Noch Freundin hat keine Gefühle mehr

Familyman

Neues Mitglied
Registriert
6 Okt. 2017
Beiträge
2
Hallo ihr Lieben,

ich habe mich mittlerweile ein paar Wochen durch verschiedene Foren gelesen und habe nun den Entschluss gefasst selbst etwas zu schreiben, in der Hoffnung ein paar Tipps bekommen zu können.
Meine Freundin (31) und ich (30) sind seit 1 1/2 Jahren ein Paar. Wir hatten meiner Meinung nach eine wundervolle Zeit miteinander, natürlich gab es ab und zu auch Meinungsverschiedenheiten und Streits aber wie gesagt den Großteil der Beziehung empfand ich (und ich denke sie auch) als toll.
Wir sind ziemlich schnell zusammen in eine Doppelhaus Hälfte gezogen (nach ca 1 1/2 Monaten Beziehung).
Sie hat ihre 9 Jährige Tochter mit in die Beziehung gebracht und ich meine 3 Töchter (9,10 und 11 Jahre).
Die Kinder verstehen sich auch total klasse miteinander.
Wir arbeiten beide in der selben Firma (in verschiedenen Abteilungen) wo wir uns auch kennen lernten.
Sie hat um mit mir zusammen zu ziehen ihre Wohnung aufgegeben und ist 20km weiter zu mir gezogen.
Da sie sich am Anfang auch schon Gedanken machte das sie jetzt ihre Schwestern und ihre beste Freundin vernachlässigt habe ich ihr versucht gut zu zureden und sie zu beruhigen. Ich sagte ihr das sie sich die Zeit entweder an Tagen unter der Woche oder am Wochenende nehmen solle um diese zu besuchen oder sie auch zu uns einladen kann.
Erstes hat sie leider nie oft gemacht und zweites auch nicht mit der Begründung das die immer den Hintergedanken hat das ich das nicht wirklich möchte.
Ich muss auch dazu sagen das sie ein sehr offener Mensch ist der gerne auf Feste geht oder mit vielen Menschen unterwegs ist. Ich bin da eher etwas zurückhaltender und muss mich an so etwas eher erst gewöhnen da ich doch recht zurückgezogen gelebt habe bisher.
Was ich damit gleich vorab sagen möchte ist, das ich mich in manchen Situationen in denen es darum ging „unter Leute“ zu kommen erst mal negativ dazu eingestellt war und gemeckert habe, hatte dann aber im Nachhinein doch meinen Spaß.
Ich habe leider zu spät gemerkt das mein negatives Verhalten in verschiedenen Situationen ungerecht und ungerechtfertigt war.. doch wie das bei Männern wohl leider öfter passiert kommt die Einsicht wohl zu spät.
Nun zurück zum Anfang vom Ende...

Anfang September hat sich alles negativ geändert hat.
Wir waren mit unseren 4 Mädels auf Shopping Tour als sich mitten in dem troubel ihre Cousine meldete und fragte ob ihr Sohn an einem kommenden Wochenende bei uns übernachten könne.
Ich, mit der Situation etwas überfordert, habe dann erst mal Äußerungen wie „puh, ich weiß nicht“ und „nicht jetzt, es ist eh gerade ziemlich stressig“ geäußert und habe direkt gemerkt das sie stink sauer und verletzt war. Sie meinte dann direkt zu mir das sie es nicht versteht und nachvollziehen kann wie ich so reagiere da sie, wenn jemand von meiner Familie so etwas fragen würde, sofort zustimmen würde.
Ich habe das ganze 10 min sacken lassen und gemerkt das ich mich falsch verhalten hatte. Ich entschuldigte mich direkt bei ihr und meinte das wir das mit der Übernachtung natürlich hinbekommen..
Jedoch war sie danach nicht mehr die selbe. Sie fing an alles in Frage zu stellen und wurde immer distanzierter und ist auch deutlicher schneller angenervt von mir gewesen. Das resultierte darin das wir uns wegen Kleinigkeiten stritten worauf Sie mir dann sagte das dieser zuvor genannte Zwischenfall sie hat „aufwachen lassen“.
Sie sagte mir das sie keine Gefühle mehr für mich hat und sie nicht weiß ob sie mich noch liebt. Sie hat gesagt das sich die Nähe zu mir komisch anfühlt und ist immer mehr auf Distanz gegangen. Sie hat dann auch knapp 1 1/2 Wochen auf der Couch geschlafen. Dann sind wir Ende der Sommerferien mit unseren Mädels in den Freizeitpark gegangen und hätten dort einen richtig schönen Tag (wenn man von der gespannten Stimmung zwischen uns absieht) doch nach diesem Ausflug als wir wieder zu Hause waren, kam sie auf mich zu und küsste mich. Es normalisierte sich etwas zwischen uns und wir schliefen auch wieder zusammen in einem Bett. Ich merkte jedoch relativ schnell das sich die Situation doch nicht ganz normalisiert hatte und so kam es zu einem erneuten Streit in dem sie wieder sagte das Sie Ihre Gefühle aktuell nicht einordnen kann da sie nichts für mich empfindet und sie nicht weiß ob sie mich liebt. Dieses Mal war aber der Auslöser das sie nicht nur mit mir sondern mit der Gesamtsituation unzufrieden war. Sie machte sich Vorwürfe da ihre Tochter vor kurzem mit ihrem Ex-Mann auf Urlaub bei seiner Familie in den Staaten war und als sie dann wieder kam machte sie sich allerlei Gedanken und Vorwürfe da ihr Kind nie mit beiden Großeltern teilen aufwächst und auch wie damals ihre Beziehung zu ihrem Ex scheitern konnte. Sie hat mit mir darüber auch offen gesprochen, mir jedoch auch gesagt das sie deswegen ihren Ex nicht zurück möchte. Desweiteren hat sie auf der Arbeit derzeit das Problem das sie trotz ihrer Leistung und Qualifikation auf der Stelle tritt und die Aussicht sich weiter zu entwickeln leider sehr gering sind.
Das Gesamtpaket der negativen Gedanken hat sich dann wie gesagt in eine Streit entwickelt da sie einfach unzufrieden ist.

Ich versuche einen groben Überblick über das Streitgespräch zu geben..
Sie sagte wieder das die Gefühle mir gegenüber weg wären und sich meine Nähe nicht gut anfühlt. Sie sagte sie weiß nicht ob sie mich noch liebt und kann es nicht einordnen. Sie will mich und die Kinder nicht verletzen und hofft das die Gefühle wieder kommen wenn Sie Zeit für sich hat.
(Ich bin mir aber tatsächlich nicht sicher ob sie nicht einfach nur keinen Schlussstrich ziehen möchte wegen - dem gemeinsamen Haus - weil sich die Kinder so toll verstehen und es für alle ein gewaltiger Lebenseinschnitt wäre - und weil wir uns erst ein brandneues Auto zusammen geholt haben und sie sich deswegen schlecht fühlt)
Seit diesem Streit hat sie dann weitere 2 1/2 Wochen auf der Couch verbracht.

Nun waren wir zu 2. 4 Tage in London (war schon gebucht und bezahlt und konnte nicht storniert werden.) Ich war die gesamte Zeit freundlich zu ihr und habe auch die gewünschte Distanz gehalten. Wir hatten eine (für die aktuelle Situation) schöne Zeit jedoch sagte sie das sich ihre Gefühle mir gegenüber nicht geändert haben.
Ab morgen fliegt sie jetzt 1 Woche ins Ausland (Arbeitsbedingt) und sagte das Sie Ihre ganze Hoffnung in diese Woche steckt das sie mich vermisst und doch noch Gefühle für mich hat.
Aus meiner Verzweiflung heraus und weil ich sie wissen lassen wollte das sie sich nicht unter Druck zu fühlen braucht, habe ich eine offizielle Auszeit ausgesprochen. Ich sagte ihr sie solle auf der Dienstreise eine schöne Zeit haben und die Erfahrungen aus dem Land mitnehmen, mit ihrer Arbeitskollegin Sachen unternehmen und sich nicht gezwungen fühlen irgendwelche Gefühle bekommen zu müssen. Des weiteren habe ich auch gesagt das ich es eine gute Idee finde das entweder ich oder sie erst mal auszieht um so mehr Distanz in das ganze zu bringen da ich merke das sich hier wenn wir zusammen unter einem Dach sind nichts ändert.

Nun habe ich natürlich die Hoffnung das wenn sie wieder zurück ist und erst mal bei ihrer Schwester wohnt und der Alltag mehr oder weniger sich wieder eingeschlichen hat, das sie dann evtl. Sich doch Gedanken über uns macht..

Ps ich weiß das war sehr viel Text doch ich hoffe der ein oder andere ließt ihn sich doch durch und kann mir vielleicht ein paar Ratschläge geben.
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Moin

Ja. Is viel Text. ()

Grundsätzlich hast du eigentlich schon alles gesagt.
Warte mal ab, wenn sie wieder zurück ist, wobei ich das

und sagte das Sie Ihre ganze Hoffnung in diese Woche steckt das sie mich vermisst und doch noch Gefühle für mich hat.

schon wieder ziemlich "bescheuert" finde.

Und warte mal ab, da melden sich noch genug User. ;)

Beteilige dich auch in anderen Strängen und dann rennt man dir hier die Bude ein.
 

Pandicorn

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2017
Beiträge
726
Hallo,
Ich glaube auch du musst jetzt einfach abwarten was kommt, wenn sie zurück ist.
Ich drücke die Daumen, das sie dich vermisst und sich Gedanken macht :)
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Herzlich Willkommen Familyman,

Ich weiß, dass deine Anmeldung aus keinem schönen Anlass geschah.
Aber du hast die richtige Entscheidung getroffen und wirst hier Hilfe und offene Ohren finden. :smile:

Wolfgang, der Betreiber der Seite und unser Beziehungsdoktor, hat ein paar hilfreiche Seiten, die ich dir zunächst mal ans Herz legen würde.
Der Beziehungsdoktor - Main Page

Für alle Neulinge haben wir zusätzlich einen kleinen Empfang zur Starthilfe angelegt:
Starthilfe für Neulinge

Bei bestimmten Fragen kann dir vllt unser FAQ helfen (ist leider noch nicht ganz fertig!)
FAQ zum ExBack/Forum

Dies ist ein Selbsthilfeforum beteilige dich bei den anderen, umso mehr werden andere auch bei dir rein schauen und helfen.
Manchmal reichen auch nur aufmunternde Worte. :zwinkern:

Bitte lege dir bald einen eigenen Avatar zu, so bekommen wir ein „Gesicht“ zu dir.

Für deine Geschichte wünsche ich dir viel Glück!
Wir werden mit besten Gewissen an deiner Seite stehen um dir zu helfen! :coolwink:

Mod Corle
 

Devildriver

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
109
Hallo Familyman,

verzwickte Situation. Es liest sich für mich so, als wäre deine Äußerung bezüglich des Sohnes Ihrer Cousine der Tropfen gewesen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat.
Dass ihr jetzt erstmal eine Woche Abstand voneinander habt, ist "gut", jedoch hat Sie während der Woche, denke ich mal, auch genug arbeitstechnisch zu tun und "nur" abends dann Zeit, sich um Ihre Gefühle für dich zu kümmern. Dass Ihre Gefühle für dich komplett weg sind, glaube ich nicht, anders kann ich mir Ihr ambivalentes Verhalten nicht erklären.

Ich kenne die Situation leider nicht, in der man mit seinem Partner zusammenwohnt, wäre es denn theoretisch gesehen möglich, dass einer von euch beiden temporär woanders schläft? Also man eine räumliche Trennung vornimmt?

VG

DD
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.698
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben