Nach Todesfall war Schluss

cypress

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2013
Beiträge
187
Irgendwie sehe ich nie, wenn ihr antwortet, Sorry ^^

Ok, ich verschwinde erstmal im Mauseloch. Muss aber ehrlich zugeben, ich habe seit langem wieder ein schlechtes Gefühl dabei. :(
 

cypress

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2013
Beiträge
187
Tach zusammen.

Am Freitag treffe ich mich mit ihrer Oma bzgl der Bilder. Ich bin gespannt. Irgendwie glaube ich schon fast, dass exi sich den brückentag frei genommen hat, als sie das von ihrer Oma erfahren hat. Vielleicht auch nur wunschdenken ;)

Mal abwarten.

Ich halte euch auf dem laufenden.

Lg
Cypress
 

Kleine

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2013
Beiträge
759
Hallo Cyp,
ich drück dir ganz fest die Daumen. Wer weiss vielleicht ist es nicht nur Wunschdenken ;)
 

cypress

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2013
Beiträge
187
Hey Hey liebe Leidensgenossen!

So, Besuch hab ich hinter mich gebracht. Keine exi.
Aber ich hatte recht, sie hat sich den Tag frei genommen ;) sie war Zuhause, mit ner Steuerberaterin.

Also der Besuch war sehr herzlich und schön, die Oma hat sich sehr darüber gefreut, dass ich da war. Wir haben gute 2,5 Stunden zusammen gesessen und geredet. Über alles mögliche, wie es ihr geht, wie es mir geht, was ich so mache etc etc. Ich habe ein paar nette Details aus meinem leben preisgegeben, aber sonst darauf geachtet keinen seelenstriptease hinzulegen oder dergleichen. Habe einen sehr sehr guten Eindruck hinterlassen (meiner Meinung nach natürlich).

Habe nun auch ein paar weitere Details aus dem leben von exi erfahren - es ist genau so, wie ich es eingeschätzt habe. Sie hat sich komplett in ihre Arbeit gestürzt und die Trauer verdrängt (laut ihrer Oma). Ich muss noch dazu sagen, ich habe zu KEINEM Zeitpunkt aktiv nachgefragt, wie es um exi bestellt ist. Es kam alles von ihrer Oma. Ich habe zwar dann zugehört, aber nicht immer weiter nachgehakt um mehr zu erfahren.

Wie dem auch sei, nach den 2,5 Stunden bin ich dann Gefahren. Die oma hat mich dann direkt in die arme genommen und sich nochmal für das tolle gespräch und meinen besuch bedankt. Ich habe noch eine sd-Karte von exi gefunden mit alten urlaubsbildern von ihr (ohne mich, also nichts was uns verbindet). Die habe ich bei ihrer Oma gelassen.

Bin nun gerade nach Hause gekommen und hab mir was zu essen gemacht, da macht's "Ding!" Und ich hab ne Nachricht von exi bekommen.

"Vielen lieben Dank!!! Bin sehr froh, dass Du mir das abgenommen hast. Wie soll ich Dir die SD-Karte wiederbringen?"

Habe natürlich noch nicht geantwortet.
Sie denkt, die SD Karte wäre von mir, was nicht so ist.

Ich hatte an so etwas gedacht als Antwort:
"Also wenn, dann bitte hübsch verpackt mit schleifchen drum, denn es wäre dann ein Geschenk - Die Karte gehörte Dir ;) kein Problem, fand es sehr schön, deine Oma wieder zu sehen und mich mit ihr zu unterhalten."

Was haltet ihr denn so davon?
Lg
Cypress


Zuletzt modifiziert von cypress am 31.05.2013 - 16:24:24
 

cypress

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2013
Beiträge
187
Ich sag mal spätestens um 8 werde ich dann so Antworten. Länger will ich ungerne warten, vor allem nicht bis morgen.

Ihre frage ist vielleicht auch eine Art, ein treffen zustande zu bringen. Warum sollte sie mich fragen, wie sie mir die Karte wiederbringen soll, wenn es (wie sie glaubt)
meine Karte ist (ich kann die dann ja selber holen kommen wenn's mir wichtig ist).

Oder sie hätte sagen können: "ich kopiere mir alle Bilder, dann kannst du die Karte dannunddann holen kommen"
Sie will wohl die neue Wohnung vllt sehen? ;) jedenfalls wäre sie bereit, hinter ihrem rückzugsort, den sie Zuhause hat, hervorzukommen.

Klar, wieder viel Interpretation. Vielleicht fällt euch noch was ein, sonst wird meine Antwort um 8 die von oben sein ;)

Lg
Cypress
 

cypress

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2013
Beiträge
187
Leider gerade weg. Sorry.

Wieso? Wa wolltest du vorschlagen?
 

Schwester Klara

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.958
Also falls du noch nichts geschrieben hast, hatte die 20 Uhr Deadline nicht so ganz verstanden, aber ok :smile:

"Vielen lieben Dank!!! Bin sehr froh, dass Du mir das abgenommen hast. Wie soll ich Dir die SD-Karte wiederbringen?"

Mein Vorschlag:
Bitte, gern geschehen. Fand es schön deine Oma wieder zu sehen. Die SD Karte gehört dir, aber du kannst sie mir auch gerne wieder zurückschenken ;)

Mein EIGENTLICHER Vorschlag ( aber das kannst natürlich nicht bringen ):
"Komm nackt und bring Bier mit :PP" bezogen auf das wie soll ich sie dir bringen :PP
 

Schwester Klara

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.958
ahhh ich lese gerade, schon raus! Macht nix, fands nur etwas komisch mit den roten Schleifchen, aber sie wird trotzdem darauf antworten... wir warten ab :smile:
 

cypress

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2013
Beiträge
187
Hey miranda! Danke erstmal für die Antwort :)

Ja, sie hat sich gerade wieder gemeldet.

":) Danke. Ja sie hat sich auch gefreut. Hoffe Dir und deiner family geht's gut?"

Habe noch nicht geantwortet. Wüsste gerade auch nicht wirklich was ich schreiben sollte.

Lg
Cyp
 

Schwester Klara

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.958
Sie zeigt also weiterhin Interesse, das ist schon mal gut. Du solltest halt generell versuchen, immer ein Stück hinter ihr zu bleiben. Auf ein "Ich hoffe dir und deiner Familie geht's gut" kannst halt nicht so viel antworten als das "ja danke der Nachfrage, uns geht's gut" oder wenn halt was ganz besonderes ist, das kurz anschneiden. Aber du musst nicht immer gleich antworten wenn was von ihr kommt. Ich kenne diesen "Zwang" wenn man glaubt postwendend reagieren zu müssen weil endlich mal was positives kommt. Aber wenn jemand wirklich Interesse hat, dann kommt auch wieder was zurück, selbst wenn ein paar Stunden dazwischen liegen :smile:
 

Kleine

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2013
Beiträge
759
Hallo cyp,
schön dass sie sich gemeldet hat. Das Treffen bzw die Bilderübergabe hast du prima gemeistert.

cypress schrieb:
Ja, sie hat sich gerade wieder gemeldet.

":) Danke. Ja sie hat sich auch gefreut. Hoffe Dir und deiner family geht's gut?"

Habe noch nicht geantwortet. Wüsste gerade auch nicht wirklich was ich schreiben sollte.

Also eigtl kann man darauf nicht viel Antworten. Das würde die Unterhaltung nur in eine künstliche Länge ziehen. Dieses " Ich hoffe dir .. geht es gut?" ist ja trotz Fragezeichen eher eine Aussage.

Genau wie Miranda es geschrieben hat, kannst du dir mit der Antwort ruhig Zeit lassen.

Vielleicht sollte man es vorerst ohne Antwort beruhen lassen? Was sagen die Experten?

Die Kleine
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Ich würde ebenfalls nur :uns geht es gut soweit antworten.

Ihren Kontakt würde ich als positiv bewerten.
Meiner Meinung nach versucht sie ganz passiv ein Treffen anzubändeln.
Sonst hätte sie ihre Nachricht bzgl der Karte anders gestalten können.
 

cypress

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2013
Beiträge
187
Und sie probiert es weiter ;) nach "uns geht's gut, danke :) Renovierung im vollen gange" kam

"Dann wünsch ich Dir viel Erfolg dabei!
Hast Du einen Tip für mich wg Zimmerantenne für Tv oben in meinem Zimmer? Hab eine gekauft, aber die findet keine Sender :( Bei Deiner hatte das doch geklappt."

Es nimmt leicht Fahrt auf. Sie will das Gespräch fortführen.
Noch keine Antwort geschrieben. Bin nun beim Training, vllt hat einer von euch ne Idee.
Die Antenne funktioniert mit Garantie nicht, weil da ein Netzteil fehlt, welches bei meiner dabei war. Zu wenig Leistung. Aber ihr das zu erklären wäre bullshit.

Ich denke an: "puh, ich bin am Montag eh im Saturn, ich Schau mich da mal um. Schick mir mal n Bild von der Packung oder Name der Antenne. Reklamieren und neu kaufen musste aber selber ;)"
(Bin wirklich da)
Lg
Cyp


Zuletzt modifiziert von cypress am 01.06.2013 - 15:58:12
 

cypress

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2013
Beiträge
187
So liebe Leute.

Habe nun eine Nacht darüber geschlafen. Halte das mit der Antwort noch immer für eine zumindest nicht total beschissene Idee.

Bevor jetzt wieder alle sagen: "neeein, dadurch zeigst du wieder Unterwürfigkeit, bla" möchte ich es begründen:

Sie zeigt durch ihre frage wieder einen Teil Schwäche. Sie kennt meine Erfahrung mit Technik und will sich darauf verlassen. Sie hat einen Fehler bei ihrem Kauf gemacht, und anstatt die Antenne zu reklamieren und ne neue zu kaufen, fragt sie erst mich nach Rat.

Unbewusst zeigt sie noch eine weitere Schwäche: sie wurde nun aus dem Wohnzimmer vertrieben von ihrer Schwester+Freund und muss/will nun alleine in ihrem Zimmer Fernsehen.

Also eine angepasste Antwort würde ich heute schreiben. Etwa so:

"Hey! Ach, endgültig aus dem Wohnzimmer vertrieben? ;) Du, weiß nicht, was du da gekauft hast, Schick mal n Bild. Bin morgen eh im Saturn, gucke da dann mal kurz nach einer wie meiner. Reklamieren und neu kaufen musste selber ;)"

Meinungen? Zu viel? Zu wenig?

Lg
Cypress
 

Kleine

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2013
Beiträge
759
Hey cyp,
also haben mir es nochmal durchgelesen und in anbetracht, dass eure Trennung etwas länger her ist, würde ich eine Antwort befürworten.

Eine kleine Sache in deiner Antwort stört mich. Du willst etwas für sie tun. Es wäre vllt besser wenn du ihr schreibst. Meine Antenne hatte diese Eckdaten, DU kannst ja mal bei Staturn schauen ;)

Sie soll das Gefühl kriegen, dass du solche Sachen nur als ihr Freund machst und nicht als Kumpel. Sie soll sehen, dass deine Unterstützung, dass du für sie wohin gehst etc nicht selbstverständlich ist!
 

cypress

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2013
Beiträge
187
Kleine schrieb:
Hey cyp,
also haben mir es nochmal durchgelesen und in anbetracht, dass eure Trennung etwas länger her ist, würde ich eine Antwort befürworten.

Eine kleine Sache in deiner Antwort stört mich. Du willst etwas für sie tun. Es wäre vllt besser wenn du ihr schreibst. Meine Antenne hatte diese Eckdaten, DU kannst ja mal bei Staturn schauen ;)

Sie soll das Gefühl kriegen, dass du solche Sachen nur als ihr Freund machst und nicht als Kumpel. Sie soll sehen, dass deine Unterstützung, dass du für sie wohin gehst etc nicht selbstverständlich ist!

Hey kleine!

Danke für den Tip! Ja, also ich bin auf jeden fall morgen im Saturn, und ich würde ihr ja nix kaufen. Ich gehe nicht wegen ihr dorthin (Muss n Kopfhörer abholen). Hätte aber aus Nettigkeit ihr eine Antenne rausgesucht (so bin ich halt). In meiner SMS steht ja auch nix drin, dass ich ihr was kaufe oder so.

Hast du ne Idee, wie ich das noch anders schreiben könnte?

Lg
Cypress
 

Kleine

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2013
Beiträge
759
Hey,

Cypress schrieb:
"Hey! Ach, endgültig aus dem Wohnzimmer vertrieben? Du, weiß nicht, was du da gekauft hast, Schick mal n Bild. Bin morgen eh im Saturn, gucke da dann mal kurz nach einer wie meiner. Reklamieren und neu kaufen musste selber "

Ok, wenn du dann nur schaust und sie die schon selber kaufen muss, dann ist die Nachricht so ok! Vorallem der letzte Satz zeigt ihr, dass sie sich schon selber drum kümmern muss ;)

Die Kleine
 

cypress

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2013
Beiträge
187
Hey Hey.

Und da kam auch schon die Antwort zurück:

"Ja ne, is klar :D aber ich glaub nicht, dass das an der Antenne liegt. Das muss man irgendwo am TV einschalten können. In der Bedienungsanleitung steht wie, aber das klappt nicht. Ich google das morgen mal. Und ja, endgültig das Feld geräumt. Brauche nur noch nen Kühlschrank in meinem Zimmer :D"

Und ein Foto von der Antenne.

Tjaaa... Was mache ich nun damit?

Lg
Cypress
 

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.641
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben