Nach nicht mal einem Jahr Ehe alles aus? Depression, Ängste? Es geht tief in die Psychologie

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.461
Muckl!:smile:

Warum denn so negativ? Hat sie dir denn wirklich etwas voraus mit der neuen Beziehung?

In meinen Augen bist du gerade deshalb der "Gewinner".

Bin da ganz beim Jäger.

Damals, als mir zugetragen wurde, dass meine Ex einen neuen am Start hat, hat es mir im ersten Moment auch einen Nadelstich verpasst. Nach und nach bekam ich über sämtliche Ecken mit, welche Startschwierigkeiten die beiden haben - das große Ungewohnte. Ich habe meine Ex und ihren Neuen darum nicht beneidet.

Am Ende hat es sich bezahlt gemacht, dass es nicht an meinem Ego gekratzt hat. Heute stehe ich als lachender Gewinner dar. Denn ich habe mich reflektiert, weiterentwickelt und das Beste aus mir heraus geholt. Nun bin ich frisch liiert, während die beiden sweeties der Außenwelt das perfekte Paar vorheucheln müssen.

Also, bleib bei dir, Muckl. Kein Grund, der an deinem Ego kratzen sollte und auch die falsche Motivation für ein Kennen lernen;)
 

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Danke Euch für eure Beiträge.
Und ihr habt natürlich recht. Das war irgendwie noch so ein kleiner Nadelstich, aber inzwischen geht's mir schon wieder gut.

Hat sie dir denn wirklich etwas voraus mit der neuen Beziehung?
Das ist die Million-Dollar-Frage. Und ich würde sie klar mit "nein" beantworten. Das würde ja bedeuten, dass ich selber mein befinden dadurch definiere, ob ich in ner Beziehung bin oder nicht...

Und eigentlich ging es auch garnicht darum. Das heute war nur ein kurzer Anflug eines Egokratzers. Dabei hat eigentlich garkein Rolle gespielt, ob sie jetzt "besser" dran ist. Es hat sich nur irgendwie so angefühlt, als hätte ich ein Wettrennen verloren.

Aber egal, ich wünsche ihr alles Gute und werde das hier beherzigen.
Also, bleib bei dir, Muckl

Gut Ding will Weile haben
Und du wartest halt auf die Eine, das dauert manchmal auch einfach etwas länger :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
Hei Pumuckl,
Ich habe gerade die letzten Zwei Seiten (30 und 31) gelesen. Erst mal herzlichen Glückwunsch zum Selbst neu Erfinden!

Ich hätte ein paar Worte zu der Sorgerechtssache zu sagen, würdest du das hören wollen?

Herzlichst
Johanana
 

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
Die Kurzfassung ist:
Die Zeit als Männer beim Sorgerecht vor Gericht benachteiligt wurden, sind vorbei. Statistisch stehen Männer deswegen so "schlecht" da, weil die wenigsten vor Gericht gehen. Nach Prozentzahlen bekommen Männer häufiger das Alleinige Sorgerecht zugesprochen als Frauen - weil sie es so selten versuchen und wenn gute Gründe vorliegen.
Tendenziell urteilen die Gerichte mittlerweile mehr zugunsten von 50/50 Umgang, sofern der Vater das beantragt.
Leider steckt der ausgeschlossene Vater noch so in den Köpfen drin, dass die meisten es gar nicht erst versuchen, beziehungsweise ihnen eben davon abgeraten wird.

Quelle: Hat mit meiner Arbeit zutun.
 

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Hey Johanana,

von dieser "pro-Mann-Annäherung" habe ich schon öfter gelesen.
Hat mir auch mein Anwalt so erklärt. Anscheinend findet da langsam ein Umdenken statt.
Allerdings liegt die Entscheidung immer noch beim zuständigen Richter. Und da ist die Auslegung noch seeeehr unterschiedlich. Fälle, die im selben Gerichtsbezirk bei Richter A "gewonnen" werden, würden bei der Urlaubsvertretung B keine Chance haben.
Noch krasser ist der regionale Unterschied.

Und ohne minimum 60% Erfolgsaussichten werde ich den Weg nicht gehen. Dafür riskieren ich die aktuell gute Elternebene nicht, zumal es dann auch böse nach hinten losgehen kann.
 

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
Hei Pumuckl,

Stimmt, leider ist Familienrecht immer noch viel zu abhängig von richterlichen Privatansichten, zulasten beider Geschlechter. Aber immerhin, die Tendenzen gehen da in die richtige Richtung.
Bestenfalls braucht man die Gerichte für die Klärung des Sorgerechts ja auch gar nicht, sobald sich alle nach der Trennung etwas beruhigt haben.

Dein letztes Update zu dem Thema klang ja auch schon sehr nach positiver Entwicklung auf der Eltern-Ebene, ich finde es halt sehr wichtig, dass Männer darin gestärkt werden, väterliche Rechte wahrzunehmen.
(Oh man, diese Ironie :shakehead: mit meinem Ex komme ich jetzt auch aus meinen Prinzipien nicht raus, auch wenn's wehtut...)

Ich wünsche dir sehr, dass sich das bei euch weiter gut entwickelt! Eine stabile vertrauensvolle Elternbeziehung ist echt goldwert und spart herrlich viele Nerven. (Hab ich gehört...)

Herzlichst
Johanana
 

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Stimmt, leider ist Familienrecht immer noch viel zu abhängig von richterlichen Privatansichten, zulasten beider Geschlechter. Aber immerhin, die Tendenzen gehen da in die richtige Richtung.
Die Tendenzen sind klar gut. Wobei die Frage ist, was "gut" bedeutet. Manche Exe-Hexe wird das garnicht begrüßen, wenn der Papa auf einmal mehr Rechte bekommt :schuettel:
Am einfachsten wäre es wie in... Ähm... Ich glaube Dänemark. Da ist es gesetzlich erstmal grundsätzlich 50/50 geregelt, wer was anderes will muss klagen.

Dein letztes Update zu dem Thema klang ja auch schon sehr nach positiver Entwicklung auf der Eltern-Ebene, ich finde es halt sehr wichtig, dass Männer darin gestärkt werden, väterliche Rechte wahrzunehmen.
Ja, aktuell läuft es echt gut. Allerdings muss man auch so ehrlich sein und klarstellen, dass es aktuell "nur" um den Umgang geht. Die richtigen Herausforderungen kommen erst noch auf uns zu, wenn es mal erste Differenzen bzgl. Kindergarten, Schule, etc. geht.
Aber ich bin und bleibe positiv.


Aktuell ist wohl bei ihr mal wieder Drama im Leben angesagt. Sie antwortet mir nur sehr sehr spärlich und postet bei FB komische "Weisheiten" a la "nehmt euch mal zu Herzen, dass man über andere nicht ständig Mist erzählen sollte" oder "für euch werde ich mich nicht ändern"
Naja, so lange das keine Auswirkungen auf den Zwerg hat ist mir das wurscht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Hmmm... :blush:

Ich hirne grade ein wenig und bräuchte mal eine, nein, eigentlich sogar zwei Einschätzungen.

Heute wäre ja mein Zwerginachmittag gewesen. Exi hat gestern schon angekündigt, dass die Kleine krank ist und sie mal schauen müssen, ob das heute Sinn macht (inkl. Bild, das sah der Zwerg wirklich nicht fit aus). Heute kam dann die endgültige "Absage".
Ich hab dann gefragt, ob ich kurz auf nen Krankenbesuch bei ihr vorbei kommen kann. Das hat Exi bejaht und ich hab Brotzeit gekauft und bin dann hin.
Aus dem "kurzen" Besuch sind fast drei Stunden geworden und es war echt toll. Die Kleine war zwar angeschlagen aber hatte wehnsinnig viel Spaß mit Papa und Mama zusammen. Exi und ich haben viel geratscht und gelacht, war also echt ein cooler Nachmittag/Abend.

So, jetzt habe ich in dieser "Euphorie" Exi geschrieben, dass wir sowas doch öfter machen können.
Antwort ja, von mir aus gerne

Taadaaa, und das Mucklhirn denkt jetzt... "Von mir aus" ist bei uns hier in Bayern eigentlich sehr abwertend. Wenn ich das sage, dann habe ich eigentlich garkeinen Bock, mache aber trotzdem mit.
Allerdings gibt's dann kein "gerne" dazu.
Vielleicht will sie mir damit aber auch unterbewusst sagen "na endlich fragst du mal, ich hätte das schon viel früher gerne gemacht. Dachte aber, dass du das nicht willst".
Warum beschäftigt mich das? Eigentlich sollte es mir ja total Latte sein. Sie wird sowieso nicht danach fragen und wenn ich es mache gibt's halt ein Ja oder ein Nein.
Ich glaube, ich will zu viel richtig machen. Bzw. möglichst nichts falsch. Will sie nun? Oder nicht? Soll ich demnächst mal wieder sowas vorschlagen oder lass ich's? Mal wieder total Banane :nanu:


Und das zweite Thema, das mich beschäftigt ist der Zwerg.
Ist es überhaupt gut für sie, wenn Mama und Papa auf einmal "öfter" zusammen was machen? Oder schürt das Hoffnungen, die nicht erfüllt werden können? Wäre es für sie nicht besser, wenn es zwischen Mamazeit und Papazeit eine klare Grenze gibt?
Zumal es da ja noch den anderen Typ gibt.
Ich weiß es echt nicht... :::
 
Zuletzt bearbeitet:

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Ich sag's Euch... Es kotzt mich so an.
Ich check es nicht.

Jedes verfluchte Atom in meinem Körper weiß, dass diese Frau nicht die Richtige ist. Überhaupt nicht. Never ever möchte ich nochmal mit ihr eine Beziehung führen.

Aber... Ich bekomme sie nicht aus dem Kopf. Keine Ahnung. Sie ist irgendwie omnipresent. Es sind nicht mal klare Gedanken, kein wirkliches "Thema" über das ich nachdenke. Sie ist einfach.... Da...
Das macht mich wahnsinnig. Manchmal sitze ich mitten in der Nacht im Wohnzimmer, starre an die Decke und die Gedanken kreisen um exi.

Maannnn... Wie bekommt man das weg? Ich dreh irgendwann durch:nanu:
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Ach du...
:schweindrueck:

So Phasen kommen und gehen, irgendwann wird es ganz unbemerkt aufgehört haben.
 

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
Ich sag's Euch... Es kotzt mich so an.
Ich check es nicht.

Jedes verfluchte Atom in meinem Körper weiß, dass diese Frau nicht die Richtige ist. Überhaupt nicht. Never ever möchte ich nochmal mit ihr eine Beziehung führen.

Aber... Ich bekomme sie nicht aus dem Kopf. Keine Ahnung. Sie ist irgendwie omnipresent. Es sind nicht mal klare Gedanken, kein wirkliches "Thema" über das ich nachdenke. Sie ist einfach.... Da...
Das macht mich wahnsinnig. Manchmal sitze ich mitten in der Nacht im Wohnzimmer, starre an die Decke und die Gedanken kreisen um exi.

Maannnn... Wie bekommt man das weg? Ich dreh irgendwann durch:nanu:

Timer stellen fürs intensive Hirnen. Dann Komfortfood und/oder Sport und dann irgend eine audio(visuelle) Stimulation.

Warten bis der Anfall vorüber ist.

Herzlichst
Johanana
 

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Danke euch beiden :smile:
Das Ding ist... Es sind keine "Anfälle". Es ist ein Dauerzustand. Von Morgens bis Abends. Ständig. Ohne Unterbrechung. Ich bekomme dieses Weibsbild nicht aus dem Kopf. Wie ein Parasit :blush:
 

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
Danke euch beiden :smile:
Das Ding ist... Es sind keine "Anfälle". Es ist ein Dauerzustand. Von Morgens bis Abends. Ständig. Ohne Unterbrechung. Ich bekomme dieses Weibsbild nicht aus dem Kopf. Wie ein Parasit :blush:

Dann hast du da noch was, das du bisher verdrängt hast... ich kann es gerade nicht eleganter ausdrücken als:
da sind noch deutlich mehr Gefühle für sie, als du dir aktuell eingestehst.
Nur meiner Meinung nach natürlich.
Deshalb hast du Kopfkino und kristallisierst still und leise vor dich hin :::

Leider fällt mir da gerade keine Lösung ein.
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Sich erneut ganz heftig verlieben, in eine andere tolle Lady natürlich, das hilft wunderbar gegen Exenherzschmerz. :PP
 

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
da sind noch deutlich mehr Gefühle für sie, als du dir aktuell eingestehst.
Nach einer erneuten (fast) schlaflosen Nacht gebe ich Dir da Recht.
Allerdings glaube ich, dass es garnicht wirklich um Exi geht. Also nicht um sie als Person, sondern um sie als Partnerin.
Ich denke, ich stecke da in nem mentalen Loch, was das Thema angeht.

Denn
Sich erneut ganz heftig verlieben, in eine andere tolle Lady natürlich, das hilft wunderbar gegen Exenherzschmerz. :PP
das ist/wäre völlig korrekt. Wäre da jemand anders, wäre Exi garkein Thema.
Aber hier fäng das Dilemma an. Vielleicht ist es eine Art Torschlußpanik...

Wenn ich mir mein Leben mal so anschaue, dann müsste ich eigentlich sehr sehr zufrieden sein. Ich habe eine wunderbare Tochter, nen tollen Job, konnte mein Traumhaus bauen, habe nen großen Freundeskreis und das Verhältnis zur Ex nach Trenung ist besser als wahrscheinlich bei 98% aller getrennten Paare.
Aber... Aber ich sehne mich nach Zweisamkeit.
Wohl auch, weil ich das schon laaange vermisse. Das gab's ja selbst mit Exi die letzte Zeit nicht mehr.
Und nun... Stehe ich da, alle Freunde verheiratet mit Kind(ern), alle leben ihr Familyleben und ich stehe so ein wenig allein auf weiter Flur.
Wie und wo soll ich denn jemanden kennenlernen, wenn man nichts mehr unternimmt? Online-Dating ist so überhaupt garnichts für mich. Habe ich probiert und für mich direkt wieder zu den Akten gelegt.
Und sonst? Keiner mag mehr was unternehmen, wenn überhaupt mal zum Wirt bei uns im Kaff. Wow...

Das zieht mich echt runter. Und wahrscheinlich kreisen deshalb die Gedanken immer um Exi, weil sie quasi "leicht verfügbar" wäre (klingt a bissl komisch, ich hoffe ihr wisst, wie ich das meine)...

Dazu kommt wohl auch ein angekratztes Ego, wie ich ja vor einiger Zeit schonmal geschrieben habe... Sie hat da jetzt so ne Art Halbbeziehung... Und ich steh alleine da...

Ziemlich armseelig, ich weiß :blush:
 

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Nach dem Gejammer von heute morgen hätte ich noch ne konkrete Frage.

Exi hat demnächst Geburtstag.
Dazu kurz zur Vorgeschichte. Zum Muttertag habe ich mit meiner Kleinen ein paar Blumen gepflückt und sie hat die ganz stolz übergeben. Zum Vatertag hat Exi mir gratuliert mit den Worten "das Geschenk haben wir jetzt grade nicht da, bekommst du beim nächsten Mal". Da kam natürlich nix mehr.
Vor zwei Wochen hatte ich Geburtstag. Exi hat mir gratuliert mit den Worten "dein Geschenk haben wir verplant, bekommst du übermorgen". Wer will Wetten platzieren? Gewonnen! ;)

Mir geht es nicht um nen materiellen Wert sondern um die Geste. Das würde ich meinem Kind schon gerne mitgeben "das ist ein besonderer Tag für Mama, da basteln/malen/organisieren wir was kleines".

Wahrscheinlich könnt ihr es euch denken... Ich komme mit da schon ein wenig dämlich vor...
Sollte ich zum Ex-Geburtstag trotzdem wieder was machen?
 
Zuletzt bearbeitet:

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Muckl! Was hast du dir da plötzlich für einen Namen ausgesucht! :grins: Aber zumindest lässt der darauf schließen, dass du aus dem gleichen Eck kommst, wie ich. In diesem Sinne - Servus! :coolwink:

Bei dir schauts ja gerade echt bescheiden aus, lass dir mal helfen:

Nach einer erneuten (fast) schlaflosen Nacht gebe ich Dir da Recht.
Es ist ein Dauerzustand. Von Morgens bis Abends. Ständig. Ohne Unterbrechung. Ich bekomme dieses Weibsbild nicht aus dem Kopf. Wie ein Parasit
Das macht mich wahnsinnig. Manchmal sitze ich mitten in der Nacht im Wohnzimmer, starre an die Decke und die Gedanken kreisen um exi.

Maannnn... Wie bekommt man das weg? Ich dreh irgendwann durch

Ich stecke gerade in einer ähnlichen Situation, nur mit dem Unterschied, dass es bei mir nicht ganz so krass ist wie bei dir. Trotzdem kann ich deine Gefühlslage nachfühlen. Die gute Nachricht: Genau wie es EB-Strategien gibt, gibt es Wege um die Zeit des Leidens ernsthaft zu verkürzen. Die schlechte Nachricht: Eine Wunderpille ist natürlich nicht erfunden und auch das kostet Zeit.

Das Wichtigste: Kopf nicht hängen lassen, wegkommen vom Jammern und dagegen ankämpfen! :coolwink:

In so einer extremen Phase, in der du dich aktuell befindest, hilft mir persönlich Sport am Besten. Extrem viel und extrem hart muss es sein. Falls du nicht schon etwas hast, das du regelmäßig betreibst, findest bestimmt etwas, das dir Spaß macht.
Hier etwas für Zuhause / Mittagspause / etc., wie es dir eben möglich ist: https://wodwell.com/wod/chelsea/ Das mache ich mind. 1x/Woche. In besonders schlechten Zeiten zusätlich zu meinem Vereinssport auch 3-4x/Woche. Wenn du während dem Workout denkst, du bist an deiner Grenze angelangt, dann denkst kurz an Exi, das gibt dir einen enormen Schub und es geht weiter. Danach wirst dich definitiv besser fühlen. Nach so einer harten Einheit wird dein Körper mit Endorphinen geflutet, dein Selbstwertgefühl erhöht sich, genau das Richtige für deine aktuelle Gefühlslage. Abends bist dann hoffentlich platt und vielleicht hilft dir das ja auch beim Durchschlafen.

Um gedanklich von deiner Dame weg zu kommen will ich dir zusätzlich folgendes an die Hand geben:
  • Verbanne jede Versuchung etwas von ihr zu sehen/hören. Stalken auf social media, etc. füttert deine Sucht und verkompliziert das Abschließen.
  • Es wird keine rationale Erklärung für die Trennung geben, die den Schmerz nehmen kann. Daher: Nicht danach suchen, sondern einfach akzeptieren, dass es so ist.
  • Akzeptiere, dass es vorbei ist. Lasse los und verabschiede dich von Hoffnungsgedanken. Das ist absolut destruktiv. (Und solange da ein anderer ist, würde ich dir tatsächlich raten jede Hoffnung gedanklich zu löschen.)
  • Die geliebte Person wird idealisiert. Die vielen schönen Erinnerungen/Gedanken lassen den Verlust noch schmerzvoller werden. Versuche gegenteilige Gedanken immer wieder präsent zu haben. Vielleicht hilft es dir auch, das alles aufzuschreiben oder sogar in einer Handynotiz immer wieder vor Augen zu halten.
  • Das soziale Umfeld wird bei der Genesung sehr helfen. Hier ist jedoch Geduld gefragt. Es wird länger dauern, als deine Freunde das erwarten/für richtig halten.
Quelle: youtube.com/watch?v=k0GQSJrpVhM


Wie und wo soll ich denn jemanden kennenlernen, wenn man nichts mehr unternimmt? Online-Dating ist so überhaupt garnichts für mich. Habe ich probiert und für mich direkt wieder zu den Akten gelegt.

Bin da vom selben Schlag wie du. Online-Dating ist gar nichts für mich. Wer käuft schon gern die Katze im Sack? Gibt doch sicher den ein oder andern Kumpel, der da mit dir nochmal um die Häuser zieht. Alternativ mit Arbeitskollegen auf After-Work-Partys, falls es sowas bei euch gibt, da laufen auch häufig ganz leckere Miezen rum. ;)
Versuche da aber nichts zu erzwingen. Wenn ich anfange zu suchen, wird das bei mir nämlich auch nichts. Da ergibt sich schon von ganz alleine etwas, setz dich bloß nicht unter Druck, nur weil dein kompletter Freundeskreis verheiratet ist und Kinder hat.

Mir geht es nicht um nen materiellen Wert sondern um die Geste. Das würde ich meinem Kind schon gerne mitgeben "das ist ein besonderer Tag für Mama, da basteln/malen/organisieren wir was kleines".

Also dein Kind, das würde ich tatsächlich dazu animieren hier etwas für Mutti zu basteln / malen / ... . Das gehört sich einfach so und das finde ich auch total wichtig. Auch wenn Mutti das umgedreht nicht macht, ist das etwas, bei dem du ganz geschmeidig drüber stehst.

Du schreibst auf der anderen Seite aber "soll ich etwas machen?". Ich sehe das Geschenk des Kindes nicht als Geschenk von dir. Du schenkst ihr natürlich nichts, weil, du fängst ja gerade ein neues Leben an. Und in deiner Zukunft hat sie abgesehen von der Mutter-Rolle keinen Platz.

--

Ich hoffe das hilft dir etwas Muckl, bleib stark, du machst das! :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Servus Ema,

fangen wir mal mit dem Wichtigsten an :grins:
Ich hoffe das hilft dir etwas Muckl,
definitiv! Danke fuer den Input. Vor allem um die Zeit :oh::zwinkern:

Aber zumindest lässt der darauf schließen, dass du aus dem gleichen Eck kommst
Davon ist auszugehen, Du warst auch schon mindestens einmal quasi vor meiner Haustuere als du in der Therme warst :coolwink:

In so einer extremen Phase, in der du dich aktuell befindest, hilft mir persönlich Sport am Besten.
Das geht mir auch so. Deswegen habe ich mich gestern mal wieder im FS angemeldet. Auch wenn ich es mir eigentlich zur Zeit nicht leisten kann (siehe unten). Aber ich muss was fuer mich tun, wenn das nicht mehr drin ist habe ich sowieso ganz andere Sorgen.

Gibt doch sicher den ein oder andern Kumpel, der da mit dir nochmal um die Häuser zieht.
Nicht wirklich... Der einzige andere single hat es aufgegeben und sitzt nur noch daheim rum...
Aber ich werde jetzt demnaechst einfach mal alleine losziehen. Mal schaun wie das so wird...


Grundsaetzlich bin ich mir inzwischen sicher, dass es mir wirklich nicht um Ex als Person geht. Never ever wuerde ich nochmal mit ihr zusammen sein wollen. Wir sind einfach so unterschiedlich (geworden), keine Chance.

Es geht um was Anderes.

Zur Zeit bin ich mit der Gesamtsituation unzufrieden.
1. In der Arbeit laeuft es sehr bescheiden. Eigentlich liebe ich meinen Job. Aber seit ein paar Monaten ist das Business tot. Als Vertriebler ist das natuerlich toetlich, wenn du keine Auftreage mehr abschliessen kannst. Es geht zwar allen Kollegen auch so, aber es fuehlt sich immer wieder wie ne persoenliche Niederlage an. Dazu kommt, dass unser Management immer mehr in Panikmodus verfaellt. Da werden Listen weltweit veroeffentlicht, wer wieviel Umsatz gemacht hat, egal ob er fuer drei Laender oder eine Stadt zustaendig ist. Dieses "put the finger on the people" HASSE ich. Das laesst dich immer als Depp dastehen. Als ob ich nicht selber wuesste, dass es aktuell nicht rosig ist...

2. Finanziell ist die Lage ziemlich angespannt. Durch die ganzen Anwaltskosten und sonstigen Scheiss muss ich jeden Cent dreimal umdrehen. Das nervt ungemein. Ich habe 27 Jahre verzichtet, konnte einiges nicht mitmachen, was meine nicht-studierenden Kumpels gemacht haben. Eben um "im Alter" dann finanziell gut aufgestellt zu sein. Ich war es die letzten Jahre gewohnt, nicht mehr so darauf achten zu muessen. War der Fernseher kaputt, hab ich mir nicht den Aldi-TV sondern den hochwertigen Marken-TV geleistet. Wenn ich ein Radl gebraucht habe, gabs ein E-Bike.
Und jetzt kann ich mir nichtmal mehr 50 Euro im Monat fuers Fitnessstudio leisten? Das ist echt madig...

3. Eben die Sache mit der Partnerin...


Und dafuer gebe ich wohl unterbewusst meiner Ex die Schuld.
Den Job habe ich fuer uns angenommen. Jetzt ist der Job scheisse (also die aktuelle Situation)
Die finanzielle Situation war vor und mit ihr entspannt, jetzt stecke ich in der Scheisse.
Vor ihr war ich viel unterwegs, da waren meine Kumpels noch mit an Board. Jetzt steh ich quasi alleine da... Und sie kasperlt jetzt mit ihrem Hampelmann rum...

Und da diese Gedanken omnipresent sind, ist Exi omnipresent. Eben weil ich ALLES auf sie beziehe.
Das MUSS aufhoeren. Entweder ich verbessere meine Gesamtsituation irgendwie oder ich kappe den Link zwischen meinen Problemen und ihr.
Wie ich das mache, weiss ich noch nicht wirklich.

Ich habe nachher noch nen kurzfristigen Termin bei meinem Heilpraktiker, der soll mal mein Unterbewusstsein wieder in ne vernuenftige Richtung bringen.

Ach ja, ich vergaß:
Das mit dem kleinen Geschenk vom Zwerg für Mama wird natürlich gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
So, kurzes Feedback von meiner Sitzung heute.

Mein HP sieht es ähnlich. Durch die aktuell eher ungünstigen Lebensumstände zieht mein Unterbewusstsein Exi immer wieder auf die Bildfläche. Allerdings denkt er, dass es weniger um die Schuldfrage geht. Eher ist es wohl so, dass ich Exi als kurzfristige Lösung der Probleme im Kopf habe. Dass ich mir mit ihr allerdings auch drölfundzwanzig neue Probleme ins Haus holen würde spielt fürs UB keine Rolle.
Dazu kommt ehrlicherweise auch unerfüllte Hoffnungen.
Mir scheint es ziemlich im Magen zu liegen, dass Exi das Thema Familie ohne mit der Wimper zu zucken den Bach hat runtergehen lassen. Es gab ja auch keinerlei Bewegung nach der Trennung...
Das ist was, was ich schlicht und ergreifend nicht verstehen kann.
Damit werde ich Leben müssen, das ist mein Charakter.

Es geht jetzt darum, mir wieder positive Dinge ins Gedächtnis zu rufen. Immer wieder. Denn die aktuellen Probleme lassen sich nicht direkt und v.a. nicht kurzfristig lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.819
Beiträge
2.164.032
Mitglieder
10.759
Neuestes Mitglied
steffen1083
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben