt, nur bei mir damals war dann klar dass wir getrennt leben mussten und ab dem Tag lief das Jahr...1 Jahr später konnte die Scheidung vollzogen werden weil beide einvernehmlich zustimmten...kenne das sonst noch so, dass es ansonsten 3 jahre dauert.
Ich nehme an du gehst jetzt davon aus, dass sie beide einwilligen, getrennt zu sein, obgleich sie einen Haushalt teilen..
Denn seine Wohnung hat er ja nicht fertig renoviert...diese Voraussetzung ist nicht gegeben...egal, das wäre mir nicht so wichtig. Viel glaubhafter wäre, wenn er echt nicht mehr mit ihr leben würde. :/ Also verstehst du? :( erzählen kann er mir ja alles ...ich denke schon wieder an eine Panikreaktion seinerseits, dass er gar nix untetschreibt am Montag und sich nicht anders zu helfen wusste...

Ich gedulde mich etwas...aber so verunsichert und auf Alarm war ich selten. Und ich zeige es ihm nicht , das hat Wolfgang mir gut eingefleischt. Ich bemerke seine Lügen praktisch nicht und hake nicht nach.
Danke Kuni :smile:
 

Bluetezeit

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
1.120
Hallo liebe Snackbox

drücke dir die Daumen, dass es weiterhin so positiv läuft bei dir :smile: Eine Trennung ist ja ein sehr großer Schritt für einen verheirateten Mann - das macht einer nur, der große Gefühle für seine AF hat.

Alles Gute und bleib weiterhin ganz locker und entspannt.....:smile: Das wird schon, wenn Dein AM ein ' Macher' ist ; einer, der Nägel mit Köpfen macht...

Liebe Grüße von der Blüte
 

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Danke dir Blüte :smile:

Irgendwie habe ich so ein doofes Bauchgefühl :(
Der Bauch soll mal ruhig sein...
Wieso telefonieren wir nich mal l abends wenn EF doch eh fast immer weg ist? Wenn er mal anruft dann aus dem Büro oder Auto und nur morgens...und nun angeblich Trennung, richtig offiziell...und ich warte den Montag jetzt ab, aber was tut er denn bitte das ganze Wochenende? Seit Wochen?Wieso fragt er nicht mal ob wir uns sehen können? Wieso weiß ich nie was er am Wochenende tut? Weshalb haben wir praktisch keinen Kontakt ab Freitags? Wieso fragt er nicht mal ob er auf einen Wein abends kommen kann wenn das Kind schläft oder bei seinem Vater ist? Das gilt stellvertretend für die letzten Wochen, denn angeblich ist EF ja ständig nicht mehr da.
Er hätte ja abends durchaus mal anrufen können :/ Was bin ich verunsichert...

Und von "ich brauche noch Zeit" bis "Montag unterschreiben wir die Scheidungssachen" ist verdammt wenig Zeit vergangen...erst weiß sie von nix (Samstag), dann weiß sie längst alles (Dienstag), dann willigt sie total unkompliziert ein (Freitag) und natürlich geht alles ganz schnell...das alles innerhalb von 7 Tagen.
Und was tut er heute? Was treibt er so? Er hält mich komplett raus.keinen Plan was er macht, wo er ist...er antwortet am WE auch meist erst verspätet oder gar nicht auf meine Nachrichten. Gestern habe ich ihm um 18Uhr geschrieben, das hat er heute um 9 Uhr gelesen und noch nicht einmal zurück geschrieben.
...ich würde ihm gerne glauben. Aber wie ihr seht, es gelingt mir nicht. Nicht weil ich extrem misstrauisch bin, sondern weil die Story nicht glaubwürdig ist :/

Logisch profitiert er davon, dass ich nie etwas hinterfrage, mich selten von mir aus melde und den Zustand akzeptiere...Wolfgang hat mir ja bestätigt, dass das richtig ist so. Nicht verärgert sein oder ihm seine Lügen vorhalten. Aber ein wenig kratzt diese komische Story und dass ich die so fressen soll, an meinem Ego :(
Mein Bauch ist sich inzwischen sicher, dass er am Montag (also morgen) keinen Termin irgendwo hat :(

Verzeiht bitte mein Gulasch hier...ich bin so verunsichert :(

Meine Theorie ist, dass er vorgibt, der Termin beim Anwalt/Notar am Montag sei geplatzt...verschoben...weshalb auch immer...der hat bestimmt keinen.
Dienstag höre ich jetzt einfach mal zu, wollten uns auf ein Eis treffen...und ich frage nicht nach und bleib im Frame. Wichtig ist nur, dass ich gut aussehe ;) Mehr kann ich nicht tun.

Ich denke immer...was wohl Wolfgang dazu sagen würde? Bestimmt sowas wie
...Natürlich wissen wir, dass er lügt. Aber das muss er ja nicht wissen. :lach:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Dienstag höre ich jetzt einfach mal zu, wollten uns auf ein Eis treffen...und ich frage nicht nach und bleib im Frame. Wichtig ist nur, dass ich gut aussehe ;) Mehr kann ich nicht tun.
Ich verstehe Deine Unsicherheit gut, die ist sicher nicht ganz unberechtigt.

In der Regel spielen diese Männer, auch wenn sie total verliebt sind, immer etwas auf Zeit, um ihre Trennung zu händeln oder um noch einen kleinen Aufschub herauszuholen, weil sie die Angst vor dem Kommenden lähmt; manche sind sich bestimmt auch nicht sicher, ob es der richtige Schritt ist den sie tun.

Wie dem auch sei, wenn eine ungeduldige AF ihn mit seinen Schwindeleien festnagelt, wird er Unmut zeigen und zickig ragieren. Diese Konflikte belasten die Beziehung der Beiden, was nicht gut ist, weil sie ja demnächst vermeintlich zusammenkommen wollen.

Außerdem ist ja ne kleine Pause zum Sortieren bei euch verabredet worden, da kannst jetzt den Kontakt nicht groß erwarten. Kann sein, es geht z. Z. bei denen zuhause heiß her, mit Drama und Anschuldigungen oder, er hat es noch nicht übers Herz gebracht ihr den Dolchstoß zu versetzen und die Trennung angepackt. Letzteres wird er natürlich verschweigen Dir gegenüber. Meist warten sie auf einen geeigneten Moment, um die Trennung anzubringen, irgenden einen Streit oder ne Meinungsverschiedenheit. Bleib im Frame und lass ihn machen. Wenn es zu lange dauert, musst einen Cut als ultimative Waffe einsetzen.
 

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Dankeschön. Leuchtet mir ein...wenn ich auch noch motzig und nervig bin, überlegt er sich erst recht, ob er nicht gleich bei EF bleiben kann :PP

Vor einer Stunde schrieb er
Werde mir gleich was zu essen machen. Kuss

Ich werde zwar nicht antworten aber ich weiß den Kern der Aussage schon...er will jetzt wieder so beweisen, dass er alleine ist...sich alleine was kocht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Gestern hat er mich doch tatsächlich sehr spät noch angerufen :) von zu Hause... :) da steigt meine Stimmung doch gleich mal...so kleine Schritte tun so gut. :smile:
 

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Hatte er den Termin? Ich hab nix von ihm gehört...und finde das ist eigentlich ein gutes Zeichen...meist passiert dann was.:lach:

Natürlich frage ich nicht nach wie der Termin gelaufen ist, habe mich einfach nicht gemeldet...weil, wahrscheinlich hatte er gar keinen Termin ;) und hirnt rum wie er aus der Nummer wieder raus kommt und Zeit gewinnen kann. Von mir aus kann er sich noch ne Weile Zeit lassen...muss er ja nicht wissen aber ich hatte mich eher auf den kommenden Winter eingestellt...:PP

Mir geht's heute ganz beschissen...laufe in der Wohnung auf und ab wie ein Tiger...finde keine Ruhe. Ob er sich bald meldet und wieder zurück rudert? :( Ich rechne mit allem...alles kann passieren, vor allem, dass er mich fallen lässt wenn er sich erstmal so richtig mit der Trennung von EF befasst. Maaaann...
Hab schon Wahnvorstellungen wie er mir schreibt: Hallo Snackbox, ich kann es leider nicht tun. Es tut mir leid, leb wohl...

Gerade ist es HÖLLE. Erlös mich doch endlich, AM :( Der Plan war außerdem nicht, dass ich noch mehr kristallisiere...Aber ist wohl normal. Mannomann ich hab schwitzige Hände :(
Dabei dachte ich, ich bin cool heute :cry:cry:cry:Wut::Jonglieren:
 
Zuletzt bearbeitet:

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
AM hat eben geschrieben. Meine Theorie hat sich so halb bestätigt...er sagt im Prinzip, es sei noch nicht alles geklärt, terminiert den zweiten/letzten Termin auch nicht, bis dahin wird aber gelten, dass wir nicht gesehen werden können, also unverändert...er vermittelt mir nun aber dass er sozusagen am Ziel sei nur nicht ganz eben...(bin mir sicher es gab keinen Termin heute, allerdings finde ich gut, dass er Trennungsabsichten hat und bin positiv), trotzdem gilt weiterhin alles wie gehabt, Wochenende tabu...er verkauft es mir aber anders. Taktisch nicht unklug. Er sagte: Dienstag bin ich offiziell Single. Heute gilt: es hat nicht so ganz geklappt. War mir zwar klar...aber toll finde ich es nicht.
Meine Vermutung, er ist noch nicht soweit und lügt fleißig
...ich weiß, ich muss mitspielen. Wie sollte ich antworten?

Er schrieb:
Hallo meine süße Erdbeermaus. So einen Montag werde ich nicht vergessen (3 Stunden). Aber egal, das Ergebnis zählt. Nun muss es noch einen weiteren und hoffentlich letzten Termin geben, dann dürfte alles geklärt sein. Unglaublich wie man zum Spielball gemacht wird, aber da muss ich wohl durch. :(

Aber jetzt zu den schönen Dingen, also zu dir :) wie geht's dir mein Schatz? Wie war dein Montag?


Ich vermisse dich so sehr. Wann passt es dir diese Woche, dass wir uns sehen? Wenn es wegen Kind nur nachmittags geht, sag mir ruhig Bescheid. Ich kann auch abends/nachts bis Freitag. Oder nächste Woche Mo-Fr :) Kuss
 
Zuletzt bearbeitet:

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Könnte ich antworten
---
Ach Mensch, AM, das tut mir ehrlich leid, dass dich im Moment so viel Energie benötigst. Ich hoffe, du kannst bald zur Ruhe kommen. Wann wird der Folgetermin denn stattfinden?
Du fehlst mir auch sehr. Wenn es dir passt können wir uns am Donnerstag auf eine große Pizza treffen und ein bisschen am See rumknutschen. :)
---
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Hab das gestern leider nicht mehr gesehen Snackbox. :blush:

Das kannst natürlich schreiben.

Klingt alles sehr gut, was er da schreibt. Uns so liebevoll. Da kannst wirklich zuversichtlich sein, auch wenn's nochmal etwas stocken sollte.
 

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Zu dem zweiten Termin bzgl Trennung kein Wort...

Dafür ist er sonst zuckersüß und so lieb. Morgen Mittag haben wir ein Baumarkt-Date...das ist so unser Ding. Und danach Mittagessen :herz: Bin super glücklich gerade...

Nach echter Trennung sieht es aber nicht aus...trotzdem...lucky me :wolke:

Dieses Gefühl frisch verliebt zu sein, das ist so unfassbar mächtig und schön...mit keinem Geld der Welt lässt sich das kaufen :) Wundervoll geht es mir heute. Er ist für mich der tollste Mann auf der ganzen Welt...

:herz: So, fertig gesäuselt :grins::herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bluetezeit

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
1.120
Nach echter Trennung sieht es aber nicht aus...trotzdem...lucky me :wolke:

Hallo liebe Snackbox :smile:

woran meinst du das zu merken?

Aber freut mich, wenn du trotz allem einen so wunderbaren Kontakt zu deinem AM hast und es mit ihm sooo genießen kannst :smile:
Verliebtheitsgefühle sind ja mit einer der stärksten Gefühle überhaupt.

Liebe Grüße von der Blüte
 

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Hallo liebe Snackbox :smile:

woran meinst du das zu merken?

Aber freut mich, wenn du trotz allem einen so wunderbaren Kontakt zu deinem AM hast und es mit ihm sooo genießen kannst :smile:
Verliebtheitsgefühle sind ja mit einer der stärksten Gefühle überhaupt.

Liebe Grüße von der Blüte
Liebe Blüte,

er relativiert. "Jetzt haben wir es fast geschafft, hoffe ich." Ist nur ein Beispiel für Dinge, die er sagt...ohne näher zu erläutern. Fast...eigentlich...im Prinzip...

Ich habe mal vorsichtig gefragt, ob er über Ostern mal einen Abend mit mir gemeinsam kochen möchten, Rinderfilet und später Erdbeertörtchen :grins: Er hat sehr verhalten reagiert ...oh, das sei Ostern...räusper...hmmm...na da sei er bei seinet Cousine. Hm ja, mir ist klar, dass er vermutlich mit EF in den Urlaub fährt. :cry

Aber der Frame erlaubt natürlich keine Rückfrage und erst recht keine Unterstellung oder Stress...insofern lächle ich das weg und wünsche ihm nächste Woche viel Spaß bei seiner Cousine :blush::cry

Das meine ich...Ansonsten bin ich aber zuversichtlich, dass es was werden könnte und er noch nicht so weit ist. :zwinkern:
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.409
Liebe Snackbox,

ich habe große Hochachtung vor Dir. Hier geht es nicht um Spielkram, sondern um das echte Leben. Dabei ruhig zu bleiben stelle ich mir nicht so leicht vor.

Eine Trennung, das Abschließen eines Lebenskapitels aber auch nicht.
Die Ehe ist gescheitert. Das ist eine schmerzliche Geschichte, die er durchstehen muss.

Ich finde es schön, dass Du ihm Geduld schenkst und keinen Druck machst.
Ich glaube, das ist Eure Liebe wert.

Er muss jetzt Anlauf nehmen und den Sprung hinbekommen. Im Wissen, dass die Landung weh tun wird. Auch wenn auf der anderen Seite die Snackbox-Blumenwiese liegt.

Liebe Grüße
Leeloo
 

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
@Leeloo
Das hast du aber schön geschrieben. :smile:

So viel Spaß macht es wirklich nicht. Schließlich weiß ich um seine Lügen, muss mich dümmer stellen als ich bin und bin natürlich ziemlich enttäuscht und dazu auch noch leicht eifersüchtig. Ich ahne schon, wo er mit ihr hin fährt...
Das kommt dann manchmal alles zusammen. :cry

Aber du hast die richtigen Worte gefunden...er hat es gerade richtig schwer. Ich verzeih ihm seine Lügen, denn seine Angst mich zu verlieren wird nicht kleiner sein als meine...Die große Frage ist nur wie lange das klappen kann. Das sehe ich immer von Tag zu Tag.

Gerade heute bin ich sehr glücklich und habe den Eindruck, dass ich noch 5 bis 6 Monate gut durchhalten könnte. Zum Jahreswechsel peile ich aber einen veränderten Zustand an...Aber bis dahin fließt viel Wasser den Fluss hinunter und das sollte auch genug Zeit sein für AM.

Wolfgang hat das für mich super verständlich erklärt...Er muss selbst genervt von der Situation sein. Ihn soll es stören, dass er zurück zu ihr muss, mich abends nicht anrufen kann und so weiter...und das wird passieren. Ich vertraue darauf gerade sehr.

Was mir manchmal eher schwer fällt ist es eine gewisse Stärke auszustrahlen obwohl ich traurig und angespannt bin...muss schon aufpassen, dass mir nicht die Tränen laufen...ab dem 1. Mai sind wir ja im Urlaub und wie ich den Frame ganze 4 Tage aufrecht erhalten soll, weiß ich einfach nicht...und wie er die Lüge, er sei getrennt, aufrecht erhalten will, ist mir ebenso unklar...:cry
Ich bin ja da, bemerke ja, wenn er mit ihr schreibt/telefoniert/...
Das könnte schon verdammt schmerzhaft werden. Da könnte ich vorab von Wolfgang schon noch Unterstützung brauchen...vielleicht werde ich vor dem Urlaub mit ihm telefonieren, wenn ich einen Termin erhalte.
 

Lensu

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2019
Beiträge
128
Liebe Snackbox,

ich klinke mich jetzt auch einfach mal mit ein.

Ich finde bisher sieht doch alles super bei dir aus.
Er ist dir sehr zugewandt und schreibt dir meisten sehr ausführlich. Leider kann er es nicht beiden (dir + EF) zu 100 Prozent recht machen. Er wird innerlich zerrissen sein. Mit seiner EF möchte er einen einigermaßen vernünftigen Abschluss finden, um mit dir am Ende glücklich sein zu können. So eine Ehe lässt sich nicht einfach von heute auf morgen beenden und wegwischen. Alles sollte gut durchdacht und geplant sein, damit nicht zu viele Scherben zurückbleiben. Es wird einiges an Glas zerbrechen und dessen ist er sich bewusst. Lass ihm Zeit, übe dich in Geduld und konfrontiere ihn bitte nicht mit deinen Zweifeln und Vermutungen, ob er wirklich immer ehrlich zu dir ist. Er möchte dich sicherlich nicht unnötig verärgern und wird zu der ein oder anderen kleine Flunkerei zurückgreifen. Er möchte mit dir nicht noch unnötig Stress, den hat er höchstwahrscheinlich schon mit seiner Frau zu Hause und das wird nervenaufreibend genug sein. Lass ihn bei dir zur Ruhe kommen, wenn ihr die Möglichkeit habt euch zu sehen und genießt die gemeinsame Zeit, vor allem auch in eurem geplanten Urlaub. Vier lange Tage hast du ihn dann um dich herum. Zeit nur für euch :herz:

Liebe Grüße Lensu
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Wolfgang hat das für mich super verständlich erklärt...Er muss selbst genervt von der Situation sein. Ihn soll es stören, dass er zurück zu ihr muss, mich abends nicht anrufen kann und so weiter...und das wird passieren. Ich vertraue darauf gerade sehr.
Das wird 100% so sein!

Wenn Du Dich clever verhältst, dann wird Dir dieser Mann wie ein reifer Apfel in den Schoß fallen. Seine Ef wird zu Hause stressen und Terror machen. Bei Dir findet er nur Liebe, Ruhe und Verständnis und muss dann wieder gehen, bzw. darf manchmal gar nicht kommen, weil Du schon was vorhast... Der wird verrückt und wird dann das Ganze nur noch beschleunigen wollen, wenn er den Punkt der Trennung überschritten hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.553
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben