Mir fehlt der Plan. Wie im Wartemodus ausharren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Ich hab gerade einen total lieben Brief bekommen...finde ich jedenfalls ;) Wenn es stimmt was da drin steht...also dann wird alles gut und super. Wenn...
Leider habe ich massive Zweifel an der Variante.

Ist es dann okay wenn ich den Text einstelle? Finde es wirklich super lieb ,so etwas Schönes hab ich vielleicht noch nie erhalten ...ich genieße und schmachte noch einen Moment vor mich hin :) :herz:
 

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Hier der Brief, ich schreibe später etwas dazu

Ich habe jetzt eine Nacht über deine Nachricht geschlafen und möchte dir gerne noch ein bisschen was dazu schreiben.

Ich mache dir überhaupt keine Vorwürfe. Im Gegenteil. Du hast für mich mehr Verständnis als mir eigentlich zusteht und nimmst mich in Schutz und gibst mir Vertrauen und alle Zeit, die ich brauche. Das ist wirklich mega lieb und nicht selbstverständlich.

Deshalb habe ich mich auch nie beschwert und wenn es so rüber kam: Tut mir leid.

Dass ich nicht auffliegen möchte ist falsch. Ich habe es doch schon erklärt und mich entschuldigt. Ich wollte einfach nur ganz offen und ehrlich sein und dir meine Gedanken mitteilen. Wie ich bereits am Sonntag per Sprachnachricht mitteilte geht es mir mehr um bestimmte Kreise und die Reihenfolge. Mir wäre es einfach lieber, wenn ich meinen langjährigen Freunden sagen kann, ich habe eine neue Frau, ich bin überglücklich und dich vorstellen kann, statt zufällig entdeckt zu werden. Einfach aus Respekt.

Ich gehe ja trotzdem das Risiko ein gesehen zu werden. Was denkst du wieso ich so häufig in letzter Zeit deine Hand nehme wenn wir hier unterwegs sind. Das würde ich ja sonst sicher nicht machen. Mit dir im Arm zu laufen und deine Hand zu halten, die Bindung und die Nähe zu dir, bedeutet mir mehr als alles andere. Da ordne ich mein ganzes Umfeld unter. Du bedeutest mir alles, Snackbox.

Du weißt doch gar nicht was ich alles auf mich nehme und was ich leider wirklich verdränge. Im Februar habe ich bereits mit EF über die Scheidung gesprochen. Juristisch habe ich mich im Januar bereits beraten lassen. Sie hat dieses Jahr schon länger vermutet, dass ich eine neue Frau habe. Sie weiß es. Mit allen Konsequenzen, die das mit sich bringt. Sie ist meist tagelang weg, oft das gesamte Wochenende.
Ich versuche gerade mich mit ihr außergerichtlich zu einigen ohne Streit und es klappt erstaunlich gut und fair. Ich will jetzt schnell meine Wohnung renovieren und dann dort einziehen. Dann kann ich die Scheidung endgültig durchziehen. Du weißt, ich bin vom Typ her eher ein Workaholic und kein Faultier. Ich hab einen Perfektionsdrang und brauche deshalb viel Zeit. Ich sitze nicht faul herum und warte einfach ab. Ich nutze jede Stunde. Das bringt uns ja auch beide weiter.

Dass ich zu Hause bei dir und deinem Kind sein durfte, weiß ich so sehr zu schätzen. Das war ein riesen Schritt und bedeutet mir alles! Das war von dir ein riesen Beweis und rechne ich dir sehr sehr an.
Ich glaube der Abstand wird uns gut tun. Doch ich stecke im Zwiesplat, denn ich möchte deine Entscheidung respektieren aber trotzdem um dich kämpfen. Ich hoffe ,dass alles schnell geregelt ist und wir bald völlig frei sind und uns so oft sehen können wie wir wollen. Ich freue mich so sehr auf eine gemeinsame Zukunft mit dir. Wenn du den Drang hast dich bei mir zu melden oder wir uns sofort sehen wollen, melde dich jederzeit bei mir.
Ich liebe dich, Snackbox.

Sooo...ich habe mir die Herzchen von den Augen gewischt...das sind einige Lügen drin. Die will ich ihm natürlich nicht vorhalten ...aber seine EF weiß mal gar nichts...telefonieren können wir nie...er sagt er feiert seinen Geb. mit ihr usw...alles sicherlich Wunschdenken und Pläne...Vielleicht können wir gemeisam überlegen was ich damit mache. Antworten möchte ich so schnell nicht...mir ärgert nämlich heimlich schon, dass er lügt...gerade erst am letzten Wochenende sagte er, er muss bei seiner Frau bleiben, sie darf nix erfahren ...jetzt weiß sie es angeblich schon seit Wochen. Na und wieso können wir uns seit Januar nie am Wochenende sehen ...?? Wenn er doch alleine wäre...nun ja...

Und zur Wohnung...die renoviert er angeblich seit 8 Monaten...und er ist eher Typ Fauli und schläft bis mittags (das liebe ich an ihm :herz:) in die Gänge kommt da sicher gerade nix...

Ich will nichts falsch machen...Ich will ans Ziel kommen :schuettel::herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Okay, das ist schön geschrieben und es ist gut, dass Du ihm seine kleinen Schwindeleien einfach mal durchgehen lässt. Und jetzt habt ihr eine kleine Auszeit, die nicht terminiert ist und Du wirst Dich natürlich nicht bei ihm melden, und das wird ihn nervös machen und die Sehnsucht nach Dir steigern. Das wird seinen Trennungswillen hoffentlich in die Höhe treiben.
 

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Okay, das ist schön geschrieben und es ist gut, dass Du ihm seine kleinen Schwindeleien einfach mal durchgehen lässt. Und jetzt habt ihr eine kleine Auszeit, die nicht terminiert ist und Du wirst Dich natürlich nicht bei ihm melden, und das wird ihn nervös machen und die Sehnsucht nach Dir steigern. Das wird seinen Trennungswillen hoffentlich in die Höhe treiben.
Wird befolgt :smile: Danke Wolfgang
 

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Ich würde ihm schon gerne schreiben, aber ich halte mich streng an die Strategen hier...
Ich liebe ihn sehr. Nun liegt sein Brief 24h hier und seine kleinen Schwindeleien nehme ich ihm wenig übel...er hat vielleicht panisch reagiert...
Er ist auch überhaupt nicht mehr online, was ich ganz süß finde... ;) noch bin ich entspannt.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Du kannst auch ganz entspannt sein!

Er wird aber nervös werden, jeden Tag ein bisschen mehr, weil er vielleicht hofft, dass Du Dich meldest bei ihm. Er kann sich nämlich nicht zu 100% sicher sein, hoffe ich zumindest, dass Du nicht vielleicht doch ablascht mit der Zeit und es Dir anders überlegst, weil Dir alles zu beschwerlich und zu unsicher ist. Alle Männer in so einer Situation haben diese Angst, so wie alle AFs die Angst haben, dass er doch nicht Ernst macht mit der Trennung.
 

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Mal sehen wann ich nervös werde...dachte heute hmmm wenn er nie online ist und so, ob er sich wohl mit EF durch die Laken rammelt? ;) naja wohl eher nicht...und das hat er dann ja die letzten Monate bereits getan...
seit ich hier viel über Macht und das Gleichgewicht gelesen habe, leuchtet mir vieles ein. Leicht wird es nicht... noch kann ich auch nicht einschätzen wie gut oder schlecht meine Chancen stehen...nun ja ich harre der Dinge wann er sich meldet.
Ich finds ganz cool dass er die Finger still hält...also wie er das jetzt aushalten kann und meinen Wunsch respektiert statt sich darüber hinweg zu setzen. Mir tut die Pause gut :) hätte ich nicht gedacht...aber schwer fällt es mir. Hab eine total bescheidene Arbeitswoche hinter mir und vermisse ihn sehr :(:(:S
 
Zuletzt bearbeitet:

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Und puh...
Letzte Nacht habe ich den gesamten Strang von EinfachIch87 gelesen...was hab ich mitgelitten :( Das hat mich sehr verunsichert und mich auf die Erde zurück geholt.
War aber auch wichtig!
 

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
4 Tage Funkstille. Anstrengend finde ich es stundenweise...muss mich sehr beherrschen...im nächsten Augenblick fällt es mir leicht.
Er ist zuletzt vor 3 Tagen online gewesen (sonst fast stündlich) :::
Da können noch viele Tage Funkstille folgen, stimmt's? ::::blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.401
Liebes, er hat dir doch den Brief geschrieben. Das sind dann eher knappe 3 Tage Funkstille.

Die Zeit arbeitet für dich.
 

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Liebes, er hat dir doch den Brief geschrieben. Das sind dann eher knappe 3 Tage Funkstille.

Die Zeit arbeitet für dich.
Achso...ja...ich meinte seit ich mich gemeldet habe :lach::PP hoffentlich arbeitet das Wochenende auch für mich und es gibt was zu erleben und zum ablenken. Morgen mache ich bei einem halben Marathon mit, Sonntag Museum mit dem Kind...Hoffentlich folgt viel Schlaf :heia::heia: ich frag mich eben was er tut ...aber du hast techt, was hätte sich 3 tage später schon verändert haben sollen. Die Umstände wohl kaum :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.401
Achso...ja...ich meinte seit ich mich gemeldet habe :lach::PP
:thumbsup: Sehr gut, um die Ecke hatte ich nicht gedacht.

Deine WE-Pläne klingen großartig! Halbmarathon, das würde ich auch gerne mal wagen... bin so faul geworden.
Ganz viel Glückshormone für dich!!!

In ihm tickert es, lass ihn tickern und hab ganz viel Spaß!
 

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Oh Gott Leute...AM rief mich vor einer Stunde an...er wolle mir was Wichtiges sagen, er weinte und sagte...ab Dienstag bin ich offiziell Single...ich will, dass du das weißt, ich drehe durch ohne dich, hab seit 3 Nächten nicht geschlafen...
Leider war ich gerade unterwegs und ich hab auch etwas geweint :( meinte ich muss mich später melden :( er will mich gleich Dienstag sehen...ist ok, oder? Spricht was dagegen? Bin durcheinander. .was heißt das...offiziell Single? Er meinte dass sie dann beide was unterschreiben bei einem Termin ::: bin kein Ehekenner und kein Scheidungskenner...

Oh Gott hoffentlich stimmt das alles :cry:cry hab erstmal rotz und Wasser geheult als ich auflegte ::::cry
 

kunigunde

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2018
Beiträge
258
Liebe Snackbox,

lese und leide schon eine Weile mit...
beruhige dich, das geht in die Richtige Richtung.
Er hat wahrscheinlich einen Termin für eine notarielle Scheidungsfolgevereinbarung.
Da wird alles schriftlich festgelegt, Unterhalt, Besuchsregelung und auch der offizielle Start für das Trennungsjahr.
Nach meinem Gefühl kannst du ihn schon treffen, er braucht dich ja jetzt.
Eventuell etwas skeptisch tun, weil ja alles so überraschend schnell ging..
Aber hör da lieber auf Wolfgang.

LG Kuni
 

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Liebe Snackbox,

lese und leide schon eine Weile mit...
beruhige dich, das geht in die Richtige Richtung.
Er hat wahrscheinlich einen Termin für eine notarielle Scheidungsfolgevereinbarung.
Da wird alles schriftlich festgelegt, Unterhalt, Besuchsregelung und auch der offizielle Start für das Trennungsjahr.
Danke für die Erklärung...dh beide unterzeichnen da...bin da total unerfahren, irgendwie ginge das bei uns ratzfatz, hatte da nur alleine was unterzeichnet bei meinem RA. War etwas konfus gedanklich denn so kenne ich es nicht aber ist ja eher ein gutes Zeichen wenn man sich einig ist ()
 
Zuletzt bearbeitet:

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Gestern war es toll. Einfach unheimlich beruhigend für mich...wir schrieben noch etwas hin her...
Dass er mich einfach angerufen hat statt mir zu schreiben, fand ich klasse...für mich hatte das gleich einen totalen Macher-Effekt. :)
Zum Einschlafen musste ich ihm dann doch noch schreiben, dass er für mich der tollste Mann auf der ganzen Welt ist :) :)

Keine Ahnung ob das too much war...es hat ihm total gut getan. Er hat den ganzen Abend geschrieben, er sei sooo verliebt wie noch nie im Leben...

Ich bin nur nicht gelöst, da schwingt viel was-wenn mit...was wenn er lügt, wenn er Montag gar nicht offiziell die Scheidung einreicht, wenn er zurück rudert...das halte ich jetzt ganz ruhig aus...also äußerlich. Ist das normal? Dass man noch so ängstlich ist und an eine Lüge glaubt?

Denn Montag angeblich Scheidungsdingstermin, Samstag drauf hat er Geburtstag...könnte ich ihn denn da nicht zum Frühstück einladen?? Würdet ihr euch das trauen? Schließlich würde ich davon ausgehen, dass das möglich ist...Würdet ihr fragen? Möchte ihm schon zeigen, dass ich da bin und gerne ein kleinen Teil des Tages mit ihm verbringen würde...was sagt ihr? Sorry bin immer noch durcheinander...aber ein kurzes Frühstück im Cafe dürfte ich in Anbetracht der Umstände vielleicht anfragen.
Weiß nicht :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.632
Mitglieder
10.746
Neuestes Mitglied
Djoker
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben