Nach Ex 3 Jahre zurück, jetzt wieder hier

Kann Vertrauen erlernt werden?

  • Ja

    Stimmen: 22 62,9%
  • Nein

    Stimmen: 4 11,4%
  • Nur mit professioneller Hilfe

    Stimmen: 9 25,7%

  • Umfrageteilnehmer
    35

Dornröschen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2015
Beiträge
750
Ach, wie schön es immer ist, wenn ich mit meinem Besten telefoniere... Das ist gerade meine Therapie... 2 Jahre keinen Kontakt und es ist, als wäre nie was dazwischen gewesen... Telefonieren seit 3 Tagen jeden Abend 2 Stunden... Danach gehts uns beiden viiiiel besser...

Ich denke, dass das gerade auch sehr zu meinem Wohlbefinden beiträgt... Ich weiß jetzt, was mir die letzten 2 Jahre gefehlt hat... Er erinnert mich wieder sehr daran, wer ich bin und wo ich her komme... Kennen uns jetzt mittlerweile über 13 Jahre... Es ist toll ihn wieder zu haben...
 

Dornröschen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2015
Beiträge
750
das liest sich endlich gut und ich hoffe für dich das es jetzt auch länger als 3 Tage anhält.

Danke mein Lieber... Es fühlt sich langsam gefestigt an... Mein Bester trägt gerade einen großen Beitrag dazu... Nicht, weil wir übers Thema reden - das eher wenig, aber er bringt mich auf andere Gedanken...

Mit den Blumen war ich doch echt leicht sauer, auch weil kurz zuvor noch geschrieben habe. Valentinstag hin oder her, man muss nicht alles ausgleichen. Auch oder gerade wegen dem Vorfall vom Sonntag.

Ich weiß mittlerweile, dass es doof war, aber es war auch wirklich das letzte Mal... Mehr tue ich nicht mehr... Dafür wars in den letzten Wochen zu viel Energie, die ich investiert habe...

Drück dir die Daumen für deinen neuen Job und das er dir Spass und Zufriedenheit bringt

Danke Wolf... :herz:
 

Dornröschen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2015
Beiträge
750
Hey ihr Lieben...

Sonntag hatte ich mich per WA von meinen Schwiegereltern verabschiedet und mich für alles bedankt... Jetzt rief mich sein Papa an und sagte mir, dass es denen egal ist, was zwischen Exi und mir ist, wir wären gerne weiterhin jederzeit herzlich willkommen dort...

Und nun weine ich wieder... Sie waren die besten Schwiegereltern, die ich je hatte...
 

Dornröschen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2015
Beiträge
750
Ohne Deinen Strang gelesen zu haben, fühle Dich gedrückt!

Danke Johannes... So eine Umarmung tut gut... :cry


Telefoniere bald mit meinem Besten, dann gehts wieder besser... Das ist auch immer wie eine Umarmung am Telefon... Treffen geht leider nicht so einfach, weil uns 450 km trennen... Aber bald sehen wir uns...
 

Dornröschen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2015
Beiträge
750
Langsam werd ich aggressiv:

Jetzt rudert er zurück und sagt, dass seine Worte von Sonntag unüberlegt waren (indirekte Entschuldigung), will aber trotzdem ausziehen und ein neues Leben anfangen, dann erzählt er mir, dass er nicht bereit ist für ne neue Beziehung... Bin nicht darauf eingegangen... Ehe ich austicke oder mich wieder in irgendwas verrenne... Hab nur gesagt, dass man Reisende nicht aufhalten soll und bin rein...

Boah, kann er sowas nach dem es passiert ist, nicht einfach für sich behalten? Warum sagt er mir das? Was will er damit erreichen? Langsam nervt sein Gesabbel...

Er kommt einfach auf mich zu, fragt wies mir geht und sabbelt dann los, nachdem ich ihm gesagt hab, dass es mir gut geht...

Sowas respektloses!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
Juhu es wird! Du bekommst endlich mal Wut auf ihn und sein Gesabbel! Weiter so! :)
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Jetzt rudert er zurück und sagt, dass seine Worte von Sonntag unüberlegt waren (indirekte Entschuldigung), will aber trotzdem ausziehen und ein neues Leben anfangen, dann erzählt er mir, dass er nicht bereit ist für ne neue Beziehung... Bin nicht darauf eingegangen... Ehe ich austicke oder mich wieder in irgendwas verrenne... Hab nur gesagt, dass man Reisende nicht aufhalten soll und bin rein...
alles Orbiter, er möchte nur wissen wo du stehst und macht push und pull.
hast es schon gut hinbekommen, finde du solltest das früher abbrechen. Sag ihm einfach "es ist wie es ist, ich gehen meinen Weg und du deinen", notfalls unterbrechen und gleich aus der Situation gehen (räumlich)

Bin echt gespannt was ihm dann so einfällt.
 

Dornröschen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2015
Beiträge
750
Gestern Abend ist etwas passiert, was ich selbst erstmal verarbeiten musste... Deshalb erzähle ich es euch erst jetzt...

Habe gestern Abend Sohni erzählt, dass Exi ausziehen will... Im Gespräch schnallte er dann, dass das bedeutet, dass er nicht wieder kommt... Sohni fing an zu weinen und sagte: "Ich will aber, dass Exi mein Papa bleibt!" :cry In dem Moment rief ich ihn an und bat ihn zum Gespräch mit Sohni rüber zu kommen... Er sollte es ihm erklären, ich konnte es nicht... Er kam dann auch und erklärte Sohni, dass es nur 2 Wege für ihn gibt... Entweder zurück oder ausziehen und das erste hätte ich kaputt gemacht... Sohni hat Angst, dass er wirklich auszieht und möchte ihn dann jeden Tag besuchen...

Exi beschwerte sich immer, dass er sowas nie von Sohni selbst hört, sondern nur von mir... Und nun hat ers auch mal von ihm gehört...

Ich wusste mir nicht mehr anders zu helfen, weswegen ich ihn dann auch angerufen hab... Letztlich sollte Exi es ihm selbst erklären und er sollte hören, was Sohni ihm zu sagen hat...

Jetzt hab ich Angst, dass Sohni mir die Schuld gibt und ich die Böse bin... Wie erkläre ich das meinem Kind, dass nicht nur ich die Schuldige bin, sondern dass Exi ein Problem hat?

Ich weiß nicht mehr weiter...
 

primetime

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2016
Beiträge
4.044
Jetzt hab ich Angst, dass Sohni mir die Schuld gibt und ich die Böse bin... Wie erkläre ich das meinem Kind, dass nicht nur ich die Schuldige bin, sondern dass Exi ein Problem hat?

Du kannst ihm alleine auch nicht die Schuld geben. Vor allem nicht vor dem Kind. Du willst nicht als Böse darstehen , dann mach ihn nicht zum Bösen.

Er kläre Kind einfach das manche Sachen kaputt gehen und nicht repariert werden können und es dann an der Zeit ist zu gehen.
 

FallenSoul

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2015
Beiträge
201
Röschen ich bin schockiert.

Wie kannst Du Dein Kind jetzt noch da mit reinziehen???
Ist das ein weiterer Versuch, ihn durch Mitleid mit dem Kleinen ihn zurück zu bekommen??
Entschuldige aber ich bin gerade echt sprachlos. Wie kann man einem Kind in dem Alter so eine Situation aufbürden? Wieso klärt Ihr Eure Probleme vor ihm?
Irgendwann hätte er mitbekommen daß Dein Ex auszieht, dann hätte ich ihm aber sicher auch nicht ganz die Wahrheit erzählt, sondern nur, daß er ja nicht weit weg zieht.
Was hast Du Dir dabei gedacht ihm plötzlich zu erklären daß er auszieht? Weißt du was das für ein Kind bedeutet?

Jetzt willst Du ihm auch noch erklären, warum angeblich Du schuld an der Trennung bist. Der Kleine ist 6!!!! Solche Gespräche führt man nicht mal mit Teenagern. Deine Probleme mit der Trennung, warum und wieso, gehen Dein Kind absolut nichts an.
Er weiß ja bereits daß ihr getrennt seid.

Dann noch die Aktion mit Ex seinen Eltern, daß Du dort "lebewohl" sagst.
Röschen, bitte such Dir Hilfe.
 

Dornröschen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2015
Beiträge
750
Warum muss ich mich für mein Verhalten immer rechtfertigen?

Mein Kind und ich haben eine Abmachung... Jeder spricht über das was ihn bedrückt... Und wenn ich von ihm gefragt werde, warum ich traurig bin, dann bin ich offen und ehrlich mit ihm und andersrum genauso...

Meine Psychologin hat mir gesagt, dass das okay ist, dass auch er mal der Starke sein darf und mich trösten darf, solange es kein Dauerzustand wird... Leider habe ich nun nicht damit gerechnet, dass Sohni so darauf reagiert, weil er mit der Situation zu Hause bisher recht gut klar gekommen ist... Sicher hat es mir leid getan, ihn dann so zu sehen und weinen zu sehen...

Wir klären unsere Probleme NIE vor ihm... Es war kein Versuch ihn dadurch wieder zurück zu holen... Und dass ich meinen Schwiegereltern lebewohl gesagt hab, war eine Entscheidung für mich, um abzuschließen... Wir waren auch immer sehr offen und ehrlich zueinander und ich wollte mich für alles bedanken, was sie für uns getan haben...

Ich wollte nicht, dass es ein Schock fürs Kind wird, wenn Exi von heute auf morgen auszieht und er gar nicht mehr greifbar für ihn ist... Ich denke, dass die Vorbereitung darauf wichtig ist, so wie es auch für mich wichtig ist... Zudem kommt die Angst meines Kindes, dass er dann keinen Papa mehr hat, wenn Exi auszieht... Denn dem wäre dann auch so, da Exi sich dann aus der Verantwortung zieht... Ja, er ist nicht der Erzeuger, aber sie beide haben eine Bindung zueinander aufgebaut, die dem Verhältnis sehr ähnlich ist...

Ich möchte meinem Kind nicht erklären, dass ich alleine Schuld bin... Ich möchte ihm versuchen zu erklären, dass Exi eben auch ein großes Problem hat, weswegen er mir nicht glaubt... Aber wie erklärt man sowas einem Kind?
 

Dornröschen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2015
Beiträge
750
Er kläre Kind einfach das manche Sachen kaputt gehen und nicht repariert werden können und es dann an der Zeit ist zu gehen.

Prime, das ist leider nicht ganz konform mit meiner Einstellung zum Leben und das möchte ich auch nicht weiter vermitteln...

Ich bin immer für eine Reparatur und nicht fürs Wegwerfen, wenn etwas kaputt gegangen ist... Sehr altmodisch... Aber so habe ich es gelernt und beigebracht und vorgelebt bekommen... Und wenn eine Reparatur nicht möglich ist, dann müssen eben Ersatzteile her (andere Wege), aber auf den Schrott kommt hier nichts...
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Er kam dann auch und erklärte Sohni, dass es nur 2 Wege für ihn gibt... Entweder zurück oder ausziehen und das erste hätte ich kaputt gemacht..

Ich sehe da eher das Problem.
(aber ich kann die anderen schon verstehen ())

Ihr beide (ja, ihr beide) hättet bei einer solchen Situation am gleichen Strang ziehen müssen.
Dein Ex hat mit seiner Antwort verdammt viel Druck auf den Kurzen aufgebaut. Und auch auf dich.
Es wäre halt besser, wenn man vorher abspricht, wie und was man dem Kind erzählt. Dein Ex hat jetzt seine Seite in den Vordergrund gestellt und das geht nicht.
 

FallenSoul

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2015
Beiträge
201
Ich möchte meinem Kind nicht erklären, dass ich alleine Schuld bin... Ich möchte ihm versuchen zu erklären, dass Exi eben auch ein großes Problem hat, weswegen er mir nicht glaubt... Aber wie erklärt man sowas einem Kind?

GAR NICHT!!! Er ist 6 und Du eine erwachsene Frau. Abmachung hin oder her, Du kannst Deine Probleme nicht mit Deinem Kind besprechen!!

Prime, das ist leider nicht ganz konform mit meiner Einstellung zum Leben und das möchte ich auch nicht weiter vermitteln...

Ich bin immer für eine Reparatur und nicht fürs Wegwerfen, wenn etwas kaputt gegangen ist... Sehr altmodisch... Aber so habe ich es gelernt und beigebracht und vorgelebt bekommen... Und wenn eine Reparatur nicht möglich ist, dann müssen eben Ersatzteile her (andere Wege), aber auf den Schrott kommt hier nichts...

Dann halte weiter an Deinem Ex fest und mach Dich und Deinen Sohn weiter kaputt.
Jeder hier möchte Dir nur helfen.

Aber ich bin dann raus hier, hat keinen Sinn mehr.

Alles Gute für Euch!
 

Dornröschen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2015
Beiträge
750
GAR NICHT!!! Er ist 6 und Du eine erwachsene Frau. Abmachung hin oder her, Du kannst Deine Probleme nicht mit Deinem Kind besprechen!!

Jetzt stehe aber ich bei meinem Kind als allein Schuldige da... Irgendwann wird er mir das vorhalten und mich auch als Lügnerin bezeichnen und mich auch irgendwann anlügen... Er wird mir die Schuld geben, dass es nicht mut Exi funktioniert hat bzw. dass er keinen Papa mehr hat...

Das möchte ich verhindern... Deswegen die Frage, wie man erklärt, dass ich eben nicht allein Schuld habe...

Dann halte weiter an Deinem Ex fest und mach Dich und Deinen Sohn weiter kaputt.
Jeder hier möchte Dir nur helfen.

Das heißt nicht, dass ich weiter aktiv um ihn kämpfen will... Ich habe meinen Frame und an den halte ich mich auch... Ich lese ihn jeden Tag mind. 2mal... Es wird ja wohl andere Wege geben, damit mein Kind seinen Papa nicht verliert!?

Ich mag Missverständnisse gar nicht... Ist eben doof hier zu schreiben und es dann so auszudrücken, dass es jeder versteht...

Besser ich zieh meinen Frame alleine durch und schreib hier gar nichts mehr... Für alles was ich mache, werd ich verurteilt... Entschuldigt bitte, dass ich niemanden in greifbarer Nähe hab, mit dem ich darüber sprechen kann und der mich mit meinem Kind unterstützt, außer Exi...

Machts gut!
 

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
Wo unterstützt er dich denn bitte?
Er stellt dich vor deinem Sohn als Schuldige hin und sagt einem 6jährigen damit indirekt, dass Mama dran schuld ist, dass "Papa" wegzieht.
Das ist schlicht verantwortungslos und unschön, dass du das so zugelassen hast.

Viel besser wäre gewesen, wenn du deinen Sohn erstmal mit deinen Worten beruhigt hättest und, wenn es so wichtig ist, ein Gespräch mit Ex geplant hättest, bei dem ihr vorher abklärt, was ihr dem Kleinen sagt.

Er ist trotz allem 6 und er kann das weder so begreifen, noch so verarbeiten, wie Erwachsene. Er merkt doch eh schon seit Monaten, dass es Mama schlecht geht und natürlich macht es ihm Angst, wenn dann auch noch sein Ziehpapa wegfällt. Auch wenn du selbst gerade leidest, musst du dahingehend für deinen Sohn stark sein. Sowas prägt Kinder fürs Leben. Ein 6jähriger muss nicht im Detail wissen, was los ist...aber ihm sollte mit einfachen Worten erklärt werden, wie es jetzt weiter geht...dass trotzdem alles gut ist, ihn beide lieb haben.

Wenn mein Ex unserem Sohn gesagt hätte, dass ich schuld bin, dass es jetzt so ist, hätte ich ihn in einer ruhigen Minute unter 4 Augen gefragt, ob er noch ganz dicht ist, einem kleinen Kind so den Kopf zu verdrehen und solche Angst zu machen.
Der Kleine meint doch jetzt sich auf niemanden verlassen zu können und weiß gar nicht wohin mit sich und seiner Angst. Kinder brauchen Stabilität und Sicherheit. Ich weiß selbst, dass das in einer Trennung zeitweilig flöten geht - aber so zwischen die Fronten darf ein Kind nie geraten.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Gestern Abend ist etwas passiert, was ich selbst erstmal verarbeiten musste... Deshalb erzähle ich es euch erst jetzt...
In dem Moment rief ich ihn an und bat ihn zum Gespräch mit Sohni rüber zu kommen.
Warum ??? Warum kannst du nicht warten, erst hier reinschreiben, oder deinen Besten Anrufen.
Exi beschwerte sich immer, dass er sowas nie von Sohni selbst hört, sondern nur von mir... Und nun hat ers auch mal von ihm gehört...
manchmal hab ich das Gefühl, das du dich immer rechtfertigen musst.
Ich wusste mir nicht mehr anders zu helfen, weswegen ich ihn dann auch angerufen hab... Letztlich sollte Exi es ihm selbst erklären und er sollte hören, was Sohni ihm zu sagen hat...
Schon toll, das ein Mensch der dir laufen weh tut, deine erste Alternative ist:shakehead:
Warum klärt ihr Erwachsenen das nicht vorher ab ? Hab ihr ja bei Geschenken für Weihnachten und Geburtstag auch gemacht, wenns dann um die Seele einen 6-Jährigen geht, braucht man das natürlich nicht. Das klappt auf Anhieb, weil das ja jeder kann und sich auch sofort in die Situation rein denken kann.

Warum muss ich mich für mein Verhalten immer rechtfertigen?
Weil es für mich nicht nachvollziehbar ist. Vllt kapier ich es auch nicht.

Mein Kind und ich haben eine Abmachung... Jeder spricht über das was ihn bedrückt... Und wenn ich von ihm gefragt werde, warum ich traurig bin, dann bin ich offen und ehrlich mit ihm und andersrum genauso...
das ist auch OK, kommt halt drauf wie man es Umsetzt.

Ich wollte nicht, dass es ein Schock fürs Kind wird, wenn Exi von heute auf morgen auszieht und er gar nicht mehr greifbar für ihn ist
Sohnemann hat das schon geahnt, Kinder haben für so Sachen ein gutes Gespür.
Auch wäre es kein Schock geworden und selbst wenn du dir da sicher wärst, hättest du Infos einholen können, wie man sowas am besten Erklärt. zB von deiner Psychologin

Ich bin immer für eine Reparatur und nicht fürs Wegwerfen, wenn etwas kaputt gegangen ist... Sehr altmodisch... Aber so habe ich es gelernt und beigebracht und vorgelebt bekommen... Und wenn eine Reparatur nicht möglich ist, dann müssen eben Ersatzteile her (andere Wege), aber auf den Schrott kommt hier nichts...
stimmt schon, nur ist einmal auch ende Gelände. Du hast bestimmt schon von deinem Sohn Spielsachen weggeworfen, weil nichts mehr zu reparieren ging. Auch gibt es Lebewesen die sterben.

Jetzt stehe aber ich bei meinem Kind als allein Schuldige da... Irgendwann wird er mir das vorhalten und mich auch als Lügnerin bezeichnen und mich auch irgendwann anlügen... Er wird mir die Schuld geben, dass es nicht mut Exi funktioniert hat bzw. dass er keinen Papa mehr hat...
war halt ne doofe Aussage von deinem EX.

Das möchte ich verhindern... Deswegen die Frage, wie man erklärt, dass ich eben nicht allein Schuld habe..
Das wird schwer bis unmöglich.
Evtl hatte Sohn mal einen Freund von dem er sich getrennt hat. Dann könntest das mit euch und Freund von Sohn als Vergleich nehmen, das ihr euch halt nicht mehr so gern habt.
Ich mag Missverständnisse gar nicht... Ist eben doof hier zu schreiben und es dann so auszudrücken, dass es jeder versteht...
vllt vorher schreiben, mach ich ja auch

Besser ich zieh meinen Frame alleine durch und schreib hier gar nichts mehr... Für alles was ich mache, werd ich verurteilt...

du wirst hier nicht verurteilt, trotzdem werde ich schreiben, ob ich etwas gut finde oder eben nicht. Hab schon öfters geschrieben das das jetzt hart rüber kommt, damit hattest du bis jetzt kein Problem.
Ist aber auch deine Entscheidung ob du noch was schreibst oder nicht.

Entschuldigt bitte, dass ich niemanden in greifbarer Nähe hab, mit dem ich darüber sprechen kann und der mich mit meinem Kind unterstützt, außer Exi...
nein, das entschuldige ich nicht. Hättest hier im Forum, deine Psychologin oder deine Besten fragen können.

Es wäre halt schön gewesen hier vorher zu fragen, auch wegen der KS, die du ja jetzt endlich mal durchziehen wolltest und mit dem Anruf wieder gebrochen hast. Dein Frame alleine recht halt nicht aus. So hast du wieder ein Alleingang gemacht, aus einer unnötigen Kurzschlussreaktion heraus. Dadurch hast jetzt das Problem mit deiner Schuld gegenüber Sohnemann.
 

Dornröschen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2015
Beiträge
750
Kaum schließe ich für mich das Kapitel ab, kommt er mit einem Orbiter nach dem anderen... Ich gehe nicht drauf ein... Warum auch? Damit ich mir wieder Hoffnung mache und wieder falle, wenn er anders handelt? Nö, darauf hab ich keine Lust mehr...

Nur so viel: Jetzt denkt er viel über die schönen Zeiten nach, kommt aber weiterhin mit dem Vertrauen, dass er Schwierigkeiten hätte, dieses wieder aufzubauen und wenn das nicht wäre ......
 

Dornröschen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2015
Beiträge
750
Heute schönen Tag im Garten verbracht, mit allen Nachbarn gegrillt und in der Sonne entspannt... Mit Exi gelacht und alle zusammen viel Spaß gehabt...

Er suchte viel Körperkontakt, piekte mich ab und an mit dem Finger, wenn ich gestichelt habe...

Als wir zuletzt allein waren, fragte er mich, ob ichs denn verdient hätte, dass er zurück kommt... Wusste keine rechte Antwort, also sagte ich ihm, dass nur er das wissen kann... Dann rief sein Papa an und das Gespräch war beendet...

Zum Abschied stand er vor mir, ganz nah... Schaute mir auf die Lippen, mir rutschte das Herz in die Hose... Aber nein, er umarmte mich... Kurz hab ich sie erwidert und löste mich dann... Er meinte, dass ich ihm fehle, aber er es mir nicht so einfach macht... Hab ihm gesagt, dass ich im Moment gar nicht mehr so sicher bin, was ich eigentlich will und wir sehen was die Zeit bringt...

Hoffe, dass ich das richtig gemacht hab?

Um Gottes Willen... Ich weiß gerade gar nicht, was ich denken soll... Naja, ich hab mir gesagt, dass ich das jetzt erstmal nicht so nah an mich ran kommen lasse und mich weiter auf mich konzentriere...

Wie gehts jetzt weiter?

EDIT: Muss ich jetzt wieder in der Versenkung verschwinden? Ihn damit weiter kristallisieren lassen? Weiter zurück haltend bleiben? Gefühlstechnisch hinter ihm bleiben? Steh gerade bisschen aufm Schlauch...

EDIT2: Als er so auf meine Lippen schaute und ich mit einem Kuss gerechnet hab, da überkam mich ein eigenartiges Gefühl... Ich weiß gar nicht, wie ich es beschreiben soll... Vielleicht ein Stück weit Abneigung, Angst und Vorfreude... Aber die Abneigung war am stärksten... Warum ist das so? Warum will ich ihn nicht küssen, obwohl mir genau das unheimlich fehlt? Spielt dann wieder die Angst mit rein? Es war ein unheimliches Gefühl...
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.814
Beiträge
2.163.749
Mitglieder
10.754
Neuestes Mitglied
Mark 74
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben