nochmal die Kurve bekommen

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Naja, die reden ja auch anders mit einem. Sind da auch viel neutraler. Als Partner kannst Du Dich noch so sehr bemühen. Der Andere fühlt sich oft in die Ecke gedrängt und macht zu oder sagt Dir was Du hören willst, aber nicht die Wahrheit.

Ich hatte die Paartherapie schon viel früher in der Beziehung gefordert, weil ich merkte, dass wir alleine nicht mehr weiter kommen. Erst als ich Schluss machte, willigte mein Ex ein. Aber da war es zu spät.

Die Therapeutin hatte zwar interessante Ansätze aber ich hatte keine Kraft mehr.

Früher hätte er mit mir sowas auch garnicht gemacht, denke ich. Kurz nach der Trennung auf keinen Fall und auch die letzten Monate in der Beziehung wäre er für sowas nicht erreichbar gewesen.

Kraft für sowas hab ich glaub immer :D

Ich hoffe, er bleibt bei seiner Meinung wenn er ausm Urlaub zurück ist.

Und ja, du hast recht. Mit einer neutralen Person zu reden ist vllt auch für ihn einfacher als mit mir zu reden. Vllt wirds cool...wenn nicht, ist es auf jeden Fall eine Erfahrung.
 

evelyn36

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2019
Beiträge
100
Ich habe mich gerade durch den größten Teil dieses Threads gelesen (ganz den Anfang und die letzten Seiten gerade) und finde es großartig, was innerhalb der letzten 5 Monate bei euch schon für eine Entwicklung stattgefunden hat. Ich finde es ganz toll, dass Ex tatsächlich zu einer Therapie bereit ist. Da müssen meiner Meinung nach noch genug Gefühle seinerseits da sein. Das ist doch - gepaart mit dem Abstand, den ihr jetzt erstmal räumlich auch bekommt - eine echte Chance.
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Wechselt er oft die Meinung?

Nein, eigentlich nicht.
Er meinte ja auch schon, dass es bestimmt "witzig" wird, wenn wir beiden sowas machen...naja, wenn wir Spaß in der Thera haben sollten, wäre es mir natürlich recht :lach:

Ich habe mich gerade durch den größten Teil dieses Threads gelesen (ganz den Anfang und die letzten Seiten gerade) und finde es großartig, was innerhalb der letzten 5 Monate bei euch schon für eine Entwicklung stattgefunden hat. Ich finde es ganz toll, dass Ex tatsächlich zu einer Therapie bereit ist. Da müssen meiner Meinung nach noch genug Gefühle seinerseits da sein. Das ist doch - gepaart mit dem Abstand, den ihr jetzt erstmal räumlich auch bekommt - eine echte Chance.

Huhu Evelyn,

auf den meisten Seiten passiert ja auch nichts "aufregendes" außer viel Gejammer :blush:

Ich hoffe auch, dass es eine Chance ist, auch wenn ich an vielem noch zweifel. Aber momentan denke ich auch wieder sehr angstüberlagert.

In 2 Wochen sieht die Welt hoffentlich wieder etwas besser aus :smile:
 

evelyn36

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2019
Beiträge
100
....oder zumindest sieht sie dann vielleicht klarer aus. Ich hätte mir ja so eine Paarteherapie gewünscht, aber Ex wollte nicht mehr, weil er kein Gefühl mehr hat und eh nicht der Therapietyp ist nach eigener Aussage. Daher bin ich schon sehr gespannt, was bei euch passiert....
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
....oder zumindest sieht sie dann vielleicht klarer aus. Ich hätte mir ja so eine Paarteherapie gewünscht, aber Ex wollte nicht mehr, weil er kein Gefühl mehr hat und eh nicht der Therapietyp ist nach eigener Aussage. Daher bin ich schon sehr gespannt, was bei euch passiert....

ja, das bin ich auch ()

Er wollte das ja an sich auch nicht machen, war aber letzten Dienstag so sehr getriggert, dass er das Thema wieder aufgegriffen hat. Nun scheint er sich mit dem Gedanken "angefreundet" zu haben. Über die Kosten weiß er auch Bescheid.

Ich bin froh, wenn er im Urlaub ist und das Drama letzte Woche hfftl bisschen aus seinem Kopf verschwindet. Ich mag nicht, dass er unangenehme Gefühle mit mir verbindet.

Ich bräuchte gerade auch schon wieder ne Auszeit von hier :lach:
 

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
Er wollte das ja an sich auch nicht machen, war aber letzten Dienstag so sehr getriggert, dass er das Thema wieder aufgegriffen hat. Nun scheint er sich mit dem Gedanken "angefreundet" zu haben. Über die Kosten weiß er auch Bescheid.
So ist das. Meistens muss ihnen erst klar werden, wie ernst die Lage ist.
Aber ich finde das ein gutes Zeichen. Und schön, wenn Du die Kraft dazu noch hast.
Ich hätte sie inzwischen auch wieder. Aber kein Interesse mehr. Das ist lange abgehakt.
 

Snoppy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Sep. 2018
Beiträge
1.525
Dann bin ich echt gespannt, was du nach eurem ersten Termin erzählst. Habt ihr schon ein Datum?
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Dann bin ich echt gespannt, was du nach eurem ersten Termin erzählst. Habt ihr schon ein Datum?

Nee, noch nicht. Ich kümmere mich diese Woche mal drum, frag auch mal bei meiner Thera nach ob sie mir jemand empfehlen kann. Die letzten Tage war mir alles zuviel...

Gestern Abend war ich so wütend auf ihn und sein wartendes, passives Verhalten die letzten Monate, dass ich ihn an die Wand hätte klatschen können.

Dann sitz ich da und denk mir so, wie schön es wäre eine gute Beziehung mit jemandem zu führen, der auch gern mit mir zusammen wäre. Und vllt jemand, der auch mit mir spricht. Manchmal bin ich müde von dieser frustrierenden Situation mit ihm.

Ich lauf eben schon ewig auf Sparflamme mit ihm und das tut einem einfach nicht gut. Nicht, dass ich nicht bereit wäre eine Krise zu überstehen. Das bin ich gewiss und hab ja auch alles versucht.

Aber ich mag nicht mehr alleine für alles kämpfen.

Hab mich innerlich etwas vom Umzug erholt.
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Iwie komme ich heute nicht zur Ruhe.

Nach dem ganzen Trubel letzte Woche hab ich das Gefühl, dass er vorbei ist. Das war nochmal wie so ein letztes Aufflackern einer Kerze (also nicht von mir :PP sondern als Metapher für die Beziehung) bevor sie endgültig erlöscht.

Ich fühle gerade nichts mehr. Wir sind doch beide nur noch erschöpft von der Situation.

Ich weiß schon noch, was ich an ihm schätze aber bin auch froh ihn jetzt ne Weile nicht mehr sehen zu müssen.
 

Snoppy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Sep. 2018
Beiträge
1.525
Liebes, du bist nun wieder ein Stück weiter im Prozess.
Und wenn dieser Gedanke noch länger anhält würde ich die Paartherapie nicht machen. Du sparst Geld, Nerven und Zeit.
Du bist so stark, und hast jemanden verdient, der dich von ganzem :herz: liebt. :brav:
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Ihr Lieben,

er ist weg. Haben uns gestern Abend noch voneinander verabschiedet. Er brauchte noch Wanderzeug von mir.
Die Verabschiedung war herzlich, jedoch hat man gemerkt, dass wir beide froh waren, dass jetzt erstmal Ruhe ist.

Ich denke er wird mir schreiben wenn er angekommen ist.
Aber ansonsten gehe ich zunächst mal davon aus, dass wir erstmal kaum Kontakt haben werden nach dem ganzen Stress letzter Woche.

Da muss sich einiges erst wieder beruhigen.

Wenn er was qualitatives schreibt (also jetzt nicht "bin angekommen" :lach:) stell ich es rein.

Versuch ansonsten endlich mal den Kopf frei zu bekommen :smile:
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Also er meldet sich, wie immer.

"Bin in xy angekommen"...darauf hab ich geantwortet. Dann hat er mir ein Video vom ersten Urlaubsort geschickt. Jetzt fliegt er und ich denke er wird mir heute Abend Bescheid geben, dass er gelandet ist. Also wie immer eben.

Ich möchte nicht, dass das alles weiter so vor sich hin plätschert...

Wenn sein Lieblingsthema abgeschlossen ist (wer ist wo angekommen!?), gibt es jetzt erstmal nichts mehr zu sagen.
 

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
Hallo Kerze!

Ich finde es so toll, dass du alles durchgezogen hast wie es angedacht war! (Auszug...)
Jetzt wäre die Chance etwas "Ruhe in den Karton" zu bringen, was euch beiden gut tun könnte.

Bei deinem Satz 'du möchtest dieses dahingeplätscher nicht mehr' horche ich auf.
Meine Situation ist nicht 1:1 mit deiner vergleichbar gewesen. Bei mir ist die Kommunikation bis zuletzt aber auch extrem belanglos geblieben. (Dank zusätzlichen Unverschämtheiten und anderen unangemessenen Dingen und dem Ignorieren von Ansagen hat mein Ex sich jetzt allerdings eine FB & WA Blockade eingehandelt...)

Ganz so hart wie bei mir müsste man mit deinem Ex sicher nicht umgehen^^
Das, was DU WILLST, steht ja hier immer ganz oben bei der Beratung. Und wenn du kein dahingeplätscher möchtest, dann muß der Herr Ex das akzeptieren. Ich bin jetzt nur kein Profi, um dir sagen zu können wie du da am besten hinkommst...
Belanglose Nachrichten ignorieren und erst wieder auf ihn eingehen, wenn er mit "Inhalt" daher kommt? Falls nötig, ihm eine "milde Ansage" schicken?
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Ich möchte nicht, dass das alles weiter so vor sich hin plätschert...

Also ich finde ja, nur mal so als Idee, wenn du willst, dass dieses geplätscher aufhört, dann solltest du ihm vielleicht auch mal nicht antworten oder erst nen Tag später oder so....dann unterbrichst du das Geplätschere mal.... ich weiß ist unendlich schwierig....wäre aber ne Maßnahme ...

Ich finde es gut, dass ihr jetzt mal ein wenig Ruhe von einander habt und euch auch mal nicht seht, ich hoffe das hilft dir auch wieder ein bisschen gelöster zu sein :smile:
Du machst das gut Kerze:herz:
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Er ist endgültig angekommen.

Hat mir gestern noch geschrieben

"bin in xy gelandet, Kosename"
"angenehme 2°C *Palmensmiley**Sonnensmiley*" (er macht Urlaub im Norden)

war gestern afterwork was trinken mit Kollegen und hab ihm, leicht betrunken, ein Bild von meinem Cocktail geschickt mit "angenehme 20°C"

Ganz so hart wie bei mir müsste man mit deinem Ex sicher nicht umgehen^^
Das, was DU WILLST, steht ja hier immer ganz oben bei der Beratung. Und wenn du kein dahingeplätscher möchtest, dann muß der Herr Ex das akzeptieren. Ich bin jetzt nur kein Profi, um dir sagen zu können wie du da am besten hinkommst...
Belanglose Nachrichten ignorieren und erst wieder auf ihn eingehen, wenn er mit "Inhalt" daher kommt? Falls nötig, ihm eine "milde Ansage" schicken?

Huhu Python,

ja nee, blockieren passt glaub nicht so wirklich in unsere Situation :D Er ist ja weder unverschämt noch iwie böse.

Ich möchte ja auch Kontakt mit ihm. Aber einen, der mir was bringt (auch wenn das jetzt komplett egoistisch klingt). Ich werde ab heute seine Nachrichten, falls noch welche kommen sollten, dann erst später beantworten. Sonst ist das alles wieder wie immer.

Da er aber Wanderurlaub macht und, soweit ich weiß, auch viel in der Pampa zelten möchte, kann es natürlich auch sein, dass er eh meistens keinen Empfang/Akku etc hat und gar nicht mehr so viel von ihm kommt. Was für uns beide wahrscheinlich im Moment das Beste wäre.

Ich vermisse ihn noch nicht so sehr, obwohl ich ja immer die Anhänglichere von uns gewesen bin. Dann kann man sich ja vorstellen, wie es ihm geht. Der vermisst mich doch aktuell auch Null. Es triggert mich, wenn ich darüber nachdenke, dass ich jetzt nich tmit ihm unterwegs sein kann, kein weiteres Abenteuer mehr mit ihm erlebe. Aber den Gedanken schieb ich, so gut es geht, weg.

Ich finde es gut, dass ihr jetzt mal ein wenig Ruhe von einander habt und euch auch mal nicht seht, ich hoffe das hilft dir auch wieder ein bisschen gelöster zu sein :smile:
Du machst das gut Kerze:herz:


Liebe Lighty, :herz:

es hilft schon, dass er jetzt weg ist.

Kennt ihr das, wenn man abends unterwegs ist, sich die "Auswahl" so anschaut und dann am liebsten direkt zu ihm zurück möchte? So ging es mir gestern Abend.

Kollegen von mir meinten, die könnten meinen Wingman spielen. Aber ich wollte gar niemanden kennenlernen.

Der, den man möchte, ist doof und man muss von ihm loskommen und alle anderen sind auch iwie doof.
 
Zuletzt bearbeitet:

Snoppy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Sep. 2018
Beiträge
1.525
Der, den man möchte, ist doof und man muss von ihm loskommen und alle anderen sind auch iwie doof.
Liebes, dass kenne ich nur zu gut.

Kennt ihr das, wenn man abends unterwegs ist, sich die "Auswahl" so anschaut und dann am liebsten direkt zu ihm zurück möchte
Ja, auch dies kenne ich zu gut.
Doch geht wieder vorbei;)

Geniesse deine Auszeit ohne ihn:smile:
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Kennt ihr das, wenn man abends unterwegs ist, sich die "Auswahl" so anschaut und dann am liebsten direkt zu ihm zurück möchte? So ging es mir gestern Abend.

Kollegen von mir meinten, die könnten meinen Wingman spielen. Aber ich wollte gar niemanden kennenlernen.

Der, den man möchte, ist doof und man muss von ihm loskommen und alle anderen sind auch iwie doof.

Oh gott, das kenne ich auch nur zu gut...man findet einfach alle doof und unattraktiv und niemand kann mithalten...und so viel Alkohol kann man gar nicht trinken, bis man da mal einen toll finden könnte :lach:

Aber mir geht es wirklich im Moment genau so ...und ich glaube das ist ok ...wie Snoppy sagt, das geht wieder vorbei :smile: hoffe ich :lach:
 

Statistik des Forums

Themen
12.874
Beiträge
2.166.159
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Autumn80
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben