Narzisstische lesbische Beziehung über 2,5 Jahre

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Die Aussagen von ihr sind echt heftig. Frage: warum nutzt du nicht die Chance und bewirbst dich in deiner Heimat? Wo deine Familie ist und deine Freunde.

Ganz ehrlich, wenn ich das lese, sage ich Finger weg von der Frau. Sie macht dich ja nur runter und redet auch über andere total respektlos. Siehe ihre Ex. Egal ob jemand jünger oder älter ist, das begründet nicht solche Aussagen. Das ist wie ein Erziehungsprogramm für dich. Es ist jetzt ganz wichtig, das du dich von ihr frei machst. Du bist abhängig von ihr und das weiß sie!
 
Zuletzt bearbeitet:

Katha276

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2018
Beiträge
712
Du willst trotzdem zu dem Konzert? Tue das nicht, da kehren wir dich Donnerstag emotional hier wieder zusammen.
Eigentlich ja nicht, aber andererseits schon...ich will nicht mehr so kaputt gemacht werden, das bin ich schon...ich versuche mir immer zu sagen aufgrund ihrer vorangegangen Aussagen als wir so schlimm streit hatten etc, dass sie auch traurig war und mich nicht verlieren will(im Januar) und es ja nach 2 Wochen trotz keiner richtigen KS wieder "was gegeben hat" dass sie jetzt auch so ähnlich wieder reagiert...
Ich interpretiere soviel...auch das sie der mutter nichts gesagt hat am donnerstag...ich noch im familienchat drin bin...
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
@Katha276 gehe nicht. Sie wird nicht gut mit dir umgehen. Du bist auch wer, auch wenn du anscheinend nicht ihrem Standesdünkel entsprichst. Ohne Worte zu sowas...

Ja dann darf sie jetzt auch traurig sein, indem sie mal merkt, das du ihr Grenzen zeigst! Es wird mehr als Zeit!
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
.ich will nicht mehr so kaputt gemacht werden, das bin ich schon...ich versuche mir immer zu sagen aufgrund ihrer vorangegangen Aussagen als wir so schlimm streit hatten etc, dass sie auch traurig war und mich nicht verlieren will(im Januar) und es ja nach 2 Wochen trotz keiner richtigen KS wieder "was gegeben hat" dass sie jetzt auch so ähnlich wieder reagiert...
Ich interpretiere soviel...auch das sie der mutter nichts gesagt hat am donnerstag...ich noch im familienchat drin bin...
wir wissen nicht wie stabil du bist in 2 Wochen, so wie du dich liest, kann ich das Konzert nicht empfehlen.


Sie versucht dich zu erziehen, so wie du es nennst, weil sie die Macht dazu hat und weil du bedürftig rüberkommst, teilweise ängstlich und das steigert deinen Anziehung nicht.
Finde auch das sie gerade sehr wenig Respekt vor dir als Mensch hat.

Hast du die Möglichkeit ein paar Menschen in deiner Umgebung kennen zu lernen ?
Wären die Aussichten auf einen Job in deiner heimat besser ?
Brauchst du von den Sachen in Ihrer Wohnung etwas dringend ?
 

Katha276

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2018
Beiträge
712
Meine Mama kommt zum Glück Freitag bis Sonntag...ist halt leider ne Strecke von 220km...da machen wir das schönes...auch wenn ich so unendlich traurig bin und alles in mir brennt...
Sie sagte mal das die Masche ich "könne nicht ohne sie, ich sei so arm weil ich keinen Job habe" nicht mehr ziehen würde...vorher habe sie ja immer noch Mitleid gehabt...
Dabei ist das keine Masche, sondern die Wahrheit dass es mir nicht gut geht ohne Job und halt so keine Freunde habe außer die die ich durch sie kenne habe...(habe aber nichtmal die Nummer von denen ...würde auch nicht gut kommen gehe ich von aus...wenn ich mich mit denen treffen würde...)
Habe immer Ausgleich im Sport bzw. auf dem 5000qm Grundstück meiner Eltern gefunden..mit gartenarbeit geht es mir immer etwas besser...wollte eventuell nächste woche sollte ich noch keinen job haben hinfahren und mich etwas abreagieren wenn ich die Kraft dazu aufbringen weil aktuell nichts mehr übrig ist von mir...
Hat mir die gute bekannte auch bereits gesagt...sie hat den respekt den JEDER verdient hat vor mir verloren...und das schmerzt so sehr...:cry
Ich hätte im Februar bereits wieder einen Job gehabt wäre ich zurück nach Rheinland Pfalz gegeangen...mein Vater hätte mir da sofort geholfen...ich wollte aber nicht, wegen ihr...
 

Katha276

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2018
Beiträge
712
Die gute Bekannte meinte man könne Ihr verhalten schon fast als narzisstisch beschreiben...warum hat diese frau solch eine Macht über mich...warum lasse ich das machen...mein fehlverhalten habe ich immer entschuldigt...von ihr kamen von 1000 bösen situationen vllt. 5x entschuldigungen...hat mich auch verletzt....und enttäuscht...
Das sie meinen schmerz nicht sieht bzw sehen wollte...
JA es gab viel öfter Streit als das es schönes gab das letzte Jahr, aber nicht alleine wegen meinen Fehlern...
Ich habe immer das Gute in Ihr gesehen, aber das ist aktuell irgendwie gerade wohl nicht mehr vorhanden...vor meiner familie hat sie sich auch immer als die liebe nette ausgegeben...meine omas lieben sie...gut meine eltern haben irgendwann mal mitbekommen durch meine schwester weil ich mit ihr viel geredet habe...das es mir absolut nicht gut geht und sie so schleht mit mir umspringt...haben sich dann seitdem distanzierter verhalten...ihr gegenüber...gab dann naürlich auch krach weil die wissen wollte warum die so komisch zu ihr seien...habe natürlich nicht gesagt das ich meine sorgen erzählt habe...
sie denknt ja wirklich ich würde mit niemand reden können...weis ja nicht ob sie das überhaupt macht,...vllt braucht sie es auch nicth...habe aber immer die befürchtung die exex die ich ja nicht kenne(die ex kenne ich, war ihr wunsch das ich eigentlich beide kennenlerne) ihre finger im spiel hat
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Das ist gut, das deine Mama kommt! Denke nicht soviel an ein Ex back, sondern schreibe mal für sich alles schlechte auf, was dir einfällt und dann setze mal das gute daneben.

Ich finde es wirklich auch nicht gesund, was sie mit dir macht. Mit dem Narzissten wäre ich vorsichtig. Belies dich doch mal im Internet drüber. Da wirst du sehen, ob du grundlegende Verhaltensweisen Wiedererkennst.
Ich frage mich ob sie jemals wirklich Respekt hatte. Sie macht sich klein.

Ich finde, es wäre die Chance mit deinen Eltern. Lasse sich da stützen. Fahre hin und schaue, ob du dort Arbeit findest. Das wäre doch super.
 

Dieeine1006

Aktives Mitglied
Registriert
5 Jan. 2018
Beiträge
524
Hallo du

Du hast auf der Seite vorher einen Strang erwähnt ich denke du meinst unsere Lis

Bitte steck dort keine Hoffnung rein das ist ein ganz anderer Fall und dazu hat Wolfgang auch seine Einschätzung gegeben

Ich bin auch mit einer Frau zusammen gewesen und zwar sechs Jahre
Und ein halbes Jahr später also jetzt bin ich in Therapie weil ich nicht los lassen kann
Meine ex hat mitlerweile eine neue und war auch sehr kalt.
Ich habe mich nicht an die KS gehalten und damit noch alles schlimmer gemacht

Du musst sie wirklich jetzt in Ruhe lassen
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Lese dir mal den Mann-Frau-Konflikt und die Kristallisation durch, dann verstehst ihr Verhalten besser.

klar machst du dir jetzt viele Gedanken warum, weshalb, wie so usw usf. Du wirst keine Antworten finden. Wir können nicht in ihren Kopf schauen.
Jetzt ist erstmal wichtig, das es dir besser geht.
Versuch nicht so viel an sie zu denken, ich weiß das ist momentan fast unmöglich, es belastet dich sehr und du schläfst dann schlecht, dann gehts dir immer schlechter.
Sie hat jetzt die Partnerschaft beendet, das sind die Fakten, so hart es auch ist.
Versuch nicht so viel zu stalken, es kommen nur neue Fragen in dir hoch, auf die du auch keine Antworten findest.
Wenn du Sachen von ihr bei dir hast, zusammensuchen, in einen Karton und ab in den Keller. Es erinnert dich nur immer an sie und dann gehts dir wieder schlechter.

Meine Mama kommt zum Glück Freitag bis Sonntag...ist halt leider ne Strecke von 220km
das ist doch schon mal gut.

.wollte eventuell nächste woche sollte ich noch keinen job haben hinfahren und mich etwas abreagieren wenn ich die Kraft dazu aufbringen weil aktuell nichts mehr übrig ist von mir...
mach das, es tut dir bestimmt gut.
 

JamesDean81

Aktives Mitglied
Registriert
19 Nov. 2016
Beiträge
908
Hallo Kata. Also das alles klingt gar nicht gut wie Deine Ex drauf ist.
Wann und was war ihre letzte Nachricht?

1. Du gehst nicht mit zum Konzert und nimmst diesbezüglich auch keinen Kontakt auf.
2. Du bist nicht erreichbar für sie.
3. Musst du jetzt mal zur Ruhe kommen und dein Selbstbewusstsein wieder aufbauen das hat die ja mächtig zerstört.
4. Lerne Grenzen zu setzen. In so einem Tin redet keiner mit Dir und die Ex schon gar nicht.
5. Falls was von ihr kommt stell es hier rein.
6. Lenk dich ab, geh raus, mach Sport und wirf den Alkohol in den Müll.
7. Arbeite weiter an dir zwecks Job.

Indem du dich jetzt nicht mehr meldest und quasi abtaucht entziehen wir deiner Ex die Macht denn sie ist sich deiner zu sicher.
 

Katha276

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2018
Beiträge
712
Hallo du

Du hast auf der Seite vorher einen Strang erwähnt ich denke du meinst unsere Lis

Bitte steck dort keine Hoffnung rein das ist ein ganz anderer Fall und dazu hat Wolfgang auch seine Einschätzung gegeben

Ich bin auch mit einer Frau zusammen gewesen und zwar sechs Jahre
Und ein halbes Jahr später also jetzt bin ich in Therapie weil ich nicht los lassen kann
Meine ex hat mitlerweile eine neue und war auch sehr kalt.
Ich habe mich nicht an die KS gehalten und damit noch alles schlimmer gemacht

Du musst sie wirklich jetzt in Ruhe lassen
Das tut mir leid zu hören...Meine ex hat mir auch mal offen gelegt wenn ich keine therapie mache weil ich ja ein Problem habe was nähe/distanz angeht und auch so einiges mit meinem Dad aus der Vergangenheit, dann wolle sie nicht mehr mit mir zusammen sein...so jmd.der alles nur negativ sieht und schlecht macht(wegen meiner aktuellen situation was job angeht) wolle sie nicht an ihrer seite...
Irgendwo kann ich sie ja verstehen, aber dieses respektlose Verhalten seit Monaten immer wieder...
In den letzten 2 Wochen hoffe ich nicht das ich es dadurch unmöglich gemacht habe ihr auf einer anderen ebene zu begegnen...
Ich war bereits 2009-2011 in Verhaltenstherapie auch wegen meiner damaligen Partnerin...

@Gretchen: Das frage ich mich auch ob da jemals respekt war, was sie denn überhaupt von mir wollte...denn sie verdient als Beamtin mindestens 800€ mehr als ich...kann sich ne putzfrau leisten, das müsse ich ja nicht machen(habe immer gesagt ich unterstütze sie gerne im Haushalt dass sie in ruhe für die schule vorbereiten kann), durch mich weil sie ja aktuell das essen bezahlt hat könne sie viel weniger sparen...
Nur das ich alles so negativ sehe, dafür braucht sie mich nicht...
Ich habe in einem A5 Block 4 Seiten voll geschrieben mit stichpunkten was sie alles negativ an MIR findet..und immer wieder mal im Streit gesagt wurde...:cry
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Nein @Katha276 nicht was sie an dir schlecht findest, ihre negativen Eigenschaften!

Hallo Kata. Also das alles klingt gar nicht gut wie Deine Ex drauf ist.
Wann und was war ihre letzte Nachricht?

1. Du gehst nicht mit zum Konzert und nimmst diesbezüglich auch keinen Kontakt auf.
2. Du bist nicht erreichbar für sie.
3. Musst du jetzt mal zur Ruhe kommen und dein Selbstbewusstsein wieder aufbauen das hat die ja mächtig zerstört.
4. Lerne Grenzen zu setzen. In so einem Tin redet keiner mit Dir und die Ex schon gar nicht.
5. Falls was von ihr kommt stell es hier rein.
6. Lenk dich ab, geh raus, mach Sport und wirf den Alkohol in den Müll.
7. Arbeite weiter an dir zwecks Job.

Indem du dich jetzt nicht mehr meldest und quasi abtaucht entziehen wir deiner Ex die Macht denn sie ist sich deiner zu sicher.

Das ist richtig gut zusammengefasst!
 

Katha276

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2018
Beiträge
712
Hallo Kata. Also das alles klingt gar nicht gut wie Deine Ex drauf ist.
Wann und was war ihre letzte Nachricht?

1. Du gehst nicht mit zum Konzert und nimmst diesbezüglich auch keinen Kontakt auf.
2. Du bist nicht erreichbar für sie.
3. Musst du jetzt mal zur Ruhe kommen und dein Selbstbewusstsein wieder aufbauen das hat die ja mächtig zerstört.
4. Lerne Grenzen zu setzen. In so einem Tin redet keiner mit Dir und die Ex schon gar nicht.
5. Falls was von ihr kommt stell es hier rein.
6. Lenk dich ab, geh raus, mach Sport und wirf den Alkohol in den Müll.
7. Arbeite weiter an dir zwecks Job.

Indem du dich jetzt nicht mehr meldest und quasi abtaucht entziehen wir deiner Ex die Macht denn sie ist sich deiner zu sicher.

Stimmt, klingt alles absolut beschissen...und ich weis nicht ob KS ab sofort wirklich was bringt...so wie sie drauf ist scheint sie ja von allem überzeugt, nur nicht von dem was ich tue und wird es sicher als masche wieder abtun...das finde ich ja so schlimm...immer wieder alle alten fehler aufgezeigt zu bekommen und nicht mal eine chance erhalten das es besser wird...
Letzte Message heute Nachmittag, hatte vorher auch gefragt ob man mal telefonieren kann und reden auch wegen dem Konzert am Donnerstag und Besuch meiner Mutter, da wir ihr ein Essen und einen Ausflug zum Geburtstag letztes Jahr geschenkt haben wenn sie kommt:
Nein, ich will nicht mehr mit dir zusammen sein.
Du kannst mit dahin(Konzert) kommen, aber du lässt die Hasen bei dir zuHause.
Ich mache nichts mit deiner Mutter, dass war nicht abgesprochen(dabei habe ich ihr gesagt letzten Donnerstag dass sie am 04.05 kommt)und ich habe auch keine Zeit am Wochenende
Ich blockiere dich jetzt, lass mich in Ruhe.(hat mich aber wieder entblockiert nach ner Std.)

ICh habe dann nochmal gefragt wegen Konzert ob ich dann um 14:30 bei ihr sein solle und ich sie noch zum essen einladen darf
Da kam dann nur
Ich muss doch bis 15:15 arbeiten,wenn ich es schaffe vorher nach Hause?ansonsten müsstest du mich abholen in Monheim.
Klar können wir machen(sicher das essen)

(wir fahren eigentlich mit ihrem Auto immer da Diesel und Monheim nicht soweit von Wuppertal ist...ich fahre 20km mehr nach Monheim alleine schon...)

--> Wollte halt immer was mit ihr machen wenn sie Zeit hatte und dabei nicht gesehen dass sie auch noch freunde hat...vermutlich ist ihre Reaktion deswegen auch so krass...ich finde eigentlich könnte man das in den Griff bekommen...wenn beide es wollen...
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Ich habe in einem A5 Block 4 Seiten voll geschrieben mit stichpunkten was sie alles negativ an MIR findet..und immer wieder mal im Streit gesagt wurde...:cry
das ist ja nicht schlecht, dann hast deine ganzen Baustellen zusammen und kannst sie angehen.
Zu einer Beziehung gehören aber mindestens 2 menschen, deshalb machst jetzt noch eine Liste mit positiven und negativen Stichpunkten von ihr.

therapie mache weil ich ja ein Problem habe was nähe/distanz angeht und auch so einiges mit meinem Dad aus der Vergangenheit,
hast du da schon was unternommen ?
In den letzten 2 Wochen hoffe ich nicht das ich es dadurch unmöglich gemacht habe ihr auf einer anderen ebene zu begegnen...
optimal war es nicht, Kaputt ist aber nicht alles, das bekommen wir durch dir KS schon etwas gedreht.
 

Katha276

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2018
Beiträge
712
Und was sollten dann alle Aussagen frage ich mich mit "mal gucken " ob man das noch hinbekommt...sweet goodbye? Vorallem hat sie mir das bisher alles auch das "schluss" machen nur per whatsapp geschrieben...kein gespräch, nichts...mittwoch vor 2 Wochen noch dort das letzte mal nach dem schönen trip nach birmingham geschlafen...und dann wollte sie erstmal zeit und ruhe für sich...und solange ich ihr das nicht gebe würde es nur noch länger werden(ABER WAS nur noch länger werden???)
Und jetzt hat sie vollends schluss gemacht...weil sie sicher denkt das ich mich eh nicht ändere....=(
 

Katha276

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2018
Beiträge
712
Vorallem lagen wir letzten donnerstag noch kuschelnd auf der couch...sie ist in meinem arm eingeschlafen...war da wo ich die hasen abholen musste...das hätte sie doch niemals zugelassen wenn nicht noch irgendein gefühl in ihr ist für mich oder...gab zwar nur einen kuss auf die backe,aber immerhin...=(
@Wolf:
Nein keine therapie, ich versuche das selbst in den griff zu bekommen,...meine Ängste...und will mir einen freundeskreis aufbauen...hab halt hin und wieder zu alten bekannten bzw guten ex arbeitskollegen kontakt aus der heimat...
Habe angst wenn ich nicht weis was sie macht, wo sie ist, irgendwie die Kontrolle zu verlieren...keine ahnung wieso...
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Stimmt, klingt alles absolut beschissen...und ich weis nicht ob KS ab sofort wirklich was bringt...so wie sie drauf ist scheint sie ja von allem überzeugt, nur nicht von dem was ich tue und wird es sicher als masche wieder abtun...das finde ich ja so schlimm...immer wieder alle alten fehler aufgezeigt zu bekommen und nicht mal eine chance erhalten das es besser wird...
Du machst die Kobtaktsperre zuerst für dich. Das ist ein steiniger Weg, ich weiß. Vertraue drauf, was alle hier schreiben. Das was besser wird, machst du ganz allein für dich. Du hast null Selbstwert mehr. Sie kann denken jetzt was sie will, mache dir keine Gedanken drum. Ihr seid jetzt getrennt.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Stimmt, klingt alles absolut beschissen...und ich weis nicht ob KS ab sofort wirklich was bringt.
das nach laufen hast ja schon probiert und es hat nichts gebracht, richtig.
hast jetzt nur 2 Möglichkeiten, mit ihr abschliessen oder KS

Nein, ich will nicht mehr mit dir zusammen sein.
Du kannst mit dahin(Konzert) kommen, aber du lässt die Hasen bei dir zuHause.
Ich mache nichts mit deiner Mutter, dass war nicht abgesprochen(dabei habe ich ihr gesagt letzten Donnerstag dass sie am 04.05 kommt)und ich habe auch keine Zeit am Wochenende
Ich blockiere dich jetzt, lass mich in Ruhe.(hat mich aber wieder entblockiert nach ner Std.)
dieser Schriftwechsel war schon bevor du ins Forum kamst, oder ? weil der anders aussieht wie auf der ersten Seite.


Habe angst wenn ich nicht weis was sie macht, wo sie ist, irgendwie die Kontrolle zu verlieren...keine ahnung wieso...
hat das evtl mit dem Nähe Distanz Problem zu tun ?
hast du schon mal länger alleine gelebt und warst dabei glücklich ?
 

JamesDean81

Aktives Mitglied
Registriert
19 Nov. 2016
Beiträge
908
Bitte erniedrige dich nicht indem du da am Donnerstag das Konzert besuchst. Ab sofort kein Kontakt. Nichts. Das wird ihr zu denken geben denn die Frau verliert Grad ihren grössten Fan. Du brauchst dass jetzr um dein Leben wieder in den Griff zu kriegen und Madame Ex darf ruhig grübeln was da wohl los dass nichts mehr von dir kommt.
Zieh das durch. Ab sofort bist du im UBoot auf Tauchstation:blush:
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.630
Mitglieder
10.746
Neuestes Mitglied
Djoker
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben