Neuer Anlauf in der Fernbeziehung?

Berni

Mitglied
Registriert
20 Okt. 2018
Beiträge
9
Hallo liebes Forum,

Ich habe mich hier registriert um eure Meinung zu einem recht komplexen Fall zu hören. Grob gesagt geht es um die Frage ob ich hier noch einen Anlauf starten soll oder ob dieser Fall von Anfang an aussichtslos ist. Aber von vorne.

Ich war etwas mehr als ein halbes Jahr in einer Fernbeziehung mit einer Dame aus Moskau (eben Fernbeziehung). Genauer gesagt war sie eine ehemalige Arbeitskollegin mit der ich über Skype, Telefon, Mails viel zu tun hatte und als sie die Firma verlassen habe, war ich sie dann mit einer anderen Kollegin in Moskau besuchen. Dort sind dann heftigst die Funken geflogen, und bei ihrem Gegenbesuch in Deutschland im September wurden wir dann ein Paar.

Insgesamt haben wir uns dann mit Video Calls, vielen Nachrichten über Wasser gehalten und immer die nächsten Besuche geplant. Im November und Januar war ich in Moskau, im März wieder hier. Und dann ging alles schief. Sie hat meine Eltern kennen gelernt und meine Eltern waren zunächst begeistert, dann allerdings zwei Wochen später hat sie angefangen mir eine Deadline zu stellen bis wann ich sie heiraten müsste. Ohne mir diese Deadline explizit zu nennen.

Und hier sind dann Welten aufeinander geprallt. Ich wollte zunächst die Themen "Zusammenziehen" und alles weitere organisatorische klären, weil ich mir nach diesem Aufenthalt im März sicher war, dass wir eine Zukunft haben, aber diese Deadline fand ich nach 5 Besuchen und 6 Monaten etwas krass und habe entsprechend negativ reagiert.

Ein Fehler von mir war vielleicht vorher, dass ich ihr generell alles Recht gemacht habe, sie war eher die dominante Person in der Beziehung und ich habe immer gehorcht. Dass ich dann bei dieser Diskussion mich auf die Hinterbeine gestellt habe, kam für sie wohl überraschend.

Jedenfalls sie dann Schluss gemacht, weil ich nicht bereit wäre und ich hätte jahrelang warten lassen wollen. Stimmt ja nicht, ich hatte das Ziel vor Augen, allerdings mit der Reihenfolge Zusammenziehen, "Testphase", und dann Nägel mit Köpfen machen.

Was dann begann lässt sich harmlos mit Konflikt beschreiben. Ich zunächst versucht noch die Rettung zu schaffen, aber sie hat sofort alles gekappt und auch den gemeinsamen Urlaub in Vietnam als Solotour umgemodelt ohne mir noch eine Chance zu geben. Das ging so drei Tage.
Nach knapp einer Woche Kontaktsperre habe ich dann nochmal die Versöhnung gesucht und hier begann dann ihr Terror. Jeglicher Versuch von mir zu etwas gerade zu rücken wurde von ihr mit Phrasen "You are not ready" - "i was blind" - "You don't really love me, otherwise you would have done the step". Und das über Wochen.

Sie ist dann Ende April allein nach Vietnam und ich blieb allein habe über die Situation gebrütet. Dabei kam bei mir die Idee eines Überraschungsbesuchs im Juni in Moskau auf (Visum und Flug hatte ich bereits von dem geplanten Besuch im Juni). Dazu wollte ich sie dann auch überraschen indem ich anfing russisch zu lernen. Praktischerweise war nach ihrer Rückkehr im Mai mein Geburtstag und sie schrieb mir dann worauf es zu einem "besseren" Gespräch kam. Dummerweise habe ich dann herausgefunden dass sie an den Tag wo ich sie besuchen wollte schon mit Freunden in Kasan ist und ich den Plan abhaken kann.

Habe es ihr dann gestanden. Zunächst hat sie freundlich überrascht reagiert wurde dann aber im Laufe des Abends immer jähzorniger (was durchaus als Charaktereigenschaft von ihr zu beschreiben ist, sie wird leicht sauer) bis sie dann komplett ausgerastet ist dass ich sie gar nicht besuchen muss, weil es nichts ändern würde.
In der Folge ging es dann bis Ende Mai so weiter ("You are not ready, I was blind etc....") und hat mir weiter Vorwürfe gemacht, dass ich ihren Geburtstag vergessen hätte. Habe ich aber nicht mein Geschenk ist allerdings am russischen Zoll hängen geblieben was ich ihr noch per Screenshot gezeigt habe.

In der Folge ihrer Vorwürfe ging es mir immer schlechter und bin Ende Mai erstmals zusammengebrochen (Arzt, Krankschreibung und Überweisung zur Psychotherapie). Sie hat das mitbekommen und sich dann auch einige Tage im Ton gemäßigt und auch die Möglichkeit in den Raum gestellt, dass wir es nochmal wagen könnten, nur um dann vollends die Schleusen zu öffnen und mir weiter die Vorwürfe zu machen, dass ich nicht bereit wäre, meine Eltern sie ja sowieso hassen würden (was erst der Fall war, nachdem offenkundig wurde wie sehr ich gerade unter ihren Kommentaren leide).

Anfang Juni bin ich komplett zusammengebrochen und habe in der Folge eine Woche in der Klinik verbracht. Lustigerweise hat sie mir davor an dem Freitagabend wo ich ursprünglich nach Moskau wollte noch die Frage gestellt, ob ich jetzt am Flughafen wäre (daraus entnehme ich dass ich sie auf mich gewartet hat).
Nach meinem Klinikaufenthalt gab es dann wieder Entspannung, Besserung. Daraus hat sich dann die nächste Episode entsponnen, dass es nochmal klappen könnte, sofern ich nach Moskau ziehe. Verbunden mit der Bitte dass ich sie nicht eher kontaktieren solle. Ich habe mich dann auch tatsächlich darauf eingelassen, habe mich beworben, kamen auch zum Teil erste positive Meldungen zurück, habe sie dann aber nach 2 Wochen wieder kontaktiert. Worauf sie wieder wütend wurde, warum ich sie kontaktiere wenn ich noch nicht in Moskau bin. Und ab dann kannte sie keine Grenzen mehr. Es ist gescheitert weil ich nicht Gentleman genug wäre (macht sie daran fest dass ich ihr in Moskau einmal nicht die Tür aufgehalten habe, sie einmal im Restaurant bezahlen musste, nachdem das Restaurant nur Bargeld akzeptiert hat und ich nur Karte hatte), ich keine Karriere machen würde (da ich seit 4 Jahren beim selben Arbeitgeber bin und nicht wie sie alle 1,5 - 2 Jahre den Job Wechsel). Also es kamen von ihr nur noch negative Kommentare. Das ging dann knapp einen Monat bis Mitte September den Kontakt abgebrochen habe.

Nun einen Monat später stelle ich fest, dass ich trotz ihrer Art immer noch liebe und ich uns eine zweite Chance geben würde. Sprich ich denke über einen Pling nach.
Ich will nicht sagen dass alles super war in unserer Fernbeziehung, aber ich sehe auch dass wir uns die vergangenen Monate gegenseitig hochgeschaukelt haben und sich nun der Pulverrauch gelegt haben könnte um wieder normal zu reden.

Was denkt ihr? Hat das noch eine Chance und wenn ja wie kann dieser Pling hier aussehen?

Liebe Grüße,
Berni
 
S

Silberhuf

Gelöschter User
Puh Berni,

das tut mir leid. Fernbeziehungen auch über diese Distanz ist sehr schwer. Wahrscheinlich wollte sie Nägel mit Köpfen machen, um sich selbst abzusichern. Vielleicht reagiert sie wie ein Pulverfass, weil sie die Distanz auch nur schwer verträgt.

Dennoch ein dich liebender Mensch würde dich nicht einfach mittels Deadline zwingen zu ihr nach Moskau zu ziehen. Du musst viel aufgeben. Die Nähe zu Freunden, zur Familie. Du bist bereit dieses Opfer zu bringen und sie wurde wütend, weil du sie kontaktiert hast, bevor du nach Moskau gezogen! bist. Das ist nicht die Art von Verständnis und Vertrauen, die ich mir in einer Beziehung wünschen würde.

Überlege es dir gut. Schlaf nochmal drüber :)

Gruß Silberhuf
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Berni,

herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lese dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freuden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Gruß Wolf aus dem Team
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
hallo Berni,

so eine richtige Partnerschaft hattet ihr ja nicht, nur 5-6 Treffen. Wenn sie jetzt schon soviel Stress macht, das du ein längeren Klinikaufenthalt brauchst, würde ich mir das echt überlegen.
Sie stellt echt viele Forderungen, kannst / möchtest du die erfüllen. Entspricht das deinem Lebensplan, oder verbiegst du dich für sie ?

Als erstes solltest du die Trennung Akzeptieren. Dich nicht laufend rechtfertigen, das macht dich nicht attraktiv. Ein Mann führt und lässt sich nicht von seinem Mädel Vorschriften machen.

wie geht es dir jetzt ?

Gruß Wolf
 

Berni

Mitglied
Registriert
20 Okt. 2018
Beiträge
9
Hallo Wolf,

Mittlerweile geht es mir wieder besser, zwei Wochen Urlaub haben da echt Wunder gewirkt. Insgesamt würde ich sagen bin ich wieder ausgeglichener und nicht so ein Nervenbündel, dass jeder ihrer Kommentare mich gleich wieder das Klo runterspült.

Für den Anfang würde ich mir einfach wieder normale Kommunikation wünschen, feststellen ob da überhaupt noch was zu holen ist. Erschwerend ist hier der Faktor dass ich nach dem Urlaub zwischenzeitlich festgestellt habe, dass sie mich zwar auf Facebook geblockt hat, dies aber nicht auf WhatsApp gemacht hat. Welchen Sinn macht es einen Kanal zuzumachen, wenn man den anderen (Hauptkanal) offen lässt?

Was das verbiegen angeht, diese Zeiten sind vorbei. Wenn es sowas wie eine zweite Chance gibt, dann hat die aus meiner Sicht nur Erfolg wenn wir einander fair behandeln, eben auf dem gleichen Level.

Problem ist, mir fällt keine Nachricht ein, die direkt klar macht, dass ich mich verändert habe und sie trotz der vergangenen Monate als eine Bereicherung in meinem Leben sehe.

Viele Grüße,
Berni

PS: Und auch hallo an Silberhuf: das ist auch ein interessanter Punkt. In meinem Urlaub (zwei Wochen Sprachschule) habe ich auch zwischendurch darüber sinniert, dass ihr Ziel war Sicherheit in der Beziehung zu erreichen. Dabei hat sie aber komplett im Ton daneben gegriffen.
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Berni,

du solltest den Kontakt zu der Dame abbrechen und nicht noch versuchen Ihr hinterherzurennen. Das ist der beste Weg Ihr klarzumachen, dass du dich verändert hast und dir nicht alles gefallen lässt.
In dieser Zeit erholst du dich von dem Psychoterror und suchst dir ein Mädel dass dir gut tut.

LG Hulahoop
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen Berni,


ich hab mir deine Geschichte durchgelesen und möchte dir mit meiner klaren Einschätzung nicht vor den Kopf stossen, aber denke, sie ist in der Prägnanz wichtig:

du musst realisieren : für sie hat das Ziel , die Heirat die Priorität. das ist, was ist ihr wichtig ist. und natürlich, dass du die Bedingungen dazu erfüllst.

Ihre Priorität ist nicht die Beziehung und deine Gefühle laufen nebenbei.

wenn du weiter in der Geschichte hängst, wird sich das nicht ändern.
das ist dann aber auch nicht ihre 'Schuld', sondern in deiner Verantwortung, dass du dich selbst vernachlässigst.
 

River

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2016
Beiträge
964
Hallo Berni,

da bist du an eine Frau geraten, die dich mit allen verfügbaren Mitteln manipuliert, um ihren Kopf durchzusetzen. Sie hat dich in einen psychischen Zusammenbruch getrieben und du willst ihr wirklich noch 'beweisen', dass DU dich geändert hast?

Du beschreibst sie als 'jähzornig' und 'dominant', als eine Frau, die dir die absurdesten Dinge vorwirft und dich damit massiv unter Druck setzt.

Berni, ihr hattet in 6 Monaten gerade mal 5 Zusammenkünfte. Du bist weit davon entfernt, diese Frau auch nur ansatzweise zu kennen. Als dein Glück sehe ich, dass sie dir früh gezeigt hat, wie sie wirklich tickt. Es ist völlig unerheblich, ob sie sich 'Sicherheit' in der Beziehung wünscht, denn genau das steht dir schließlich auch zu, oder ob sie dich bei WA nicht geblockt hat. Das sind Strohhalme, an die du dich klammerst.

Und eigentlich ist es ganz einfach, sie zurück zu bekommen:
Ziehe nach Moskau und heirate sie. Du weißt ja jetzt, wie sie reagiert, wenn du ihr irgendwann mal wieder Widerstand leisten musst.

Ich weiß, das klingt alles sehr hart, dein Kummer und deine Verwirrung sind mir bewusst.

Ich frage dich: Was würdest du einem guten Freund raten, der diese Geschichte erzählt?

Alles Liebe
River
 

River

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2016
Beiträge
964
Hat das noch eine Chance und wenn ja wie kann dieser Pling hier aussehen?

Um dem Ganzen eine Chance zu geben, gibt es einen ganz einfachen Pling:
Schicke ihr per Fleurop (mindestens) 50 rote Rosen nach Moskau.

Dann mach alles klar für deinen Umzug und überreiche ihr noch am Flughafen einen angemessenen Verlobungsring.

Verzeih mir Berni, aber ich habe gerade ein bisschen Angst um dich. Darf ich fragen, wie alt ihr seid?
 

Berni

Mitglied
Registriert
20 Okt. 2018
Beiträge
9
Hallo,

Oha, so viele Antworten. Zunächst mal, ich bin 30 und sie ist 31.
Mit euren Antworten habt ihr mir schon sehr geholfen, auch wenn die Antworten recht hart ausgefallen sind. Ich habe zunächst noch versucht es als kulturelle Unterschiede aufzufassen wollte mich daran anpassen. Ich denke aber ihr habt Recht und ich sollte es dabei belassen und weiterziehen anstatt es zu riskieren nochmal in die Mühlen geistigen Missbrauchs zu geraten.

Danke auch an alle, die sich Sorgen um mich machen, mittlerweile geht es mir wieder besser, es sind Erfahrungen die ich niemanden wünsche. Ein guter Freund dem ich Auszüge daraus gezeigt habe meinte nur "Starke Leistung dass du überhaupt zwei Monate ihren Terror durchgehalten hast" und "hier ist die falsche Person in Behandlung".

Danke für eure Unterstützung, ich versuche dem Forum hier erhalten zu bleiben und als mahnendes Beispiel zu dienen :zwinkern:.

Viele Grüße,
Berni
 

River

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2016
Beiträge
964
Das hört sich gut an, Berni.

Ich habe zunächst noch versucht es als kulturelle Unterschiede aufzufassen wollte mich daran anpassen.

Das hat mit Sicherheit auch etwas damit zu tun. Aber wenn sich nur einer anpasst, entsteht eine Schieflage, die nicht mehr zu korrigieren ist.

"hier ist die falsche Person in Behandlung".

Der Gedanke kam vermutlich allen hier, aber keiner hat ihn ausgesprochen :zwinkern:.

Ich wünsche dir alles Gute, falls sie nachlegen sollte, ignoriere sie konsequent. Das ist deine einzige Chance, gut aus dieser Sache herauszukommen.

ich versuche dem Forum hier erhalten zu bleiben und als mahnendes Beispiel zu dienen

Das ist eine prima Idee!
 

Berni

Mitglied
Registriert
20 Okt. 2018
Beiträge
9
Danke, und dann versuche ich auch etwas mehr auf meinen Schreibstil zu achten, mein Eingangspost strotzt ja nur vor Fehlern :nanu:.

Liebe Grüße,
Berni
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Hi Berni,

mensch wenn man das so lesen tut, da stehen einem die Haare zu Berge wenn Du noch darüber nachdenkst, noch einen Anlauf zu wagen.

Erst einmal, Osteuropäische Frauen ticken da teilweise wirklich etwas anders, was da Türen aufhalten, Restaurant Besuche zahlen und das Bestreiten des Lebensunterhaltes für diese Frauen betrifft. Woher das rührt, vermag ich nicht zu sagen, jedoch scheinen diese Punkte bei Deiner Dame da doch sehr ausgeprägt zu sein und da kollidieren dann die Mentalitäten quasi. Dies zum einen, zum anderen vermag es auch sein, das sie mit Hochzeit usw. nicht unbedingt darauf abzielt, Dir zeigen zu wollen wie sehr sie Dich doch liebt, kann auch um Aufenthaltsstatus gehen oder ähnlichem oder aber auch, da eben bei solchen Frauen im Kopf sitzt, der Mann versorgt die Frau. Lässt sich aus der Aussage ableiten, das Du Dich beruflich nicht "entwickelst".

Wie auch immer, allein das sie Dir da solche Szenen macht und Dich psychisch völlig unter Druck setzt, schließt die Dame als Partnerin schon aus, dann würdest Du vermutlich Deines Lebens nicht mehr glücklich werden. Das diese Dame nicht als Lebensmotto eine Beziehung auf Augenhöhe in sich trägt, hoffe ich ist Dir klar geworden.

Ich würde jetzt einfach mal vermuten, diese Dame sieht einfach nen Hammer aus (ich weiß, manche sind schon ziemlich "weiblich" unterwegs :grins:) und dies hat fast zur kompletten Grenzsetzungsabschaltung Deinerseits geführt. Blende mal die Schönheit der Dame aus und betrachte Dir nur die Charakterzüge welche sie da nach Deinem auf die Bremse treten an den Tag legt, dann kommst zu dem Schluss das sie einfach nix taugt.
 

Berni

Mitglied
Registriert
20 Okt. 2018
Beiträge
9
Hallo Tommy,

Was Ihre äußeren Werte angeht hast du schon recht genau ins Schwarze getroffen, sie ist eine sehr elegante Schönheit, die in ihrer guten Zeit auch einfach niedlich sein konnte.

Auch mit dem Thema "Beziehung auf Augenhöhe" liegst du richtig, einst hat sie mir erklärt dass "Equality doesn't work", was ich zunächst nicht für voll genommen habe.

Es ist einfach irre, irgendwo vermisse ich die Zeit mit ihr, die Spaziergänge, das gemeinsame Kochen, und so weiter, auf der anderen Seite sehe ich ja auch den Schmerz den sie mir bereitet hat. Hier noch ein Kracher von ihr als es nur noch darum ging wegzukommen: ich meinte dass wir beide hoffentlich ein paar positive Erinnerungen behalten, meinte sie Tags darauf, ob sie gar keine Erinnerungen haben dürfte, irgendwie würden ihr gerade keine guten Sachen mehr einfallen. Das war dann wieder so ein Schuss ins Munitionslager.

Ja je mehr ich drüber nachdenke, vielleicht sollte das Thema eher lauten "wie eine Trennung nicht verlaufen sollte". Noch dazu eine absolute Impfgegnerin, hat mir deswegen die tollsten Vorträge gehalten.

Also am besten den Sarg zunageln, und hoffen dass sie bald nicht mehr wie Nosferatu durch meine Gedanken spukt, ja?

Liebe Grüße,
Berni
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Was Ihre äußeren Werte angeht hast du schon recht genau ins Schwarze getroffen

Wusst ichs doch :schuettel: Ja so etwas kann einem da schon mal die Sinne vernebeln, bist ja nicht der erste welchem das passiert ;)

Klar hattet ihr auch schöne Momente, sagt ja keiner das sie vollends durchgeknallt sei, nur taugt sie eben als Partnerin nüx und äußere Überdurchschnittliche Werte werden daran auch nix ändern.

Und mal ganz im Ernst, den Schmerz hast Dir auch irgendwie zufügen lassen, Dein Verstand hat da sicher schon beim ersten rein grätschen signalisiert davon besser die Finger zu lassen, nur war der Weg Deiner Augen zur Schaltzentrale da oben etwas kürzer und haben dem Verstand den Weg abgeschnitten. ;)

Selbst wenn sie nur halb so dramatisch unterwegs wäre, würde eine solche Beziehung einfach sich schwierig gestalten, weil die Welt im wilden Osten eben teilweise anders tickt als hier bei uns. Meine ich nicht mal abwertend, ist einfach nur ne Tatsache. Da kommst als Standard Deutscher schnell ins Schleudern wenn da nicht acht gibst. Der Hinweis auf die nicht gezahlte Restaurant Rechnung nach paar Dates ist da nur ein kleiner Vorgeschmack. :schuettel:

Also am besten den Sarg zunageln

Alles andere macht da irgendwie keinen Sinn. Sie hat Dir ja nun mehr als deutlich Signalisiert, was Du zu erwarten hast solltest Du da nicht so spuren wie gewünscht. Sei irgendwie froh, das Du aus Not nicht irgendwie doch eine Hochzeit in Aussicht gestellt hast, dann wäre nämlich Dein Sarg zugenagelt mein Freund.

durch meine Gedanken spukt

Lass sie spuken, wie schon geschrieben mit der Schönheit ausgeblendet und ihren Reaktionen auf Deine Hochzeitsverweigerung, irgendwann wirst froh sein das da mit "nur" bisschen Kummer davon gekommen bist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Berni

Mitglied
Registriert
20 Okt. 2018
Beiträge
9
:lach:

also deinen Humor hast du zum Glück in diesem Drama nicht verloren, Berni :smile:

Hallo Felis,

Der ist mir in den letzten Wochen am Wegesrand wieder zugelaufen, nachdem ich ihn im Sommer tatsächlich verloren hatte :zwinkern:.

Ein weiteres Beispiel wie sich mich damals klein bekommen hat, und dann würde ich gerne eure Einschätzung hören ob sie solche Sätze kalkuliert gebracht hat um mich fertig zu machen oder ob ich einfach zu sensibel war an der Stelle.

Zu der Geschichte, die jetzt folgt sei erwähnt, dass sie schon im Dezember mit einer Freundin in Vietnam war und diese Freundin dort einen äußerst windigen Typen kennengelernt hat, mit dem sie dann auch bald eine Fernbeziehung Russland - Tschechien eingegangen ist.

Wie gesagt Ende Mai, nach dem ersten Zusammenbruch gab es eine Phase wo sie durchaus durchblicken ließ uns noch eine Chance zu geben. Wir haben gechattet und das kritische Thema komplett außen vor gelassen bis sie aus dem Nichts erwähnt, dass ihre Freundin und der Typ aus Tschechien jetzt heiraten würden, beide wären bereit und glücklich, auch dass seine Eltern sie gut leiden könnten was ja nicht selbstverständlich ist .

Ob die Sache jetzt stimmt oder nicht sei dahingestellt, in diesem Moment hat sie mich damit getroffen wie eine Bomberstaffel. Viele Treffer auf einen Schlag wenn man so will.

War das kalkuliert von ihr, oder habe ich das einfach falsch verstanden an der Stelle und es war pure Überreaktion meinerseits? :::

Lg Berni
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen,

Der ist mir in den letzten Wochen am Wegesrand wieder zugelaufen, nachdem ich ihn im Sommer tatsächlich verloren hatte :zwinkern:.


zum Glück :smile:


Wir haben gechattet und das kritische Thema komplett außen vor gelassen bis sie aus dem Nichts erwähnt, dass ihre Freundin und der Typ aus Tschechien jetzt heiraten würden, beide wären bereit und glücklich, auch dass seine Eltern sie gut leiden könnten was ja nicht selbstverständlich ist .


naja, das hat sie sicher nicht ohne Hintergedanken einfließen lassen - das war ja geschickt, das Thema einerseits nicht direkt zu erwähnen aber auf Umwegen dann natürlich schon einzuflechten - auch der Zusammenhang mit den Eltern... (denn die Heirat ist ja das, was sie die ganze Zeit erreichen wollte, sie wird auch hauptsächlich deswegen wieder mit dir angeknüpft haben. Kann auch gut sein, dass sie in ihrem Umfeld tatsächlich unter Zugzwang war endlich zu heiraten, doch das ist ja nicht die Rolle, die du selbstverständlich einfach annehmen kannst )
 

Berni

Mitglied
Registriert
20 Okt. 2018
Beiträge
9
Okay, und damit ein Schuh draus wird nun die Info, womit die Kette geschlossen wird.

Sie hat einen Bruder (glaube mittlerweile 29, also sogar jünger) und der ist bereits verheiratet und Ende April kam bei ihm der Nachwuchs auf die Welt.
Sie hat mir die ganze Zeit erklärt, es wäre ihr egal und sie versteht sich nicht gut mit ihrem Bruder und seiner Frau, aber irgendwo hat es dann wohl doch bei ihr die biologische Uhr zum Ticken gebracht :oh:.

Ich wollte ihr damals ja nichts böses, dass ich die Hochzeit verweigert habe. Aber das ist in meinen Augen ein Schritt der Zeit braucht und nicht unter Druck entschieden werden sollte (zumal auf 2200km Entfernung und wenn völlig unklar ist, wie es weiter geht).
Ich muss zugeben, dass ich sie dann auch zwischendurch hart angegangen habe, wenn sie mir wieder was unterstellen wollte.

Nun würde ich mir entweder wünschen das Thema abzuschließen oder dass wir irgendwie beide zur Vernunft kommen und ruhig miteinander reden können (selbst wenn es beim reden bleibt) :cry

Lg Berni
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ich wollte ihr damals ja nichts böses, dass ich die Hochzeit verweigert habe.

Berni, sei froh, dass du das intuitiv gemacht hast.

Nun würde ich mir entweder wünschen das Thema abzuschließen oder dass wir irgendwie beide zur Vernunft kommen und ruhig miteinander reden können (selbst wenn es beim reden bleibt) :cry

wie gesagt, Abschließen ist das einzig Vernünftige, sonst wird es wieder bei der Hochzeit, Zukunft, Nachwuchs landen. und dann wird es umso schwerer, sich zu trennen, wenn du nach 10 Jahren merkst, dass du in einem Plan steckst, der so von Anfang an nicht deiner war. Wenn die Dame jetzt schon so durchdreht, dann wird eine eventuelle Scheidung dein finanzieller und psychischer Ruin.
ich kann dir nur raten, ganz konsequent den Schlusspunkt zu setzen und den Kontakt abzubrechen und zu kappen - denn es würde mich nicht wundern,wenn du in ein paar Monaten die Info bekommst, dass sie nun im Kürze einen Mr Superman heiraten wird .
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.263
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben