Nach Ex 3 Jahre zurück, jetzt wieder hier

Kann Vertrauen erlernt werden?

  • Ja

    Stimmen: 22 62,9%
  • Nein

    Stimmen: 4 11,4%
  • Nur mit professioneller Hilfe

    Stimmen: 9 25,7%

  • Umfrageteilnehmer
    35

Dornröschen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2015
Beiträge
750
was willst denn jetzt hören ?

Ich wollte jetzt hören, dass es gut ist, dass er so emotional reagiert hat... Denn das Gegenteil von Liebe ist ja nicht Hass, sondern Gleichgültigkeit!? Oder? Und solange da noch Emotionen im Spiel sind, wird er sich wieder fangen, wenn er ein paar Tage drüber nachgedacht hat...

Aussagen von ihm können heute gültig sein, morgen fällt im was ein und alles ist anders.

War bisher immer so... Es ist immer alles endgültig bei ihm, aber nach ein paar Tagen, ändert er plötzlich seine Meinung... Wie oft hab ich schon hier gesessen und mir die Augen ausgeheult und am nächsten Tag war wieder alles gut...!? Ich muss geduldig sein und seinen Wunsch akzeptieren...
 

Dornröschen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2015
Beiträge
750
Ich saß im Garten und rauchte... Exi kam von der Koppel zu mir... Blieb stehen, atmete tief durch und sagte:
"Kriegen wir das hin, bis ich ne Wohnung gefunden hab?"
Ich: "Willst du wirklich ausziehen?"
Ex: "Gibt es denn einen anderen Weg?"
Ich: "Mit genügend Abstand lässt sich immer einen Weg finden!"
Ex: "Bist du dir sicher?"
Ich: "Willst du das hier wirklich aufgeben?" (Zeigte auf den Garten)
Ex: "Hmm..."
Ich: "Ich will nicht dafür verantwortlich sein, dass du das hier nicht mehr hast! Aber Reisende soll man nicht aufhalten!"

Dann sprach er ein anderes Thema an, ging um Autoteile, dann erzählte er mir von gestern Abend und was er heute alles gemacht hat... Dann sagte ich ihm, dass ich nun Sohni Abendessen machen muss und hab ihm einen schönen Abend gewünscht...

Was soll das denn jetzt? Er will Abstand und quatscht mich dann doch voll...
 

primetime

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2016
Beiträge
4.044
Was das soll wird er wohl selber nicht wissen.
Ein bisschen Interesse, ein bisschen Gewohnheit und ein bisschen von selbstzweifel.

Du hast das Gespräch super gemacht und kannst darauf stolz sein
 

Dornröschen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2015
Beiträge
750
Du hast das Gespräch super gemacht und kannst darauf stolz sein

Danke... Wenigstens hab ich das hinbekommen...

Was das soll wird er wohl selber nicht wissen.

Er denkt im Moment nicht nach... Überhaupt nicht... Er hat nen Blitzgedanken, der ihm in dem Moment wos ihm nicht gut geht gefällt und dann geht er los und entscheidet... Sonst denkt er so viel, aber jetzt im Moment nicht...

Für mich spielt da Unsicherheit eine große Rolle... Aber ich kann ihm die Sicherheit nicht mehr geben, zumindest nicht bei diesem Thema...
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Er denkt im Moment nicht nach... Überhaupt nicht... Er hat nen Blitzgedanken, der ihm in dem Moment wos ihm nicht gut geht gefällt und dann geht er los und entscheidet... Sonst denkt er so viel, aber jetzt im Moment nicht...

Für mich spielt da Unsicherheit eine große Rolle... Aber ich kann ihm die Sicherheit nicht mehr geben, zumindest nicht bei diesem Thema...
das weißt du alles nicht, es sind keine Fakten, manchmal liest sich das wie schön reden, bleib bitte bei dir
 

Dornröschen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2015
Beiträge
750
Doch Wolf, ich weiß das... Weil er mit keinem drüber redet... Er hat mir auch erzählt, dass er gestern kein Wort über uns oder sich verloren hat... Wenn er genau nachdenken würde, dann würde er sich seine Bestätigung/Sicherheit woanders holen... Das hat er bisher immer so gemacht, selbst wenn er sich in einer Entscheidung sicher war... Das ändert sich nicht von jetzt auf gleich...

Wolf? Was sagst du denn zu seinem Gespräch mit mir?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Doch Wolf, ich weiß das... Weil er mit keinem drüber redet... Er hat mir auch erzählt, dass er gestern kein Wort über uns oder sich verloren hat... Wenn er genau nachdenken würde, dann würde er sich seine Bestätigung/Sicherheit woanders holen... Das hat er bisher immer so gemacht, selbst wenn er sich in einer Entscheidung sicher war... Das ändert sich nicht von jetzt auf gleich...
niemanden kann eine Menschen zu jedem Zeitpunkt kennen, darum geht es mir auch nicht. Du denkst viel zu viel an ihn und was in ihm vorgehen könnte, versuchst tausend angebliche Gründe unter einen Hut zu bringen. Das dumme daran ist, das wenn sich das dann festsetzt du entsprechend handelst. Deshalb schau auf dich und nicht auf ihn.

Wolf? Was sagst du denn zu seinem Gespräch mit mir?

es war nicht schlecht, aber ihr hab wieder über euch bzw das ende der Beziehung geredet, auch war es zu lang, meiner Meinung nach.
nachdem er dich als Lügnerin hingestellt hat, hätte ich gesagt:
"das weiß ich nicht und möchte auch nicht darüber reden"
 

Dornröschen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2015
Beiträge
750
Das dumme daran ist, das wenn sich das dann festsetzt du entsprechend handelst. Deshalb schau auf dich und nicht auf ihn.

Du hast recht... Wenn ich mir zu viele Gedanken mache und mich auf irgendwas versteife, dann setzt sich das fest... Ich guck jetzt nach mir... Vielleicht hab ich den Schuss vor den Bug nal gebraucht und er auch!?

es war nicht schlecht, aber ihr hab wieder über euch bzw das ende der Beziehung geredet, auch war es zu lang, meiner Meinung nach.

Haben wir? :nanu: Das war für mich mehr eine Lösungsfindung auf das Geschehene von heute... Er wollte ja bloß wissen, ob wir die Situation irgendwie hin bekommen, bis er auszieht... Aber vermutlich sind das wieder leere Worte... Werd sehen, was passiert...

nachdem er dich als Lügnerin hingestellt hat, hätte ich gesagt:
"das weiß ich nicht und möchte auch nicht darüber reden"

Wäre das nicht trotzig rüber gekommen? Ich denke, indem ich ganz cool geblieben bin, hab ich ihm gezeigt, dass es mich nicht tangiert, dass er wieder denkt, ich hätte gelogen... Denn ich weiß, dass ich nichts zu verheimlichen hab...


Sooo, hab jetzt meinen ersten langjährigen Freund mit Sohn eingeladen... Er kommt aus meiner Heimat und ihm gehts gerade auch nicht so besonders... Soll Exi doch denken was er will... Ist mir jetzt auch egal... Wenn alles klappt kommt er Ende April zu Besuch... Vielleicht kann ich ihn von meiner neuen Heimat überzeugen...
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Haben wir? :nanu: Das war für mich mehr eine Lösungsfindung auf das Geschehene von heute... Er wollte ja bloß wissen, ob wir die Situation irgendwie hin bekommen, bis er auszieht... Aber vermutlich sind das wieder leere Worte... Werd sehen, was passiert...
die Situation von gestern ist ja auch auf das Beziehungsende zurückzuführen.

Wäre das nicht trotzig rüber gekommen? Ich denke, indem ich ganz cool geblieben bin, hab ich ihm gezeigt, dass es mich nicht tangiert, dass er wieder denkt, ich hätte gelogen...
er sollte aber auch merken wenn er Mist gebaut hat, hab ja auch geschrieben das es nicht schlecht war. Kürzer wäre halt besser für sein KK gewesen. Passt aber auch so.

Sooo, hab jetzt meinen ersten langjährigen Freund mit Sohn eingeladen... Er kommt aus meiner Heimat und ihm gehts gerade auch nicht so besonders... Soll Exi doch denken was er will... Ist mir jetzt auch egal... Wenn alles klappt kommt er Ende April zu Besuch... Vielleicht kann ich ihn von meiner neuen Heimat überzeugen...
na geht doch, dann hast wenigsten mal Ablenkung, musst nur schauen das euch Exi nicht dauert stört, also am besten was unternehmen ausserhalb der Wohnung
 

Dornröschen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2015
Beiträge
750
Guten Morgen ihr Lieben...

Bin gestern recht früh eingeschlafen, war so fertig vom gestrigen Tag... Jetzt hab ich mal wieder Migräne und muss erstmal Medis nehmen...

Bin heute morgen Exi übern Weg gelaufen... Kurzes Guten Morgen und er möchte das Tor auflassen... Es fühlt sich grauenvoll an... Abschließen ist Mist...

du weißt schon was ein Plan ist:
Den Zufall durch Irrtum zu ersetzen :grins:
Den versteh ich nicht... :blush: Liegt wahrscheinlich an der Migräne...
 

Dornröschen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2015
Beiträge
750
Die vielen erfolgreichen Geschichten ziehen mich gerade so runter, die negativen auch... Ich weiß gerade echt nicht mehr, was ich bei euch schreiben soll... Es tut mir leid, dass ich mich gerade nicht so beteiligen kann...

Weiß gerade nicht wohin mit mir... Heule immer mal wieder überden Tag... Kind ist in der Schule und mir gehts nicht gut... Kann nicht essen, hab Kopf, möchte am Liebsten nur schlafen... Alles vergessen...
 

primetime

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2016
Beiträge
4.044
Die vielen erfolgreichen Geschichten ziehen mich gerade so runter, die negativen auch... Ich weiß gerade echt nicht mehr, was ich bei euch schreiben soll... Es tut mir leid, dass ich mich gerade nicht so beteiligen kann...

Ach Liebes:brav: wir sind dir deswegen doch nicht böse. Solche Phasen haben wir alle mal.
Das Beste ist das jetzt alles raus zulassen aber das tust du ja schon. Gönn dir wirklich mal ein bisschen ruhe und mach dann etwas mit Kind. Ihr müsst jetzt für einander da sein

Ich drück dich mal:zerknutschen:
 

Dornröschen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2015
Beiträge
750
Danke Prime... Ich lass schon alles raus... Bin nur am weinen im Moment... Aber wenn ich nachher mein Kind wieder habe, dann gehen wir erstmal nen Eis essen und malen dann weiter an seinem Malen nach Zahlen... Aber so alleine ists doch ein bisschen doof... Ich ruh mich die Woche aus, lass Exi links liegen, ist mir jetzt auch egal... Werd mal endlich nen Termin beim Friseur machen, ist lange überfällig...
 

primetime

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2016
Beiträge
4.044
Ich ruh mich die Woche aus, lass Exi links liegen, ist mir jetzt auch egal... Werd mal endlich nen Termin beim Friseur machen, ist lange überfällig...

Das ist schon mal die richtige Einstellung. Du solltest in erster Linie auf dich + Kind achten. Darauf achten das es euch beiden gut geht und dazu gehört es eben auch Sachen zu machen die ihr lange nicht erlebt habt
 

Dornröschen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2015
Beiträge
750
Er kam eben nach Hause... Kurzes Hallo, ein "na wie gehts", ein "muss ja" war seine Antwort und dann wars das auch wieder...

Fühlt sich komisch an, aber irgendwie richtig... Kann das Gefühl gerade nicht beschreiben... Es tut nicht mal weh...
 

Dornröschen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2015
Beiträge
750
dazu gehört es eben auch Sachen zu machen die ihr lange nicht erlebt habt

Ereignisse überschreiben klingt gut... Schade nur, dass ich mit Sohni alleine da keine neuen Erinnerungen schreiben kann... Denke, weil mich so viel an ihn erinnert... Er hat mir die Gegend gezeigt...:cry
 
Zuletzt bearbeitet:

primetime

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2016
Beiträge
4.044
Du solltest nicht jeden Ort an ex festmachen.
Ich weiß es ist schwer und ich habe das vor 2 Jahren auch schon mal durch.

Am Anfang ist alles schwer. Vom aufstehen bis uns Bett gehen aber ich versuche es wird besser werden wenn du es zulässt
 

Dornröschen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2015
Beiträge
750
Nun sitzen wir getrennt im Garten... Er überm Schulzeug und ich am Handy... Das fühlt sich erst komisch an... Er scheint es doch ernst zu meinen mit dem Abstand... Mal sehen, wie lange das nun wieder anhält... Entweder bis er auszieht, oder bis er wieder ankommt...

Du solltest nicht jeden Ort an ex festmachen.
Ich weiß es ist schwer und ich habe das vor 2 Jahren auch schon mal durch.

Überall, wo ich hin kann, hängen Erinnerungen dran... Wirklich überall... Müsste erst was neues entdecken, damit ich neue Erinnerungen schreiben kann... Aber dafür kenne ich mich hier noch zu wenig aus...
 

Statistik des Forums

Themen
12.884
Beiträge
2.166.518
Mitglieder
10.826
Neuestes Mitglied
Miercolina
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben