Nach Todesfall war Schluss

cypress

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2013
Beiträge
187
kleines Update:

Habe gerade bei ihrer Oma angerufen, und meine ex ging (erwartungsgemäß) ans Telefon.
Sie war etwas überrascht. Ich meinte nur: Hey!:) du, ich wollte mal eben deine Oma sprechen.
Sie, kurz zögernd: "ähm, okay."

Naja, dann hatte ich die Oma am Telefon, und sie hat dann das Telefon auf laut gestellt. Das liegt zum einen an ihren Ohren, zum anderen weiß ich (aus Erfahrung;) ) das meine ex ihr zu verstehen gegeben hat -durch gestikulieren- das sie laut machen soll, um mit zu hören.

Wir haben uns locker und nett unterhalten, über meine neue Wohnung, wie es mir so geht, die Renovierungsarbeiten im Haus meiner Eltern etc. (Ich habe einen sehr glücklichen Eindruck rüber gebracht)
Ich entschuldigte mich, dass ich das mit den Fotos nicht geschafft habe, und ich das sobald ich zeit habe mich darum kümmere, aber das ich sie nicht vergessen habe.
Sie hat sich sehr über meinen anruf gefreut, und freut sich mich wieder zu sehen.
Wir verabschiedeten uns dann und das war's.

Wie ich rausgehört habe, ist meine ex mit ihr alleine, also Schwester und Freund sind wohl weg, schon seit einigen Tagen. (Sie haben die letzten Tage immer zu zweit gekocht und gegessen.)

Aber das ist nur eine Spekulation.

Ein kleines pling ;)
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Definitiver Pling...

Und du hast das gut gemacht.
Zum einen zeigst du,dass du auch nach der Trennung weiterhin zu deinem Wort stehst.
Zum anderen ist ein guter und höflicher Kontakt zur Familie immer ein gut gesetztes Zeichen.
Aber da muss man immer drauf achten,dass man es nicht übertreibt.

Dieses hin und her bzgl. "ich will sie zurück - ich will sie nicht zurück" gehört meiner Meinung nach dazu.
Du beginnst halt auch zu kristallisieren.
 

Kleine

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2013
Beiträge
759
Hey Cyp,
wie geht's?

das lief ja super ;) Ich sehe es wie Don.
Du stehst zu deinem Wort.
Da scheint auch jemand ganz neugierig zu sein, dass sie am Hörer mithört und so ;)

Mir geht es genauso wie dir, ich bin hin und her gerissen. Ich will Klarheit, aber was will man machen..

Bei dir läuft es wenigstens besser :smile:
 

cypress

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2013
Beiträge
187
Hey ihr beiden, danke fürs Feedback.

@kleine:

Soweit geht's mir ganz gut, hab echt viezu tun im moment.

@beide

Ich glaub auch, dass es ganz gut gelöst war, und das da zumindest Interesse von ihrer Seite ist, Neuigkeiten über mich zu erfahren. Das heißt aber leider nicht,dass sie ihre Entscheidung umstößt oder dergleichen. Ich denke, ich werde diese Woche irgendwann die Fotos bringen, und dann noch ein bisschen warten. Bis dahin sollte ich mich mal entschieden haben, was ich nun wirklich will. Ich meine, ich kann ja einfach das exback fortführen und schauen, wieviel Interesse da ist.

Sie wird sich aber meiner Meinung nach nicht melden, ihr stolz steht ihr im weg. Selbst im Moment, wo ich glaube, dass sie manchmal weinend im Bett liegt, aus Trauer und der Angst, alleine zu sein, wird sie sich dazu zwingen, sich nicht zu melden.

Mal ne frage, wie soll ich mich verhalten, wenn ich dann die Fotos vorbeibringe?
Ihre Oma wird mir sicherlich anbieten, noch etwas zu bleiben, vielleicht einen Kaffee zu trinken. Ich würde es ungerne ausschlagen, da es unhöflich wäre.

Lg,
Cypress
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
cypress schrieb:
Das heißt aber leider nicht,dass sie ihre Entscheidung umstößt oder dergleichen.
Da hast du wohl recht.
Aber die Grundsituation bildet eine eventuelle Basis für einen Ex-Back Versuch (falls du das dann noch wollen würdest in Zukunft).

cypress schrieb:
Mal ne frage, wie soll ich mich verhalten, wenn ich dann die Fotos vorbeibringe?
Ihre Oma wird mir sicherlich anbieten, noch etwas zu bleiben, vielleicht einen Kaffee zu trinken. Ich würde es ungerne ausschlagen, da es unhöflich wäre.
Also ich vertrete ja die Meinung, dass man ruhig ein nettes Verhältnis zu der Verwandschaft von Ex haben darf.
Natürlich in einem gesunden Gleichgewicht.
Ich hab ja auch noch zu den Eltern von Ex ein gutes Verhältnis und ich denke, dass sowas auch immer gute Zeichen sind (sowohl für einen selbst als auch an den Ex-Partner).

Ich würde ein paar minuten bleiben, etwas von dir erzählen und ein bisschen Interesse an den Neuigkeiten der Oma zeigen.
 

angel17

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2013
Beiträge
2.729
Don-Michele-1 schrieb:
Also ich vertrete ja die Meinung, dass man ruhig ein nettes Verhältnis zu der Verwandschaft von Ex haben darf.
Natürlich in einem gesunden Gleichgewicht.
Ich hab ja auch noch zu den Eltern von Ex ein gutes Verhältnis und ich denke, dass sowas auch immer gute Zeichen sind (sowohl für einen selbst als auch an den Ex-Partner).

Naja, sowas kommt immer auf den Typ Mensch an und wie verletzt er eigentlich ist oder welche Hintergründe bei der Trennung vorlagen etc.
Also bei mir war es so, dass wir uns nach 6 Jahren zwar gütlich getrennt haben, aber ich absolut sauer war, dass er noch den Kontakt zu meinen Eltern gesucht hat. Das ist so kurz nach einer Trennung, wenn sie noch nicht verarbeitet ist und immer noch Gefühle im Spiel sind, eher kritisch, finde ich. Erst jetzt, nach zwei Jahren hab ich damit kein Prolem mehr und kann auch mit ihm freundschaftlich umgehen.

Ich würde nicht zuviel machen und mich dahingehend eher zurückhalten..
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Hey Cyp,
Nun sind ja wieder ein paar Tage vergangen.
Gibt es was neues bei dir?
 

cypress

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2013
Beiträge
187
Hey Don!

Hab grad bei dir geschrieben, hab nicht mitbekommen, dass Du hier nachgefragt hast :)

Ach, was neues von meiner ex gibt es nicht. Habe aber auch sehr viel zu tun im Moment. Das Haus meiner Eltern wird renoviert, meine Wohnung auch, bin viel am arbeiten und mache sehr viel Sport.

Jedoch bin ich seit 2 Tagen wieder dabei, exi sehr zu vermissen.
Das mit den Fotos habe ich noch nicht gemacht, hatte bisher noch keine Zeit dazu.

Sie verfolgt mich in meinem Kopf irgendwie. Es ist nicht abzustellen.
Ich bin mir immer noch nicht sicher, ab wann ich Kontakt aufnehmen sollte, und ob ich das überhaupt möchte.

Auf der einen Seite ja, auf der anderen nein.

Man wird verrückt dabei ;)

Lg
Cypress
 

cypress

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2013
Beiträge
187
kleines Update

Ich weiß echt nicht, was ich davon halten soll: exi hat gestern ein Bild, welches ich auf FB gepostet habe geliked. Kein Bild von mir, sondern ein scherzbild welches ich gefunden habe.

Warum mich das verwirrt? Sie benutzt kaum facebook, geschweigedenn liked irgendwas. Dieses Bild war eines von der Sorte Bilder, die ich ihr immer wieder ab und zu per whatsapp geschickt habe, um sie zum lachen zu bringen.

Ich glaube, dass ist entweder ein Test, oder sie versucht langsam wieder irgendwie den Kontakt zu mir aufzubauen (ich weiß, jetzt sagen alle "haaaalt, interpretier da nichts rein!!!!" - aber genau so etwas ist mMn sowas wie das höchste der Gefühle einen Schritt auf mich zu zugehen.)

Ich habe sie beim Schluss-Gespräch gefragt, ob ich ihr trotzdem noch diese Bilder schicken darf, sie sagte ja. Ich habe aber nie eins geschickt, wegen KS.

Was haltet ihr davon?
Lg
Cypress
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Das kann natürlich ein indirektes Zeichen sein, dass sie bereit ist zu mehr Kontakt.

Aber ich weiß nicht,ob ich da deswegen soviel rein interpretieren würde.
Und das kann im Endeffekt vllt auch nur eine kurze emotionale Handlung gewesen sein.

Ich würde deswegen jetzt nicht den Kontakt suchen.
 

angel17

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2013
Beiträge
2.729
Hey Cyp, ich find schon, dass es in die Richtung wieder-Kontakt-aufbauen gehen könnte. Allerdings ja, es ist noch zu wenig, um da was sicher sagen zu können. Daher weiter abwarten, ob da noch was kommt.

Um Dich zu testen, wagt sie sich selbst zu sehr auf unbekanntes Terrain, wenn sie nicht der FB-Typ ist und sonst nie was liked o.ä. - da zeigt sie ja viel zuviel von sich selbst (nämlich, dass sie bei FB ist und sogar Deine Posts verfolgt), was im Fall eines Tests unsinnig wäre. ;)
 

Kleine

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2013
Beiträge
759
Hey cyp,
ich würde dir auch raten da nicht viel hinein zu interpretieren.
Abeeer: ich finde auch, wenn sie bei FB eher nicht so aktiv ist und dann was von dir liked, dass es was zu bedeuten hat. Was das genau zu bedeuten hat, darüber kann man nur spekulieren.
 

cypress

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2013
Beiträge
187
Hey Leute, danke Für eure Einschätzung.

Dann warte ich jetzt erstmal ab, ob noch irgendetwas kommt.
 

cypress

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2013
Beiträge
187
Hmmmm... Liebe Leute,

Ich würde ihr doch gerne ne Nachricht schreiben. Also keine duselei, sondern so ein lustiges Foto mit dem Zusatz "musste mich bei dem Bild an dich erinnern :D"

Ist das in Ordnung?
 

Kleine

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2013
Beiträge
759
Hey cyp,
bei dir ist das ja länger her, dass du Kontakt mit ihr hattest.

cypress schrieb:
Ich würde ihr doch gerne ne Nachricht schreiben. Also keine duselei, sondern so ein lustiges Foto mit dem Zusatz "musste mich bei dem Bild an dich erinnern :D"

Ist das in Ordnung?

So ein Bild wäre aber etwas gutes um den Kontakt wieder aufzubauen. Ich will nichts falsches sagen, deswegen hoffe ich dass die anderen dazu auch was sagen.
Aber ich finde die Idee gut.

Liebe Grüße :)


Zuletzt modifiziert von Kleine am 22.05.2013 - 15:08:34
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
ich weiß nicht, ob ein Bild zu persönlich für einen Pling ist.

Würde vllt. einen anderen Vorwand nehmen.
 

angel17

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2013
Beiträge
2.729
Hmmm, also wir gehen ja immer davon aus, dass der Kontakt von den Verlassenden und nicht von unserer Seite ausgehen sollte. Ein Pling nach 2-3 Monaten wär okay. Aber ob das hier an der Stelle schon geht, vermag ich nicht zu sagen. Wie lange hattet ihr jetzt keinen Kontakt mehr?
 

Kleine

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2013
Beiträge
759
Don hat da in gewisser Weise recht.
Da du auch meintest du willst bei deiner Ex bewirken "musste mich bei dem Bild an dich erinnern lachen" .

Don-Michele-1 schrieb:
ich weiß nicht, ob ein Bild zu persönlich für einen Pling ist.

Würde vllt. einen anderen Vorwand nehmen.

Also es würde gehen, wenn das Bild nicht zu persönlich ist. Einfach was witziges.

Angel hat natürlich recht, dass der Verlasser sich melden soll, aber bei dir ist das doch schon länger her oder? :)


Zuletzt modifiziert von Kleine am 22.05.2013 - 15:50:58
 

angel17

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2013
Beiträge
2.729
Oh, hab grad gelesen, am 5.5. ein halber Telefonkontakt..das ist grad mal 2,5 Wochen her. Und kurz vorher war doch die Sachen-Hol-Aktion..hmmmm, ich würd nochmal ins Mauseloch verschwinden..


Zuletzt modifiziert von angel17 am 22.05.2013 - 15:48:44
 

cypress

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2013
Beiträge
187
Don-Michele-1 schrieb:
ich weiß nicht, ob ein Bild zu persönlich für einen Pling ist.

Würde vllt. einen anderen Vorwand nehmen.

Hmm, also das Bild ist nicht direkt persönlich, es ist so eines in der Art, was ich letztens auf FB gepostet habe, und sie ja geliked hat. Solche habe ich ihr immer in der Beziehung geschickt, um sie zum lachen zu bringen.

Finde ich lockerer als zu fragen, wie es ihr geht oder sie anzurufen. Will noch gar nicht in diese Richtung, meine Idee dahinter ist eigentlich, dass sie daraufhin sich wieder etwas mehr öffnet und vllt ein Gespräch einleitet.

@angel:

Haha, ist eigentlich lustig, ich kann's gerade nicht sagen, habe komplett aufgehört zu zählen....

Ähm, im Februar war Schluss, 2 oder 3 wochen leichtes nachlaufen, dann gute 6 Wochen komplette KS, Termin für das abholen meiner restlichen Sachen abgemacht, dann wieder 2 Wochen KS, Sachen geholt Ende April (da hatten wir Kontakt, siehe stranghistorie :) ) seit dem wieder KS, nur einmal zufällig unterbrochen durch einen Anruf von mir bei ihrer Oma, wo sie rangegangen ist. Aber nur einen Satz gewechselt.
Und dann hat sie vor ein paar Tagen bei facebook So ein Bild, wie ich es ihr schicken wollte, geliked. Das war der erste direkte, nicht mit etwas organisatorischem zusammenhängende, "positive" Kontakt von ihr zu mir.
Und, wie ich schon geschrieben habe, meiner Meinung nach schon das höchste der Gefühle, zu was sie fähig ist um auf mich zu zu kommen ;)

Aber vielleicht Schätze ich das ja falsch ein.

Ich denke, das Foto würde jedenfalls nicht negativ oder needy aufgenommen werden, weil ich nicht Nachfrage, wie es ihr geht oder Informationen haben will.

Lg
Cypress


Zuletzt modifiziert von cypress am 22.05.2013 - 16:55:23
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.656
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben