Nur noch eine Freundin....

Heuer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
974
Hallo Nanama,
ich denke auch dass seine neue Beziehung unter keinem guten Stern steht. Er wir die Neue in allen Belangen an dir messen. Ich an deiner Stelle würde versuchen seine BF zu bleiben, denn die Neue würde dann ganz schnell eifersüchtig auf dich werden. Und wie dies dann ausgeht.....
Heute abend würde ich an deiner Stelle und in deiner emotionalen Ausnahmesituation von einem Treffen abraten. Mach das wie du schon geplant hast und besuche deine Cousine. Ich denke, wenn er dich nicht sieht und dich entsprechend nicht einordnen kann wird das eher sein Kopfkino einschalten.
Gerade auch wenn du die Nachricht der Admina gesendet hast. Wer weiss wie gut und glaubwürdig du dich verstellen kannst. Er kennt dich ja auch sehr gut.
Good luck.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Ich an deiner Stelle würde versuchen seine BF zu bleiben, denn die Neue würde dann ganz schnell eifersüchtig auf dich werden. Und wie dies dann ausgeht.....
... ein Plan mit vielen Unbekannten.:coolwink:

Ich wäre z. Bsp. nicht eifersüchtig auf die BF. :schuettel:
Das liegt nicht in meiner Natur.

Im schlimmsten Fall baut sich AF mit einer anderen Frau das Nest,
weil er Nana nicht verloren glaubt.
 
Zuletzt bearbeitet:

NanaMa

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2020
Beiträge
73
Hallo Heuer,

danke für Deine Gedanken.

Er wir die Neue in allen Belangen an dir messen. Ich an deiner Stelle würde versuchen seine BF zu bleiben, denn die Neue würde dann ganz schnell eifersüchtig auf dich werden. Und wie dies dann ausgeht.....
Ich habe drüber nachgedacht, aber ich weiß dass ich es nicht ertrage ihm dabei zuzusehen.
Also werde ich es erstmal anders versuchen.
Entweder es wird alles besser, oder ich gestehe mir ein dass es der falsche Weg war und krieche auf allen vieren zurück und bitte um Verzeihung. Und verliere meine komplette Würde

Das ist sehr sehr unwahrscheinlich.:coolwink:
"Lieber XY" ist jetzt eine ungewöhnliche Anrede.
Naja, was heißt Du widersprichst mir? Ich möchte Dich schon in meinem Leben halten.
In deinem Leben "einiges neu zu gestalten" klingt kryptisch.... darf ich noch fragen was für Vorstellungen Du hast?

Ich möchte Dich "schon" noch....
Darf ich "noch" fragen....
Mir wird ganz schlecht. Ich weiß zwar das er sich häufig nicht geschickt ausdrückt, und erst recht nicht durch die Blume oder zwischen den Zeilen lesen kann. Aber diese Worte treffen mich trotzdem

Warten wir mal ab, ob das Glühwein trinken heute statt findet.
Meinst Du nicht? Ich bin mir sicher dass er kommt
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
"Lieber XY" ist jetzt eine ungewöhnliche Anrede.
Naja, was heißt Du widersprichst mir? Ich möchte Dich schon in meinem Leben halten.
In deinem Leben "einiges neu zu gestalten" klingt kryptisch.... darf ich noch fragen was für Vorstellungen Du hast?

Die Antwort hat nicht lange auf sich warten lassen.
Das ist sehr gut. Seine Ausführungen sind klar, aber vorsichtig formuliert.

Mit der Aussage "einiges neu zu gestalten" hat Felis ihn u.a. im Kern "getroffen".


BITTE JETZT NICHTS ANTWORTEN und auf Felis warten.

Meinst Du nicht? Ich bin mir sicher dass er kommt
Für Dich wäre es besser, wenn er nicht kommt.
Ob er die emotionale Hürde heute Abend nimmt, bleibt abzuwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Hallo Nana,

bitte noch etwas Geduld. Die Admina ist gerade verhindert. Wir kümmern uns später um dein Anliegen, schreibe ihm solange bitte nichts.

Grüße
Sleepy aus dem Team
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Hallo Nana, da Felis gerade nicht kann, formuliere ich Dir eine Nachricht. Habe mir eben Deinen Strang durchgelesen und weiß Bescheid.

Wir schreiben:

"Sein Name", du kannst mich leider nicht in deinem Leben halten, weil wir nicht einfach jetzt eine Freundschaft haben können, von jetzt auf gleich, weil du diese Frau kennengelernt hast. Unsere Wege müssen sich komplett trennen, weil du bestimmt nicht willst, dass ich leide wie ein Hund, weil es mir das Herz zerreißt.

Der Jobwechsel war jetzt einmal der Anfang, weiteres wird folgen, über das ich jetzt nicht sprechen möchte.
"
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Wenn einzelne Wörter nicht zu Deinem Sprachschatz passen kannst Du den Text umschreiben, er kennt Dich ja ziemlich gut.
 

NanaMa

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2020
Beiträge
73
Vielen Dank, ich bin durch euch gerade wirklich geduldig und ein wenig beruhigt. Auch wenn ich nicht weiß wohin es führen wird weil er „anders“ tickt, bin ich dankbar für eure Unterstützung und dass ihr mir ein bißchen „den Weg weist“.
Ich würde nur weiter jammern und betteln, zwischendurch ausrasten und ihn beschimpfen. :blush:

Lieber Wolfgang, vielen Dank auch Dir dass Du Dir die Mühe gemacht hast eine Antwort für mich zu verfassen :herz:
 

NanaMa

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2020
Beiträge
73
Die Antwort kam wieder sehr schnell (wir haben schon immer viel geschrieben).
Aber ich habe keine Eile mit einer Antwort. Ich werde jetzt auch auf der Arbeit verabschiedet.
Auf dem Handy kann ich die Nachricht gerade nicht Fett schreiben. Ich würde sie später am Rechner nochmal fett markieren wenn gewünscht.


Nein ich möchte nicht das du leidest
Was meinst du mit "weil wir nicht einfach jetzt" das denkst das es wieder möglich sein kann?
Ich weiß schon.. du wirst jetzt sagen du weißt es nicht

Das klingt schon fast ob du jetzt über dich und XY nachdenkst
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Wir schreiben:

"Eine Freundschaft, eine platonische, kann zwischen Mann und Frau nur dann möglich sein, wenn alle Gefühle restlos weg sind. Ich denke in alle Richtungen nach, weil ich jetzt mein Leben ohne dich einrichten muß."
 

NanaMa

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2020
Beiträge
73
Er hat das noch hinterher geschoben:

„Du weißt das heute auf dem, Zettel stand das ist zu euch fahre? EM hatte mich heute früh schon deswegen angerufen“
 

sentaqueen

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2015
Beiträge
1.529
Hallo Nana,
Ich habe mich bei Dir eingelesen und möchte Dir erstmal eine Portion Trost schicken:brav:
Deine Situation ist echt hart, nach neun Jahre eine AF zu beenden.
Ich denke aber auch, dass die neue Frau es sehr schwer haben wird, da er emotional überhaupt nicht frei ist.
Würdest du dich denn von deinem EM trennen um mit AM den Weg gemeinsam zu gehen?
Ich hoffe für Dich das dich alles zum positiven wendet, damit du nicht so leiden musst.
Ich schick dir einen lieben Drücker :zerknutschen:Senta
 

NanaMa

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2020
Beiträge
73
Ich habe meinen letzten Arbeitstag gut überstanden. Ich bin jetzt zu Hause, AM ist schon da und verpackt Geschenke...

Ich bin freundlich, aber halte mich ansonsten fern und fange keine Gespräche an. Es fällt mir gerade auch gar nicht so schwer. Trotzdem werde ich nach dem Essen das weite suchen

Ich habe mich bei Dir eingelesen und möchte Dir erstmal eine Portion Trost schicken
Vielen Dank Senta, das tut gut

Würdest du dich denn von deinem EM trennen um mit AM den Weg gemeinsam zu gehen?
Ja, das ist es was ich immer wollte. Ich bin es wohl einfach falsch angegangen.

"Eine Freundschaft, eine platonische, kann zwischen Mann und Frau nur dann möglich sein, wenn alle Gefühle restlos weg sind. Ich denke in alle Richtungen nach, weil ich jetzt mein Leben ohne dich einrichten muß."
Das klingt fast wie eine Definition...
Alle Gefühle klingt ein wenig viel...
 

NanaMa

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2020
Beiträge
73
Nana, hat er den fetten Text als Antwort geschrieben?
Ja, das war seine Antwort. Ich sitze jetzt im Arbeitszimmer und lese Miss Verständis Strang, AM und SM sitzen nebenan und trinken Glühwein.
Total surreal eigentlich. Also mit einem hatte er in einer seiner langen Nachricht definitv recht, normal ist bei uns echt irgendwie nichts....
 

NanaMa

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2020
Beiträge
73
Ich habe mich nach dem Essen rausgezogen und habe einen langen 2 stündigen Spaziergang gemacht. Bin jetzt wieder daheim und AM ist noch immer hier. :cry
Er schaut mich die ganze Zeit traurig an. Er war eben in der Küche und als ich dazukam hat er ganz schnell sein Handy weggelegt. Es lag mir auf der Zunge zu fragen: na, fühlst Du Dich erwischt....
Aber nach den Nachrichten die er heute bekommen hat habe ich es mir verkniffen und bin einfach weggegangen.
Wenn ich daran denken dass er später sehr wahrscheinlich hier übernachtet wird mir ganz anders. Ich glaub ich sollte schnell schlafen gehen damit ich nicht auf blöde Gedanken komme... wie mich nachts zu ihm zu legen.
Ich hatte es echt gut im Griff bis eben, jetzt kreisen meine Gedanken nur noch darum. Ich hasse diesen Zustand und bin echt froh wenn er morgen in die Heimat fährt.
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Ab ins Bett!!!! Raus aus dieser blöden Situation
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.623
Mitglieder
10.746
Neuestes Mitglied
Djoker
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben