Mir fehlt der Plan. Wie im Wartemodus ausharren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
so verfälscht hat, dass das Ganze in sich nicht mehr durchgängig konsistent ist von den Aussagen her. Es ist eben sehr schwer eine lange Geschichte so zu faken bzw. zu verfälschen, ohne dass es zu unbemerkten Brüchen in der Logik kommt.

Ja, wen es interessiert: Realkennzeichen googeln :smile:. Eine lange Lügengeschichte beizubehalten ist schwer und anstrengend. Leuchtet ja auch jedem intuitiv ein.

Aber, wie gesagt: Vielleicht täuschen wir uns ja jetzt auch - wir kennen die Snackbox ja nicht. Wir können uns ja nur auf das verlassen, was hier geschrieben steht und das ist eben nicht ganz rund.

Wenn es ein Fake ist: Krass, wieviele Fakes wir derzeit haben/hatten. :nanu:
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Hart... und ich fand die Ehefrau des eigenen AMs hier im Forum zu spielen schon grenzwertig.. aber ok, schlimmer geht wohl immer. () @Fakeschwangerschaft
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.168
Damals, bei der Userin mit der gefakten Schwangerschaft, gab es überhaupt keine Logikbrüche in ihrer Geschichte. Die Verrücktheiten die sich "abspielten" kamen vollkommen authentisch daher. Die "Tobsuchtsanfälle" der Userin, wegen Ungerechtigkeiten ihres AMs, bzw. dessen Familie, waren absolut glaubwürdig. :lach:

Hier bei Snackbox fiel die Distanziertheit bei den emotionalen Beschreibungen schon auf, finde ich.
 

Lawendel

Aktives Mitglied
Registriert
6 Nov. 2017
Beiträge
184
Die SE ist im Grunde sehr sehr souverän mit dieser Gesamtsituation umgegangen, Emotionen sind nicht transportiert worden, auch, wenn sie schriftlich dort gestanden haben. Dies plus...

...zuviele plakative Elemente: eine himmlische Affäre, AM bekennt sich fast schon zu ihr und dann der Kracher: Die EF ist schwanger. Schwangerschaft = ganz heikles Thema, was bei den Lesern viele Emotionen hervorruft. Dies plus...

...das nächste plakative Element: EF bezeichnet sie als Schlampe. Auch dies ruft für gewöhnlich bei den mitfiebernden Userinnen viele Emotionen hervor. Dies plus...

....der Logikbruch am Ende hin.

....Plus der unglaubwürdige AM, der sich ja selbst in ein Lügenkonstrukt verstrickt hat und sehr seltsame, verwirrende, komische Sachen passiert sind, die allesamt sehr dramatisch waren, sich dann aber seltsamerweise wieder wie von Zauberhand aufgelöst haben (Abmahnung z.B. usw. usf.).

Hallo Schneewittchen, genau DAS sind auch die Punkte, dir mir aufgefallen sind. Die Souveränität.. Als der Urlaub Ende Mai (Südfrankreich, wäre schon alles gebucht) nicht statt fand. Snackbox verlor darüber kein Wort mehr.. ich meine, das alles kostet doch Geld, muss storniert werden, muss geplant werden usw... damals wollte ich schon fragen, denn sie gab hier ja das Datum an. Von ihr kam kein Wort des Bedauerns... dann überhaupt das ganze finanzielle.. er renovierte doch schon ein kleines Appartment oder?
Dann die Wohnung die er am 15.06. beziehen wollte (übrigens steht im Eingangspost, dass er aus dem gemeinsamen Haus ausziehen will, dann wieder eine Nachricht, in der er seine ganzen Wohnungen auflistet :lach:) dann hat er ein E-.Auto, dann kommt er mal mit Mietwagen, dann die Eltern im Cafe (Drama), die Schwangerschaft, die Fast-Kündigung usw. usf....
Das alles ist so kurios, das kann fast nicht sein.. ich hatte die ganze Zeit ein komisches Gefühl und als sie das schrieb zuletzt, da dachte ich mir (wie du damals Schneewittchen in Winterblume´s Thread) "Jetzt hab ich dich" ... ich finde, man hat in ihren letzten Posts auch gemerkt, dass sie versucht hat die Sache wieder grade zu rücken und damit wurde sie für mich noch unglaubwürdiger, denn das hat alles nicht mehr gepasst. Ich bin mir zu 99,90 % sicher, dass das auch ein 50 % Fake ist.. Das Grundkonstrukt mag stimmen, aber außenrum wurde zuviel dazu gedichtet... wer weiß das schon.. vielleicht ist es auch zu 100 % ein Fake und jemand hatte nur Langeweile :zwinkern:

Schade nur für die Menschen und Berater und vorallem für Wolfgang, der hier so viele Antworten präsentiert hat für Snackbox.. sowas ist einfach voll daneben. !))

Snackbox (oder wer auch immer) liest hier garantiert unagemeldet mit... vielleicht bekommen wir ja nochmal ein Feedback.


Die Quintessenz für mich ist: Affären sind shice... :lach::lach::lach:

:hier_ich_hier:
Edit:
hab die Stelle von Kuni gefunden:
Liebe Snackbox,
die Geschichte ist mittlerweile so absurd, dass man sie wirklich für ein Fake haten könnte, aber ich nehme dich nach wie vor ernst.

und:

Ich hab langsam das Gefühl, dass sogar ihr schon denkt, ich erfinde das alles. Aber ich könnte die Nachrichten als Beweis liefern
 
Zuletzt bearbeitet:

kunigunde

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2018
Beiträge
258
Mhh,
ich wollte da aber nicht Recht haben..
vielleicht stimmt die Storry ja auch, zumindest Grundsätzlich, ich habe mir auch schon mal in einem Forum wiedersprochen, weil alles so absurd war...
Vielleicht ist Snackbox wieder eingeknickt und macht den ganzen Wahnsinn jetzt wieder mit, dreht noch mal eine Runde und schämt sich, wir wissen alle, das so etwas passieren kann und man hier Hilfe damit bekommt.
 

Winnie11

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2017
Beiträge
117
Ich muss mich jetzt auch mal zu Wort melden.
Ich bin nicht sonderlich aktiv in den Foren aber lese fast alle Stränge.
Was, wenn es wirklich an dem ist ich besonders schade finde, dass es hier einige gibt die, die Hilfe von Wolfgang und den Admins wirklich brauchen und sehr dankbar für jeden Tipp wären. Mich eingeschlossen.
Ja ich beteilige mich nicht viel in anderen Strängen aber einfach weil ich von der ganzen Materie überhaupt keine Ahnung habe und mir denke, warum soll ich was schreiben wenn der Strang eh von Wolfgang oder mehren Admins betreut wird. Natürlich bekomme ich dadurch natürlich auch keine Hilfe, was ich sehr schade finde.
Ich verstehe auch nicht ganz,falls es wirklich an dem ist und diese Story ein Fake ist warum man das tut, also ich meine was hat man davon, wenn man die Story erfindet oder umbaut. Man ist doch hier um Hilfe zu bekommen. :nanu:
 
Zuletzt bearbeitet:

syrah69

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2018
Beiträge
155
Ich muss mich jetzt auch mal zu Wort melden.
Ich bin nicht sonderlich aktiv in den Foren aber lese fast alle Stränge.
Was, wenn es wirklich an dem ist ich besonders schade finde, dass es hier einige gibt die, die Hilfe von Wolfgang und den Admins wirklich brauchen und sehr dankbar für jeden Tipp wären. Mich eingeschlossen.
Ja ich beteilige mich nicht viel in anderen Strängen aber einfach weil ich von der ganzen Materie überhaupt keine Ahnung habe und mir denke, warum soll ich was schreiben wenn der Strang eh von Wolfgang oder mehren Admins betreut wird. Natürlich bekomme ich dadurch natürlich auch keine Hilfe, was ich sehr schade finde.
Ich verstehe auch nicht ganz,falls es wirklich an dem ist und diese Story ein Fake ist warum man das tut, also ich meine was hat man davon, wenn man die Story erfindet oder umbaut. Man ist doch hier um Hilfe zu bekommen. :nanu:
Da muss ich dir Traurigkeit wirklich Recht geben. Es gibt Stränge da hängen ganz viele Helfer drinnen und unterstützen und beraten. Und andere kriegen keine Hilfe oder wenn halt solche von andern Usern die im selben Boot sitzen. Schaade dann, wenn jemand über so lange Zeit eine ganze Armee von Strategen einfach verarscht....
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.168
Es gibt Stränge da hängen ganz viele Helfer drinnen und unterstützen und beraten. Und andere kriegen keine Hilfe oder wenn halt solche von andern Usern die im selben Boot sitzen.
Ja, sowas wirkt ungerecht, aber, so ein Forum ist auch nicht auf "Gerechtigkeit" aufgebaut, das ginge ja gar nicht. Das hier ist ja ein Selbsthilfeforum, wo sich manchmal auch die Admins dran beteiligen, aber in erster Linie sich die User selber helfen. Es hat doch niemand aus der Crew die Zeit hier alle Bedürftigen zu betreuen. Und wir schreiben halt da, wo es uns Spass macht zu schreiben und es uns in den Fingern juckt. Und wenn es ein Fakestrang ist, dann hat man Pech gehabt und seine Zeit vertan. Nur weiß man das halt vorher nicht.
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.401
Und wenn es ein Fakestrang ist, dann hat man Pech gehabt und seine Zeit vertan.
Das finde ich nicht, Wolfgang. Gerade Fakestränge bieten (mir zumindest) super interessante Einblicke und Erkenntnisse aus der Beratung!
Also profitieren alle Interessierten von der Beratung.
Weil halt oft eine andere "Stringenz" gezeigt wird. Reiz - Reaktion sichtbarer dargestellt wird.

Menschlich enttäuschend ist das für Euch bestimmt. Aber sachlich dennoch nützlich, also keine Verschwendung!
 

Winnie11

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2017
Beiträge
117
Sicherlich ist es ein Selbsthilfeforum allerdings hätte ich hier bei snackbox nie ein Kommentar hinterlassen, einfach weil ich denke es wäre eh überlesen bzw nicht ernst genommen worden. So geht es mir in vielen Strängen.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Hallo Leeloo,

Menschlich enttäuschend ist das für Euch bestimmt. Aber sachlich dennoch nützlich, also keine Verschwendung!

Aus deiner/eurer Sicht mag es dann keine Verschwendung sein. Dies zu bewerten ist ja aber jedem selbst überlassen - und für den aktiven Berater, der ja unter ganz anderen Voraussetzungen in einen Strang geht (da er ja nicht davon ausgeht, dass es ein Fake-Strang ist) um wirklich zu helfen, würde ich sagen, dass es für die, die dort aktiv beraten haben, dennoch eine Verschwendung ist: Von Lebenszeit, Gehirnschmalz und Ressourcen. Auch wenn Mitleser davon dann profitieren mögen.

Es gibt übrigens zwei Arten von Fake-Strängen: Einmal die Stränge von Usern, die hier einen Strang erstellen wollen, nur um in anderen Strängen mitmischen zu können. Dieser User wissen, dass sie ohne eigenen Strang keine Schreiberechte haben. Diese Stränge sind relativ leicht zu erkennen: Sie bestehen aus einem mehr als dürren Eingangspost: Gespickt mit seichten Infos und Allgemeinheiten und ohne das ersichtlich ist, was für einen "Auftrag" das Forum bekommt.

Trotzdem fallen da immer wieder User drauf rein, indem sie solch einer Userin einen immensen Vertrauensvorschuss geben und mit ellenlangen, ausdifferenzierten Posts auf einen dürren, seichen Eingangspost antworten. Da sag ich dann: Selbst schuld (an den antwortenden User). Wenn jemand als Hilfesuchender so wenig bringt und du so ausdifferenziert drauf antwortest - ja mei, hätte man gleich erkennen können, dass da was nicht stimmen kann.

Wesentlich komplexer sind die Fake-Stränge, die man nicht gleich als solche erkennt. Das ist dann schon sehr ärgerlich, wenn man dort Gehirnschmalz und Ressourcen einbringt.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.168
Menschlich enttäuschend ist das für Euch bestimmt. Aber sachlich dennoch nützlich, also keine Verschwendung!
So gesehen stimmt das natürlich Leeloo, nur, werden sich kaum User den Strang nocheinmal zum Durcharbeiten hernehmen, wenn sie am Ende was von Fakestrang lesen. Würde ich auch nicht machen.

So geht es mir in vielen Strängen.
Kann ich gut verstehen. Wenn ich mir in einem Forum den Nick "Traurigkeit" geben würde, würde mich das auch so runterziehen, dass ich mich nicht imstande sähe irgendetwas Sinnvolles bei den Anderen beizutragen.
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Sicherlich ist es ein Selbsthilfeforum allerdings hätte ich hier bei snackbox nie ein Kommentar hinterlassen, einfach weil ich denke es wäre eh überlesen bzw nicht ernst genommen worden. So geht es mir in vielen Strängen.

Liebe Traurigkeit,

das liegt dann aber nicht an dem jeweiligen Strang oder ob da viele Berater sind oder nicht, sondern anscheinend daran, dass Du Deine Beiträge selber nicht für wichtig genug nimmst. Warum sollten denn Deine Posts überlesen oder nicht ernst genommen werden? Ich denke, jeder Strangersteller ist froh über jeden Post in seinem Strang, auch wenn Admins und Mods mitschreiben. Das Problem liegt da glaube ich eher in Dir selber begründet.

Und was es für einen Sinn macht, einen Fake-Strang zu erstellen, das erschließt sich mir leider auch nach vielem Nachdenken nicht wirklich....Wäre mir die Zeit viel zu schade, mir da solche Mühe zu machen, nur um jemanden zu veräppeln.

Ich hoffe ja, dass sich Snackbox nochmal meldet und etwas zur Aufklärung beiträgt!

Edit. Überschnitten.
 

Winnie11

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2017
Beiträge
117
Okay ich wollte eigentlich nicht das sich darüber jetzt lustig gemacht wird.
Der nick war damals noch vom EB und ich weiß leider nicht wo ich ihn ändern kann.
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.401
Aus deiner/eurer Sicht mag es dann keine Verschwendung sein. Dies zu bewerten ist ja aber jedem selbst überlassen - und für den aktiven Berater, der ja unter ganz anderen Voraussetzungen in einen Strang geht (da er ja nicht davon ausgeht, dass es ein Fake-Strang ist) um wirklich zu helfen, würde ich sagen, dass es für die, die dort aktiv beraten haben, dennoch eine Verschwendung ist: Von Lebenszeit, Gehirnschmalz und Ressourcen. Auch wenn Mitleser davon dann profitieren mögen.
Ja, das verstehe ich und sehe das genauso.
Ich wollte die negativen Aspekte auch nicht negieren, nur ein klein wenig abmildern.

Schneewittchen, ich habe einen riesen Respekt vor diesem Forum, vor der Betreuung, ich finde es ganz groß und ungewöhlich, was Wolfgang hier so großzügig "nebenher" teilt und schenkt, wieviel Wissen, Mühe, Zeit und auch Weisheit Admins und Mods ebenfalls investieren in wildfremde Menschen!

Mir tut das selbst immer ein bisschen weh, wenn dann ein Fake sichtbar wird.

Darum der Versuch, einen kleinen weiteren Aspekt zu benennen.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Darum der Versuch, einen kleinen weiteren Aspekt zu benennen.

Ja, ein ehrenwerter Versuch :lach: :smile:

Ich störe mich nur daran, dass es super interessante Einblicke und Erkenntnisse aus der Beratung für alle Interessierten sein soll, wie du schreibst. Das trifft in meinen Augen auf gar keinen Fall zu.

Gerade Fakestränge bieten (mir zumindest) super interessante Einblicke und Erkenntnisse aus der Beratung!
Also profitieren alle Interessierten von der Beratung.
Weil halt oft eine andere "Stringenz" gezeigt wird. Reiz - Reaktion sichtbarer dargestellt wird.

Zudem: Auch die Einblicke in die Beratung treffen nicht zu, da ja das strategische Vorgehen gar nicht greifen kann - wenn dort ein und dieselbe Person vor dem PC hockt und alles selbst schreibt.

Im Grunde ist solch ein Fake-Strang vollkommen wertlos - rückblickend gesehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.212
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben