Neuer Job und das Ende der Beziehung

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Das alles hört sich sehr streitig an. Ging das in der Beziehung auch oft so?

Würde mich da gar nicht mehr so rein hängen (wenn es dir möglich ist).

Du hast was tolles neues vor dir. Verwende die Energie dafür.
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Guten Morgen.
Heute fühlt es sich wieder besser an. Es ging gar nicht darum was zu gewinnen oder nichts zu verlieren gestern, lediglich ums deeskalieren, fairness und meinen Standpunkt.
Danke nochmal Wolfgang fürs durchführen und alle anderen fürs begleiten :smile:
 

Belluna200

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2020
Beiträge
366
Guten Morgen.
Heute fühlt es sich wieder besser an. Es ging gar nicht darum was zu gewinnen oder nichts zu verlieren gestern, lediglich ums deeskalieren, fairness und meinen Standpunkt.
Danke nochmal Wolfgang fürs durchführen und alle anderen fürs begleiten :smile:

Das freut mich zu lesen :smile:
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Heute morgen kam von ihr noch eine Nachricht, wo denn die Hauptdose vom Inet wäre. Hab ich ihr auch zeitnahe beantwortet, danach kam ein Danke und jetzt wieder Ruhe. Ich bin ja mal gespannt wie lange das Spielchen noch so geht :lach:
 

Belluna200

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2020
Beiträge
366
Heute morgen kam von ihr noch eine Nachricht, wo denn die Hauptdose vom Inet wäre. Hab ich ihr auch zeitnahe beantwortet, danach kam ein Danke und jetzt wieder Ruhe. Ich bin ja mal gespannt wie lange das Spielchen noch so geht :lach:

Wow ich also auch :lach: da kommen ja ständig irgendwelche Nachrichten von ihr und sie findet immer wieder einen Grund dich zu kontaktieren. :lach:
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
da kommen ja ständig irgendwelche Nachrichten von ihr und sie findet immer wieder einen Grund dich zu kontaktieren.
Das wäre normalerweise auch ganz ok so, bis sie irgendwann mal auf die Idee käme nach einem Treffen zu fragen. Schade nur, dass ich dieses ablehnen würde. Ich sehe nach gestern keinen Grund mehr, warum ich diese Frau nochmal wiedersehen wollen würde oder Kontakt halten sollte. Sie hat den Standpunkt mit den Kindern ganz deutlich gemacht, das war es, was mich gestern auch so wütend und traurig zugleich gemacht hat. Das was sie da macht mit den Kindern, das kann ich verstehen aus ihrer Sicht, aber da gibt es auch keinen Weg mehr zurück.
 

Belluna200

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2020
Beiträge
366
Das wäre normalerweise auch ganz ok so, bis sie irgendwann mal auf die Idee käme nach einem Treffen zu fragen. Schade nur, dass ich dieses ablehnen würde. Ich sehe nach gestern keinen Grund mehr, warum ich diese Frau nochmal wiedersehen wollen würde oder Kontakt halten sollte. Sie hat den Standpunkt mit den Kindern ganz deutlich gemacht, das war es, was mich gestern auch so wütend und traurig zugleich gemacht hat. Das was sie da macht mit den Kindern, das kann ich verstehen aus ihrer Sicht, aber da gibt es auch keinen Weg mehr zurück.

Ich kann das auch sehr gut nachvollziehen. Was sie da mit den Kindern macht, finde ich wirklich auch unter aller Sau. Allerdings hilft dir ihr Verhalten so vielleicht auch, um besser mit ihr abzuschliessen und deinen eigenen Weg zu gehen.

Wie geht es dir mittlerweile? :smile:
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Also Liebeskummer mäßig ist da gerade nichts bei mir, da geht es mir gut :smile:
'Probleme' macht mir eher, dass ich keinen Kredit bekomme. Ich brauch ein Auto, wenn ich da jetzt anfange, aber aufgrund der Coronalage bekomme ich nirgends einen Kredit, außer mit einem Bürgen und in meiner Familie möchte das keiner machen, was auch ok ist. Das ist gerade richtig frustrierend wenn du Geld brauchst um arbeiten zu gehen, aber keines bekommst weil du nicht arbeitest :lach:
Ansonsten eine feste Wohnung habe ich schon da, aber schau mich noch nach Alternativen um. Umzugsunternehmen läuft auch, war also fleißig die letzten Tage.
Ansonsten lenke ich mich hier im Forum ab, Tinder ein wenig rum und helf meinem Vater im garten. Nach wie vor mach ich drei Kreuze wenn ich endlich mit sach und Pack unten bin
 

Belluna200

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2020
Beiträge
366
Also Liebeskummer mäßig ist da gerade nichts bei mir, da geht es mir gut :smile:
'Probleme' macht mir eher, dass ich keinen Kredit bekomme. Ich brauch ein Auto, wenn ich da jetzt anfange, aber aufgrund der Coronalage bekomme ich nirgends einen Kredit, außer mit einem Bürgen und in meiner Familie möchte das keiner machen, was auch ok ist. Das ist gerade richtig frustrierend wenn du Geld brauchst um arbeiten zu gehen, aber keines bekommst weil du nicht arbeitest :lach:
Ansonsten eine feste Wohnung habe ich schon da, aber schau mich noch nach Alternativen um. Umzugsunternehmen läuft auch, war also fleißig die letzten Tage.
Ansonsten lenke ich mich hier im Forum ab, Tinder ein wenig rum und helf meinem Vater im garten. Nach wie vor mach ich drei Kreuze wenn ich endlich mit sach und Pack unten bin


Oje, das mit dem Kredit ist wirklich doof! Ein guter Freund würde auch nicht für dich bürgen? Allenfalls würde es zu Beginn auch ein Mietauto tun? Kommt aber wahrscheinlich auch teuer :/ Oder gibt es bei euch gute Leasing Angebote?

Ansonsten klingt das bei dir ja alles sehr gut und auch, dass du so schnell eine Wohnung gefunden hast, ist doch wirklich super :smile::thumbsup: Freut mich für dich!
 
Zuletzt bearbeitet:

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
491
'Probleme' macht mir eher, dass ich keinen Kredit bekomme.
Sagen dir P2P Kredite etwas bzw. Peer-To-Peer Lending?
Das ist eine Methode, durch die du dir nicht Geld von einer Bank leihst, sondern von mehreren unterschiedlichen Privatpersonen. Das ganze läuft automatisch über eine Plattform im Internet und ist ein seriöses Geschäft. Etablierte Anbieter sind dabei Bondora oder Mintos.
Einfach mal das Thema googlen. Vielleicht ist das für dich ja interessant.
Ansonsten schmeißen wir einfach für dich zusammen.:grins:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Ansonsten schmeißen wir einfach für dich zusammen.:grins:
Oh das fände ich super. Mal schauen was das dann für ein Auto wird :lach:
Nee, der Plan hat sich gewandelt, ich bekomm erstmal die alte Mühle von meinen Eltern. Das sollte für ein Jahr mehr als ausreichen. Glücklich bin ich darüber aber nicht. Ich stand seit ich 18 war immer fest im Leben, eigene Wohnung, könnte alles bezahlen etc.
Jetzt muss ich bei meinen Eltern Unterschlupf suchen und ihr Auto nehmen weil ich mir sonst keines leisten kann :nanu: blöd
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Dafür sind Eltern doch da und hinfallen kann und darf jeder mal im Leben. :smile:
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Ja, die meinen leider nur ständig, dass ich ja mehr durchs Leben stolpere als laufe :lach:

Aber ich weiß was du meinst banana. Danke
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Ist wieder orgatag scheinbar :lach:
Ex hat sich bedankt, dass das Geld angekommen ist und fragte ob mein Name noch am Briefkasten bleiben soll zwecks Post. Hab nur geschrieben, dass der weg kann und meine Post schon hier ankommt.
 

Belluna200

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2020
Beiträge
366
Ist wieder orgatag scheinbar :lach:
Ex hat sich bedankt, dass das Geld angekommen ist und fragte ob mein Name noch am Briefkasten bleiben soll zwecks Post. Hab nur geschrieben, dass der weg kann und meine Post schon hier ankommt.

Super, dass du das bereits umgeleitet hast. :smile: :thumbsup:
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Völlig vergessen, ich hab heute eine Antwort von Profamilia bekommen. Sie finde, dass es schon alles richtig so ist, wie ich das mache, aber auch wie Ex es macht. Ich solle ruhig weiterhin zeigen, dass ich für sie da bin, wenn mich die Kinder kontaktieren, aber nicht aktiv den Kontakt suchen. Ich könne zwar auch mit dem Jugendamt zusammen versuchen bei Ex um eine Lösung zu bitten, aber das möchte ich nicht, ich denke das würde fruchtlos bleiben und die Kinder wären wieder im Fokus.
Also schon alles gut so wie es ist
 

Belluna200

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2020
Beiträge
366
Völlig vergessen, ich hab heute eine Antwort von Profamilia bekommen. Sie finde, dass es schon alles richtig so ist, wie ich das mache, aber auch wie Ex es macht. Ich solle ruhig weiterhin zeigen, dass ich für sie da bin, wenn mich die Kinder kontaktieren, aber nicht aktiv den Kontakt suchen. Ich könne zwar auch mit dem Jugendamt zusammen versuchen bei Ex um eine Lösung zu bitten, aber das möchte ich nicht, ich denke das würde fruchtlos bleiben und die Kinder wären wieder im Fokus.
Also schon alles gut so wie es ist

Das würde ich auch nicht machen. Ich glaube, das gäbe nur wieder ein riesengrosses Zeug mit deiner Ex. Allerdings finde ich auch, dass wenn sie dich kontaktieren, du ruhig darauf eingehen darfst.

Das machst du schon alles richtig so. :smile:
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
UNd täglich grüßt das Murmeltier. Heute war es aber tatsächlich mal nützlich.
Ex hat mir ein Foto geschickt von einem Brief der bei ihr angekommen ist, aber an mich adressiert war. Hab direkt bei der Post angerufen. Hab sie gefragt ob denn der Name vom Briefkasten jetzt schon weg sei. Sie sagte, dass sie das erst heute Abend macht und ob sie den Brief aufmachen solle. Hab sie gefragt, ob sie den zur Post bringen kann und sie ihn nicht aufmachen braucht. Macht sie auch, hab mich bedankt.
Das war dann ja mal wenigstens ein guter Orgaaustausch heute.

Ansonsten finde ich den Tag heute blöd.Zum einen vergeht die Zeit nicht schnell genug und auf der anderen Seite vergeht die Zeit zu schnell. Die Tage ziehen sich hier wie Gummi, ich sitze überwiegend in der Warteposition, dass sich das Umzugsunternehmen meldet oder neue Wohnungen online kommen. Auf der anderen Seite sitzt mir die Zeit im Nacken, dass ich keine Wohnung da unten bekomme. Hab zwar was in Aussicht und auch einen Plan B (Mitarbeiterwohnung) aber würde schon gerne direkt was eigenes haben.
Dazu kommen mir immer wieder Bilder hoch, wie wir mit den Kindern am See waren, wie wir mit den Hunden gespielt haben und auch Arm im Arm mit der Ex auf der Terasse gesessen habe. Es ist nicht das Vermissen von Ex, aber ich vermisse mein altes Leben jetzt gerade sehr. Ich freue mich immernoch auf mein neues Leben unten im Süden, keine Frage, aber das dauert gefühlt noch sooooooo lange bis es endlich starten kann. Und am liebsten würde ich morgen schon ins Auto steigen, nach unten in meine neue Wohnung fahren um Übermorgen auf der Arbeit durchstarten zu können. Ein echt blödes Gefühl dieses Warten :nanu:

Ansonsten habe ich alle meine Aufgaben schon erledigt, Arbeit check, Umzugsunternehmen check, Amt check, Auto und Versicherung check, fehlt nur noch die neue Wohnung. Hoffe im Schwaben Echo steht morgen was passendes drin ()
Könnte eigtl ganz zufrieden mit mir sein was ich diese Woche schon geschafft habe.
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Hey Silver,

Kann es gut nachvollziehen, wenn man einfach nur das alte Leben vermisst. :cry Der neue Lebensabschnitt hat aber hoffentlich einiges zu bieten und wir werden versuchen das Beste draus zu machen:smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.421
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben