Narzisstische lesbische Beziehung über 2,5 Jahre

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Ich erkenne den Verlauf ja, nur glaube ich das es diesmal anders ist weil ich alles mitnehmen sollte
Guten Morgen meine liebe Katha, selbst wenn sie es jetzt konsequent durchziehen würde, fände ich es gut, wenn sie dir so das loslassen möglich macht und dir damit die Entscheidung abnimmt. So brutal das auch klingt.

Du hast doch gestern ein Stück Stärke gezeigt, indem du nicht auf ihr essensabgebot eingegangen bist.

Es kommt wieder Sonnenschein in dein Leben, du musst es nur zulassen :brav:
 

Mailin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
747
Ich erkenne den Verlauf ja, nur glaube ich das es diesmal anders ist weil ich alles mitnehmen sollte.
Ixh denke eher dass sie platz macht für jmd neuen

Liebe Katha,

ja, du kennst den Verlauf. Und das weiß sie auch. Sie braucht dich aber noch, das zeigen viele ihre Verhaltensweisen, die hier auf fast schizophrene Weise ambivalent wirken (Bitte ein Brot mitzubringen, Essensangebot). Sie braucht dich um ihr Bedürnis nach Bestätigung erfüllt zu bekommen. Das gibts du ihr jedesmal, wenn du sie wieder an dich heranlässt, nachdem sie dich zutiefst gedemütigt hat. Diese Demütigung ist die Grundlage ihrer eigenen Selbstwahrnehmung, ohne die sie nicht leben kann. Ihr ganzes Selbstverständnis beruht darauf.

So, jetzt weiß sie, dass du das Prinzip vom letzten mal kennst. Die lernende Katha weiß: alles schon mal da gewesen, sie wird sich wieder einkriegen.

Dass du so schlau bist, weiß deine Ex ja auch. Also muss sie jetzt härtere Geschütze auffahren. Um zu demonstrieren: Dieses Mal ist es aber wirklich ernst! Mich kriegst du nie zurück!

Und aus diesem Grund spielt sie solche Spielchen wie mit der Zahnbürste etc.

Eine Neue nüsste sie ja erst wieder in diese emotionale Anbängigkait bringen und das dauert. Denn mal im Ernst: wer lässte sich so ein Verhalten in der Annäherungsphase gefallen?

daher ist es für Narzisten ganz typisch, dass sie eine endgültige Trennung eben über sehr lange Zeit nicht zulassen. Wenn sie dann aber die Trennung wirklich wollen, zehen sie das mit aller Konsequenz durch (totaler Kontakabbruch, keine Spuren von Ambivalenz etc).

Und weil sie noch amvivalent ist, mache ich mir beim Lesen hier schon Sorgen um dich.

Gut, dass du als Soforthilfe das Forum hast. Das Buch, das du bestellt hast, kenne ich zwar nicht, bin ir aber sicher, dass es dir guttun wird. :herz:
 

Katha276

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2018
Beiträge
712
Meine liebe @Mailin

ich bin froh über jeglichen Post von euch, ich wüsste nicht was sonst wäre.
Wieso macht ein Mensch das(typisch halt für Narzissten, hab ich mittlerweile auch gelernt kann es aber nicht greifen)...sie wusste genau wie schwer sich mich verletzt, auch wie sehr ich mich auf den Urlaub gefreut habe,...einfach raus,abschalten.
Sie wird es schon ernst meinen gehe ich von aus,...
Eben kam eine Message:
Wieviel muss ich dir noch überweisen, stehe bei der Sparkasse. Bei deinen NAchrichten verliert man immer den Überblick, du hast schon immer nicht gewusst wann schluss ist und denk nicht überlege mir das noch mit Holland.
Holland überweisen kommt noch, Einkauf und Apotheke habe ich dir soeben überwiesen
(das was ich noch zu bekommen hatte , hatte ich ihr bereits vor der Trennung in der Woche geschrieben also Einkauf und Apotheke.)

Die Bestätigung kann sie doch von sonst wem bekommen, sie weiß es doch die Leute zu täuschen .
Eine Neue wäre doch viel einfacher zu handhaben, diese Verhaltensweise hat sie relativ zügig an den Tag gelegt bei uns, glaube nichtmal nach 3 Monaten...nicht in dieser heftigen Form aber Bruchstückhaft...
Was heißt über lange Zeit, dieser Alptraum lässt mich nicht los seit April, ständig habe ich Angst bei jedem noch so kleinen Fehler rausgeworfen zu werden... Wir hatten erst so schlimm im Frühjar(weiß nicht ob du da dich bissl reingelesen hast) diesen Cut, von Ende April bis Ende Juni /Anfang Juli...
Dann kam das mit dem Hund...wo ich natürlich für sie da war weil ich sie verstehen konnte wie sehr der Verlust schmerzt...

Ich weiß nicht weiter, lese mir soviel in meinem Strang durch, verstehe es, trotzdem bin ich vollkommen am Ende mit meiner Psyche

Das ich alles holen musste hat mich am allermeisten aus der Bahn geworfen weil es wie ein zuhause ist bei ihr, die Menschen, umgebung...das weiß sie...was bringt es ihr...außer es toll zu finden wie sehr ich leide...
Wann wird sie denn die Trennung endgültig zulassen?
Für mich will sie die Trennung nun, sonst packt man nicht alles persönliche zusammen und lässt es abholen
 
Zuletzt bearbeitet:

Katha276

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2018
Beiträge
712
Guten Morgen liebes Forum,

ich kann nicht schlafen, es geht mir schlechter als schlecht...
Ich habe gestern von einer Frau, einer Bekannten, ganz liebe Worte gesgt bekommen die selbst mit einem Vollnarzissten zusammen war, die meine Geschichte auch etwas kennt...
Ich weiß nicht wieoft ich mir die Message auf Whatsapp angehört habe von meiner Bekannten...
Lediglich auf ihre Aussage oben bzgl.überweisen etc habe ich geschrieben:

Kläre das mit Holland einfach mit deinen Eltern. Wir fahren definitiv nicht mehr zusammen weg!
Und dann, urplötzlich war ich blockiert, dann entblockiert und es kam folgendes:
Ex:
Jetzt pass mal auf. Du kannst gerne auf deinem Geld sitzen bleiben wenn du dich querstellst. Eine Frechheit von dir(dabei stelle ich mich doch garnicht quer, versuche immer fair und nicht so abgrundtief böse zu sein)
Ich will nichts mehr mit dir zu tun haben. Wenn du zuviel Geld hast dann bitte.
Du blöde Kuh du


Es kam noch eine Audiodatei von ihr, ich habe ihren Chat gelöscht inkl.der Audiodatei und sie bei whtasapp nun erstmal gesperrt!

Über ne normale SMS kam nacheinander dann noch folgendes von ihr:
Ex:
Ich hasse dich einfach nur noch.
Und ich hoffe du wirst deinen neuen Job verlieren!
Gerecht wäre es,wenn du den vollen Preis selbst bezahlen müsstest für den Urlaub den ich nie wollte, den du mal wieder mit einem Trick durchgesetzt bekommen hast.
Sie zu das du das geregelt bekommst und meine Eltern als neue 2 Personen einträgst, für eine Umbuchng zahlen wir aber definitiv nichts.
Das ist jetzt alles so geendet wegen dir.
Als hättest du nicht schon genug kaputt gemacht, ich habe kein Vertrauen mehr zu dir!
Wer weiß wieviele Schlüssel du noch nachgemacht hast und ich hoffe keinen weiteren sonst folgt eine Anzeige!


Danach hab ich nach hin und her sie auch dort blockiert(bis ich den kack endlich mal gefunden habe,da ich auf allen Kanälen sie bzw überhaupt jmd noch nie sperren musste und auch für Anrufe!:cry:cry
Leute ich weiß ja es war total falsch mit dem Schlüssel und zurecht ist man als Partner dann sauer und das Vertrauen sehr kaputt aber das was sie mir da auch wegen meinem Job gesagt hat...
Bin heulend aufs Bett...habe die ganze Nacht versucht mich irgendwie zu beruhigen...
Seit 4 Uhr sitze ich auf der Couch...

Ich wünsche allen einen schönen 4.Advent:cry:cry:cry
 
K

Kath79

Gelöschter User
Liebe Katha,

ich rate Dir, die kommenden Feiertage und den Jahreswechsel zu nutzen, dich aus dieser Geschichte zurückzuziehen.

Mir fällt auf, dass du auch immer wieder Möglichkeiten suchst und nutzt, mit ihr im Kontakt zu sein und sei dieser noch so schmerzhaft. Das was ihr dort habt ist eine extrem destruktive Beziehung.

Und meine Erfahrung ist: nichts, was nie gut war, wird irgendwann mal gut. Es gibt da keine, gar keine, null Möglichkeiten!

Es ist letztendlich auch nicht zielführend, darüber nachzudenken, ob sie eine Narzistin ist oder nicht. Damit hältst du dich nur selbst in einer Schleife. Abgesehen davon handelt es sich bei dieser Einschätzung um eine Diagnose, die immer nur Fachleute treffen sollten. Es hilft dir nicht, nach dem Warum zu fragen. Du kannst nur und ausschließlich Dein Verhalten und Gedanken beeinflussen. Wenn dir das gelingt, dann ändern sich auch die Gefühle. Das bedarf aber einem Willen, eine solche Änderungen anzugehen.

Diese Geschichte mit Holland solltest du nun komplett beenden, indem das ganze storniert wird. Das ist nur wieder eine Sache, damit es weiterhin Kontakt gibt. Du hast nun deine Sachen und es wäre schön, wenn du nun dauerhaft die Kommunikation unterbindest, um Ruhe zu finden.

Wenn dein Thera wieder da ist, solltest du das mit ihm aufarbeiten und herausfinden, warum du dich so abhängig machst.

Ich wünsche Dir die Einsicht, dass du was für dich tun kannst - nämlich Ruhe bekommen.

Alles Liebe, Kath
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Liebe Katha,
du stellst Dir immer wieder die Frage, warum ist sie so, warum macht sie dieses und jenes. Vielleicht denkst du, du könntest sie dann besser verstehen, es würde dir alles ein Stück leichter fallen. Dem ist leider nicht so, sie ist wie sie ist und sie wird sich auch nicht ändern - falls sie eine NPS hat, schon garnicht, weil sie das selber nicht weiß. Mit diesen Diagnosen würde ich immer sehr sehr vorsichtig sein.
Was du für dich tun kannst, bei all der Trauer und dem Schmerz, ist zu erkennen, dass dieser Mensch und diese Beziehung dich krank machen.
Anstatt dich zu fragen, warum ist sie so, frage dich, warum lasse ich das mit mir machen - es ist ein manchmal schmerzhafter Weg, seine blinden Flecken anzuschauen - dieser Weg lohnt sich, wenn du bei dir selber erkannt hast, warum es bei dir so ist, ist es wie ein Befreiungsschlag für deine Seele und du wirst dich empor heben, wie ein Phönix aus der Asche.
Ich durfte vor Jahren diesen Weg gehen, als Tochter einer Mutter mit diagnostizierter NPS. Der Phönix ist zu einem großen Symbol für mich geworden, den ich auch auf dem Körper trage. Der mich auch in den dunkelsten Stunden daran erinnert, dass ich im Schmerz verbrennen kann, um schöner und stärker wieder aufzuerstehen.

Ich wünsche Dir vom Herzen, dass du dein Symbol für deine Kraft und Stärke findest. Ein Symbol, dass Dir Mut sowie vertrauen ins Leben gibt.

Spreche mit deiner Thera, lass dir helfen und an die Hand nehmen. Schau hin und lerne wieder dem Leben zu vertrauen. Sei der erste Schmetterling in einem mobile das sich bewegt, bewegst du dich, bewegen sich auch alle anderen.

Ich wünsche Dir viel Kraft, Zuversicht und Vertrauen für deinen Weg. Jeder Schmerz ist vergänglich - glaub daran :smile:
 

Katha276

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2018
Beiträge
712
Liebe kath79

Holland war bereits geklärt.
Ja ich habe immer wieder versucht mich zu erklären zu rechtfertigen,gehofft sie würde mal auch mir recht geben wenn sie falsch liegt und die Stärke besitzen sich fur böse Worte zu entschuldigen.
Seit gestern Nachmittag ist sie auf allen Kanälen blockiert, nach der Aussage mit meinem Job etc.
Denn wer mir wünscht da zu versagen, wofür ich so lange gekämpft habe, mit so jmd will ich niemals mehr was zu tun haben.
Doch mir hilft es dabei denn wenn sie keine narzisstin ist, dann würde es ja bedeuten alles was sie s AGt stimmt,... dass es einfach nur kalt, berechnend ist um zu ködern... Lässt mich hoffentlich bald dazu kommen was alle bereits gesehen haben hier... So kann ich für mich akzeptieren das sie krank ist im Charakter, das es mit ihr nichts mehr zu retten gib und es das nie gab.
Und das empfohlene Buch... "die Masken der niedertracht Ich habe keine 30 Seiten bisher gelesen und ich finde mich in allem wieder, ihr verhalten...
 

Katha276

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2018
Beiträge
712
Liebe Mod Clara,
Und überhaupt an alle ,

Ich möchte mich bei euch allen für diese wunderbaren tröstenden und so lieben Worte bedanken.
Treffender und schöner als der Vergleich mit dem Mobile hätte man es garnicht sagen können.
Ich trage ein wolf tribal am Bein, seit diesem Sommer,, dieses steht für mich für Stärke, Mut und Kraft!
Ich habe mir so sehr gewünscht das ich sie verstehe aber das es niemals so sein wird habe ich nun nach diesen Tagen auch verstanden und es ist aktuell nur der tiefe, lähmende Schmerz übrig die leere Hülle von mir.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Jetzt beginnt für dich die Zeit, diese Hülle wieder mit Leben zu füttern, mit all den guten Dingen und Menschen, die es auf dieser Welt gibt.

Der Wolf ist ein schönes Symbol, er ist auch Ihr Zeichen geworden. Sie kämpft nicht mehr gegen ihn, sondern hat sich mit ihm vereint und zieht ihre Stärke daraus.

Ich glaube für dich würde gut das Buch, die Wolfsfrau“ passen, dort geht es um die Ureigene Kraft der Weiblichkeit und ihrer Intuition.

Lenke deine Gedanken nicht auf deine Ex, sondern auf dich, dieses Buch kann Dir evtl dabei helfen. Befasse dich nicht zuviel oder am besten garnicht mit Narzissmus oder dergleichen - es lenkt dich nur von deinem Weg ab. DU bist der wichtigste Mensch in deinem Leben.

Trauer noch ein Stück deines Weges, dass gehört dazu und das ist auch richtig und wichtig. Schau nach oben und heule den Mond an und du wirst spüren, wann die Zeit gekommen ist, alte Reviere zu verlassen und neues, spannendes Territorium zu entdecken :smile:
 
K

Kath79

Gelöschter User
Liebe Katha,

Ich habe Dir das Buch empfohlen, damit Du siehst, was solch Verhalten mit Dir macht.Es gibt da keine Möglichkeiten, irgendwas zu retten. Du kannst nur dich selbst retten, indem du dich auf dich konzentrierst.

Es ist gefährlich, zu glauben, sie tut es, weil sie krank ist, denn da ist der Schritt, darauf zu hoffen, dass sie wieder gesund werden könnte, nah. Es ist egal, ob sie krank ist oder einfach nur ein Miststück. Es macht ihre Aussagen nicht „wahrer“.

Schau auf Dich und deine Anteile, die dich in solcher Beziehung verharren lassen haben und schau, wie du das zukünftig ändern kannst, damit du in einer neuen Beziehung nicht in die selben Falken tappst.

Die Möglichkeiten zufrieden zu leben, liegen vielfach in Dir.

LG, Kath
 

machérie

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2018
Beiträge
244
Guten Morgen Katha,

Schau mal, sie ist die Person mit dem grossen Problemtopf. Sie kotzt gerade den ganzen Hass über dich. Will Knöpfe drücken. Denn du hast mit deiner Nachricht signalisiert dass du dich abwendest. Sie wertet dich so ganz krass ab, das ist schier unglaublich.

Es spielt dabei keine Rolle wie du dich verhältst! Sie wird nie zurückblicken und denken: da hab ich überreagiert, da hab ich ihr weh getan. In ihrer Welt wendet sie sich ab. Wenn der Partner abwendet ist die Hölle los. Und sie stellt dein Niveau in frage?

Du: leidest, reflektierst dich, gehst zurück und bedenkst deine Fehler, nimmst dir alles zu Herzen, suchst deinen Fehler, versuchst dich in ihre Lage zu versetzen.

Sie: wütet, droht, beschimpft (blöde Kuh..... wo sind wir denn? Schulhof?) zieht alle Register: rechtliche Drohungen, ausgrenzende Drohungen, finanzielle Drohungen, Abwertungen....

Schau doch genau hin... wer ist das arme Würstchen?

In dir steckt soviel Gefühl, dein Schmerz ein Zeichen dafür dass du sehr wohl dein Selbstwert wahrnimmst und dass jemand da eine Grenze überschritten hat.
Du bist emphatisch, Versuchst sie auch noch zu verstehen?

Lies das mal durch und stell dir vor ich rede von 2 fremden.
Du machst das gut. Blockier diese emotionale trockenwüste!:zwinkern:

Das mit dem Urlaub versteh ich noch nicht ganz. Euer Urlaub und du hast bezahlt, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
der Urlaub war von beiden gebucht und weil jetzt einer wegfällt, muss er dem anderen seinen Anteil erstatten. So habe ich es verstanden
 

machérie

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2018
Beiträge
244
der Urlaub war von beiden gebucht und weil jetzt einer wegfällt, muss er dem anderen seinen Anteil erstatten. So habe ich es verstanden
Ich befürchte sie wird das ewig als Werkzeug nutzen ihr weh zu tun und Kontakt (negativ) zu ihr aufzunehmen. Darauf wird sie herumreiten bis die Zitrone auf den letzten Tropfen ausgepresst ist.

Da muss unbedingt eine Entscheidung her.... oder falls es eine Option ist: dann schenke deinen Anteil ihren Eltern auf Weihnachten damit du als Gegenzug deinen Frieden bekommst.
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Ich befürchte sie wird das ewig als Werkzeug nutzen ihr weh zu tun und Kontakt (negativ) zu ihr aufzunehmen. Darauf wird sie herumreiten bis die Zitrone auf den letzten Tropfen ausgepresst ist.

Da muss unbedingt eine Entscheidung her.... oder falls es eine Option ist: dann schenke deinen Anteil ihren Eltern auf Weihnachten damit du als Gegenzug deinen Frieden bekommst.
Ja Macherie, da hast du recht. :shakehead:
 

Katha276

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2018
Beiträge
712
Ich befürchte sie wird das ewig als Werkzeug nutzen ihr weh zu tun und Kontakt (negativ) zu ihr aufzunehmen. Darauf wird sie herumreiten bis die Zitrone auf den letzten Tropfen ausgepresst ist.

Da muss unbedingt eine Entscheidung her.... oder falls es eine Option ist: dann schenke deinen Anteil ihren Eltern auf Weihnachten damit du als Gegenzug deinen Frieden bekommst.

Die Entscheidung ist bereits gefallen, ich habe ihr noch vorgestern mitgeteilt das sie mir das Geld überwiesen soll.
Jeder hat einen Anteil bezahlt, knapp 300€,die schenke ich keinem,das sind mir die Eltern nicht wert
Macherie das hast du süß geschrieben wie ich bin und wie sie ist und es ist passend.

Selbst wenn sie jetzt versuchen würde sich wieder zu entschuldigen hat sie Pech, seit gestern Nachmittag ist sie überall blockiert
 

Katha276

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2018
Beiträge
712
Liebe Katha,

Ich habe Dir das Buch empfohlen, damit Du siehst, was solch Verhalten mit Dir macht.Es gibt da keine Möglichkeiten, irgendwas zu retten. Du kannst nur dich selbst retten, indem du dich auf dich konzentrierst.

Es ist gefährlich, zu glauben, sie tut es, weil sie krank ist, denn da ist der Schritt, darauf zu hoffen, dass sie wieder gesund werden könnte, nah. Es ist egal, ob sie krank ist oder einfach nur ein Miststück. Es macht ihre Aussagen nicht „wahrer“.QUOTE]

Was meinst du damit es macht ihre Aussagen nicht "wahrer"
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Selbst wenn sie jetzt versuchen würde sich wieder zu entschuldigen hat sie Pech, seit gestern Nachmittag ist sie überall blockiert
Das finde ich außerordentlich gesund von Dir und bin stolz auf Dich:herz:!
Bitte sei darauf gefasst, dass sie schon einen Weg finden wird, Dich anderweitig zu drangsalieren. Wenn Du hier stets stark bleibst und es schlichtweg ohne einen einzigen Kommentar von Dir, denn das ist - egal was für ein Kommentar von Dir- nur wieder Futter für sie und das braucht sie zum "Überleben". Bleibst Du konsequent und knickst absolut NICHT ein mit irgendeiner Antwort, hört der Spuk irgendwann auf, da sie an Dir verhungern wird und sich ein neues Opfer suchen wird und Du kannst endlich zur Ruhe kommen, Deine Reserven wieder auftanken zur Deiner unabhängigen Stärke zurückfinden und feststellen, dass Du als die Stärkere erhobenen Hauptes daraus gegangen bist, DU somit den Schlussstrich gezogen hast und DU SIE letztlich abgewiesen hast, indem Du Dich gegen dieses konstruktive "Spiel" entschieden, beendet und gewonnen hast:smile:.
Und Du wirst feststellen, da draußen gibt es mit Sicherheit Menschen, die Deinen Wert erkennen und Dich ganz anders behandeln werden. Sie, was das angeht, zu schlagen, ist nicht schwer.
Sei weiterhin tapfer, geh durch das Tal der Tränen, denn es geht immer weiter, selbst wenn man Rückschläge erleidet, sich verirrt, den Weg nicht direkt findet, Hauptsache, Du gehst den Weg und später, wenn Du zurückblickst, wirst Du stolz auf Dich sein:smile:.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kath79

Gelöschter User
Hallo Katha,

Bitte höre auf, hier jede Äußerung auf die Goldwaage zu legen und zu sezieren! Meine Äußerung bezog sich auf deine
Doch mir hilft es dabei denn wenn sie keine narzisstin ist, dann würde es ja bedeuten alles was sie s AGt stimmt,... dass es einfach nur kalt, berechnend ist um zu ködern... Lässt mich hoffentlich bald dazu kommen was alle bereits gesehen haben hier... So kann ich für mich akzeptieren das sie krank ist im Charakter, das es mit ihr nichts mehr zu retten gib und es das nie gab.
..

Liebe MC, sicherlich meinst du es mit Deinem m Vorschlag nur gut, aber das ist absolut kontraproduktiv. Wenn dann stornieren und wenn es nicht geht, verfallen lassen. Kommentarlos. Betrachte es als Lehrgeld, Katha.

Null Kontakt für immer und ewig ist der einzig richtige Weg. Therapie fortsetzen und eigene Muster erkennen, um diese aufzubrechen.

Liebe Katha, viel Erfolg auf DEINEM Weg.
 

machérie

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2018
Beiträge
244
Die Entscheidung ist bereits gefallen, ich habe ihr noch vorgestern mitgeteilt das sie mir das Geld überwiesen soll.
Jeder hat einen Anteil bezahlt, knapp 300€,die schenke ich keinem,das sind mir die Eltern nicht wert
Macherie das hast du süß geschrieben wie ich bin und wie sie ist und es ist passend.

Selbst wenn sie jetzt versuchen würde sich wieder zu entschuldigen hat sie Pech, seit gestern Nachmittag ist sie überall blockiert

Sehr gut. Ich könnte einfach Wetten dass du noch etwas auf das Geld warten musst. Oder dass sie wieder einen normalen Ton und Weg einschlagen wird um dich zu sehen um das mit dem Geld zu regeln. Auf jeden Fall wird Voraussichtlich nicht eine Entschuldigung oder ein Gefühlsschwank kommen.

Sei einfach darauf gefasst, dass du eine weitere Abreibung bekommst oder sie nach einer gewissen Zeit einfach einen gesetzten normalen Ton anschlägt. Und ziemlich subtil emotionale Nähe aufbauen will (das geht auch auf negative Weise)

Nimm deinen Schmerz und deine Fassungslosigleit als Zeichen dafür dass du sehr wohl ein Selbstwert hast. Dass du sehr wohl Grenzen verteidigst.
Und nun stell deine Armee auf. Alles was mit ihr zu tun hat... ein Anruf Brief Gruss Nachricht muss dich daran denken lassen deine komplette Verteidigung hochzufahren und sie abzuwehren.

Es geht nicht darum dass du der Auslöser bist oder sie ein schlechter Mensch.

Sie weiss es nicht besser und auch sie wird mit ihrem Verhalten noch oft über Steine stolpern. Du bist einer davon.

Du hast ein ziemlich gutes Herz und hast es nicht verdient. Du bist doch so tierlieb:

Stell dir mal vor sie würde so mit ihrem Hund umgehen. Kalt bestrafend und erniedrigend. Das würde mir wie auch dir sofort das Bedürfnis wecken diesen Hund von ihr zu trennen und ihn besser zu behandeln.

Und nun sieh wie sie mit dir umgeht. Nehm diesen beschützerinstinkt und schütze dich selber, behandle dich besser. Pflege die Wunden die sie dir zugefügt hat.

Als erstes fängst du am besten an dich an Weihnachten mit lieben Menschen zu umgeben. Geniess die Feiertage und Versuch die Sorgen daheim zu lassen.

Ganz liebe Grüsse!
 
Zuletzt bearbeitet:

Katha276

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2018
Beiträge
712
Hallo ihr alle,
ich möchte euch ALLEN erstmal Frohe Weihnachten wünschen, ich hoffe ihr habt eine schönen Heiligabend gehabt.:weihnachtsbaum:

Mir geht es nach wie vor sehr schlecht, gestern Abend hat sie meiner Mutter folgendes geschrieben:
Liebe XY
Ich wollte mich nochmal für eure "Einladung" mit euch Weihnachten zu feiern bedanken.
Das hätte ich auch liebend gerne getan, weil ich immer gerne bei euch zu Besuch war und mich inmitten eurer Familie sehr wohl gefühlt habe.
Leider ist es mir ja nicht möglich dieses Jahr mit dabei zu sein, weil mich das was passiert ist doch sehr in meinem Vertrauen erschüttert hat.
Dennoch wünsche ich euch Frohe und besinndliche Weihnachten.
Viele Grüße an Papa, Schwester und die gesamte Familie.


Meine Mutter hat ihr dann auch kurz geeantwortet:
Liebe Steffi, auch dir und deiner Familie ein Frohes Weihnachtsfest. Vielleicht bis nächstes Jahr.

Ebenso hat sie meiner Schwester geschrieben, auch Frohe Weihnachten gewünscht...
Ich habe gestern Abend die Blockade rausgenommen(natürlich werden keine nachträglichen Messages mehr zugestellt die sie mir eventuell noch geschickt hat), da habe ich bemerkt, dass Sie mich auch blockiert hat(wie lange keine Ahnung...)
Meine Oma sagte gestern, wir sollten uns doch zusammenraufen(sie ist so süß, sie mag meine Ex so sehr) Weihnachten sei die Zeit zu verzeihen und man müsse viel viel reden. :cry
Das hat mir so weh getan, ich konnte das dort sein nicht mehr ertragen und bin die Nacht bereits wieder nach Hause gefahren...
Das ist alles wie ein falscher Traum...
Das einzige was mich tröstet ist und woran ich glaube ist, dass sie sehr narzisstische Veranlagungen hat, sie niemanden richtig lieben kann, sondern es aus reinem selbstnutzen tut...:cry

Ich wünsche euch weiterhin schöne ruhige Tage bei der Familie, ich werde sobald es etwas heller ist versuchen endlich mal wieder joggen zu gehen wenn ich die Kraft dazu finde...:cry:cry:cry
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben