Nähe-Distanz-Balanceakt

Sternschnuppenschwarm

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2019
Beiträge
158
Es ist doch aber alles in Ordnung



Sternschnuppe, du fängst an alles zu zerdenken....
Dabei läuft es doch ganz gut bei euch.
Und ja, dein Einsatz ist immer noch zu wenig. Vielleicht wartet er da auch mal auf was von deiner Seite?

Es wäre wirklich schön, wenn du mal nach einem Avatar schaust und dich auch in den anderen Strängen beteiligst.
Alleine deine Ratgeber hier haben auch laufende Stränge. Schaue doch auch mal zu ihnen.

Hallo Venusstern,

ok danke für deine Meinung, ich wusste dass ich mur wieder zu viele Gedanken mache. Sein Anruf kam ja erst, nachdem ich ihn gestern angeschrieben hatte und dann auf seine obercoole Nachricht nicht mehr geantwortet habe... Ist er jetzt denn eher am Zug sich als erster zurück zu melden, da ich mich ja gestern mal zuerst gemeldet habe? Mir fällt das wirklich schwer da einfach nach Gefühl zu gehen.

Den Avatar habe ich ja jetzt, und ja ich habe mich schon in einige Stränge eingelesen bin aber entweder noch nicht ganz durch oder weiß nicht wirklich zu helfen. Aber ich werde mich bemühen.
 
S

Sunflower27

Gelöschter User
Hallo Sternschnuppenschwarm,

ich habe mich bei dir eingelesen.
Du kennst ja meine Geschichte, und allein vor diesem Hintergrund finde ich, dass es bei Dir gut läuft.

Aber auch unabhängig davon liest es sich gut.

Ich denke, da darf noch mehr von Dir kommen, damit sich mehr Flow entwickelt.

Und ihr seid beide sehr im Kopf unterwegs.
Du wegen Deinen vergangenen Kennenlernen oder Beziehungsanfängen (wenn ich das richtig verstanden habe) und er wegen der sechs Monatsgrenze.

Und Du hast Angst, dass Du Dich nach dem Sex zu sehr ein- und fallen lassen könntest.
Das kommt mir sehr bekannt vor. ()

Sunflower
 

Sternschnuppenschwarm

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2019
Beiträge
158
Hallo Sternschnuppenschwarm,

ich habe mich bei dir eingelesen.
Du kennst ja meine Geschichte, und allein vor diesem Hintergrund finde ich, dass es bei Dir gut läuft.

Aber auch unabhängig davon liest es sich gut.

Ich denke, da darf noch mehr von Dir kommen, damit sich mehr Flow entwickelt.

Und ihr seid beide sehr im Kopf unterwegs.
Du wegen Deinen vergangenen Kennenlernen oder Beziehungsanfängen (wenn ich das richtig verstanden habe) und er wegen der sechs Monatsgrenze.

Und Du hast Angst, dass Du Dich nach dem Sex zu sehr ein- und fallen lassen könntest.
Das kommt mir sehr bekannt vor. ()

Sunflower

Hallo Sunflower :smile:

Danke dass du dir die Mühe gemacht hast dich einzulesen, mich kurz zu halten ist nicht gerade einer meiner Stärken :lach:

Er hat sich mittlerweile auch gemeldet, wenn es gut ins Gespräch passt werde ich mal das nächste Treffen anfragen.

Ja das stimmt wir machen uns beide wahrscheinlich zu viele Gedanken, vielleicht lockert zumindest er etwas auf, wenn ich mehr auf ihn zugehe, dann hat er eine Sorge weniger
 

Sternschnuppenschwarm

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2019
Beiträge
158
Unsere Konversation gestern:


Das war gestern Abend, hätte jetzt irgendwie nicht gepasst ihn da nach nemTreffen zu fragen, was ja eigentlich mein Plan war, da ich ihn jetzt auch nicht mit der Küche festnageln möchte, sonst könnte er noch denken ich nutze ihn aus, obwohl er es immer anbietet von sich aus. Hmm
 
Zuletzt bearbeitet:

Verwirrte

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2019
Beiträge
30
Hallo Sternschnuppenschwarm,

sehr schöner Name. Habe mich auch bei dir eingelesen und bin glatt ein bisschen neidisch. :PP

Es liest sich doch alles sehr schön.

Eine Anfrage nach einem Treffen, hätte da jetzt meiner Meinung nach nicht reingepasst. Eine Möglichkeit ergibt sich aber mit Sicherheit.

Bin gespannt, ob er bald das Küchenthema in Angriff nimmt. Das wäre eine Tat, die für ihn sprechen würde.

Lasse mal liebe Grüße da.

Die Verwirrte
 

Sternschnuppenschwarm

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2019
Beiträge
158
Hallo Sternschnuppenschwarm,

sehr schöner Name. Habe mich auch bei dir eingelesen und bin glatt ein bisschen neidisch. :PP

Es liest sich doch alles sehr schön.

Eine Anfrage nach einem Treffen, hätte da jetzt meiner Meinung nach nicht reingepasst. Eine Möglichkeit ergibt sich aber mit Sicherheit.

Bin gespannt, ob er bald das Küchenthema in Angriff nimmt. Das wäre eine Tat, die für ihn sprechen würde.

Lasse mal liebe Grüße da.

Die Verwirrte

Hallo Verwirrte

danke dass du bei mir vorbeischaust :smile:

In meinem Kopf weiß ich ja dass alles eigentlich gut läuft, ich suche dann nur irgendwie immer den Fehler sobald ich emotional verletzt werden könnte, um mich drauf vorzubereiten. Deshalb bin ich auch so passiv, keine Ahnung wie man das abstellen kann und einfach mal der Situation vertrauen kann. Ist ja dann auch nicht fair ihm gegenüber und die Lockerheit fehlt. Aber das liegt alles an mir selbst.

Und ja mit der Küche bin ich mal gespannt, werde das aber von ihm kommen lassen und mich da passiv halten, weil brauchen tue ich ihn eigentlich nicht dafür, und will ja wenn dass er es freiwillig und aus eigenem Willen macht, aber er scheint gerne der Retter sein zu wollen :lach:

Liebe Grüße zurück
 

Sternschnuppenschwarm

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2019
Beiträge
158
Gestern hat er mich erneut angeschrieben, es gingen wieder ein paar Nachrichten hin und her, bis er meine Nachricht hat stehen lassen und wieder abgetaucht ist.. Bin das ja mittlerweile von ihm gewohnt, und da er ja den Invest bringt sollte es mich auch nicht so verunsichern, aber das tut es trotzdem jedes Mal :lach: Ich wünschte man könnte das abstellen, weil er denkt sich bestimmt nichts dabei und es scheint ja einfach seine Art am Handy zu sein :lach: Oder er strategiert ein bisschen, weil er zu viel investiert, keine Ahnung. Beim nächsten Schreiben versuche ich mal das 10. Treffen anzufragen
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
In meinem Kopf weiß ich ja dass alles eigentlich gut läuft, ich suche dann nur irgendwie immer den Fehler sobald ich emotional verletzt werden könnte, um mich drauf vorzubereiten. Deshalb bin ich auch so passiv, keine Ahnung wie man das abstellen kann und einfach mal der Situation vertrauen kann. Ist ja dann auch nicht fair ihm gegenüber und die Lockerheit fehlt. Aber das liegt alles an mir selbst.

Liebe Sternschuppe, weisst du, du kannst da leider nicht alles beeinflussen, in dem du dann gar nichts tust.
Wenn es passt, dann passt es. Und wenn es nicht passt, dann passt es leider nicht.
Das kannst du aber nur herausfinden, wenn du auch deinen Teil zu dieser Geschichte beiträgst.

Es wäre doch wirklich schade, dass er dann mal das Interesse verliert, weil du nur in der abwartenden Position verharrst.

Auch Verletzungen passieren und gehören auch zum Leben dazu.
Aber je besser du damit umgehen kannst, umso leichter wird es dir dann auch fallen, den Mut zu haben, dich auf was Neues einzulassen.
Und was neues kann wirklich schön und aufregend sein, dein Leben bereichern. :smile:

Gestern hat er mich erneut angeschrieben, es gingen wieder ein paar Nachrichten hin und her, bis er meine Nachricht hat stehen lassen und wieder abgetaucht ist.. Bin das ja mittlerweile von ihm gewohnt, und da er ja den Invest bringt sollte es mich auch nicht so verunsichern, aber das tut es trotzdem jedes Mal :lach: Ich wünschte man könnte das abstellen, weil er denkt sich bestimmt nichts dabei und es scheint ja einfach seine Art am Handy zu sein

Es ist doch nicht wichtig, dass er viel schreibt, sondern das er sich meldet, weil er an dich denkt. :smile:

Ich finde es gut, sich mal kurz zu melden und dann macht halt auch wieder seins.
Ihr seid ja noch in einem Kennenlernen.

Durch vieles Schreiben lernt man sich auch nicht kennen, sondern durch persönliche Treffen.
Sehen, schmecken, fühlen...

Du weisst ja nun, dass er nicht viel schreibt... dann reagiere doch einfach mal etwas früher und frage ihn locker, ob ihr euer Gespräch nicht persönlich fortsetzen wollt. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sternschnuppenschwarm

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2019
Beiträge
158
Liebe Sternschuppe, weisst du, du kannst da leider nicht alles beeinflussen, in dem du dann gar nichts tust.
Wenn es passt, dann passt es. Und wenn es nicht passt, dann passt es leider nicht.
Das kannst du aber nur herausfinden, wenn du auch deinen Teil zu dieser Geschichte beiträgst.

Es wäre doch wirklich schade, dass er dann mal das Interesse verliert, weil du nur in der abwartenden Position verharrst.

Auch Verletzungen passieren und gehören auch zum Leben dazu.
Aber je besser du damit umgehen kannst, umso leichter wird es dir dann auch fallen, den Mut zu haben, dich auf was Neues einzulassen.
Und was neues kann wirklich schön und aufregend sein, dein Leben bereichern. :smile:



Es ist doch nicht wichtig, dass er viel schreibt, sondern das er sich meldet, weil er an dich denkt. :smile:

Ich finde es gut, sich mal kurz zu melden und dann macht halt auch wieder seins.
Ihr seid ja noch in einem Kennenlernen.

Durch vieles Schreiben lernt man sich auch nicht kennen, sondern durch persönliche Treffen.
Sehen, schmecken, fühlen...

Du weisst ja nun, dass er nicht viel schreibt... dann reagiere doch einfach mal etwas früher und frage ihn locker, ob ihr euer Gespräch nicht persönlich fortsetzen wollt. :smile:

Da hast du natürlich recht, dass meine Passivität mich auch nicht schützt, aber diese Logik will einfach nicht von mir gefühlt werden.. Wirklich ein Teufelskreis.

Ich würde ihn ja jetzt gerne nach einem Treffen fragen, aber meine letzte Nachricht gestern die er noch nicht beantwortet hat war schon mehr oder weniger eine Frage, wenn auch eine spielerische und keine ernsthafte.. Weiß nicht ob das jetzt zu aufdringlich kommt jetzt noch ne Frage nach einem Treffen zu stellen.. Er wird ja seinen Grund haben warum er nicht antwortet.. Sobald er letzteres tut frage ich aber :smile:
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Hallo Sternschnuppenschwarm,

in einem früheren Kennenlernen von mir war ich auch mal dauerhaft in der eher abwartenden Position (aus den gleichen Gründen wie deine) und irgendwann hat der Herr sich eine Weile nicht gemeldet,um mir dann ein paar Tage später (sichtlich verärgert) zu schreiben:" Ich frage mich wann DU mal auf die Idee komsmt MICH nach einem Treffen zu fragen?"... er hat sich nämlich immer bei mir gemeldet, immer mich angeschrieben, immer nach Treffen gefragt.
Ich habe nie die Initiative ergriffen, da ich dachte ich will nicht zu viel geben und ihn machen lassen..aber das war zu viel des Guten und der Schuss ist eher nach hinten losgegangen. Also so ein bisschen sollte schon auch was von dir kommen...daher frage ihn ruhig auch mal nach einem Treffen ist meine Meinung:zwinkern: Du fragst ihn ja schließlich nicht, ob er dich morgen heiraten möchte.:lach:

Grüße
Mia:herz:
 

Sternschnuppenschwarm

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2019
Beiträge
158
Hallo Sternschnuppenschwarm,

in einem früheren Kennenlernen von mir war ich auch mal dauerhaft in der eher abwartenden Position (aus den gleichen Gründen wie deine) und irgendwann hat der Herr sich eine Weile nicht gemeldet,um mir dann ein paar Tage später (sichtlich verärgert) zu schreiben:" Ich frage mich wann DU mal auf die Idee komsmt MICH nach einem Treffen zu fragen?"... er hat sich nämlich immer bei mir gemeldet, immer mich angeschrieben, immer nach Treffen gefragt.
Ich habe nie die Initiative ergriffen, da ich dachte ich will nicht zu viel geben und ihn machen lassen..aber das war zu viel des Guten und der Schuss ist eher nach hinten losgegangen. Also so ein bisschen sollte schon auch was von dir kommen...daher frage ihn ruhig auch mal nach einem Treffen ist meine Meinung:zwinkern: Du fragst ihn ja schließlich nicht, ob er dich morgen heiraten möchte.:lach:

Grüße
Mia:herz:

Hallo liebe Mia,

danke für deinen Input :smile: Ja es könnte durchaus sein dass er abtaucht zwischendrin aufgrund meiner Passivität. Ich werde ihn auf jeden Fall bestärkt durch alle Helfenden hier in meinem Strang jetzt mal nach nem Treffen zu fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sternschnuppenschwarm

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2019
Beiträge
158
Er hat mittlerweile doch noch was zu meiner Nachricht geschrieben, 24 Std später.. :



Werde morgen früh antworten und nach einem Treffen fragen, jetzt kann er sich auch mal gedulden und auf ne Antwort warten, normalerweise antworte ich immer realtiv zeitnah und spiegel ihn da nicht, aber so lange hat er noch nie gebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Er hat mittlerweile doch noch was zu meiner Nachricht geschrieben, 24 Std später.. :

Er: Nein habe ich nicht gemacht aber habe genug Übung :lach:
Er: Würde jetzt gerne mit dir kuscheln Affe

Werde morgen früh antworten und nach einem Treffen fragen, jetzt kann er sich auch mal gedulden und auf ne Antwort warten, normalerweise antworte ich immer realtiv zeitnah und spiegel ihn da nicht, aber so lange hat er noch nie gebraucht.

Ja dann frag ihn morgen nach einem Treffen, ich drücke Dir die Daumen:thumbsup:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Werde morgen früh antworten und nach einem Treffen fragen, jetzt kann er sich auch mal gedulden

Sternschnuppe, er bietet dir gerade eine super Vorlage, endlich auf ein Treffen einzusteigen.
Es gibt doch wirklich keinen Grund, nun wieder bis morgen zu warten.
Und gedulden tut er sich doch schon lange.

Vielleicht hat er sich eben mal viel Zeit gelassen, weil von dir sonst auch nichts kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sternschnuppenschwarm

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2019
Beiträge
158
Sternschnuppe, er bietet dir gerade eine super Vorlage, endlich auf ein Treffen einzusteigen.
Es gibt doch wirklich keinen Grund, nun wieder bis morgen zu warten.
Und gedulden tut er sich doch schon lange.

Vielleicht hat er sich eben mal viel Zeit gelassen, weil von dir sonst auch nichts kommt?

Er lässt sich öfter mal viel Zeit und ich mache das nie so extrem, komme mir dann irgendwie blöd vor direkt zu springen wenn er meint sich ganz lässig einen Tag Zeit zu lassen für eine nicht sehr komplizierte Antwort... Aber vielleicht hast du ja recht und er macht das bewusst um mich zu triggern, funktionieren tut es ja nur in die falsche Richtung.

Na gut dann schreibe ich heute Abend noch zurück und nehme seine Kuscheln Nachricht auf um nach nem Treffen zu fragen, so gegen 21:00 früher schafft das mein Ego nicht :lach: Aber lernen will ich ja der Situation zu vertrauen, nicht alles zu zerdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.700
Mitglieder
10.751
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben