Noch ein Opfer :)

Steffanelle

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
213
Hallo liebe Ichbins, Ich würde auf keinen Fall etwas schreiben, denn er scheint tatsächlich auch vorher schon nicht so auf dich zuzukommen. Oder schreibt er immer so?
 
I

Ichbins38

Gelöschter User
Wie meinst du das? Als wir zusammen waren haben wir nicht so viel geschrieben.

Die Schreiberei ging gestern von mir aus, ich konnte meine Finger nicht still halten und natürlich habe ich gemerkt das er nur aus Anstand mit mir schreibt so kam es mir vor und die letzte Nachricht hat mich dann traurig gestimmt, weil sie so endgültig klang, wie ich es oben schon geschrieben habe.Ich habe nichts darauf geantwortet und werde nun besser wieder in die KS gehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Steffanelle

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
213
Hallo Ichbins,

du solltest die Finger still halten bis er sich meldet. Sonst entstehen solch angespannten Konversationen, die der Sache nicht dienlich sind.

Warte auf eine Meldung seinerseits. Dann stellst du sie hier ein und wir schauen mal, ob wir nicht locker flockig schreiben können. :brav:
 
I

Ichbins38

Gelöschter User
Das mach ich Stefanelle, danke das wengstens du mir hilfst :)
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Ach du, ich kann das sooo gut verstehen, warten ist zäh und nervenaufreibend...
Aber du hast Recht, jetzt ist richtige KS angesagt und wenn er sich demnächst meldet solltest du den Eindruck vermitteln können dass es dir garnicht mehr besonders wichtig ist...

Das Wichtigste ist jetzt Nerven bewahren und aufs eigene Leben konzentrieren. :)
 
I

Ichbins38

Gelöschter User
Hallo zusammen,

vorhin hat Ex angerufen, ich bin aber nicht ran - absichtlich. Er hat aufgelegt und 2 Minuten später wieder angeufen, nagut dachte ich schaust mal was er will.

Er hat mich erst allgemein nach meiner neuen Arbeit gefragt, wie es mir geht und blabla.Und dann meinte er er rufe mich aus einem bestimmten Grund an und ich solle nicht denken das er spinnt.Ich dachte schon jetzt kommt :" Ich vermisse dich und will Dich wieder", aber denkste :)

Er hat mir ans Herz gelegt das ich und meine Family und unbedingt Vorräte anlegen sollen, Dosenfutter, Instandkaffee usw er hätte sich heute eingedeckt und könnte so ein paar Wochen überleben.Und auch wenn man das Wasser abstellen würde und wir kein Wasser mehr hätten dann würde ich jederzeit Wasser von ihm bekommen, da er einen Wasserfilter hat und somit selbst Pfützenwasser trinen könnte ( wie grosszügig er ist :D )

Ok sagte ich " Du telefonierst wohl grad deine Liste ab und sagst den Leute das sie hamstern sollen?

Er: Nee, ich habe nur Dich angerufen !

Sehr komisch:) ich habe ihn dann gefragt wie es ihm geht - ihm geht es sehr gut ( ohne mich pfff)

Er tut so als würden wir uns lediglich vom einkaufen her kennen, sind eure Exen auch so drauf? Ich wollte wirklich nun 4 Wochen in die KS, aber leider hat er sich nach 4 Tagen jetzt gemeldet.

Ich glaube ich hab ach falsch reagiert weil ich auf ein Gespräch mit ihm gar nicht vorbereitet war. Ich hätte ihm von meiner Arbeit gar nix erzählen dürfen und auch nicht wissen lassen sollen wie es mir geht oder?Und ihn auch nicht fragen wie es ihm geht.Hmmm mist

Als wir aufgelegt hatten hatten er nochmal angerufen, ich solle unbedingt noch Kerzen und Streichhölzer besorgen :)

Ach Gott, ich lieb ihn einfach:lach:

Mal schauen was ihr dazu sagt:::
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Steffanelle

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
213
Liebe Ichbins, was hast du denn geantwortet, wie es dir geht und wie die Arbeit ist? Das wäre ja jetzt der interessante Teil :zwinkern:
 
I

Ichbins38

Gelöschter User
Ich habe geantwortet das es mir sehr gut geht und die Arbeit schön ist,die Arbeitszeiten super sind...war das falsch:::?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Steffanelle

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
213
Nein, das klingt souverän :coolwink:

Du telefonierst wohl grad deine Liste ab und sagst den Leute das sie hamstern sollen?

Das hier nur leider nicht. Hier wäre ein kurzes, danke und das Telefonat schnell beenden besser gewesen. Denn du interessierst dich nicht dafür, wen er wann anruft :zwinkern:

Wie lange habt ihr gesprochen?
 
Zuletzt bearbeitet:
I

Ichbins38

Gelöschter User
Ich habe das Gespräch beendet...so ca.10 Minuten...
 
I

Ichbins38

Gelöschter User
Warum tut er eigentlich so als hätte es uns nie gegeben? Kein einziges Wort über unsere Trennung,er redet als wären wir seit Jahren gute Freunde...was soll sowas?

Ich will aus der Freundschaftsschiene raus!!!Kann ich ihm das so sagen,das ich nicht mit ihm befreundet sein will? Aber wenn ich das mache meldet er sich nie mehr:'(
 

Hope76

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2020
Beiträge
111
Hallo liebe Ichbins,
Fühl dich mal lieb umarmt.
Ich kann das sooo so gut nachvollziehen.
Darum habe ich meinem OdB gestern auch klipp und klar gesagt, das eine Freundschaft für mich keine Option ist und ich jetzt Abstand möchte.

Ich musste das tun, um mich zu schützen, so weh das alles auch tut.
Und nun bekam ich dann gestern prompt noch eine Nachricht, wie traurig er ist :::
Versteh einer die Männer.

vielleicht tut deiner nur so cool und überspielt bzw verdrängt erstmal alles?
Alles liebe
Hope
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Ach liebe Ichbins,
ich kann das auch so gut nachvollziehen.
Kann ich ihm das so sagen,das ich nicht mit ihm befreundet sein will?
Ja so einen harten Cut kannst du machen aber das Risiko ist eben da dass er sich dann nie wieder meldet. Nur was bringt es dir bei ihm in der Freundschaftsschublade rumzugurken?
 
I

Ichbins38

Gelöschter User
vielleicht tut deiner nur so cool und überspielt bzw verdrängt erstmal alles?
Alles liebe
Hope
Hallo Hope, schön das du vorbeigesehen hast :) danke..

Ich weiss nicht, kann ihn ganz schlecht einschätzen. Das ist ja das schlimme das man eben nicht weiß was im anderen vorgeht obwohl man dachte, man kennt sich:)Ich glaube nicht das ich ihm egal bin, aber ihm scheint es ohne mich echt gut zu gehen.
 
I

Ichbins38

Gelöschter User
Ja so einen harten Cut kannst du machen aber das Risiko ist eben da dass er sich dann nie wieder meldet. Nur was bringt es dir bei ihm in der Freundschaftsschublade rumzugurken?
Hallo Herzilein, ich verfolge auch Deinen Strang nach wie vor :) sehr interessant :)

a davor habe ich ehrlich gesagt noch Angst, das er sich dann nie wieder melden könnte, aber Freundschaft will ich auch nicht.Ich glaube mir bleibt nichts anderes übrig als wieder in der Versenkung zu verschwinden.Weiss nur nicht was ich mache wenn er mich in 2 wochen wieder anruft?
 

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
Hallo Ichbins

davor habe ich ehrlich gesagt noch Angst, das er sich dann nie wieder melden könnte, aber Freundschaft will ich auch nicht.

Dieses Gefühl kenne ich sehr gut. Ich habe auch Angst, das Exi sich nicht mehr melden wird. Aber dann wird es wohl so sein müssen..

Weisst Du, Ichbins, ich fühle mich auch wie links liegen gelassen. Weggeworfen und unwichtig.

Wenn ich nun aber versuche, Exi zu verstehen, sehe ich auch andere mögliche Gründe, weshalb sie sich nicht meldet. Vieleicht Ängste, falscher Stolz, Mauern hochgefahren, Entäuschung....
Wir werden es aber nie zu 100% erfahren.

Ich denke, wir müssen uns auf das konzentrieren, was wir ändern können.

Es gib so einen Spruch:

Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Ich finde den noch passend für unsere Situation und er hilft mir zuweilen.

Fühl dich gedrückt:trost:
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Hallo Hope, schön das du vorbeigesehen hast :) danke..

Ich weiss nicht, kann ihn ganz schlecht einschätzen. Das ist ja das schlimme das man eben nicht weiß was im anderen vorgeht obwohl man dachte, man kennt sich:)Ich glaube nicht das ich ihm egal bin, aber ihm scheint es ohne mich echt gut zu gehen.

liebe Hope,

wie es ihm geht wissen wir nicht- ich hoffe aber dir geht es etwas besser?

gut das du das Treffen nicht wahrgenommen hast.

Bleib weiter so stark und melde dich nicht.
 
I

Ichbins38

Gelöschter User
Weisst Du, Ichbins, ich fühle mich auch wie links liegen gelassen. Weggeworfen und unwichtig.
So fühle ich mich auch, jeden Tag

Wenn ich nun aber versuche, Exi zu verstehen, sehe ich auch andere mögliche Gründe, weshalb sie sich nicht meldet. Vieleicht Ängste, falscher Stolz, Mauern hochgefahren, Entäuschung....
Wir werden es aber nie zu 100% erfahren.

Kann natürlich sein das es ganz andere Gründe hat als wir annehmen, aber selbst wenn wir direkt fragen würden wäre es nicht 100% sicher b sie die Wahrheit sprechen.

Fühl dich gedrückt:trost:
Fühl dich zurück gedrückt
 
I

Ichbins38

Gelöschter User
liebe Hope,

wie es ihm geht wissen wir nicht- ich hoffe aber dir geht es etwas besser?

gut das du das Treffen nicht wahrgenommen hast.

Bleib weiter so stark und melde dich nicht.
Hallo liebe Sonnenschein,

ich denke, das sollte in einen anderen Strang, das gehört zu Hope :)
 
I

Ichbins38

Gelöschter User
Seit 5 Tagen nun KS....Und immer wenn ich denke,jetzt wirds besser, vermiss ich ihn wieder, wann hört das endlich auf?
...wir sind ja nun auch schon ein paar Wochen getrennt...und während er sich null Gedanken um uns,um mich macht beschäftigte ich mich den halben Tag mit IHM...und wenn ich auch noch so krampfhaft versuche an was anderes zu denken, geht es nicht...ich kann nur hoffen das er bald anfängt zu kristallisieren wenn er von seinem Coronatrip wieder unten ist:lach::lach::lach:
 

Statistik des Forums

Themen
12.806
Beiträge
2.163.501
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Skadi12
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben