Neuer Mann, neues Glück

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Hallo msfranklin,

Ich habe bis jetzt einmal verlassen, war danach aber noch zu einem Gespräch bereit. Nie und nimmer würde ich mich verhalten wie er.
Es fühlt sich einfach an, als ghostet er mich :cry Es fühlt sich so schlimm an.. ich bin so am Ende. Wirklich.
Ich finde gar keine Ruhe.
Ich überlege ob ich seine Nummer löschen soll.
Ich hätte ja gern noch ein Gespräch, aber er ignoriert mich ja eh.

Ich bin verzweifelt :cry

Er ist Dauer online.
Ich will ihn grad einfach los werden. :cry
 
M

MsFranklin

Gelöschter User
Aber heißt das denn, dass Du ihn doch noch mal angeschrieben hast? Hab ich da was überlesen? Oder geht es noch um die eine Nachricht von heute Nacht?
 

Lexia

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2019
Beiträge
66
Liebe Ela, ich habe es gerade gelesen. :( Es tut mir so leid und ich kann deine momentanen Gefühle sehr gut verstehen. Bei mir ist es ja auch noch ziemlich frisch.

Auch wenn der Drang groß ist, ihm erneut hinterher zu schreiben... Tue es bitte nicht!! Das Gefühl resultiert aus deiner Verlustangst. Du möchtest verständlicherweise Sicherheit wiederherstellen. Das funktioniert bloß meistens nicht.

Telefonieren mit einer empathischen Freundin hat mir immer Linderung verschafft. Manchmal haben wir drei Mal am Tag telefoniert.

Und ich habe mir eine Liste mit Dingen geschrieben, die ich gerne mache und mich in den schlimmsten Momenten damit abgelenkt.

Mit ein bisschen Abstand kannst du die Situation vielleicht auch als Chance für dich betrachten.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Aber heißt das denn, dass Du ihn doch noch mal angeschrieben hast? Hab ich da was überlesen? Oder geht es noch um die eine Nachricht von heute Nacht?
Letzte Nacht hab ich ja geschrieben das ich ihn nicht verlieren will und mir wünsche wir reden nochmal. Das ich ihn liebe und nicht ohne ihn sein will.

Ich weiss nicht die beste Entscheidung.

Das er da jetzt eben nichts antwortet, nicht mal ein nee das bringt nichts oder ein lass mal paar tage gut sein oder so. Weisst einfach nichts.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Liebe Ela, ich habe es gerade gelesen. :( Es tut mir so leid und ich kann deine momentanen Gefühle sehr gut verstehen. Bei mir ist es ja auch noch ziemlich frisch.

Auch wenn der Drang groß ist, ihm erneut hinterher zu schreiben... Tue es bitte nicht!! Das Gefühl resultiert aus deiner Verlustangst. Du möchtest verständlicherweise Sicherheit wiederherstellen. Das funktioniert bloß meistens nicht.

Telefonieren mit einer empathischen Freundin hat mir immer Linderung verschafft. Manchmal haben wir drei Mal am Tag telefoniert.

Und ich habe mir eine Liste mit Dingen geschrieben, die ich gerne mache und mich in den schlimmsten Momenten damit abgelenkt.

Mit ein bisschen Abstand kannst du die Situation vielleicht auch als Chance für dich betrachten.
Hallo lexia,

Ja ich verstehe die Welt nicht mehr. Noch nie hat er mich ignoriert,links liegen gelassen.
Ich verstehe es nicht.

Natürlich leuchtet es mir ein, daß er denken könnte, er verletzt mich sonst noch mehr u er will meinen Schmerz nicht hören.
Aber irgendwie kann ich mir das bei ihm nicht vorstellen, weil er ja doch immer drauf gehauen hat.

Auch wenn der Drang groß ist, ihm erneut hinterher zu schreiben... Tue es bitte nicht!! Das Gefühl resultiert aus deiner Verlustangst. Du möchtest verständlicherweise Sicherheit wiederherstellen. Das funktioniert bloß meistens nicht.
Ja ich brauche die Sicherheit, das Gefühl das mich jemand liebt. Ich weiss genau hier muss ich ansetzen.

Und ich habe mir eine Liste mit Dingen geschrieben, die ich gerne mache und mich in den schlimmsten Momenten damit abgelenkt.
Ich habe heute nicht mal geschafft meinen Haushalt zu machen.
 
M

MsFranklin

Gelöschter User
Ok, das war also die vollständige Nachricht.

Naja, ich kann Dir nur schildern, was ich mir vorstellen könnte, dass in so einem Kopf dann vorgeht. Hineinsehen können wir natürlich alle nicht.

Aber man stellt sich vor, er würde schreiben, dass das nix bringe etc. Ich glaube, da hat man einfach auch Sorge, dann in eine "Diskussion" verstrickt zu werden, Vorwürfe zu kassieren (was Du stattdessen halt hier schreibst - dass Du nicht mal ein Gespräch wert wärst etc.)
Also ich meine natürlich damit nicht, dass das von Deiner Seite so laufen würde. Aber die entsprechende Sorge ist vielleicht da und das würde er dann sich und auch Dir ersparen wollen. Deshalb antwortet er lieber gar nicht.

Der Verlasser agiert eben aus einer anderen Ausgangslage heraus und vor allem vor einem rationalen, weniger emotionalen Hintergrund.

Aus Erfahrung kann ich Dir nur sagen, ich hatte mal eine Trennung, die war per Nachricht und ich hab danach ungeachtet zahlreicher Kontaktversuche meinerseits nie wieder was gehört.

Heute, Jahre später, weiß ich, dass genau das richtig war - ich hätte nur weiter gehofft, solange er mir seine Zeit gewidmet hätte. Es ist hart - aber im Endeffekt ist es eigentlich fairer und langfristig auch hilfreicher. Denn im Grunde ist ja alles gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Ok, das war also die vollständige Nachricht.

Naja, ich kann Dir nur schildern, was ich mir vorstellen könnte, dass in so einem Kopf dann vorgeht. Hineinsehen können wir natürlich alle nicht.

Aber man stellt sich vor, er würde schreiben, dass das nix bringe etc. Ich glaube, da hat man einfach auch Sorge, dann in eine "Diskussion" verstrickt zu werden, Vorwürfe zu kassieren (was Du stattdessen halt hier schreibst - dass Du nicht mal ein Gespräch wert wärst etc.)
Also ich meine natürlich damit nicht, dass das von Deiner Seite so laufen würde. Aber die entsprechende Sorge ist vielleicht da und das würde er dann sich und auch Dir ersparen wollen. Deshalb antwortet er lieber gar nicht.

Der Verlasser agiert eben aus einer anderen Ausgangslage heraus und vor allem vor einem rationalen, weniger emotionalen Hintergrund.

Aus Erfahrung kann ich Dir nur sagen, ich hatte mal eine Trennung, die war per Nachricht und ich hab danach ungeachtet zahlreicher Kontaktversuche meinerseits nie wieder was gehört.

Heute, Jahre später, weiß ich, dass genau das richtig war - ich hätte nur weiter gehofft, solange er mir seine Zeit gewidmet hätte. Es ist hart - aber im Endeffekt ist es eigentlich fairer und langfristig auch hilfreicher. Denn im Grunde ist ja alles gesagt.
Ja eigentlich ist alles gesagt, was soll man auch noch sagen.. er hat nen problem mit meinem kind, er liebt mich nicht genug. Und ich bin ausserdem ja auch beruflich nicht so aufgestellt wie er es gern hat.

Aber dieses Schweigen, das echt hart.

Was soll ich denn jetzt tun?
Ihn löschen?
Ihn noch behalten?
Keine Ahnung.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Meine freundin meinte heute, im Grunde fehlt nicht er mir, sondern all das was er gesagt und getan hat. Das stimmt aber so nicht, natürlich fehlt er mir, aber natürlich auch alles was wir hatten.

Aber wenn ich so kurze Momente habe, wo ich klar denken kann, weiss ich das wir zuviel Probleme hatten..
Aber dann kommt das emotionale wieder und ich hab das Gefühl durchzudrehen
 
M

MsFranklin

Gelöschter User
Ach oje, liebe Ela :cry
Sleepy hat es Dir ja schon geschrieben. Das sind rationale Gründe, weil man als Verlasser sich und dem Gegenüber den Verlust der eigenen Gefühle halt auch irgendwie erklären möchte.

Am souveränsten ist wahrscheinlich immer, die Dinge zu belassen, wie sie sind. Aber wenn es sich gut anfühlt für Dich, dann lösch ihn! Du hast jedes Recht, einfach genau das zu tun, was für Dich am besten ist.
 
M

MsFranklin

Gelöschter User
Aber dann kommt das emotionale wieder und ich hab das Gefühl durchzudrehen
Das ist halt leider auch ganz normal, dieses Gefühlschaos so frisch nach einer Trennung.

Sei liebevoll mit Dir, Ela, geduldig, nachsichtig - und gib Dir Zeit.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Ach oje, liebe Ela :cry
Sleepy hat es Dir ja schon geschrieben. Das sind rationale Gründe, weil man als Verlasser sich und dem Gegenüber den Verlust der eigenen Gefühle halt auch irgendwie erklären möchte.

Am souveränsten ist wahrscheinlich immer, die Dinge zu belassen, wie sie sind. Aber wenn es sich gut anfühlt für Dich, dann lösch ihn! Du hast jedes Recht, einfach genau das zu tun, was für Dich am besten ist.
Meinst es wirkt schwach oder zickig wenn ich ihn lösche?
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Das ist halt leider auch ganz normal, dieses Gefühlschaos so frisch nach einer Trennung.

Sei liebevoll mit Dir, Ela, geduldig, nachsichtig - und gib Dir Zeit.
Ich bin oft streng mit mir selbst.
Eigentlich hat es den ganzen Tag gut geklappt,erst gegen 20uhr wurde es unerträglich
 
M

MsFranklin

Gelöschter User
Meinst es wirkt schwach oder zickig wenn ich ihn lösche?
Du musst halt ganz ehrlich zu Dir selbst sein und ihn wirklich nur dann löschen, wenn Du das nachhaltig tun kannst und Dir davon nicht etwa eine Reaktion erwartest.
Ich spreche aus Erfahrung :lach:...

Löschen, dann wieder einspeichern, dann vielleicht doch noch was schreiben... hab ich tausendmal gemacht und ausnahmslos immer bereut. Im Zweifelsfall lieber nix machen.
 

Lexia

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2019
Beiträge
66
Ich habe heute nicht mal geschafft meinen Haushalt zu machen.

Na und?? Der ist auch morgen oder übermorgen oder meinetwegen nächste Woche noch da! :grins:

Meinst es wirkt schwach oder zickig wenn ich ihn lösche?

Mache es doch so, wie es sich für dich am besten anfühlt.

Ich persönlich hatte den Chat mit meinem Oktober-Mann gelöscht, den Kontakt aber nicht. Für mich ist das so okay.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Du musst halt ganz ehrlich zu Dir selbst sein und ihn wirklich nur dann löschen, wenn Du das nachhaltig tun kannst und Dir davon nicht etwa eine Reaktion erwartest.
Ich spreche aus Erfahrung :lach:...

Löschen, dann wieder einspeichern, dann vielleicht doch noch was schreiben... hab ich tausendmal gemacht und ausnahmslos immer bereut. Im Zweifelsfall lieber nix machen.
Naja wenn gelöscht dann ist er weg :lach: Dann kann ich ja nur wieder schreiben wenn er schreibt. Aber da er mich ja ignoriert, hmm.

Aber ich hatte das auch mit dem letzten. Den hab ich gelöscht dann hatte er wieder geschrieben. Und so weiter.
 
M

MsFranklin

Gelöschter User
Na dann weg mit ihm :PP

Mach es wirklich so, wie es Dir gut tut. Ich hab das Problem, dass ich mir nach einer gewissen Zeit die Nummern immer merke. Das ist dann eher doof, sobald es juckt in den Fingern.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Na und?? Der ist auch morgen oder übermorgen oder meinetwegen nächste Woche noch da! :grins:
Also bis nächste Woche will ich den nicht warten lassen, er kann ja nichts dafür :grins::schuettel:

Ich persönlich hatte den Chat mit meinem Oktober-Mann gelöscht, den Kontakt aber nicht. Für mich ist das so okay.
Ich habe den Chat auch gelöscht und ihn ins Archiv verschoben. Leider schaue ich immer wieder nach ihm.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Na dann weg mit ihm :PP

Mach es wirklich so, wie es Dir gut tut. Ich hab das Problem, dass ich mir nach einer gewissen Zeit die Nummern immer merke. Das ist dann eher doof, sobald es juckt in den Fingern.
Ah nee auswendig kann ich die nicht. Ich kann nicht mal richtig meine eigene :lach:

Ich schlaf mal ne Nacht nochmal drüber
 
M

MsFranklin

Gelöschter User
Ich schlaf mal ne Nacht nochmal drüber
Das ist sowieso immer die allerbeste Idee. :smile:

Also wenn ich die Nummer mal nicht auswendig wusste :schuettel:, dann hat mir persönlich das Löschen halt manchmal geholfen, um mich selbst zu überlisten und keinen Blödsinn anzustellen. Ich hab da leider echt eine Schwäche und gebe meinen Impulsen nach, obwohl ich genau weiß, dass ich das bereue hinterher...

Morgen wirst Du wissen, was Du tun willst!
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Das ist sowieso immer die allerbeste Idee. :smile:

Also wenn ich die Nummer mal nicht auswendig wusste :schuettel:, dann hat mir persönlich das Löschen halt manchmal geholfen, um mich selbst zu überlisten und keinen Blödsinn anzustellen. Ich hab da leider echt eine Schwäche und gebe meinen Impulsen nach, obwohl ich genau weiß, dass ich das bereue hinterher...

Morgen wirst Du wissen, was Du tun willst!
Genau das ist das halt.. man gibt dem Impulsen nach und schaut und schaut und wird vielleicht sauer und schreibt.
Das umgeht man ja, wenn man ihn löscht.

Aah schwierig echt.
 

Statistik des Forums

Themen
12.830
Beiträge
2.164.403
Mitglieder
10.774
Neuestes Mitglied
Moin
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben