nach 4 Monaten Trennung noch Chance Ex zurückzubekommen?

O-Ton

Neues Mitglied
Registriert
16 Okt. 2017
Beiträge
4
Hallo,

ich bin Neu hier und hoffe auf ein paar gute Ratschläge.

Situation/Verhalten in der Beziehung:

Ich bin 40 und war mit meiner Ex 1,5 Jahre zusammen. Sie ist 31 und hat die Beziehung ohne richtige Vorwahrnung beendet. Vom Anfang bis Ende war Sie die Subi, da ich zuvor aus einer 11 jährigen Beziehung mit einem Kind kam und anfangs eigentlich, dass ganze eher als Ablenkung sah und mein Ego aufgebaut habe, da die Trennung sehr schwer für mich war. Ich habe mich immer gefragt, warum Sie diese Beziehung mit mir unbedingt wollte, sie hat mir in der Zeit soviel Geschenke gemacht, wollte soviel wie möglich mit mir zusammen sein, was natürlich nicht ging, da ich in einem wöchentlichen Wechselmodell mit meinem Sohn lebe (9 Jahre). Es gab auch viele Probleme mit der Kindesmutter, was Sie natürlich alles mitbekommen hatte und es in dem ersten Jahr immer wieder ein Thema war. Mein Sohn hat Sie natürlich auch nicht mit offenen Armen aufgenommen, aber ich hatte das Gefühl, dass es besser wurde und er Sie so ganz langsam akzeptierte. Leider hat Sie unnötig Stress gemacht und bestand beispielsweise darauf, dass er ihr gute Nacht sagt bzw. auch sie begrüßt. Sie hatte meistens immer nur ein negatives Bild in Bezug zu meinem Kind, selten etwas positives. Es gab schon Anfangs Themen wie zusammenziehen und heiraten, womit ich eigentlich überfordert war und zu ihr meinte, dass wir das langsam angehen sollten, da ich auch meinen Sohn nicht überfordern wollte.

In den letzen 3 Monaten ist mir aufgefallen, dass Sie einmal anfing (vlt. der erste Warnschuss) und meinte Sie fühle sich einsam in der Beziehung und Sie hat das Gefühl das wir nicht zusammenwachsen. Ich habe mit ihr darüber gesprochen und meinte, dass Sie öfters zu mir kommen sollte in der Woche, wo mein Kind bei mir ist, denn wie sollte es sonst funktionieren, damit dachte ich es war vom Tisch. Leider sehe ich erst jetzt, dass es das nicht war. Die gemeinsamen Wochenenden im Garten standen eigentlich an, da die Saison wieder losging und ich dachte, dass wir langsam aber sicher immer mehr zusammen wachsen. Aber Sie hatte weniger Zeit, da Sie in ihrem neuen Job sich behaupten wollte und sehr ehrgeizig ist.

Im letzten Monat vor der Trennung, gab es mehere Verabredungen die Sie dann immer wieder absagte. Des Weiteren hatte Sie ein Betriebsausflug und eine Geschäfliche Party in diesem Monat und erzählte mir von einem Kollegen mit dem Sie sich Super verstand. Ich habe, da nicht eifersüchtig reagiert und habe mich nicht groß dazu geäußert. Manchmal denke ich, dass mich eifersüchtig machen wollte, da gab es auch einen Abend wo ich Sie nicht erreichte, da wir eigentlich immer telefonierten. Am nächsten Tag erzählte Sie mir, dass Sie noch ein Bier mit einigen Kollegen trinken war.


Trennung:

Wir waren auf einem kurzen Urlaub ohne Kind, eigentlich hatte ich mich sehr gerfeut darauf. Da Sie arbeitbedingt noch etwas fertig bekommen musste, konnten wir an diesem Tag erst viel später losfahren als geplant, dann im Auto meinet Sie, dass es vielleicht besser gewesen wäre in den Garten zu fahren. Ich hab das nicht so richtig verstanden und dachte Sie meint dass nur weil, wir sehr spät an dem Tag losgefahren sind und einen halben Tag verloren hatten. Jedenfalls gab es in dem Urlaub mehrere Streits. Das schlimmste war die Szene am nächsten Tag, es gab an dem Ferienhaus einen Parkplatz für 2 Autos, an dem Tag kam ein neuer Besucher und bat mich mein auto umzuparken, da das Gatter zu klein war um an meinem vorbeizukommen. Sie hat voll die Szene gemacht und meinte als ich gerade dabei war umzuparken, dass ich das nicht machen soll, denn wir waren zuerst hier dierekt vor der anderen Person. Sie war total hysterisch (ich hab mich voll geschämt für Sie und dachte in dem Moment auch an Trennung) und ich klärte die Situation indem ich meinte Sie soll aufhören und hab Sie weggeschickt, da das mein Auto ist und ich hier kein Stress im Urlaub möchte. Der andere war ein "gut Verdienender Mensch" und nach der ganzen Situation hat Sie mich dann in der Wohnung verbal angegriffen und meinte, dass ich ein Schlappschwanz wäre und keine Eier hätte, ich hab dann zurück geschossen und meinte was Sie für eine "Prolltussie" ist und habe ihr erklärt, dass wir vielleicht am nächsten Tag in der gleichen Situation wären und man etwas tollerant sein sollte und nicht nur auf einen Mensch schauen sollte was er für ein Auto fährt und wie er sich kleidet und gibt. Jedenfalls war dann erstmal Ruhe und die Sache geklärt, dachte ich...., es gab auch gleich von ihr aus, dann Sex. wahrscheinlich um die Sache wegzuwischen.
Dann gab es nochmal einen Angriff von ihr indem Sie mich als "Ja-Sager" hinstellte und ich Sie fragte wie das meint. Sie zeigte mir ein paar Situationen auf und versuchte ihr zu zeigen, dass ich das nicht so sehe.
Am Tag der Abreise führen wir mit dem Auto nach Hause. Es kam zu einem erneuten Streit. Ich bat sie auf das Navi zu schauen und mir zu sagen was jetzt gleich passiert, leider hat sie mir den falschen Weg gezeigt und wir haben dadurch die richtige abfahrt verpasst. Innerlich war ich sauer, habe aber nichts gesagt. Sie fing dann an und meinte, bist du jetzt "Sauer". Ich habe ihr immer gesagt, dass Sie aufhören soll, ich muss mich aufs Autfahren konzentrieren, aber Sie hat immer weiter gemacht. dann ist mir der Kragen geplatzt und ich habe sehr lautstark Sie angeschrien, das Sie jetzt aufhören soll, da ich hier mich auf fahren konzentriern muss. Dann Sind wir erstmal bei der nächsten Abfahrt runtergefahren und haben uns weiter gestritten, da meinte Sie zu mir, wenn ich jetzt nicht aufhöre, dann steigt Sie aus und "dann war es das mit uns". Ich hab dann aufgehört und war etwas schockiert, habe Sie nach Hause gefahren und Sie hat kein Wort mehr mit mir geredet. Ich habe gemerkt, dass Sie innerlich gekocht hat.

Dann habe ich mich nächsten Tag, bei ihr entschuldig mit einer Nachricht für mein nicht passenden Ton. 3 Tage kam gar nichts, dann nur Sie müsste am Wochenende nachdenken und runterkommen und wünscht mir mit meinem Sohn viel Spass im Garten. Nach dem Wochenende am Montag, schrieb Sie mir das wir Reden müssten, am gleich Abend kam Sie zu mir. Das Gespräch lief in Richtung Trennung. Vorallem lief alles darunter, dass Sie jetzt mit mir mal ehrlich sein will. Ich dachte, dass sind wir die ganze Zeit. Eigentlich sagte Sie, dass Sie mit mir eine Lösung finden will. Ihr Ansatz war, dass es vielleicht besser ist, wenn jeder erstmal seinen eigenen Weg gehen sollte. Sie sagte Sie habe keine Kraft mehr und nannte fadenscheinige Gründe, dass es andauernd nur Streit gibt (total überzogen) und dies und das Sie stört. Ich habe natürlich versucht, dass alles ins positive zu lenken, hatte aber keine Chance, egal was ich sagte, es war alles unmöglich. Jedenfalls kam es zu einem erneuten Streit, da ich dann irgenwann zu ihr kurz gemein wurde, da es um mein Kind ging. Ich meinte zu ihr, was Sie möchte, dass mein Kind zu ihr "Mama" sagt. Da ich ihr vorher aufgezeigt habe, dass Sie für mein Kind eine gute Freundin sein sollte und mehr nicht. Aber Sie immer weiter auf mein Kind herumhackte. Dann ging Sie ohne ein Wort nach dem Spruch. Ich merkte, dass das nicht schön war und entschuldigte mich sofort für die Aussage und dass das gemein war. Aber Sie ging. Die nächsten Tage kam es zu einigen Nachrichten. Da ich Sie fragte, ob es jetzt "Schluss" sei und sie ihre Entscheidung getroffen hat. Darauf kam nur, sie brauch "Gerade" Abstand, Sie habe "Gerade" keine Kraft mehr und möchte "Gerade" ihre Ruhe. Ich hab erstmal gar nichts verstanden, ab diesem Moment drehte sich alles, aufeinmal war ich der "subi". Ich rannte ihr hinterher, schrieb ihr einen Brief und versuchte Sie nochmal auf ein erneutes Gespräch zu motivieren. Leider lief das alles ins Leere. Sie blockte mich auf Whatsapp. Es gab keine Antwort mehr. Ich schrieb ihr einen erneuten Brief und wollte wissen, ob es jetzt aus ist. Dann Tage später kam eine Antwort, da Sie ihre Sachen abholen wollte und meinte, dass der Brief mich zwar ehrt, aber nichts mehr an den Umständen ändert. Mehrmal habe ich Sie aufgefordert zu sagen, ob es aus ist und nie eine Antwort erhalten. Sie hatte auch 6 Wochen nach dem besagten Gepräch Geburtstag. Ich hatte natürlich schon Geschenke und wollte ihr die geben, aber sie reagierte nicht mehr. Ich habe diese dann per Post geschickt. Ich weiss, ich hätte sofort in eine KS gehen sollen und bin ihr fast 3 Monate immer wieder hinterhergerannt. Dann habe ich mich entschlossen es sein zu lassen und bin in die KS gegangen. 5 Wochen danach hatte ich Geburtstag (vor einer Woche) und dann kam eine Karte von ihr die Sie selbst gemacht hatte. In der schrieb Sie, dass Sie sich für die schönen Momente bedankt, dass wir es leider nicht zusammen geschafft haben, aber auf eie schöne Zeit zurückblicken können und sie mir viel Kraft wünscht, um weiterzugehen.

Habe ich alles verbockt, durch mein unterwürfiges Verhalten? Gibt es noch eine Chance eventuell, dass Blatt zu drehen. Sie hat soviel investiert und wollte mich unbedingt haben. Ich verstehe das alles nicht. War Sie zu feige Schluss zu machen und hat das alles im Sande verlaufen lassen, warum schreibt sie mir das zu meinem Geburstag? Hätte Sie das nicht vorher machen können, ist das nicht etwas Geschmacklos? Möchte Sie mich leiden lassen. Warum hat Sie nie klar gesagt, dass es aus ist? Ich denke, dass Sie schon noch starke Gefühle für mich hat, aber ihr Verstand sagt, dass die Beziehung so keinen Sinn macht. Vor allem hat Sie "Torschusspanik", da Sie mit mir eigentlich in naher Zukunft auch ein Kind machen wollte. Ich möchte Sie unbedingt zurück, was ist Euer Eindruck, bitte helft mir!!!!!!!!!!!
 

MRS_Lovett

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2017
Beiträge
782
Oh je , erstmal lasse ich dir gute Wünsche da .
Wie ist denn die Situation mit der Kindesmutter? Kann es sein , dass sie damit überfordert ist ?
Das ist schon heftig , sich verbal so derartig anzugehen . Gab es das in der Vergangenheit schon?
Für mich klingt das etwas nach viel angestautem Frust ihrerseits/ kann das sein ? Wenn ja , warum ?
Was sind sonst die Themen wenn ihr Meinungsverschiedenheiten habt ?
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Herzlich Willkommen O-Ton,

Ich weiß, dass deine Anmeldung aus keinem schönen Anlass geschah.
Aber du hast die richtige Entscheidung getroffen und wirst hier Hilfe und offene Ohren finden. :smile:

Wolfgang, der Betreiber der Seite und unser Beziehungsdoktor, hat ein paar hilfreiche Seiten, die ich dir zunächst mal ans Herz legen würde.
Der Beziehungsdoktor - Main Page

Für alle Neulinge haben wir zusätzlich einen kleinen Empfang zur Starthilfe angelegt:
Starthilfe für Neulinge

Bei bestimmten Fragen kann dir vllt unser FAQ helfen (ist leider noch nicht ganz fertig!)
FAQ zum ExBack/Forum

Dies ist ein Selbsthilfeforum beteilige dich bei den anderen, umso mehr werden andere auch bei dir rein schauen und helfen.
Manchmal reichen auch nur aufmunternde Worte. :zwinkern:

Bitte lege dir bald einen eigenen Avatar zu, so bekommen wir ein „Gesicht“ zu dir.

Für deine Geschichte wünsche ich dir viel Glück!
Wir werden mit besten Gewissen an deiner Seite stehen um dir zu helfen! :coolwink:

Mod Corle
 

O-Ton

Neues Mitglied
Registriert
16 Okt. 2017
Beiträge
4
Hallo MRS Lovett,

also mit der Kindsmutter, ist es relativ ruhig gewesen in dem letzten halben Jahr. Klar gab es immer noch die ein oder andere Sache, da ich mit der Kindsmutter komplett verschiedene Ansichten in Erziehung hatte. Das war dann immer noch ein Thema, aber dadurch das die Kindsmutter dann einen neuen Freund hatte, wurde es ziemlich ruhig. Ich kann nur sagen, dass das alles immer besser wurde. Ich hatte mit der Kindsmutter eine Mediation ins leben gerufen und es gab dann kaum noch Streit.
Ich fand, dass auch sehr hart mich so anzugehen. Eigentlich haben wir uns nicht oft gestritten. Ich kann mich nur an 4 Streits erinnern, wo Sie immer einfach gegangen ist und mich einfach stehen lassen hat. Beispielsweise ging es einmal, um ein Bewerbungsscgreiben von mir, da hat sie mich kritisiert, aber es war die Art, wie Sie es gesagt hat und hat mich dabei beleidigt. Ich glaube, ihre Aussage war: "da schreibt ja ein Bauer besser". Ich habe selber studiert und bin ganz gut im Bewerbungsschreiben, ivh weiss, dass das nicht die beste war, aber ich wollte Ihr erklären, dass mir das weh getan hat und dieser Art von oben herab wirkte. Das hat Sie nicht eingesehen und haben uns dann heftig gestritten, sie ging dann einfach. Ich muss auch sagen, dass Sie die ganze Zeit immer wieder mich leicht erziehen wollte und es manchmal haltan meiner Person Kritik gab. Im nachhinein frage ich mich, ob ich mit einer Narzistin zusammen war, da ich am Anfang der Trennung schwach war und zum Ende hin, als ich nach einem Jahr der Beziehung wieder stark wurde, mir immer mehr aufgefallen ist wie Sie mich versuchte zu manipulieren. Erst kaufte Sie mir andauernd Klamotten, mit der Begründung Sie möchte, dass ihr Freund gut aussieht. Dann machte Sie mir immer wieder ein schlechtes Gewissen auf verschiedenste Art und Weise. Hatte auch immer an meinem Kind was auszusetzen, dass er nicht gut erzogen ist. Ich weiss nicht, ob Sie unsicher war, ob ich Sie liebe. Ich muss gestehen, dass ich auch insgeheim zweifelte, da Sie nie richtig entspannt war und auch ansich ein leicht negativer Mensch ist, die immer irgendetwas findet, um zu meckern. Aber für mich ist das schlimme, dass ich Sie wirklich Liebe mit all ihren Macken. Jedenfalls hab ich gedacht, dass in den letzten Tagen einfach Sie mitbekommen hat, dass ich Grenzen ziehe und mir nicht alles gefallen lasse und die Dinge so mache, wie ich es richtig finde.

@Mod Corle
werde ich alles zeitnah umsetzen, habe auch schon einiges gelesen.

@Mrs lovett

danke für deine schnelle Antwort. Werde heut Abend mal dein Strang durchlesen, wenn du einen hast.
 

O-Ton

Neues Mitglied
Registriert
16 Okt. 2017
Beiträge
4
Hallo Ihr Lieben,

mir sind da noch ein oder zwei Gedanken gekommen, vielleicht hat Sie ja die "Notbremse" gezogen, da Sie von mir eine andere Liebe kannte und leider (schluchz) wurden, durch die häufig gefühlte Kritik und Unentspanntheit, meine Gefühle für Sie verschüttet.:'(

Mittlerweile denke ich, dass die Szene im Urlaub etwas ausgelöst hat in Ihr und alles verändert hat. In diesem Moment dachte ich, dass ich mit Ihr nicht mehr zusammen sein möchte. Wahrscheinlich war es für sie auch ein "Ausrutcher". Ich weiß nicht was Sie da geritten hat :cry, dass Sie sich von einem "Wesie mit Jaguar " nicht rumschubsen lässt, völlig überflüssig, da so einen Terz zu veranstalten und so eine peinliche Situation zu erzeugen. Ich meine das hat 2 Minuten gedauert und da "Stress" im Urlaub anzufangen, total unreif.!))

Ich weiß, dass Sie wütend war, leider habe ich das alles nicht nochmal im Urlaub angesprochen. Ich wollte eine schöne Zeit mit ihr haben, aber dann noch die "Ja-Sager-Nummer" die ich nur kläglich abzuwehren versuchte...., da wollte ich natürlich nicht den Abend der Rückreise bei Ihr schlafen. Ich merkte das Sie entäuscht war, da ich meine Arbeit vorschob. Man ich würde so gerne die Uhr zurückdrehen, aber dann wüsste ich nicht, wie sehr ich Sie liebe():herz: ... und das ich bereit bin diesen Weg mit Ihr zu gehen, ich war einfach unentschlossen und habe gezögert, durch den ganzen Mist mit der Kindsmutter, dem schlechten Gewissen meinem Sohn gegenüber, der noch nagenden Erfahrung aus der Beziehung davor, ich wollte das Richtige tun und nicht noch ein Kind im Wechselmodell haben. Ich weiss, dass Sie meine Traumfrau ist und ich würde alles für Sie tun. Mittlerweile habe ich Ihren Ordnungtick, was in dem Sinne keiner ist, total verinnerlicht und habe fast das gleiche Level mittlerweile erreicht. Anfangs hat mich das gestört, aber dann habe ich es eigentlich ganz toll gefunden und angenommen. Das soll jetzt nicht heißen, dass es vor Ihr bei mir unordentlich war. :::

Wahrscheinlich hat Sie in dem Urlaub Ihre ganze Mühe, endlich wieder meine Liebe zu wecken, als gescheitert angesehn und daher keine Kraft mehr, weiter in die Beziehung zu investieren.

Ich habe ihr in 2 Briefen, all meine Fehler und erweckten Gefühle aufgezeigt, mich sehr reflektiert versucht unter die "Lupe" zu nehmen. Ihr aufgezeigt, dass ich unbewusst unentschlossen war, ihr gesagt wie sehr ich Sie liebe und mir alles mit Ihr vorstellen könnte. Aber sie reagiert nur mit einem "leider ändert das aber nichts mehr an den Umständen" kein Gespräch war mehr möglich. Ich habe Sie mehrmals um ein Telefonat gebeten, bin zu Ihr und wollte mit Ihr reden, nach 1 Minute hat Sie mich wieder rausgeschmissen, dann habe ich leider alle 2-3 Wochen eine Nachricht gesendet. Ich lebte den ganzen Tag in einer Gefühlsachterbahn. War böckig, verständnisvoll, gekränkt, total ambivalent in den verschickten Nachrichten. Ich fühlte mich so hilflos und unfair behandelt. Warum sagt sie nicht klar und deutlich, dass Sie sich trennen möchte. Leider bin ich, dann auf den Ratgeber von "Martin van Bergen" gestossen und habe mir Ihr Verhalten so erklärt und meins passte auch 1:1. Da hat alles für mich Sinn gemacht. So hatte ich einen neuen Strohhalm gefunden. Manchmal dachte ich, ich werde verrückt. Ich konte auch mit keinem mehr so wirklich darüber reden. Warum nur kann ich die Gefühle nicht abstellen und es hinnehmen. Ich hängte, mich immer mehr in die letzten Nachrichten studierte jedes Wort, ging den ganzen Chat in Whatsapp durch nur um irgendein Strohhalm zu finden, weiter daran glauben zu können, adss kann es jetzt nicht gewesen sein. Man macht doch auch dem nichts so eine komplette Kehrtwendung und schmeisst alles hin. Noch Tag zuvor "Schatzi und fahr vorichtig" und dann ist alles aufeinmal so Hoffnungslos. Ich versteh nix mehr.

Ich habe immer wieder gefragt, ob das jetzt mit uns zu Ende ist, ob wir getrennt sind und habe nie eine Aussage diesbezüglich bekommen. Ich verstehe ihr Verhalten nicht, warum erst zu meinem Geburtstag: "Leider haben wirs nicht geschafft, können aber auf eine schöne Zeit zurückblicken", ich könnt heulen. Ich hatte immer noch irgendwie Hoffnung. Da es ja nie wirklich gesagt wurde mit der Trennung, sondern wir eine Lösung finden. Wie gesagt der Abend verlief ja nicht auf eine Einigung sondern es kam zu einem erneutem Wegrennen ihrerseits. Hätte Sie das nicht schon Wochen davor schreiben können????? Warum verhält sie sich so?

Anfang September habe ich aufgegeben und mir selber die KS auferlegt und wie gesagt nur noch die Karte mit den letzten Worten bekommen, welche meine Hoffnung fast gegen Null getrieben haben. Ich habe bisher auf Sie gewartet, kann aber nicht mehr, da ich gegen eine Wand laufe. Mein Herz bluttet, ich habe selber dazu beigetragen, dass es so gekommen ist. Ich möchte ihr so gern zeigen, dass wir zusammen gehören. Wir hatten die gleichen Werte, Ziele, Hobbies, Sachen für die wir uns gemeinsam begeistern konnten. Fast alles was mich interessierte, interessierte Sie auch. Beruflich konnten wir uns auch austauschen, es hat alles gepasst. Natürlich gab es auch Reibungspunkte, aber das macht doch auch eine Beziehung spannend. Ich hab mich bei geborgen Gefühlt zwar nicht mehr in den letzten Monaten, aber ich hatte solch ein Vertrauen in Sie.

Ich habe grundsätzlich folgende Frage an Euch, bin ich total daneben und Sie hat mich einfach eiskalt abserviert oder hat sie eine Vernunftssentscheidung getroffen und hat mich schweren Herzen einfach abgeschrieben? Da Sie sich nunmal so entschlossen hat!)) und nichts mehr daran was ändern könnte.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ich habe grundsätzlich folgende Frage an Euch, bin ich total daneben und Sie hat mich einfach eiskalt abserviert oder hat sie eine Vernunftssentscheidung getroffen und hat mich schweren Herzen einfach abgeschrieben? Da Sie sich nunmal so entschlossen hat!)) und nichts mehr daran was ändern könnte.


Guten Morgen O-Ton,

herzlich Willkommen hier im Forum !

deine Texte sind ziemlich lang und etwas unstrukturiert zu lesen, es wäre besser, wenn du sie übersichtlicher und kürzer verfassen kannst, dann werden sich auch andere user leichter bei dir einlesen können.

Grundsätzlich gilt: du hast dich mit den Briefen usw. nun schon genug in den Staub geworfen, dieses Verhalten musst du ab sofort einstellen, wenn du sie zurück gewinnen möchtest.

es ist wichtig, dass du dich auf den Seiten hier in die Texte über den Mann/Frau Konflikt, das Machtgleichgewicht in Beziehungen, Dominanz und Subdominanz einliest.

es kann sein, dass sie sich aus rationalen Gründen getrennt hat, doch wird sie auch an Gefühlen gegenüber dir verloren haben, sonst könnte sie die Vernunftentscheidung nicht durchziehen. Damit ihre Gefühle für dich wieder steigen können, darfst du dich nicht weiter in die Sub position begeben. Sie hat im Moment durch die Trennung die Macht an sich gerissen in eurem Verhältnis - damit ihre Gefühle wieder steigen können, muss sie an Macht verlieren.

dazu ist allererst eine Kontaktsperre nötig.

zudem brauchst du, denke ich, Abstand, um selbst zu reflektieren, denn du sprichst einerseits davon, sie verzweifelt zurück zu wollen und bezeichnest sie als Traumfrau, andererseits schilderst du Verhaltensweisen, die ein no go für eine respektvolle Paarbeziehung sind. das passt nicht wirklich zusammen.

bitte nutze die Kontaktsperre für dich selbst, um dich zu sammeln, dein inneres Gleichgewicht wiederzufinden, und dich auf dich und dein Kind zu konzentrieren. nebenbei wirst du damit das momentane Machtungleichgewicht wieder ausgleichen können.

bitte melde dich von dir aus jetzt nicht mehr bei ihr und stelle hier ein, wenn sie sich meldet und warte mit einer Reaktion, bis wir dir einen Ratschlag gegeben haben.

Viel Erfolg :smile:
 

MRS_Lovett

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2017
Beiträge
782
Du Armer ! Du leidest furchtbar - aber jetzt zeig ihr , dass du sie nicht brauchst . Du bist ein cooler starker Typ und kommst super ohne sie klar .
Das wird sicher hart aber aus Mitleid wird sie nicht zurück kommen .
Ich drücke dir ganz doll die Daumen für die bevorstehende KS
 

O-Ton

Neues Mitglied
Registriert
16 Okt. 2017
Beiträge
4
Hallo Admina Felis und Mrs Lovett,

zu allererst erstmal Danke für die aufbauenden Worte und ja ich leide furchtbar. Ich hab schon so einige Trennungen hinter mich gelassen. Aber diese ist die schlimmste.

Ich werde mir für weitere Texte etwas mehr Zeit nehmen, um sie besser zu strukturieren. Ich habe auch schon ziemlich viele verschiedene Themen bzw. Ansätze zu der Thematik gelesen und denke, dass ich schon ganz gut in die Reflektion gegangen bin. Ich habe mich mit den verschiedenen Trennungstypen, Frauentypen (Lob des Sexismus), Shittests u.s.w. beschäftigt. Die KS werde ich weiter halten, da alles andere ja so gar nichts gebracht hat.

Wäre denn ein Pling zu Weihnachten oder Neujahr verkehrt?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen O Ton :)


Ich werde mir für weitere Texte etwas mehr Zeit nehmen, um sie besser zu strukturieren.

danke ! :smile:

Wäre denn ein Pling zu Weihnachten oder Neujahr verkehrt?


der wäre wohl nicht verkehrt, wenn alles ruhig bleibt bis dahin. doch ich denke, dass die Wahrscheinlichkeit da ist, dass sie sich vorher meldet, und dann hängt viel von deiner Reaktion ab - daher antworte ihr dann bitte nicht Alleingang :)

Ich habe auch schon ziemlich viele verschiedene Themen bzw. Ansätze zu der Thematik gelesen und denke, dass ich schon ganz gut in die Reflektion gegangen bin. Ich habe mich mit den verschiedenen Trennungstypen, Frauentypen (Lob des Sexismus), Shittests u.s.w. beschäftigt. Die KS werde ich weiter halten, da alles andere ja so gar nichts gebracht hat.

das ist gut :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.824
Beiträge
2.164.304
Mitglieder
10.768
Neuestes Mitglied
Adler1
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben