nochmal die Kurve bekommen

F

Flausch

Gelöschter User
Wir waren ständig unterwegs, im Urlaub, auf Festivals etc.
So oft, dass es für mich teilweise schon ein Überkonsum an schönen Eindrücken war. Ich konnte Erlebnisse/Landschaften gar nicht mehr genießen.
Dazu kam mir sofort "Auf der Jagd nach Phantomen und auf der Flucht vor sich selbst in den Sinn" Aber dieses Verhalten teilt er mit Vielen. Und nebenbei, wie soll bei einem Überkonsum etwas Nachhaltiges herauskommen. Die eine Praline, die ich mir mit Genuss gönne, ist doch viel köstlicher, als wenn ich gleich die ganze Packung verdrücke. ;-)

Vllt sucht er unbewusst eine Frau wie seine Mutter, die ihn, um es mal grob zu formulieren, am ausgestreckten Arm emotional verhungern lässt. Und nicht eine wie mich, die Liebe gibt-

Das könnte gut sein. Man sucht in der Regel nach dem, was einem vertraut erscheint.
Auch, wenn es schlechte Erlebnisse waren. Das ist ja das Paradoxe, wenngleich auch logisch. Mir ist es nicht anders ergangen, bis sich nach langer Zeit der Kreis der Erkenntnis schloß. Alles ein Prozess.

Und natürlich stirbt die Hoffnung zuletzt, liebe Kerze und wahrscheinlich musst Du diese Erfahrung jetzt auch machen, um dann später vielleicht zu erkennen, wovon ich bei Dir aber ausgehe, dass Du auch die "Abkürzung" hättest nehmen können.

Wenn Du keinen Helferkomplex hast, wie sexy ist es überhaupt für Dich, von Deinem Partner als Therapeutin gesehen zu werden. Bei allem Verständnis für seine Belange, aber zäum das Pferd doch 'mal gedanklich so auf. Das ist doch eigentlich wie Sprudel ohne Kohlensäure.

Ich bin jetzt auf dem Sprung, lese aber weiter mit und glaube fest an Dich.:smile:

LG Flausch
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Kerze, tun wir uns doch zusammen und schießen unsere Exen auf den Mond :lach:

wenn das so einfach wäre, EW :|
Am liebsten wäre es mir einfach gewesen, er und ich hätten zusammen eine Lösung gefunden. Ich bin kein schwieriger Mensch. Wenn er gewollt hätte, hätten wir für alles eine Lösung finden können...aber er möchte aktuell nicht.


Das könnte gut sein. Man sucht in der Regel nach dem, was einem vertraut erscheint.
Auch, wenn es schlechte Erlebnisse waren. Das ist ja das Paradoxe, wenngleich auch logisch. Mir ist es nicht anders ergangen, bis sich nach langer Zeit der Kreis der Erkenntnis schloß. Alles ein Prozess.

Ja, aber so kann ich halt auf Dauer nicht sein...auch wenn ich es eine zeitlang vllt hinbekommen würde. Ich bin kein Mensch, der das Bedürfnis hat, andere abzuwerten.

Ich suche ja auch unbewusst nach dem, was ich kenne. Aber hab auch erkannt, dass das nicht unbedingt gesund für mich ist. Aber soweit ist er nicht. Dafür ist sein Leidensdruck zu gering.

Wenn Du keinen Helferkomplex hast, wie sexy ist es überhaupt für Dich, von Deinem Partner als Therapeutin gesehen zu werden. Bei allem Verständnis für seine Belange, aber zäum das Pferd doch 'mal gedanklich so auf. Das ist doch eigentlich wie Sprudel ohne Kohlensäure.

Hm ja...das ist die Frage...so einen gewissen Helferkomplex hab ich schon. Ich musste schon als Kind innerhalb der Familie "therapeutische Aufgaben" übernehmen. Deswegen entspricht die Rolle mir auch sehr gut. Aber das gehe ich in meiner Therapie ja an :smile:
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Ich merke jeden Tag, wie ich mich mehr von ihm löse. Er sich natürlich auch von mir.

Es fühlt sich alles so anders an. Ich kann mir aktuell nicht vorstellen, dass er jemals reflektiert, mich vermissen wird.
Ich glaub, es ist eben einfach vorbei.
 

Snoppy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Sep. 2018
Beiträge
1.525
Ich merke jeden Tag, wie ich mich mehr von ihm löse. Er sich natürlich auch von mir.

Es fühlt sich alles so anders an. Ich kann mir aktuell nicht vorstellen, dass er jemals reflektiert, mich vermissen wird.
Ich glaub, es ist eben einfach vorbei.

Das kann man nie wissen, und solange ihr noch miteinander wohnt, kann er nicht reflektieren und dich vermissen liebes:herz:.
Warte mal ab, bis du ausgezogen bist, wie er aich dann verhält. Dann kannst du immer noch einen Tritt in den Allerwärtesten geben;)
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Ich denke da genauso wie Snoppy, so lange du immernoch um ihn rum bist, wird sich da bei ihm wohl nicht viel tun.

Ich kenne das ja von mir und meinem Auszug...erst als ich ihm meinen neuen Schlüssel gezeigt habe, hat es ganz leicht bei ihm zu rattern angefangen.

Da kamen denn auch mal Sprüche wie "Wenn die Wohnung neben dir frei ist, dann kann ich ja einziehen."
Ja ja is klar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
Habe ich das richtig in Erinnerung, dass du am Wochenende eine Wohnungsbesichtigung haben wirst?
Hast du schon den Grundkurs "mustergültige Mieterin werden" absolviert, damit das hoffentlich klappt? :lach:
 

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
Ich merke jeden Tag, wie ich mich mehr von ihm löse. Er sich natürlich auch von mir.

Es fühlt sich alles so anders an. Ich kann mir aktuell nicht vorstellen, dass er jemals reflektiert, mich vermissen wird.
Ich glaub, es ist eben einfach vorbei.
Liebe Liebe Kerze,
Fühl dich mal ganz fest von mir gedrückt :trost:
Ich kann dein Gefühl so gut nachvollziehen, es ist immer schlimm wenn man langsam realisiert, das alles vorbei ist, obwohl man sich so viel Mühe gegeben hat :cry

Aber wie die anderen schon sagen vllt ändert sich das wenn du alleine wohnst und nicht mehr präsent bist :herz:

Lass den Kopf nicht hängen :trost::Kuss:
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Das kann man nie wissen, und solange ihr noch miteinander wohnt, kann er nicht reflektieren und dich vermissen liebes:herz:.
Warte mal ab, bis du ausgezogen bist, wie er aich dann verhält. Dann kannst du immer noch einen Tritt in den Allerwärtesten geben;)

Huhu liebe Snoppy :herz:

ja, das stimmt. Ich steh dem ganzen innerlich jedoch viel kritischer gegenüber als noch vor ein paar Wochen :|
Heute morgen hat er wieder einen mega Spruch gebracht. "Ich glaub ich werde keine bessere Freundin mehr als dich finden" :shakehead:
Hab geantwortet, dass ich das auch glaube und die Frage bleibt warum er sich dann so benimmt. Kam wieder, dass er gerade nicht anders kann....

Da kamen denn auch mal Sprüche wie "Wenn die Wohnung neben dir frei ist, dann kann ich ja einziehen."
Ja ja is klar.

Hahaha Lighty...warum wolltest du das denn nicht? Dann könnt ihr abends immer zusammen fernsehen und danach geht jeder wieder in seine Wohnung... :schuettel:


Habe ich das richtig in Erinnerung, dass du am Wochenende eine Wohnungsbesichtigung haben wirst?
Hast du schon den Grundkurs "mustergültige Mieterin werden" absolviert, damit das hoffentlich klappt? :lach:

Ja Python, am Samstag :smile:

Eigentlich denke ich, bin ich eine mega Mieterin. Ich glaub manchmal ich komm für die Vermieter nicht bedürftig genug rüber (...im Vergleich zu irgendwelchen Pärchen, Leuten mit Kindern etc...) Bei mir denkt man sich wahrscheinlich "ach die findet schon noch was" :S

Lass den Kopf nicht hängen :trost::Kuss:

Das mach ich nie, EW :smile:

Vllt manchmal, für nen gewissen Zeitraum...aber meistens halte ich ihn gerade und blicke nach vorn :herz:
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Ich schwanke innerlich zwischen Wut auf Exi, Akzeptanz der Situation, meinem Stolz (der auch langsam wieder kommt), Angst ihn zu verlieren, Angst für immer allein zu sein, Überlegungen ob das aber alles überhaupt Sinn macht und gleichzeitig der Zuversicht, dass alles wieder gut wird und die Dinge eben so passieren, wie sie passieren sollen.

Nach wie vor viele Fragen...
 

Heuer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
974
Warum hast du Angst für immer alleine zu sein??????? :cry Trägst du den Kopf verkehrt herum auf den Schultern? :lach:
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Trägst du den Kopf verkehrt herum auf den Schultern? :lach:

Nicht, dass ich wüsste :PP

Warum hast du Angst für immer alleine zu sein??????? :cry

Keine Ahnung...weil es glaub schwierig ist jemanden zu finden, der zu einem passen könnte. Ähnliche Lebensvorstellungen hat, mit mir klarkommt.
Erfahrungsgemäß weiß ich, dass das grundsätzlich nicht so ist...aber man wird ja älter und ist m.M.n. auch in seinen Vorstellungen und Verhaltensmustern festgefahrener als man es früher war.
 

Heuer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
974
aber man wird ja älter und ist m.M.n. auch in seinen Vorstellungen und Verhaltensmustern festgefahrener als man es früher war.
Heisst aber auch im Umkehrschluss dass im Alter besser gescreent wird und dadurch die Quantität ab, dafür die Qualität zunimmt. :coolwink:
Ähem, auf welchen Typ Mann stehst du nochmal? :grins:
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Hahaha Lighty...warum wolltest du das denn nicht? Dann könnt ihr abends immer zusammen fernsehen und danach geht jeder wieder in seine Wohnung... :schuettel:

:lach: ja ich glaube so hatte er sich das kurzzeitig auch vorgestellt.
Naja aber wir hatten ja ein kleines Häuschen, wäre ja quatsch, dass denn beide ausziehen in eine Wohnung...und nun wohnt er ja auch nur 10 Minuten entfernt von mir.

Da könnte man sich auch abends zum Fernsehen treffen...aber das will er grad nicht...und ich NATÜRLICH auch nicht :blush:
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Heute morgen hat er wieder einen mega Spruch gebracht. "Ich glaub ich werde keine bessere Freundin mehr als dich finden" :shakehead:
Hab geantwortet, dass ich das auch glaube und die Frage bleibt warum er sich dann so benimmt. Kam wieder, dass er gerade nicht anders kann....

Auch diesen Spruch habe ich so oft zu hören bekommen...und das sagt er auch zu anderen und andere bestätigen ihm das...und trotzdem reicht es irgendwie nicht...wie du sagst...weil er gerade nicht anders kann....die Exen verstehen sich selbst nicht.
Rationel wissen sie genau, dass wir die "Besten" sind :smile: Nur emotional ist da grad ne Sperre.

Vielleicht muss dein Ex auch erst ein paar negative Erfahrungen sammeln, damit ihm das alles bewusst wird?
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Heisst aber auch im Umkehrschluss dass im Alter besser gescreent wird und dadurch die Quantität ab, dafür die Qualität zunimmt. :coolwink:

Ja, ich denke auch, dass ich immer mehr darauf achte, wer zu mir passt, als dass ich das vllt in meinen Anfangzwanzigern gemacht habe :lach:

Ähem, auf welchen Typ Mann stehst du nochmal? :grins:

Haha...also eigentlich war ich immer mit Typ: "Tattoo, Festival, Punkrock" zusammen...aber vllt sollte ich mal mein Beuteschema überdenken :lach::lach:

Hat nicht jeder Angst?
Ich mein man weiß nie vorher ob der Partner auf ewig passt...
Und dann wenn man wieder enttäuscht ist dann dauert es wieder bis man sich wieder auf jemanden einlassen kann

Ich glaube daran zu denken, dass man wieder enttäuscht werden kann, das ist nicht mein Problem. Ich gehe immer voller Zuversicht in eine Beziehung :blush:
Vllt zu unvorsichtig leider...

Rationel wissen sie genau, dass wir die "Besten" sind :smile: Nur emotional ist da grad ne Sperre.

Vielleicht muss dein Ex auch erst ein paar negative Erfahrungen sammeln, damit ihm das alles bewusst wird?

Ja Lighty, das glaub ich auch. Er weiß schon, wie gut er es mit mir hatte bzw. deiner auch mit dir. Aber ja...emotional ist halt das Problem.

Hm ja...negative Erfahrungen, andere Frauen...bei dem Gedanken geht bei mir ehrlich gesagt die Klappe zu. Ich weiß nicht ob ich das verzeihen könnte, würde ich was mitbekommen...das wäre echt schwierig für mich und extrem verletzend.
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Hm ja...negative Erfahrungen, andere Frauen...bei dem Gedanken geht bei mir ehrlich gesagt die Klappe zu. Ich weiß nicht ob ich das verzeihen könnte, würde ich was mitbekommen...das wäre echt schwierig für mich und extrem verletzend.

Also ich muss sagen, ich hab auch erst gedacht, dass ich damit Probleme haben würde....aber wenn man es mal ganz objektiv betrachtet...ihr seid getrennt...und da kann er machen, was er will und du kannst natürlich auch machen was du willst :zwinkern:
Natürlich ist es nicht schön zu hören, wenn der Ex-Partner plötzlich jemand neuen hat...aber er hatte ja vorher sicher auch andere Partnerinnen...und das verletzt einen ja auch nicht...Hmm ich hoffe man versteht was ich meine...
Und deshalb braucht so ein EB ja auch Zeit, um die Verletzungen oder die ganzen anderen Gefühle zu sortieren ...
Wenn sowas wirklich passieren sollte, dann musst du natürlich ganz alleine entscheiden, wie du damit weiter umgehen willst. Aber im Moment ist das ja gar nicht der Fall :herz:
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
ja, ich verstehe wie du meinst...

Puuh, ja keine Ahnung, wie ich reagieren würde. Ich hoffe es passiert nicht oder wenn bekomme ich nichts mit.
Ich kann es nicht sagen. Dann müsste wohl sehr viel Zeit vergehen...
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Ja ich habe auch immer gehofft, dass ich da nichts von mitkriege...naja mein Exi hat mir das ja vor paar Wochen direkt gesagt, dass da ne andre ist (nun anscheinend ja schon nicht mehr)
Und denn gibts da immer so ein paar Leute, die meinen man müsste doch unbedingt mal bei Facebook gucken, wie die denn aussieht oder so...das wäre gar nichts für mich.
 
F

Finn

Gelöschter User
Huhu Kerze:smile:

Du musst dich da nicht hinterfragen und auch keine Lösung finden, wenn du das nichht kannst, dann kannst du da snicht.


Für mich wäre das auch ne Grenze bgewesen.
Das sie Vll dates hatte o. Ä Okey, wäre nicht so dramatisch.
Aber iene Beziehung bzw sex wäre für mich Persöhnlich, ien absolutes K. O Kriterium:lach:

Und ich hab aufgehört mich mit solchen Fragen zu beschäftigen, was du auch tuen solltest:smile:
Denn, erfahren, wirst du es nie, außer er bindet es dir uaf die nase:PP
 

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.553
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben