Nach Todesfall war Schluss

cypress

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2013
Beiträge
187
Ich habe noch nicht geantwortet.

Ich denke ich belasse es dabei, aber schicke ihr nachher ein Bild von einem Kühlschrank wenn ich im Saturn bin. Sie wird sicher lachen :)
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Ich wüsste jetzt auch ehrlich gesagt nicht, was man darauf antworten sollte.

vllt. irgendwie:"Von hier kann ich das schlecht beurteilen ob es an der Antenne oder was anderem liegt" aber ob das nötig ist?ich glaube nicht
 

cypress

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2013
Beiträge
187
Sodele...

Habe ihr nur n Bild von nem kleinen Kühlschrank geschickt. Hat gelacht, dann hab ich noch kurz geschrieben, dass die Antenne an sich gut ist bla bla, ich aber nicht weiß, welchen TV sie nun hat. "...vielleicht bekommst du's ja mit google hin ;)" als Abschluss.

Darauf kam dann "ja, Schau ich mir mal an. Danke fürs nachgucken :)"


Das war's.

Tja, ich denke, nun wird wieder Stille folgen.


Lg
Cypress
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
jetzt muss auch erstmal wieder Stille folgen.
Aber der Kontakt die letzten Tage war doch recht positiv. ;)

Und wer weiß ob sie sich nicht vllt. noch meldet um dir zu berichten was mit der Antenne jetzt so war (?!?!).
 

cypress

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2013
Beiträge
187
Ach schauen wir mal.

Ja, prinzipiell war der Kontakt positiv.
Die Oma hat noch einen Kommentar abgelassen, der mich immernoch verfolgt... Als ich gegangen bin meinte ich zu ihr (vollen ernstes, weils halt so ist): "ich weiß nicht wann und ob wir uns Wiedersehen werden, deshalb passen sie auf sich auf (...)" sie unterbrach mich im Satz mit "ach cypress, warte doch erstmal ab :). Die Zeit heilt alles. Man muss nur geduldig sein. Ich bin mir ziemlich sicher, das wir uns hier wieder sehen werden" und umarmte mich zur Verabschiedung.

Das ist nicht viel, und zu viel freiraum für Interpretation.
Deshalb sollte ich die Finger davon lassen ;) muss wohl jetzt wieder in die Versenkung verschwinden und mich mit anderen Dingen beschäftigen.

Und zu Don:
Ich weiß nicht recht, kann natürlich sein. Aber ich glaube es nicht.... Nur wenn ich nachfragen würde. Trotzdem, Mal abwarten :)

Lg
 

cypress

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2013
Beiträge
187
Die verflixten Sonntage...

Also gemeldet hat sie sich noch nicht. Ich würde gerne in ner Woche ein pling setzen. Um ehrlich zu sein, der Text ,den Wolfgang in der SB verfasst hat, lässt mich etwas an meiner Taktik zweifeln. Bzw, es kamen ja "Zeichen" von ihr, vllt hätte ich früher mehr drauf eingehen sollen. Etwas konkretes wie n Anruf oder ne Nachricht a la "Ok, mir reichts, ich muss dich sehen weil ich dich vermisse, es tut mir alles leid bla bli blub" wird nicht von ihr kommen. Niemals, und darauf kann ich nicht warten.

Ich meine, wir haben nun Juni... Seit fast 4 Monaten ist Schluss.einen neuen scheint sie nicht zu haben. Und irgendwie ein gewisses Interesse hat sie gezeigt... Durch das nachfragen und das Gespräch am laufen halten.

Oder soll ich nun noch länger warten? Gefühle sind halt noch da, aber nicht wie früher. Neutral ihr gegenüber (was Gefühle angeht) kann ich nicht sein.

Lg
Cypress
 

cypress

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2013
Beiträge
187
Hallo liebe Leute.


Ich bin in der letzten Zeit kaum noch hier in dem Forum aktiv. Das hat private Gründe, tut mir leid, wenn sich jmd. vernachlässigt fühlt ;)

Ich habe mich dagegen entschieden einen Pling zu setzen.

Dafür hat Exi sich gestern von alleine gemeldet.

Sie hat mir per WhatsApp ein Bild geschickt, relativ belanglos, als "conversation-starter". Hat gefragt, wie es mir denn so geht.

Ich weiß, normalerweise hätte ich nun hier schreiben sollen und Taktiken ausfeilen sollen, aber ich war gestern nicht zuhause, und war quasi "auf mich gestellt".

Ist auch unerheblich. Ich denke ich hab nix falsches gemacht.

Ich werde jetzt aber nicht den gesamten Verlauf posten, war doch einiges was dabei rumgekommen ist.

Also zusammengefasst eher SmallTalk, ging aber schon in die Richtung, die positiv für ein exBack ist (mMn).

Hat sehr viel gefragt... wie es meiner Familie geht, wie es mir geht, wie meine Nachbarn sind, wie es meiner schwangeren Schwester geht...sowas (war aber was die Infos anging zurückhaltend, aber nicht so wie die lezten male - es war für sie glaub ich n verdammt großes stück arbeit sich durchzuringen sich bei mir zu melden.) Sie erzählte, dass die Hunde mich vermissen und Ihr Hund sich total gefreut hat als er meine Stimme gehört hat, dass sich ihre Oma so über das Treffen gefreut hat, sie Urlaub hatte usw... smalltalk halt.

Aber auffällig war für mich: Das war ein melden ohne jeglichen Zusammenhang. Man hat richtig gemerkt, dass sie nach etwas gesucht hat, um ein Gespräch zu starten. Hat immer wieder nach anderen Dingen gefragt, um das Gespräch am laufen zu halten, da ich es auch hätte auslaufen lassen können durch meine Antworten.


Seltsam. Ich muss es auf mich wirken lassen... Aber negativ sehe ich das nicht an, das war echt ein riesen schritt für ihre Verhältnisse.

Ich denke die KS werde ich nun in eine LC-Phase gleiten lassen.... vielleicht melde ich mich mal am Wochenende bei Ihr ;)


Da ich in letzter Zeit aus persönlichen Gründen kaum aktiv hier in diesem Forum mitwirken konnte erwarte ich nun auch keine Hilfe - Ich wollte nur erzählen, was passiert ist. :)

Lg
cypress
 

Kleine

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2013
Beiträge
759
Hallo Lieber Cyp,
freut mich wieder von dir zu lesen.
Ich sehe das ganze als sehr positiv an ;)
Ich finde auch du hast gut reagiert.

Wenn sie versucht, dass Gespräch künstlich in die Länge zu ziehen, würde ich das eher abkürzen, "da du keine Zeit hast ;) ".

Du kannst ihr ja mal vorschlagen, dass ihr alles in Ruhe auf eine Tasse Kaffee oder so bereden könnt. Oder wenn die Hunde dich vermissen, gerne dich sehen können ;)
Ein Treffen wäre ja nicht schlecht. :)

Lass die Sache erstmal ruhen und schau, ob sie sich nochmal meldet oder ob du dann auf sie zugehen möchtest.
Denke nicht, dass sie einen Neuen hat, sonst würde sie sich gar nicht melden.


Fühl dich gedrückt,
Kleine
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Hey Cyp,

das freut mich! :)

Die Exen können halt auch einen Schritt nach vorne gehen wenn man nur lang genug wartet ;)

Aber eins interessiert mich...
Woran machst du das:
cypress schrieb:
Also zusammengefasst eher SmallTalk, ging aber schon in die Richtung, die positiv für ein exBack ist (mMn).
fest?

Wir können ja jetzt den Sprachverlauf schlecht einschätzen.
Aber meiner Meinung nach hört sich das, was du schreibst sehr freundschaftlich an.

Daher frage ich ;)

Aber ansonsten scheint es gut gelaufen zu sein.

Aber brich auch mal dann spontan sowas ab, da du beschäftigt bist.
Also halte den Kontakt kürzer
 

cypress

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2013
Beiträge
187
Don-Michele-1 schrieb:
Hey Cyp,

das freut mich! :)

Die Exen können halt auch einen Schritt nach vorne gehen wenn man nur lang genug wartet ;)

Aber eins interessiert mich...
Woran machst du das:
cypress schrieb:
Also zusammengefasst eher SmallTalk, ging aber schon in die Richtung, die positiv für ein exBack ist (mMn).
fest?

Hey Kleine, Hey Don!

Zu Kleine: Habe das Gespräch beendet weil ich beschäftigt war ;)

Zu Don:

Hmm, gute Frage. Ist glaub ich bei mir nur Ausschlussverfahren und persönliche Einschätzung, da ich sie kenne.

Ich schließe aus, dass sie sich freundschaftlich meldet, da sie zu keinem ihrer ex-partner freundschaftlichen kontakt hat - das war für sie immer ein no-go.
untermauert wird das durch ihre persönlichkeit selber: sie "schließt ab" mit jedem, den sie nicht mehr im Leben haben will. Sie meldet sich bei niemanden freiwillig oder aus freundschaftlichkeit nach einer langen zeit - sie wurde zu oft in solchen Dingen enttäuscht, auch von der eigenen Mutter.

Es passt nicht zu ihrem Verhältnis zu Freundschaft - ich hoffe Du verstehst, was ich meine.

Zum anderen war der Conversation-Starter (ein Bild von einer Hecke) so belang- und zusammenhangslos, dass es ein bisschen verzweifelt war. Das wirkte schon fast niedlich, wie sie IRGENDWAS suchte um ein Gespräch anzufangen - Weil sie so etwas normalerweise nicht macht. Es gab nichts mehr zu klären zwischen uns. Nichts was uns noch verbunden hat - warum also? Warum scheisst sie nicht auf mich, wie auf jeden anderen Menschen in Ihrem leben?

Ich sag nicht, dass das jetzt Fakt ist und sie mich zurück will - aber ich sehe diese chance als höher an als das sie auf Freundschaft baut.

Die eigentlich von mir erwartete Reaktion nach dieser KS ist gewesen:

Sie meldet sich nie wieder. Fertig. Die Sache ist für sie gegessen.

Denn so reagiert sie sonst.


Lg
cypress
 

cypress

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2013
Beiträge
187
Moin.

Ein guter Kumpel von mir meint, ich solle mich schon vor dem WE mal bei ihr melden. unverbindlich und nicht übertreiben.

Ich bin mir da sehr unsicher momentan. also melden will ich mich schon die Tage, aber eigentlich echt lieber am WE.

lg

cypress
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
cypress schrieb:
Ich bin mir da sehr unsicher momentan. also melden will ich mich schon die Tage, aber eigentlich echt lieber am WE.
Ich würde es nicht machen ;)
Du musst unbedingt immer einen Schritt hinter ihr bleiben.
Warum willst du dich denn melden?

Sehe es mal so...
Deine Ex hat sich von sich aus bei dir gemeldet. Warum sollte sie es denn dann nicht nochmal tun?

Sie muss aktiv werden, du darfst eigentlich garnichts machen bzw. nie die Initiative ergreifen.
 

cypress

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2013
Beiträge
187
Don-Michele-1 schrieb:
Sie muss aktiv werden, du darfst eigentlich garnichts machen bzw. nie die Initiative ergreifen.

Hey Don!

Hmm... Ja, ich stimme Dir da auch prinzipiell zu. Nur frage ich mich jetzt: Sie ist doch nun aktiv geworden, oder sehe ich das falsch?

Klar, sie hat nicht nach einem Treffen gefragt.

Aber sie will ja augenscheinlich den Kontakt halten, und wie sie geschrieben hat... das war zu "emotional" für Freundschaftlichkeit.

Ich kann's nicht fest machen an einer bestimmten Aussage von ihr, sonst würde ich die hier reinstellen...

Don-Michele-1 schrieb:
Sehe es mal so...
Deine Ex hat sich von sich aus bei dir gemeldet. Warum sollte sie es denn dann nicht nochmal tun?


Anders rum gefragt, warum sollte Sie das jetzt noch einmal tun? Ich kann mir vorstellen, dass sie sich nun denkt :"Jetzt ist er dran."


Zuletzt modifiziert von cypress am 25.06.2013 - 14:42:28
 

cypress

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2013
Beiträge
187
So liebe Leute...

Hab mich nun also wieder 2 wochen nicht gemeldet...

Ich will nun aber aktiv werden.

Sie hat sich die letzten beiden Male gemeldet. Warum soll ich das nun nicht auch einmal tun dürfen?

Ich will kein Treffen forcieren, aber ich will es mir nicht verscherzen - Der Kontakt sollte erhalten bleiben. Ich kenne Sie und weiß, was für eine Überwindung sie es gekostet hat sich bei mir zu melden.

Ich will hier lieber noch einmal reinschreiben, bevor ich das mache. Vielleicht will mich ja jemand aufhalten mit guten Gründen ;)
 

cypress

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2013
Beiträge
187
Hey Don.

Ja, ich habe mich gemeldet, und es war auch gut so denke ich.

Sie hat sich glaube ich darüber gefreut, jedenfalls kam es so rüber. Das war letzte Woche Sonntag, als es so heiß war. Sie erzählte viel, das sie einiges zu tun hat auf der Arbeit, sie jetzt in einem neuen Amt anfängt und sie keine Lust darauf hat.

Sie hat ja schon mal erwähnt, dass mich der Hund so vermisst. Dann kam ein Satz, den ich so nicht erwartet habe:

"Ja, eigentlich hätten wir ne Regelung zum regelmäßigen Treffen ausmachen müssen. (Hundename) ist ein kleines scheidungskind und vermisst Dich glaube ich auch schon sehr. Zumindest der Reaktion nach wenn ich (cypress) Sage oder Oma nach Dir fragt ;)"

Wir haben ein bisschen rumgeplänkelt was das anging und ich meinte, ohne irgendwas festes abzumachen, dass ich vielleicht mal vorbeikomme um (hundename) zu besuchen und ihm schwimmen beizubringen wegen der Hitze.

Sie hat darauf nicht abweisend reagiert, ich habe aber nichts festes abgemacht.

Naja, nach einiger zeit habe ich das Gespräch beendet. Ich wollte keinen leerlauf. Das war auch sehr gut mMn.

Nunja, am Samstag hat sie sich noch einmal gemeldet. Sie habe noch t-shirts von mir gefunden, und ob ich die noch haben will. Ich war zu der zeit beim Training. Sie schrieb ggn 16 Uhr, ich war noch bis 8 trainieren und danach zu kaputt mir irgendwas auszudenken für ne Antwort. Also hab ich das antworten auf Sonntag,gestern, verlegt.

Ich schrieb dann morgens knapp, dass ich die noch en will, aber momentan wenig zeit habe, und ich nicht weiß, wann ich die holen kommen kann.

Darf meinte sie "okay :)" ich wünschte noch einen schönen Tag und viel Spaß im neuen Amt.

Dann fing sie an damit, dass sie echt kein Bock auf dieses Amt hat etc bla bla, sie wünschte mir auch noch nen schönen Tag.
Ich meinte sie soll erstmal abwarten, sind bestimmt nette Kollegen und alles halb so Wild. Ich sagte dann noch, ich "probiere" den Tag zu genießen, da ich "noch sehr demoliert von gestern bin".
Sie fragte darauf direkt was ich denn gemacht habe, ich erzählte ihr vom Training. Und wir kamen darüber noch einmal kurz ins Gespräch, über Sport und gürtelprüfungen die für mich anstehen. Sie meinte dann irgendwann sie müsse jetzt zu ihrer besten Freundin, "bis denn ;)"

Ich meinte dann nur, dass ich jetzt putzen werde, und schöne Grüße.

Das war's soweit.

Es wäre echt zu viel zum tippen, wenn ich den gesamten Verlauf hier Posten würde.

Momentan geht's mir übrigens ganz gut. Ich denke zwar noch täglich an sie, aber ich bin eigentlich jetzt zu dem Punkt gekommen, wo ich mir Sage: Hey, ich kann sie wiederbekommen, alles ist möglich, aber Bock hab ich momentan nicht drauf. Vllt Sexbuddies;) Mein Selbstbewusstsein hat sich Enorm erhöht ;)

Lg
Cypress


Zuletzt modifiziert von cypress am 29.07.2013 - 13:58:51
 

cypress

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2013
Beiträge
187
Sooo, nach so nem Höhenflug kam heute für mich wieder ein Fall.

Keine besonderen Vorkommnisse, außer, dass sie bei WhatsApp ihr profilbild geändert hat. Ich habs nur zufällig gesehen, aber irgendwie hat mich das aus der Bahn geworfen. Da ist auch nichts spektakuläres drauf zu sehen, nur sie halt.

Nunja, ich habe mich noch nicht wieder gemeldet, ich wollte vielleicht am Sonntag zu Ihr fahren um meine Shirts zu holen. Momentan weiß ich aber nicht, ob das eine gute Idee ist.

Irgendwie zehrt die ganze Sache wieder sehr an mir, auch wenn es jetzt fast genau 6 Monate her ist.

...Verdammt, 6(!!!) Monate und ich hänge da noch immer irgendwie drin. was ist nur los?

Ich frage mich halt wirklich (schon vorher, nicht seit dem "Fall" heute), ob sie mich durch ihre aussagen dazu bewegen wil bei Ihr vorbeizukommen damit wir uns sehen. Lockt sie mich mit dem Hund?

Es ist zum verrückt werden...

lg
Cypress

EDIT: Habe am WE eine Ihrer besten Freundinnen getroffen. Ich habe nur "Hi!" gesagt im Vorbeigehen, nicht betrübt oder so, war die ganze Zeit am lächeln. Ich glaube Sie wollte sogar kurz mit mir reden (hat kurz angehalten, kam irgendwie kurz so rüber), aber das habe ich geblockt indem ich einfach weitergegangen bin. Das war denke ich ein PLING in richtung ex, jedenfalls wird sie es erfahren haben.


Zuletzt modifiziert von cypress am 06.08.2013 - 11:41:52
 

Statistik des Forums

Themen
12.837
Beiträge
2.164.598
Mitglieder
10.779
Neuestes Mitglied
Jueli
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben