Neuer Job und das Ende der Beziehung

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Ex:
1. hab ich deine Nummer nicht gelöscht, sondern von Papa:herz: zu Silver geändert.
2. ja telefonieren habe ich verboten. Der Vorschlag zu telefonieren kam ja von dir, nicht von ihr. Wir hatten uns darauf geeinigt, dass zu Kind 2 Gunsten du zwar freundlich bleibst wenn sie dich kontaktiert, aber du es nicht "anfeuerst".
3. Das Finanzielle. Ich bin natürlich nach wie vor mit einem Fünftel einverstanden, auch wenn es rechtlich anders aussehen würde, denn die Kinder sind nicht mit im Mietvertrag und nicht geschäftsfähig. Wenn ich allerdings nicht mal anständige Antworten, die meiner Planung dienen, bekomme, dann denk ich mir natürlich auch. . . ahso, wir spielen gar nicht freundlich und ziehe mit
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Nur, dachte mir halt, es ist von Deiner Seite aus gewünscht keine derartigen Tatsachenverdrehungen unwidersprochen zu lassen.
Das ist auch nach wie vor alles richtig. Wie gesagt, die Frage war auch allgemein gestellt.
Wir hatten uns darauf geeinigt, dass zu Kind 2 Gunsten du zwar freundlich bleibst wenn sie dich kontaktiert, aber du es nicht "anfeuerst".
das hab ich anders in Erinnerung. Wie gesagt, als Kind 3 sagt, man könne auch telefonieren, wenn sie mich vermissen, hat sie das auch so zugesagt. Aber es ist ja mittlerweile auch schon wieder lange her, weiß sie also nicht mehr, war nie so :shakehead:
ahso, wir spielen gar nicht freundlich und ziehe mit
ja, das ist typisch für sie. Sie bekommt nicht ihren Willen, also machen wir wieder einen auf bockig.
auch wenn es rechtlich anders aussehen würde, denn die Kinder sind nicht mit im Mietvertrag und nicht geschäftsfähig.
Naja, lief die 2 Jahre aber auch anders. Ich mach mir da keine Sorgen rechtlich, denn sie hat sehr sehr viel Geld verplempert die letzten 2 Jahre. Das würde ich zur Not auch alles offen legen wenn es zu Gericht kommen würde und könnte alles belegen.
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Vorschlag:
Das habe ich anders in Erinnerung mit dem Telefonieren (Vorschlag von Kind 3), aber nu, dann haben wir eben eine unterschiedliche Wahrnehmung der Situation.
Wenn du möchtest, dann können wir das Finanzielle auch gerne gerichtlich klären lassen, dann aber für die gesamte Zeit seit wir zusammen wohnen. Dann sollte es wirklich fair sein.
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
So eine manipulative blöde Kuh :lach::

Ex:Wie du magst

Wegen unterschiedlicher Wahrnehmungen sind wir halt auch kein Paar mehr. Deswegen ist es müßig darüber zu streiten. Wenn du das Bedürfniss hast zum Anwalt zu gehen steht dir das frei. Ich hab dir da ja bereits unkomplizierte Lösungen vorgeschlagen.

Wenn du aber lieber wütend sein möchtest und deßhalb überliest dass ich schrieb. . . bin ich natürlich mit einem fünftel einverstanden. . . hätte nur gerne Infos für meine Planung. . . dann kannst du das gerne so machen. ":Nichtwissen:"
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Steh ich ein wenig aufm Schlauch gerade.
Vorschlag:
Es ist wirklich müßig, wenn wir uns doch eigtl einig sind :smile:

keine Ahnnung ob das passt.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Ich finde das passt, Silver. Und dann raus aus dem Gespräch, es ist doch wirklich müßig über solche Sachen auch noch stundenlang lamentieren zu müssen.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.174
Schreib:

"Ja, ist wirklich müßig zu debattieren, wo wir uns doch eigentlich einig sind."
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Man, man, sie ist ja wirklich dramatisch.Ich denke nicht, dass es ihr wirklich um das finanzielle gerade geht sondern das Drama ist halt Teil ihrer Persönlichkeit/Krankheit.
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Ok, dann schreib ich:
Ich überweise dir zum Monatsende 190€, so wie besprochen.
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Ich hab das letzte weggelassen, das klingt sonst so trotzig.

Das fühlt sich jetzt irgendwie wie verloren an. Ich könnte zwar nicht sagen, was ich verloren habe, aber irgendwie fühlt es sich gerade nicht richtig an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Belluna200

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2020
Beiträge
366
Achje Silver hier ist ja was los :oh:

Man, man, sie ist ja wirklich dramatisch.Ich denke nicht, dass es ihr wirklich um das finanzielle gerade geht sondern das Drama ist halt Teil ihrer Persönlichkeit/Krankheit.

Das glaub ich auch.

Es ist gut, dass du deinen Standpunkt vertrittst aber trotzdem sachlich bleibst. Hoffe, dass es für sie jetzt so in Ordnung ist. Sie ist wirklich wie ein bockiges Kind.

Ich schau mich um aber hab auch schon was in Aussicht :smile:
Und als Plan b bekomm ich eine Mitarbeiterwohnung, läuft alles gut.

Das ist ja super :smile: Versuch dich darauf zu konzentrieren bzw. dich darauf zu freuen!
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Ich denke nicht, dass es ihr wirklich um das finanzielle gerade geht sondern das Drama ist halt Teil ihrer Persönlichkeit/Krankheit.
Ja, so war es auch schon in der beziehung. Hauptsache immer wieder mal drama. Und wehe ich bin nicht mitgezogen. Blöd dass ich selber auch ein sturer Bock sein kann :lach:
Es ist gut, dass du deinen Standpunkt vertrittst aber trotzdem sachlich bleibst.
Ist das so? Wie gesagt, gerade fühlt es sich nicht so an, dass ich meinen Standpunkt vertreten habe. Da vertraue ich aber dem Wolfgang und dem Forum dass es alles schon richtig so war.
 

Belluna200

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2020
Beiträge
366
Ist das so? Wie gesagt, gerade fühlt es sich nicht so an, dass ich meinen Standpunkt vertreten habe. Da vertraue ich aber dem Wolfgang und dem Forum dass es alles schon richtig so war.

Hmm, ja ich kann dich natürlich sehr gut verstehen. Da sie ja auch unbedingt wollte, dass du jetzt ausziehst. Das ist schon nicht ganz fair.

Aber stell dir vor, wenn ihr jetzt wirklich noch die Anwälte hättet einschalten müssen. Das wäre dann wahrscheinlich noch richtig mühsam und energieraubend geworden. So kannst du deinen Fokus stattdessen jetzt (hoffentlich!) auf dein neues Leben im Süden setzen. :smile:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.409
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben