Nach 4 Dates und Kuss keine SMS und totale Hirnparty

Mallory1907

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2015
Beiträge
308
Du sollst ja auch die Hoffnung nicht aufgeben, du sollst nur erstmal etwas Abstand gewinnen. Im Moment würde es wirklich nichts bringen sich zu melden.

Lass mal zwei Wochen ins Land gehen aber bis dahin halte die Füße still und tu was für dich. Danach kannst du ja immer noch weitersehen.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
...ja, die Ansicht hat auch ihre Berechtigung - nur ist es eben auch nur eine weitere Ansicht - und es ist nicht zu vergessen, dass jeder seine eigenen Erfahrungen, Enttäuschungen darin transportiert.
also Männer, die du fragst, haben ihre jeweiligen subjektiven Erfarungen/Erwartungen, die auf dein OdB zutreffen können aber auch gar nicht zutreffen können-.

Hier wollen wir ja aufgrund von Erfahrung und Wolfgangs professionellen Kenntnissen objektiv beraten - also persönlich geprägte Erlebnisse nicht einfließen lassen - deswegen meine ich, puschelchen, ist der Rat hier sicher eher erfolgsversprechend als wenn du Freunde und Kumpel befragst -

und überleg mal: du würdest ihn auch nicht sofort komplett aus deinem Leben schießen, wenn du dich schon ein bisschen verliebt hast, wenn er ein für dich unangemessen kurzes ok sendet. (hypothetisch)
du würdest vielleicht Abstand nehmen, aber wenn du dann nach ein paar Wochen nochmal eine freundliche Nachfrage bekommst, wärest du erleichtert.
und wenn keine Nachfrage käme, würdest du hirnen, dass das ok vielleicht nur schüchtern oder sonstwas war und dass du dich eigentlich mal melden müsstest usw. - damit meine ich: selbst wenn er so denken würde wie der Mann oben in deinem post - er wäre deswegen nicht dann komplett desinteressiert, wenn er schon gefühlsmäßig involviert wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Zu viele Köche verderben echt den Brei...

Puschel, es muss aber schon auch gestattet sein, Meinungen zu haben, die du vielleicht nicht so gerne hören möchtest.

"Ein "okay. Smiley" drauf, dass es jemandem gerade mieserabel geht, ist schon irgendwie... ehrlich: ich würde mich von dir null ernst genommen fühlen.

Er hat geschrieben, dass bei ihm viel passiert ist und erst mal Zeit für sich braucht.
Ein "ok" signalisiret doch, dass man das verstanden hat, also alles gut.
In Stresssituation möchte man dann auch sicher nicht mehr hören bzw. lesen. Das ist dann schon unrelevant.

Hast du dein Ziel damit erreicht, ein weiteres Treffen zu haben? Nein.

Also ganz ehrlich, Puschel, er hat jetzt sicher ganz andere Sorgen, als ein Treffen. Und im Moment steht ihm wahrscheinlich auch nicht der Sinn danach.
Dieses Thema jetzt in seiner Situation anzubringen, ist leider der falsche Weg.

Du bist verliebt. Schon mal daran gedacht, dies deinen Angebetenen auch wirklich merken zu lassen? Ich glaube nicht, dass davon irgendetwas bei ihm ankommt.

Auch hier.... wir sprechen hier von 4 Dates. Und wie ich schon sagte, ist das noch keine Zeit.
Ich sagte bereits, du hast ihm wirklich dein Interesse gezeigt und das sehr deutlich.
Denke auch an das letzte Treffen und deine ganzen Nachrichten danach.

Dein Kumpel meint es wahrscheinlich nur gut mit dir und will dich trösten.
Seine Einschätzung finde ich aber leider übertrieben.

Ich verstehe aber, dass du das gerne glauben möchtest. Man klammert sich eben an den kleinsten Strohhalm, wenn man verliebt ist.
Glaube mir, das kennen wir alle.

Nur solltest du auch bitte etwas realistisch bleiben. Ihr kennt euch einfach eine sehr kurze Zeit, hattet ein paar nette Dates, mehr (noch) nicht.

Das Problem ist auch, je mehr du dich jetzt daran klammerst, desto weniger kannst du entspannt und locker reagieren, wenn er sich wieder meldet.

Versuche jetzt bitte erst mal, einen Abstand zu gewinnen und dich um dich zu kümmern.
Wenn er Interesse an dir hat, wird er sich auch wieder melden.
 

puschelchen

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2014
Beiträge
1.556
Bezweifle mittlerweile auch, dass da je nochmal was kommt :(
Vielleicht war da doch schon ein Bruch nach dem 3. Treffen.... obwohl er sich noch weiter täglich gemeldet hat. Ach, keine Ahnung.
Fände es aber wirklich dreist, wenn er so klanglos verschwinden würde, ich hab dem nix getan...
 
Zuletzt bearbeitet:
I

ich33

Gelöschter User
Hallo Puschelchen,

ich bin neu hier und möchte ein paar Worte loswerden, ob sie Dich trösten, kann ich schwer einschätzen, aber mir hilft es zu wissen, dass ich nicht alleine mit meiner Situation bin.

Mir geht es leider ähnlich, zumindest auf das Entwicklungspotenzial der "Beziehung" zu meinem OdB angeht und meine bescheidene Gefühlslage danach. Bei uns kam der Abbruch auch nach wenigen Treffen, zwar viel Kontakt dazwischen, aber gut das ändert nichts an dem Endergebnis. Ich war irgendwie auf dem Trichter zwischen ihm und mir hätte sich etwas entwickeln können. Und jetzt nach Kontaktabbruch ist alles, was mir bleibt zu einer Bettgespielin zu werden und das nicht mal regelmäßig.

Das bleibt dir erspart, da Du offensichtlich nicht vorhast ihm weiter hinterherzurennen. Auch ich werde mich wohl oder übel an den Gedanken gewöhnen müssen, dass es einfach nicht sein soll und die ganze Sache einseitig gelagert war. Das tut richtig weh, obwohl mir sowas nicht zum ersten Mal passiert. Und ich frage mich auch, ist das evtl. ein Muster?
Wie sieht es denn da bei Dir aus, passiert Dir das oft, dass Du eher Männer spannend findest, die nicht so leicht zu haben sind?

Ich lass Dir mal einen verständnisvollen Gruß da und sag jetzt einfach mal I got your back girl. :brav:
 

puschelchen

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2014
Beiträge
1.556
Kommt drauf an. Ich bin ja generell nicht soo mega oft am Daten, meist bin es eher ich, die kein Interesse hat. hält sich die Waage.

Es hat sich halt definitiv nicht einseitig angefühlt, irgendwas ist da beim 4. Date bei ihm passiert, dass es weg war. :shakehead: Ich weiss ja nicht mal, woran es liegt, was da passiert ist...Vor allem, warum es sich bei ihm plötzlich verändert hat...
was ihm an mir nicht passt, dass er mich so schnell direkt abschiesst.

gehe irgendwie trotzdem davon aus "Ist einiges passiert die Woche", dass es da noch was anderes gibt. Entweder ist es ne Floskel oder ihn beschäftigt wirklich noch was, was nix mit mir zu tun hat...
Es ist so eine beschissene Situation. Ich kann irgendwie so nicht abschließen, weil weil ich dauernd denke, da kommt noch was.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo puschelchen -

es ist tatsächlich noch gar nicht entschieden, ob da nochmal was kommt.
es hilft dir nur nicht, darüber dir den Kopf zu zerbrechen, damit machst du dich nur verrückt.

ich weiß, dass das leicht gesagt ist - und ich denke, fast jede/m hier ist es schonmal so gegangen wie dir jetzt.
es ist so - es kann ja sogar sein, dass er sang- und klanglos entschwindet. Es gibt dafür nur viele Gründe, die gar nicht deinem Einfluss unterliegen . das können sie gar nicht zu diesem Zeitpunkt. Niemand hier kennt ihn. Niemand kennt diese Gründe.

Daher ist auch unsinnig dir jetzt die Schuld dafür zuzuschieben im Sinne von 'du hast es verkackt' warum hast du auch dies und das geschrieben, oder warum hast du dies und das nicht geschrieben du bist egoistisch etc. etc.

Ja, dein Verhalten war wahrscheinlich strategisch nicht so günstig - aber dir jetzt die alleinige Verantwortung im Sinne von 'du hast es eben verkackt' zuzuschieben - ist auch deshalb falsch, weil es dir im paradoxen Sinn zuviel Macht über das Geschehen gibt.

das ist unrealistisch. Wir haben in der Kennenlernphase nicht die Macht über das Geschehen- es geht da einerseits um Chemie, dann auch um Hintergründe beim Anderen , die wir nicht kennen. Er mag einen ganz anderen Hintergund haben, als er uns darstellt, zum Beispiel.

es ist auch nicht förderlich in der Kennenlernphase strategisch zu verkrampfen und sich ständig als 'ich bin der Preis' hinzustellen, der Preis, der nicht anruft, der nicht bedürftig ist, blabla.
wir sind in der Kennenlernphase. das heißt auch, wir erfahren uns selbst, lernen uns selbst kennen. wir sind auch authentisch - und wenn es dann nichts wird, ist das gut so !
nur wenn wir tatsächlich immer wieder in dieselben Fallen tappen und es nie schaffen aus einem Kennenlernen heraus in einer Beziehung zu landen, dann sollten wir unser Verhalten überdenken und uns kontrolliert streng strategisch verhalten - um uns nicht immer selbst zu sabotieren. Parallel kann man dann sich selbst beobachten, was jetzt anders ist, wenn man strategsich handelt und in welche eigenen Fallen wir früher getappt sind.

Ich hatte auch mal , ist schon länger her, einen Mann kennen gelernt, der mich regelrecht verzauberte mit seiner ganzen Ausstrahlung, seinem Charme, etc...beim dritten schönen Date brachte er mich zur Straßenbahnhaltestelle, küsste mich, schaute mir in die Augen - und das wirkte alles nicht gespielt, sondern sehr warm - er nannte mich seine Herzdame und stellte mir die Frage '' wie geht es jetzt weiter ?''

ich war hin und weg. Ich dachte: das ist 'er' . und hörte nichts mehr. Natürlich habe ich ihn dann nach einem Tag angeschrieben, natürlich habe ich ihn dann noch zweimal angerufen, ob etwas passiert wäre. und hab mir irgendwas von beruflichem Stress angehört. Ja,das war strategisch falsch. war ich deshalb bedürftig ? Nein. Ich hab mich verhalten wie ich bin, menschlich. weiblich.
ich hab dann auch über ihn nachgeforscht (oh Gott, ich habe ihn gestalkt ! ) :D
und herausgefunden, dass er eine Freundin hat, mit der zusammen wohnte. Damit war für mich die Sache klar, und ich habe es mir nicht nehmen lassen, ihm noch eine völlig unstrategische, unsouveräne Nachricht zu schreiben, die ihn eh nicht interessiert haben wird.

es war alles gut so - denn so hatte ich die Sache dann bald wirklich abgehakt - hätte ich mich da von Anfang strategisch verhalten, hätte er sich sicher nochmal gemeldet aus Neugier und Eroberungstrieb, ich hätte mich wie der schwer zu erobernde Preis gefühlt, wäre vielleicht irgendwann nach genügend 'Invest' von seiner Seite mit ihm mehrmals in der Kiste gelandet usw und hätte erst dann nichts mehr gehört und von seiner Freundin erfahren-

durch mein unverstelltes Verhalten hatte ich den aber schon früh genug verschreckt.
- und lernte später einen Mann kennen, der sich anders verhalten hat. Der mir von Anfang täglich geschrieben hat (und ich ihm auch). Den ich angerufen habe wie er mich. Es wurde unstrategisch eine schöne Beziehung daraus.

Damit will ich dir sagen - wenn du nun wirklich nichts mehr hörst, wer weiß, warum alles. Er wird auch seine Gründe haben, die mit dir gar nichts zu zun haben. und auch, wenn es auf dich dreist wirkt, es ist nicht persönlich gegen dich gerichtet. Er lebt halt sein Leben - was mit deinem vielleicht gar nicht zusammen passt und dann auch gut so ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

puschelchen

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2014
Beiträge
1.556
Ein guter Beitrag, Felis. Danke.
Zusammengepasst hätten wir total, das hab ich gemerkt, zumindest in den grundsätzlichen Dingen und Interessen war es wahnsinnig gleich. Soweit man das halt zu Beginn wissen kann... Da hab ich erstmal gesehen, wie wenig ich mit meinem Ex gemeinsam hatte :headshake: Wahnsinn. Ich glaub gar nicht, dass es daran lag, vlt nicht mal primär an mir.

Denke mir eher, wenn er da irgendwo ungeklärtes Zeug hat (es wirkte wirklich wie ne Ex im Kopf, obwohl das Thema nie aufkam) dann soll er das mal klären. Oder sonstwie seine Probleme lösen, da kann ich ihm nicht mit helfen. Auf jeden Fall war da was im Kopf, als er hier war, an die Decke schaute... und das hatte mit mir nix zu tun. Dessen bin ich mir relativ sicher.

Ich werde jetzt erstmal abwarten. Soll er doch gucken, was er noch findet :lach:
Entweder er mag mich haben oder er lässts... irgendwann kommen sie aber eh alle wieder. Ist wirklich so. Aktuell bemüht sich zB eine ehemalige Fast-Beziehung von vor 7 Jahren seit 3 Jahren (!) um mich, in den ich damals fürchterlich verknallt war, der aber auch nach einigen Dates einfach abtauchte. Besagter Mann sagt bis heute, ich wäre die Frau seines Lebens und er war zu blöd, das zu merken - tja und ich, ich spür einfach nichts mehr, weils so "abgelutscht" ist() So kanns auch gehen...

daher glaub ich irgendwie nicht, dass gar nix mehr kommt, vielleicht aber nicht unbedingt in den nächsten Tagen. Aber mal schauen.

Gibt Vollgas, schreibt n Monat täglich, ist furchtbar lieb und süss, will mich ständig sehen - man hält sich extra mit Signalen zurück, dann lässt man endlich was zu, lädt ihn ein, küsst ihn und dann ist er weg.
:grins: Was für ein Witz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mallory1907

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2015
Beiträge
308
Hey Puschel... Das hört sich aber schon mal besser an als deine letzten Beiträge hier. Das ist die richtige Einstellung und genau so wirst du auch die nächste Zeit überstehen entweder bis er sich meldet oder du eine pling absetzt. Aber egal was passiert, keine Frau hat es nötig einem Mann hinterherlaufen. Entweder es passt oder halt leider nicht aber verkaufe dich bitte nicht unter Wert. Entweder er ist es und die Kommunikation kommt wieder in Gang oder dein Deckel wartet an anderer Stelle auf dich ()
 

puschelchen

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2014
Beiträge
1.556
Könnte ich denn in 2-3 Wochen mal mit einer persönlicheren Nachricht, die impliziert, dass ich ihn gern sehen würde, plingen?
Oder wann frühestens?

Wir wissen ja immer noch nicht, wo er steht oder was ihn beschäftigt, vlt hat es nichts mit mir zu tun.

Ich würde ihm generell von mir ohnehin nur noch ein Mal schreiben und dann eben auch was, wo ich ihm den Ball zuspiele, ob wir uns nochmal sehen.
Nicht jetzt natürlich. Aber eben nur noch ein einziges Mal. Und wenn er dann blockt, dann aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mallory1907

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2015
Beiträge
308
Ich würde jetzt nicht direkt schreiben, dass du ihn gerne sehen möchtest. Das ist in Anbetracht der Situation vielleicht zu viel. Eher würde ich Bezug auf seine letzte Nachricht nehmen und ihn fragen, ob es sich beim ihm wieder etwas normalisiert hat, wie es ihm geht. Irgendwie in die Richtung und dann kannst du den weiteren Verlauf abwarten. Was von ihm zurück kommt, ob er dir auch Fragen stellt etc. Und dann könnte man immer noch auf ein Treffen eingehen. Aber erstmal ganz langsam und neutral an die Sache ran gehen.

Das wäre jetzt mein Gedankengang aber warte mal, was felis dazu sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aussi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2016
Beiträge
1.877
Hallo Puschelchen,

denke mal der Zeitraum 2-3 Wochen ist ok. Allerdings sehe ich es wie Mallory, direkt ein Treffen vorschlagen würde ich nicht, das würde eher wieder Druck ausüben.

Erst mal versuchen wieder locker eine Gesprächsgrundlage zu schaffen und dann würde ich ihn was ein Treffen betrifft, den ersten Schritt machen lassen.

LG
Aussi
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Könnte ich denn in 2-3 Wochen mal mit einer persönlicheren Nachricht, die impliziert, dass ich ihn gern sehen würde, plingen?

Puschel, wenn überhaupt, dann bin ich ganz bei Mallory...

Nicht gleich nach einem nächsten Treffen fragen, sondern einfach einen kurzen, unverbindlichen Gruß schicken. Mehr würde ich in dieser Situation nicht tun. Er weiß ja, dass du Interesse an ihm hast.
Wenn er möchte, wird er selbst nach einem Treffen fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

puschelchen

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2014
Beiträge
1.556
Aber schon etwas, das nicht ganz so nüchtern und platonisch ist. Geht bitte nicht zu 150% davon aus, dass er mein Interesse kennt. Klar ist es höchstwahrscheinlich so, aber man darf auch mal die Gegenseite nicht komplett ausschliessen, hab ja schon erwähnt, dass andere Kerle da ne andere Auffassung hatten. Ich würde ihn so gerne nochmal sehen :(

Wäre sowieso absurd, dass er gar nicht zwischendurch an mich denkt. Er fährt täglich zur Uni mit der Tram direkt an meiner Tür, an der Pizzeria und an der Kneipe, in der wir waren, vorbei und abends wieder zurück...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Aber schon etwas, das nicht ganz so nüchtern und platonisch ist. Geht bitte nicht zu 150% davon aus, dass er mein Interesse kennt. Klar ist es höchstwahrscheinlich so, aber man darf auch mal die Gegenseite nicht komplett ausschliessen, hab ja schon erwähnt, dass andere Kerle da ne andere Auffassung hatten. Ich würde ihn so gerne nochmal sehen :(

Puschel, bitte klammere dich nicht so sehr an ihn, ihr kennt euch "nur" oberflächlich.
Versuche jetzt bitte die nächsten Wochen etwas Abstand zu gewinnen. Sonst kannst du nicht "normal" auf ihn reagieren.

Es wäre eine gute Idee, weitere schöne Dates zu haben... das lenkt auf jeden Fall ab und wer weiß, was dir noch so ins Netz geht. ;)
 

puschelchen

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2014
Beiträge
1.556
Ja, ich meine ja nur. Ich möchte schon was Liebes sagen. Ich klammere nicht, Venus, aber Verliebtheit geht leider nicht so schnell weg, das mag bei dir anders sein, aber ich bin nun einmal so. Erst recht nicht mit so nem halben Ganzen. :shakehead: Es ist halt nicht eindeutig abgehakt, kann daran nun auch nix ändern, dass ich ihn gerne wiedersehen möchte und den Kontakt vermisse. Da kann ich mich ablenken, reisen, ausgehen, wie ich will, es geht trotzdem nicht weg, so lange die Situation so ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich klammere nicht, Venus, aber Verliebtheit geht leider nicht so schnell weg, das mag bei dir anders sein, aber ich bin nun einmal so.

Puschel, wenn mir jemand wirklich gut gefällt kann ich das auch nicht so leicht abhaken.
Aber ich habe inzwischen dir Erfahrung gemacht, wenn ein Mann will und wirklich Interesse hat, kommt er von alleine.
Wenn er nicht will, meldet er sich auch nicht mehr... Männer sind in dieser Hinsicht auch ziemlich feige.
Ich habe früher auch schon nochmal hinter geschrieben, klar. Nur gebracht hat es nie was.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Könnte ich denn in 2-3 Wochen mal mit einer persönlicheren Nachricht, die impliziert, dass ich ihn gern sehen würde, plingen?
Oder wann frühestens?


ich würde es konkret so machen:
du setzt dir ein Datum zum Plingen in ca. drei Wochen. Das kannst du auch aufschreiben im Kalender, dann hast du einen festen Punkt. Bis versuchst du an anderes zu denken etc...
wenn er sich bis zu deinem Datum nicht gemeldet hat, dann überlegst du am besagten Tag nochmal, ob du schreiben möchtest und wir überlegen hier eine Nachricht, die dir auch gefällt :smile:
das heißt aber nicht, dass du jetzt solange hier nicht schreiben solltest :D - nur als konkrete Empfehlung für den pling :)
 

puschelchen

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2014
Beiträge
1.556
Ja, also ich denke, auf die Gefahr hin, dass er wirklich denkt, er ist mir nur höflicherweise wichtig gewesen letzte Woche, würde ich schon gern plingen....

Man sollte aber trotzdem nicht unterschätzen, dass er einfach nur trauern könnte. Hab hier grad ne Freundin sitzen, die sagt, sie war nach dem Tod ihrer Oma wochenlang am Boden.

Soweit mal. Ich muss jetzt auch mal was Feines für mich machen, ich schau nämlich "richtig fertig" aus laut einer Kollegin. Immerhin ist das Bauchi etwas weg... überleg mir mal, wohin ich im April verreise. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nixie

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
3.789
Hallo Puschelchen,
Ich denke wenn er wirklich trauert und das der Grund ist wird er sich auch wieder melden, ansonsten mochte er einfach nicht sagen das er nicht mehr will.
Ich hab leider schon mal jemandem der mir gesagt hat er braucht zeit aus beruflichen /privaten Gründen geschrieben das ich ihm Zeit gebe und warte. Hab natürlich nie wieder was gehört :::.
Wenn du ganz sicher gehen willst, finde ich einen Pling eine gute Idee, dann weißt du wenigstens genau bescheid.
 

Statistik des Forums

Themen
12.860
Beiträge
2.165.324
Mitglieder
10.804
Neuestes Mitglied
Monalein92
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben