Narzisstische lesbische Beziehung über 2,5 Jahre

Katha276

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2018
Beiträge
712
@Gretchen:
Ja stimmt ich suche meist die Fehler bei mir...Kenne es garnicht anders...
Mal schauen wegen einer erneuten Therapie...aktuell versuche ich mich etwas zu fangen,...wieder meinen Sport zu machen 5x die Woche und wenn ich Glück habe ab mitte mai dann nen job...dann sieht das mit dem grübeln auch wieder anders aus und ich habe mehr selbstvertrauen...und etwas worauf ich stolz sein kann dass ich alleine da raus kam aus dem mist...
Vllt.nehmen mich die Menschen, auch sie,...dann wieder positiver wahr...
Jedenfalls bin ich froh noch nicht geschrieben zu haben...auch keine Absage ihr erteilt wegen dem Konzert...wenn sie sich erst morgen meldet...pech würde ich sagen, denn dann bekommt sie die absage sehr sehr kurzfristig...
 

JamesDean81

Aktives Mitglied
Registriert
19 Nov. 2016
Beiträge
908
Jaja Frau Lehrerin muss umerzogen werden und kriegt jetzt die strenge Kammer von Dir :-):Auspeitschen::grins:
 

Katha276

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2018
Beiträge
712
Hoffe mal das sie das nicht noch mehr erzürnt...habe halt irgendwie angst vor den konsequenzen...das sie mich noch weiter fertig macht...würde ich ihr zutrauen...
Wobei was kann noch schlimmer werden...als so wie es jetzt ist?
Ich werde sofort posten wenn ich ne message von ihr habe...
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Das gehört dazu zur Erziehung...jetzt lernst du dich zu wehren
 

Katha276

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2018
Beiträge
712
Ich vertraue euch...
Wolf21 hat ja bereits geschrieben das die Erfolgsaussichten lt.Statistik nicht so dolle sind...meinst du unser @AdminWolfgang kann da eine Prognose mit seinem Fachwissen geben...ob es in diesem extremen Fall überhaupt was bringt...ich will nicht unnötig energie weiter verschleudern...ich muss endlich mal mit meinem Job voran kommen...
Klar Garantie gibt es nirgends...jedoch von allem erzählten was bisher passiert ist...

Auch vllt nützlich zu erwähnen...sie will ja mit den Exfreundinnen befreundet bleiben...also bei den letzten 2 vor mir war das so...
Und die eine,...vermutlich ist sie ihr hörig weil sie sie sogar anrufen darf mitten in der Nacht...da habe ich Angst das da in Zukunft eventuell nochmal was laufen könnte...
Sie sagte zwar es habe Gründe warum man nicht mehr zusammen ist und das bleibe auch so....aber das beharren darauf dass sie unbedingt befreundet sein will...
Welche Menschen machen sowas...und für was...
Gab sehr oft deswegen Streit weil ich da natürlich misstrauisch bin...die war mit ihrer ersten Liebe 6,5 Jahre zusammen, mit der zweiten 4,5 Jahre...
Beide 10 Jahre älter als sie selbst...
Ich könne das ja nicht verstehen waren ihre Aussagen, da ich ja nicht wisse was richtige Freundschaft ist...
 

JamesDean81

Aktives Mitglied
Registriert
19 Nov. 2016
Beiträge
908
Genau wie Gretchen sagt jetzt lernst Du Dich zu wehren. Sorry aber Du bist eine eigene Persönlichkeit und hast auch eigene Meinungen, Wünsche und das hat sie zu respektieren!! Du hast auch ein eigenes Leben und Interessen genau wie sie und das sollte sich die Waage halten.
Bei euch ist das total aus dem Gleichgewicht - sie bestimmt Du tust, das kann es nicht sein. Selbstbewusstsein ist gefragt, Du solltest erhobenen Hauptes sein wenn Du ihr mal wieder gegenüber trittst. Dieses Subiverhalten von ihr lässt auch die Gefühle schwinden und lässt noch mehr Aggression zu dir zu weil deine Grenzen offen sind und sie weiss sie kann da drüber trampeln aber jetzt ist damit Schluss - es wird Zeit für Super-Katha und die arbeitet gerade an ihrem Comeback als Superheldin.
Du kannst das, Du brauchst einfach etwas Zeit dass Du wieder Dein Selbstbewusstsein aufbaust.
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Statistik ist Statistik... ich kenne drei Paare aus meinem Umfeld, die sich wieder zusammen getan haben...

Bei dir ist es wichtig, das du an dir arbeitest und erstmal so planst als wenn es kein Ex back gibt...das sind kleine Schritte die man macht, aber das klappt...

Blende die Ex Freundinnen aus...das spielt jetzt keine Rolle...
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
aber da ist halt etwas...was mich glauben lässt bzw hoffen dass es was wird wenn etwas Ruhe eingekehrt ist...
etwas Ruhe wird nicht langen, eine KS sollte schon 6-7 Wochen dauern, auch du brauchst die Zeit um wieder richtig auf die Beine zu kommen. Kann sein das sie sich vorher meldet, dann werden wir sehen was wir machen.

Wegen einer erneuten Therapie...weis nicht...würde am liebsten sagen dass ich eine mache....egal ob es stimmt und dann alleine an mir arbeiten...bzw mit eurer Hilfe wieder mehr Selbstvertrauen zu bekommen...und ihr besser als zuvor gegenübertreten...
Wir können dir hier nur bedingt helfen, weil nur deinen Text haben, da fehlt uns die Stimme, dein Verhalten, deine Körperhaltung, usw.
Kannst ja erstmal dich im Netz informieren zB über Selbstvertrauen, gibt bestimmt gute Seiten.

Denn meine Aussage am Telefon vor paar Tagen, dass ich hoffe wir kommen wieder dahin zurück wo wir waren, meinte sie direkt "hoffentlich nicht..."also es haftet eben zu viel schlechtes im Moment an ihr durch meine Taten...so sehe ich das...ich meinte dann nur natürlich nicht so wie sie jetzt denkt mit dem Stress sondern das alles besser und gut wird und ich ihr diesmal wirklich zeige ich packe es,...wenn auch ohne sie um es für Sie bzw eine gemeinsame Zukunft zu packen...
das wird sie dir so nicht abnehmen, das kannst nur vorleben.

Ihre eindeutigen Trennungsaussagen hat sie schon oft getroffen und trotzdem nie wirklich lange ernst gemeint...
ist jetzt ja auch nicht so wichtig, hast ja gesehen das es immer schneller immer schlechter wird. Dieses musst du durchbrechen, es soll ja, falls es klappt, auch eine schöne, erfüllte Beziehung mit voller Vertrautheit werden.

nur bin ich aktuell nicht der meinung für andere eine gute aufbauhilfe zu sein da ich so am Boden bin
das wird schon, in deinem Strang bist du voller Emotionen/Angst, in anderen Strängen siehst du das Sachlicher.

ich würde auf sie warten wollen und ihr alle Zeit geben...
das werden wir dann sehen, manche KS hat eine unvorhergesehen Wendung genommen.
Ja so ist das immer dass ich alle Fehler egal ob Beziehung, Job...bei mir suche...
Ich vermute das es mit meinem extrem dominaten Vater zu tun hat für den das coming out 2007 heftig war...nicht seinen vorstellungen entspricht...
Belastet dich deshalb das Verhältnis zu deinem Vater ?
Hast du ihm innerlich verzeihen können ? oder mit ihm mal darüber geredet und ihm gesagt das du trotz seiner Meinung zu ihm stehst.

Jedenfalls bin ich froh noch nicht geschrieben zu haben...auch keine Absage ihr erteilt wegen dem Konzert...wenn sie sich erst morgen meldet...pech würde ich sagen, denn dann bekommt sie die absage sehr sehr kurzfristig...
das liest sich schon mal einsichtig, du musst dir ja nicht schon wieder weh tun.



Ich könne das ja nicht verstehen waren ihre Aussagen, da ich ja nicht wisse was richtige Freundschaft ist...
sie sitzt schon auf einem sehr hohen Ross, als Lehrerin hätte ich von ihr erwartet, das sie dir das gut erklären kann, wenn sie der Meinung ist, das du falsch siehst.

Auch vllt nützlich zu erwähnen...sie will ja mit den Exfreundinnen befreundet bleiben...
da musst aufpassen das du nicht in die Freundschaftsschiene kommst, von da ist es schwer wieder eine echte Partnerschft zu bekommen.

Ja stimmt ich suche meist die Fehler bei mir...Kenne es garnicht anders...
hast ja eine Liste gemacht, mit allen deinen Fehler in der Beziehung, mach mal eine mit deinen guten Eigenschaften bzw was du gut kannst.
auch die Liste mit den Fehlern deiner EX nicht vergessen, manches sieht man dann mit anderen Augen, kein Mensch ist ohne Fehler.

du liest dich heute schon besser als gestern und es ist auch super von dir, ihr nichts geschrieben zu haben. :thumbsup:
 

Katha276

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2018
Beiträge
712
Guten Morgen ihr lieben...
gestern um 22 Uhr ging das Telefon,...erstaunlich was sie mir so alles abnimmt...habe ihr nach kurzem smalltalk gesagt dass ihr meine Eltern und einige Bekannte recht geben, weil ich ja das Problem mit dem einengen habe etc...
Und die hat mir das voll abgenommen...sie denkt ehrlich allen ernstes Sie sei im Recht...wenn die wüsste das die bei allen unten durch ist so wie sie mich behandelt...
Mein Dad schrieb am Wochenende er lege keinen Wert auf Menschen die seine Tochter so übel behandeln...(ging darum dass sie meinem Dad noch gratuliert hat per WA zum Geburtstag...)
Und dann habe ich gesagt das es mir absolut nicht gut geht wenn ich mitkommen würde obwohl ich es gerne wollen würde und sie deswegen alleine bzw mit jmd anderem dorthin fahren solle...das wir beide keinen Spaß haben könnten und ich nicht damit umgehen kann...
Sie war richtig perplex und meinte nur "ich könne es mir ja nochmal überlegen"...
Sie tat so in dem Gespräch als ob nie etwas gewesen sei zwischen uns...
Keine halbe STunde später schickte sie mir per WA 3 Bilder mit 3 verschiedenen Outfits welches besser aussehen würde, sie fühle sich da sicherer wenn ich dazu was sage kam per WA Voice(habe ich immer gemacht wenn sie mich gefragt hat als man zusammen war)und das auch noch richtig lieb...und mit meinem Kosenamen...
Ich frage mich warum se nicht vllt.einer Ihrer Exfreundinnen das schickt mit dem Outfit...mit denen sie befreundet ist, weil sowas für mich nicht in Frage kommt...muss ihr das bei Gelegenheit klar machen...das geht für mich nicht. Bin auch mit keiner meiner Exen befreundet...
Die Bilder haben tierisch weh getan, weil sie einfach richtig hübsch aussah und mir bewusst wurde was ich mir so sehr wünsche...Sie....
Für was legt sie Wert auf meine Meinung was das angeht...ich raff es nicht...
Und dann kam die Frage ob ich es mir nicht nochmal überlegen will...
Ich habe ihr nur geschrieben das alle Outfits toll aussehen, sie ja immer den richtigen Kleidungsstil hat...habe danach viel geweint...dabei hab ich mich gerade mit Greys Anatomy abgelenkt...zumindest war es ein Versuch wert ...:'(:'(:'(
Werde gleich erstmal joggen gehen...mir ist richtig richtig speiübel...
 

Katha276

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2018
Beiträge
712
Achja was ich noch erwähnen wollte...meine Klamotten am Haken an der Tür hat sie auch noch nicht zusammengepackt,es hängt alles wie eh und je dort seit ich letztes Mal da war...es kam auch keine Frage wegen meinen Sachen abholen...
Was soll ich nur von allem halten...und genau das meinte ich damit...
ICH WEIS NICHT WO ICH BEI IHR DRAN BIN,...:(
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Liebe Katha,

dein Dad hat vollkommen recht. Hat er es etwa deiner Ex so geschrieben? Das fände ich klasse, weil sie endlich mal Gegenwind bekommt!

Das Du abgesagt hast, super! Und du überlegst dir es auch nicht anders..

Lasse Dich aber nicht von ihr einspannen von ihrer Outfitwahl. Sie testet dich Katha, deswegen ganz vorsichtig. Du hast Zeit!

Du musst jetzt noch eine Weile hart bleiben, sonst gehst du zurück und es wird wieder nach nicht länger Zeit werden wie es schon mal war. Das willst du doch nicht! Beschäftige dich mit deinem Sport und ist denn schon was wegen der Arbeit rausgekommen?

Liebe Grüße Gretchen
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Hallo @Katha276
Was ich mich beim Lesen deines letzten Post gefragt habe...
...gab es einen wichtigen Grund dafür, dass du gestern bei ihrem späten Anruf dran gegangen bist?
Musstet ihr organisatorische Dinge besprechen?...was eure Trennung betrifft???...und ich meine nicht ihr Outfit!!!
Muss sagen...ich wäre nicht dran gegangen, wenn es nur darum ging...du siehst ja selbst, wie solch ein Kontakt dich zurück wirft und dir nicht gut tut!!!
Sie muss lernen, dass ihre Entscheidung Konsequenzen auch für sie hat und du nicht mehr ständig verfügbar bist!!!
Versuche dich da zu schützen...der Kontakt ist gerade wirklich nicht gut für dich!!!

Kümmere dich in erster Linie um dich...das mit dem Sport ist prima und der neue Job in Aussicht ist auch ein weiterer Schritt in deine neue Zukunft...ganz wichtige Faktoren:smile:

Gruß Schlaflos
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Maus

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2016
Beiträge
5.488
Ein herzliches Willkommen von mir auch liebe Katha. Auch wenn es kein schöner Grund ist. Die anderen haben dir schon sehr gut beraten. Du musst erstmal Abstand gewinnen. Die KS ist nur für dich und nutze sie für dich.

Jetzt zu eurer letzten Kommunikation.

Sie war richtig perplex und meinte nur "ich könne es mir ja nochmal überlegen"...

Hier ist deine Ex, sich einbisschen zusehr sicher, dass du dir das nochmal überlegst, sonst hätte sie es akzeptiert. Du musst jetzt deine Worte in Taten umsetzten. Das heisst, du fährst nicht mit und du meldest dich auch nicht mehr bei ihr.

Keine halbe STunde später schickte sie mir per WA 3 Bilder mit 3 verschiedenen Outfits welches besser aussehen würde, sie fühle sich da sicherer wenn ich dazu was sage kam per WA Voice(habe ich immer gemacht wenn sie mich gefragt hat als man zusammen war)und das auch noch richtig lieb...und mit meinem Kosenamen...

Ein typisches Frauenspiel, wenn die ambivalent sind. Sie will dich mit ihren Anblick raus locken. Das hat jetzt nichts mit besonders hohen Gefühle zu tun. Sondern eher aus Eigennutzen. Sie möchte nicht wirklich allein hin und du bist in den Moment die leichtere Wahl gewesen, da dir die zweite Karte gehört.

Sie testet dich, ob du noch eine potentielle Frau an deren Seite bist. Hier musst du konsequent sein.

Wenn sie dir nächste mal schreiben sollte, stelle das bitte Fett hier rein und wir helfen dir, eine passende Antwort zu finden.

LG Maus
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Katha,

das mit dem Konzert hast du gut gelöst. Siehst schon, das wenn von dir nichts kommt, sie sich meldet, um wieder ihre Sicherheit zu bekommen.

wie geht es dir heute

Gruß Wolf
 

Katha276

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2018
Beiträge
712
Hallo zusammen,

@Schlaflos ja der Anruf war nur wegen dem Outfit...selbst bei meinem Kosenamen hat sie mich genannt...ich weis nicht wie ich mit ihr umgehen soll, wie sie tickt weil sie dann auch wieder so nett ist...
Gut geht es mir nicht...meine Mama ist gestern gekommen,heute und morgen unternehmen wir was schönes.
Bin seit Mittwoch wieder täglich Sport am machen und versuche irgendwie mich auf den Job zu konzentrieren.
Ihr Anblick auf den Bildern...macht mich wirklich so traurig...habe ihr beim Telefonat gesagt dass für mich eine Freundschaft nebenbei bemerkt nicht in frage kommen wird so wie sie es pflegt mit ihren exen...
 

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.443
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben