Nach nicht mal einem Jahr Ehe alles aus? Depression, Ängste? Es geht tief in die Psychologie

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Alter Schwede ist das grade krass fuer mich.
Ich komm mir vor wie kurz vor der Fuehrerscheinpruefung. Extremst nervoes und aufgeregt... Unfassbar... :blush:
 
F

Finn

Gelöschter User
Alter Schwede ist das grade krass fuer mich.
Ich komm mir vor wie kurz vor der Fuehrerscheinpruefung. Extremst nervoes und aufgeregt... Unfassbar... :blush:


Verständlich, weil du eben jetzt mal aus deinem EIGENEN Mustern ausbrichst.:smile:
Klar wird sie jetzt Hochkochen, weil sie die Kontrolle und Macht über dich verliert, da ihr aber ja auch ein geregelten Ablauf mit der kleinen habt, kann sie sich nicht querstellen, ohne das man ihr Trotz oder Zorn unterstellen kann.

Ich hoffe sogar ein wenig darauf, dass sie jetzt auch richtig Bockig wird, damit man deine Grenze wirklich sichern kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Ex hat angerufen und nachgeschoben:

Ex: Hast Du garkein Interesse mehr an dem Hund?

Was schreib ich da jetzt? Natuerlich liebe ich den Hund und wuerde ihn am liebsten behalten... Aber es ist halt fast unmoeglich zu handeln...

Was schreib ich jetzt da zurueck? Da komm ich ja immer in die Rechtfertigungsschiene...
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Vielleicht so was in der Art:
Es wäre gut, wenn wir uns mal in Ruhe über den Hund unterhalten würden.


Und dann tatsächlich das Gespräch führen. Was kannst du wirklich bezüglich des Hundes leisten? Wie wichtig ist dir der Verbleib des Hundes bei euch? Wie könnt ihr eine verlässliche Reglung finden?
Da würde ich ganz sachlich an den Hund denken, und nach dem Gespräch ist dieses dann einmal vom Tisch
 
F

Finn

Gelöschter User
Was schreib ich jetzt da zurueck? Da komm ich ja immer in die Rechtfertigungsschiene...


Schreib ihr :

Exi, mein Plan war es für *hundename* ein geeignetes Zuhause zu suchen, da Ich alleine nicht für ihn Sorgen kann.
Wenn ich Zeit habe, nehme ich ihn Dir gerne auch mal ab. Dieses Wochende habe ich keine Zeit für ihn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alexa

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2019
Beiträge
172
Huhu Pumuckl ;)

Da haben wir wieder das wöchentlich wiederholende Problem "Hund".
Ich verstehe vollkommen dass du dich darüber ärgerst. Das hatten wir neulich ja schon.

Ich würde wir du darauf bestehen den Hund nicht zu nehmen. Es passt dir nicht und fertig. Deine ex scheint den Hund eurem Kind gleich zu stellen was die Betreuung angeht :schuettel:

Lass dich gar nicht erst auf dieses spielchen ein : ach Hund willst du nicht, vllt ist dir ja auch Kind zu viel... Bla bla...

Unmöglich deine Frau.
Ich finde sie zur Zeit selber anstrengend :lach:

Andererseits, du möchtest bestimmt keine Eskalation zwischen euch. Aber wie lange willst du noch dich unterordnen und dir alles gefallen lassen?
 

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Ich wuerde den Schluss a bissl umschreiben, wenn das genehm ist!?

Exi, mein Plan war es für *hundename* ein geeignetes Zuhause zu suchen, da wir jeweils alleine nicht für ihn Sorgen können.
Wenn ich Zeit habe, nehme ich ihn Dir gerne auch mal ab. Dieses Wochende geht es aber nicht


Es wäre gut, wenn wir uns mal in Ruhe über den Hund unterhalten würden.

Ehrlich gesagt traue ich mir diese Ruhe in einem Gespraech noch nicht zu. Das wuerde nur wieder in Vorwuerfen und Rechtfertigungen enden... :headshake:
 

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Andererseits, du möchtest bestimmt keine Eskalation zwischen euch. Aber wie lange willst du noch dich unterordnen und dir alles gefallen lassen?

Da liegt wahrscheinlich der Hase im Pfeffer... Ich habe da wohl (unterbewusst) bammel davor. Anderseits muss es so sein, weil wir sonst nie auf einen gruenen Zweig kommen...
 
F

Finn

Gelöschter User
Ehrlich gesagt traue ich mir diese Ruhe in einem Gespraech noch nicht zu. Das wuerde nur wieder in Vorwuerfen und Rechtfertigungen enden... :headshake:


So ein Gespräch führt auch zu nichts, da ihr das Thema schon auf dem Tisch hattet und sie dann beschlossen hat, den Hund zu sich zu nehmen.

Als Gutsi dachte sie eben, dass du ihn nimmst, wenn sie das will, ohne vorherige Absprache.

Mit der Nachricht gibt's du ja deine eigene Gedanken wieder, dass du ihn gerne hast, dass du ihn auch gerne bei dir hast, aber eben du nicht mehr DEIN Leben nach ihm orientieren kannst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Genau deswegen hab ich's reingenommen. Weil es so ein klein wenig die Schaerfe und den "Befehlston" nimmt ohne die Aussage zu verwaessern :schuettel:

Ich habs jetzt mit dem "aber" geschickt, ich denke dass da jetzt auch erstmal nix mehr zurueck kommt.
 
F

Finn

Gelöschter User
Das war jetzt mein Fehler, ich hab zu spät gesehen, dass du aus dem ich, ein wir gemacht hast.

Genau deswegen hab ich's reingenommen. Weil es so ein klein wenig die Schaerfe und den "Befehlston" nimmt ohne die Aussage zu verwaessern :schuettel:


Wir schauen was kommt, das geht auf meine Kappe...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Du meinst das "wir jeweils" wurde dann in "ich alleine" geaendert, oder?
Da war ich zu schnell.
Aber es aendert ja eigentlich nix, weil ich ihr das ja auch genau so gesagt habe.

Klingt jetzt vielleicht ein bisschen "abwertend", aber naja...
 

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Naja, aber es is ja auch so. Ich find's jetzt nicht schlimm. Vielleicht sogar besser.
Wenn ich "ich alleine" geschrieben haette, dann waere es ja weiter so, dass bei ihr alles gut ist und sie mich hernehmen kann wenn sie mich braucht... So sitzt sie halt mit im Boot...

We will see :smile:
 

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
ach soooo, in die Richtung geht das. Stimmt...
Allerdings haben wir das "wir" ja mit "jeweils alleine" wieder etwas entwertet.

Ich bin d' Accor, wenn nicht wuerde ich schon Laut geben :coolwink:
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.263
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben