Nach nicht mal einem Jahr Ehe alles aus? Depression, Ängste? Es geht tief in die Psychologie

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Servus zusammen,

Exi hat sich gemeldet:

Hallo Muckl, alles gut wie gefällt es dir? Du ich hätte für Wauwau eine Tagesmutter gefunden die macht das umsonst, hat einen Garten da sind auch Kinder ist in *ihr Wohnort* ich treffe mich mit ihr morgen mal und bequatschen das alles. Ist das ein Plan?

Die Frage wie es mir gefällt würde ich kurz mit "ist ein toller Trip bis jetzt" beantworten.
Oder sollte ich kurz auf ein oder zwei Erlebnisse eingehen?

Das schwierigere Thema ist der Hund.
Ich persönlich glaube nicht, dass das mit der "Tagesmutter" funktionieren kann.
Allerdings stellt sich die Frage, ob ich sie nicht erstmal machen lasse. Ich finde es ja gut, dass sie ein weinig Initiative zeigt. Wenn ich das jetzt von vornherein schon wieder niederbügle wäre das ja ihrem Selbstwertgefühl nicht unbedingt zuträglich. Und wie es damit aussieht wissen wir ja...

Was meint ihr?
 
F

Finn

Gelöschter User
Wenn ich das jetzt von vornherein schon wieder niederbügle wäre das ja ihrem Selbstwertgefühl nicht unbedingt zuträglich. Und wie es damit aussieht wissen wir ja...


Stell dir dazu, und auch allgemein wenn so Fragen aufkommen, folgende Fragen:

Muss ich etwas dafür tuen?
Kommt jemand zu schaden, wenn man sich das alles einfach mal anschaut?
Woher kommt die Missgunst, dass es nicht klappen könnte?


Ich finde sie kümmert sich darum, so wie du sie darum gebeten hast.
Ein Versuch kann nicht schaden, also warum nicht? Und man kann da gleich ein paar Pluspunkte sammeln;)


Antworte ihr eben :.

Hey, ja der Trip ist klasse. Wie geht's euch?
Ich finde, dass sich das gut anhört und man es aufjedenfall probieren sollte. :smile:
Gib mir einfach nochmal bescheid, wie das Gespräch lief. Grüße aus den USA *amyflagge*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Also die Missgunst kommt klar aus der Vergangenheit. Da hat sie öfter mal irgendwas gemacht oder geplant und am Ende war ich derjenige, der es ausbaden bzw. erledigen musste.
Und das trage ich halt auch in das Thema rein. Am Ende bin ich es, der den Hund jeden Tag hin- und herfahren muss...

Ihre Antwort auf die Nachricht dauerte übrigens keine zwei Minuten:

Das freut uns das es dir gefällt. *daumen hoch*
Uns geht's super leben uns grade ein.
Viel Spaß noch ich geb Bescheid *dieser Smiley mit den "offenen Armen/Händen"*

Das lass ich jetzt erstmal so, oder?
 
F

Finn

Gelöschter User
Das lass ich jetzt erstmal so, oder?


Jap, das lässt so.

Also die Missgunst kommt klar aus der Vergangenheit. Da hat sie öfter mal irgendwas gemacht oder geplant und am Ende war ich derjenige, der es ausbaden bzw. erledigen musste.
Und das trage ich halt auch in das Thema rein. Am Ende bin ich es, der den Hund jeden Tag hin- und herfahren muss...


Ja, dass kann gut sein, dass du am Ende dann schauen musst, wie es weiter geht.

Aber sie versucht zumindestens irgendwie da initiative zu zeigen.
Die Missgunst und deine negiert Haltung kann ich verstehen, aber jeder Tag ist, ist ein neuer Tag. :smile:
 

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Exi hat sich nochmal gemeldet:

Ex: *Bild von Wauwau bei ihr in der Wohnung*
Ex: Wauwau ist jetzt auch bei uns, Donnerstag früh braucht dein Papa nicht machen bzw sag ich noch Bescheid ob er überhaupt nochmal kommen muss. Ich krieg das schon hin. Und das mit der Tagesmutter schaut auch gut aus rießen Garten usw. aber die fahren jetzt noch in Urlaub also starten wir in zwei Wochen.

Würde da jetzt schon kurz antworten. Irgendwas in die Richtung "ja super. da freut er sich bestimmt sehr, dass er bei euch ist *hundsmiley" *smiley*"
 

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Servus,
kurzes Update zur Info:

Ex: Hallo, weißt du wie du nächste Woche mausi nehmen kannst?

Muckl: Guten Morgen,
ich könnte Mittwoch Abend bis Freitag Vormittag (gegen 10)
Zwecks Wochenende weiß ich noch nicht genau, aber Sonntag geht wahrscheinlich. Kann ich dir spätestens am Montag sagen


Ex: Okay dann von Mittwoch auf Donnerstag.
Und Wochenende würde ich vorschlagen ein du eins ich das wir jetzt mal an rütmus reinkriegen du wie auch ich besser planen können und unter der Woche schreiben wir uns zam oder was meinst? Dann fangen wir mit dem we an da hast du sie und nächstes ich und dann geht's immer so weiter oki


Muckl: jup, gute Idee *daumen hoch*

Ex: wunderbar :smile:


Ehrlich gesagt gefällt mir, dass sie langsam in der "Realität" ankommt.
Da lässt sich künftig besser drauf aufbauen als in ihrer "Pipi Langstrumpf"-Phase.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Finn

Gelöschter User
Ist ja nicht so, dass ich dazu schon vor Wochen geraten hab :lach:

Aber, haste gut gemacht. Kurz und bündig ;)
 

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
@Finn:
Recht hattest du, wie so oft :grins:

Ex: Guten Morgen, Opa braucht nicht zu Wauwau, er bleibt bei mir ich hab alles im Griff

Antwort ja/nein?
Irgendwas Kurzes in Richtung "super *daumen hoch*?
Oder ein wenig Anerkennung ausdrücken?
 
Zuletzt bearbeitet:

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Erledigt.

Kann man aus ihrem Verhalten was rauslesen? Mir kommt das allalles gerade ein wenig "trotzig" vor, also ob sie jetzt was beweisen will...
Aber wahrscheinlich denk ich noch zu negativ, weil sie sich bisher nicht wirklich um die Orga des Kindes oder den Hund gekümmert hat... :blush:
 
F

Finn

Gelöschter User
Erledigt.

Kann man aus ihrem Verhalten was rauslesen? Mir kommt das allalles gerade ein wenig "trotzig" vor, also ob sie jetzt was beweisen will...
Aber wahrscheinlich denk ich noch zu negativ, weil sie sich bisher nicht wirklich um die Orga des Kindes oder den Hund gekümmert hat... :blush:


Das kann schon sein, dass sie sich jetzt beweisen will und Verantwortung zeigen will.
Genaueres kann man davon aber noch nicht ableiten:smile:

Lass das noch ein paar Wochen, auf der Ebene, Laufen bzw. bis zum Geburtstag der Kleinen und dann schauen wir mal.
 

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Jup, mach ich.
Der Geburtstag ist aber schon am Montag :PP
Da bin ich auch schon gespannt wie sie sich da gibt.
 

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Servus meine sehr geehrten Mitleser :coolwink:

ich bin wieder zurück und konnte viele interessante Eindrücke mitnehmen.
War ein cooler Trip, eine Sache ist mir ganz besonders im Kopf geblieben:
Wir waren insgesamt 9 neue Mitarbeiter, die die Woche über ein New Employee Training bekommen haben. Die acht anderen kamen aus China, Singapore, Arizona, Polen und Japan. Also einmal komplett über den Erdball verstreut.
Unser Oberboss, also der Chef einer Firma mit 600 Mitarbeitern und ner halben Milliarde Dollar Umsatz war 90% der Woche dabei, saß mit in den Trainings und hat zwischendrin mit allen super Gespräche geführt.
Und wisst ihr warum? Er hätte sicher 100 andere, "wichtigere" Dinge zu erledigen gehabt... Nein, es war im ein Wunsch dabei zu sein. Weil ihn solche Trainings demütig machen, was aus der Firma, die sein Vater vor 30 Jahren in seiner Garage gegründet hat, geworden ist.
Ich finde das ziemlich bemerkenswert und reflektiere das auch ziemlich in meine Ehe und auf meine Ex... Demut und das Verständnis dafür, was wir in der kurzen Zeit geschafft haben... Ist leider ein Fremdwort für sie...

Naja, egal. Bin also heute heim und gleich wieder knallhart in der Realität angekommen. Sie hat unter der Woche ihre Sachen geholt und das Haus sah aus wie Sau. Von Keller bis in den ersten Stock dreckig ohne Ende...
Musste dann als erstes mal zum Einkaufen, kein Besen, kein Staubsauger, nix mehr da.
Das wird ein Act die Geburtstagsfeier mit ner Grundreinigung des Hauses zu organisieren während ich total gejetlagged die Kleine da hab...
Tschakka, ich schaffe das :lach:

Ach ja, die Kleine... Das war auch schon wieder eine Aktion.
Ich "musste" die ja heute nehmen, obwohl ich drum gebeten habe, zumindest einen Tag akklimatisieren zu können. Uhrzeit hatten wir keine ausgemacht, sie sagte es reicht ja abends. Hab ihr dann um 10 nach der Landung geschrieben, dass ich die Kleine nach ihrem Mittagsschlaf hole (wegen ankommen, einkaufen, etc.).
Nachdem sie die Nachricht bis 12 nicht mal gelesen hat, hab ich ihre Mama angerufen (dachte die Kleine wäre dort). Die hat mir dann gesagt, sie hat die Kleine grade zur Schwester gebracht. Hab dann die Schwester angerufen und die hat mir mitgeteilt, dass ich die Kleine bis spätestens 14 Uhr holen muss weil sie dann weg muss...
Na vielen Dank, dass ich da hinterher telefonieren muss und dann vor vollendete Tatsache gestellt werde.
Welcome back home :nanu:

Als Zuckerl hat mir Ex dann um 4 oder so noch geschrieben: ich wünsch euch heute ganz viel Spaß *smiley mit den rötlichen backen*
Vielen Dank auch :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Unser Oberboss, also der Chef einer Firma mit 600 Mitarbeitern und ner halben Milliarde Dollar Umsatz war 90% der Woche dabei, saß mit in den Trainings und hat zwischendrin mit allen super Gespräche geführt.
Und wisst ihr warum? Er hätte sicher 100 andere, "wichtigere" Dinge zu erledigen gehabt... Nein, es war im ein Wunsch dabei zu sein. Weil ihn solche Trainings demütig machen, was aus der Firma, die sein Vater vor 30 Jahren in seiner Garage gegründet hat, geworden ist.
Guten Morgen Muckl, das finde Mega, wenn man nicht vergisst, woher man gekommen ist.

Naja, egal. Bin also heute heim und gleich wieder knallhart in der Realität angekommen. Sie hat unter der Woche ihre Sachen geholt und das Haus sah aus wie Sau. Von Keller bis in den ersten Stock dreckig ohne Ende...
Musste dann als erstes mal zum Einkaufen, kein Besen, kein Staubsauger, nix mehr da.
Das wird ein Act die Geburtstagsfeier mit ner Grundreinigung des Hauses zu organisieren während ich total gejetlagged die Kleine da hab...
Tschakka, ich schaffe das
Das ist nicht sehr nett von ihr :shakehead:

Nachdem sie die Nachricht bis 12 nicht mal gelesen hat, hab ich ihre Mama angerufen (dachte die Kleine wäre dort). Die hat mir dann gesagt, sie hat die Kleine grade zur Schwester gebracht. Hab dann die Schwester angerufen und die hat mir mitgeteilt, dass ich die Kleine bis spätestens 14 Uhr holen muss weil sie dann weg muss...
Und das finde ich noch eigentümlicher dich darüber nicht zu informieren :::
 

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Und das finde ich noch eigentümlicher dich darüber nicht zu informieren :::

Naja, es ist dieses Wochenende ja Volksfest. Da arbeitet sie die ganze Nacht. Da kann man sowas schon mal vergessen... :zwinkern:

Ich erinnere an letztes Jahr:
Und nochwas, dass das Verhältnis Arbeit zu Familie super zeigt:
Letztes Jahr war die Party am 16.6.
Unser Sonnenschein hatte am 17.6. ihren ersten Geburtstag.
Da ist meine Ex um 12 Uhr mittags (!!!) nach Hause gekommen.
Ratet mal wer die kleine Feier für unsere Tochter gemanaged hat...
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.860
Beiträge
2.165.297
Mitglieder
10.801
Neuestes Mitglied
Janine_1987
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben