Nur noch eine Freundin....

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Ich beneide wirklich alle anderen hier, wie tough sie es durchziehen, wie selbstbewusst sie sind und sich sagen: mein Glück hängt nicht vom AM ab.
Liebe Nana, so taff ist hier kaum jemand.
Wir alle durchleiden diese Tage und Wochen mit heftigem Schmerz und teilweise vielen Rückschritten.
Du wirst hier aufgefangen, egal was passiert.

Das alles ist noch so frisch und dieses Auf und Ab ist gerade zu Beginn einfach extrem.
Versuche, deine Downs durchzustehen, ohne überstürzt zu handeln - so wie es dir die Admina geraten hat :smile:

Ich finde es gut, dass du deine Gedanken hier aufschreibst - das nimmt erstmal ein wenig den Druck.

Warte auf die Admina :brav:


Ich schreibe dir heute Abend etwas dazu - die Möglichkeiten, die du hast :smile:
P.S.:
Setz dir das gern als kleines Ziel, dann ist das auch erreichbar:
Ich warte auf Felis und bespreche die nächsten Schritte mit ihr. Vorher mache ich nichts.
:ritter:
 
Zuletzt bearbeitet:

NanaMa

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2020
Beiträge
73
Liebe MariaAntonia,

danke für Deine lieben Worte:herz:


Ich warte auf jeden Fall auf Felis, ich habe ja schon gemerkt dass ich alleine doch alles irgendwie falsch mache, auch wenn ich es besser wissen sollte :(
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Nana, :smile:

dass nun Funkstille war bzw noch ist, ist ja gut ! :smile:


Er wird sicher auch an dich denken und dich vermissen - zudem respektiert er deine Grenzen, was deinen Wert für ihn steigen lässt.

Du sagst, du könntest dir auch vorstellen, ihn tatsächlich nur als Freund zu behalten...ich denke, dieser Gedanke wird auch durch das Vermissen und die Verlustangst geboren...in der Realität wird das sicher anders aussehen.
Denn das würde bedeuten, du lernst seine evtl. Freundin kennen , bist dabei, wenn sie sich in den Arm nehmen usw. - und es löst in dir nichts aus, außer, dass du dich freust, dass es deinem Freund gut geht, und er eine schöne Beziehung hat.
Ich glaube, an diesem Punkt kannst du jetzt unmöglich sein.

Es kann ja sein, dass dieses Szenario in der Zukunft eintritt, doch jetzt ist es dafür sicher noch zu früh.

Ich empfehle dir, diese Kontaktpause jetzt aus jeden Fall noch durchzuziehen. Dann kannst du immer noch sehen, ob deine Gefühle für ihn tatsächlich schwinden bzw. sich so verändern, dass dir eine kumpelhafte lockere Freundschaft reicht.

Oder auch - und auch dazu solltest du die KS noch eine zeitlang durchziehen - du gibst lediglich vor, deine Gefühle wären nun abgeflacht und du interessierst dich nur noch am Rande, aber dennoch freundschaftlich für ihn. (und hast das verborgene Ziel, ihn wieder für dich zu gewinnen). Du handelst also strategisch und verfolgst eine Taktik, die dir Schauspielkunst und Kontrolle über deine Gefühle abverlangt.
In diesem Frame könntest du ihn nach einer Zeit von dir aus locker unverfänglich anplingen, was wir dann hier absprechen werden, wie du am besten vorgehst.

Oder, was ja auch noch passieren kann, du sitzt es weiter aus und wartest, bis von ihm etwas kommt und dann schauen wir mal, was er für eine Vorlage liefert und was wir daraus machen können.
 

NanaMa

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2020
Beiträge
73
Ich empfehle dir, diese Kontaktpause jetzt aus jeden Fall noch durchzuziehen
Danke Felis, ich habe mir schon gedacht dass es darauf hinausläuft die KS weiter zu halten, ist natürlich nicht das was ich hören möchte, aber ich verstehe es und werde mich daran halten. Es hilft mir tatsächlich wenn man mich immer wieder mal daran erinnert :blush:

ich denke, dieser Gedanke wird auch durch das Vermissen und die Verlustangst geboren
Ja, die Befürchtung habe ich auch :(

Vorrangig sollte ich mich wohl lieber um EM kümmern, es fällt mir nur wirklich schwer da AM meine Gedanken einfach vernebelt und ich an nichts anderes denken kann.
Und auch hier wollten Emotionen und Kopf nicht zusammenarbeiten. Die Emotionen sind weg, der Kopf lässt noch nicht los. Dabei sollte es mir nicht so schwer fallen. Im Gegensatz zu vielen anderen hier hängt bei mir ja "nichts" weiter als die "lange Zeit" daran. Keine Kinder, kein Eigentum, jeder hat sein eigenes Konto....
Aber zur Zeit will er nicht mit mir sprechen.... also schweigen wir uns an bis er bereit ist, oder es mir zu blöd wird
 

NanaMa

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2020
Beiträge
73
Hallo ihr lieben,

2 1/2 Wochen und eben entdecke ich eine Nachricht die er heute morgen geschickt hat.

Hi Nana,

Da die Stille schon lange andauert wollte ich mich einfach mal melden.
Ich wollte wissen ob die Pause jetzt schon lang genug war?

Mein erster Impuls war zu schreiben:

„klar war die lang genug. Nach 9 Jahren verschwinden Gefühle natürlich in 2 Wochen....“ :Wut:


Dann dass es mir damit nicht gut geht, er mir als Freund sehr fehlt, ich aber weiter daran festhalten muss weil ich einfach nicht soweit bin. :cry


Und am Ende sitze ich hier, freue mich sehr dass er sich gemeldet hat und weiß nicht wie es weitergehen soll.

Ich will ihn definitiv nicht komplett verlieren, aber wie ich im vorherigen Post schon geschrieben habe, fürchte ich dass mir die neue nur egal ist weil ich keinen Kontakt habe und nichts mitbekomme.

Ich weiß nicht ob ich schon so weit bin um das hier durchzuziehen
Du handelst also strategisch und verfolgst eine Taktik, die dir Schauspielkunst und Kontrolle über deine Gefühle abverlangt.

Ich wäre gerne soweit, denn mir fehlen unsere Gespräche, habe aber Angst es vor die Wand zu fahren.


Andererseits habe ich auch Angst dass er sich noch weiter entfernt je länger ich ihn auf Abstand halte, und dann eben nicht mehr nur emotional sondern auch freundschaftlich.
Ich bekomme ja nichts mit, ich weiß nicht wie es ihm geht, was er denkt oder wie er sich damit fühlt.....
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Hallo liebe Nana,
ich finde es toll, dass du dich hier meldest, weil er geschrieben hat.

Du vergibst dir schon mal nichts, wenn du etwas wartest und in Ruhe über eine Reaktion nachdenkst.
Vielleicht magst du auch auf die Admina warten?


Oder auch - und auch dazu solltest du die KS noch eine zeitlang durchziehen - du gibst lediglich vor, deine Gefühle wären nun abgeflacht und du interessierst dich nur noch am Rande, aber dennoch freundschaftlich für ihn. (und hast das verborgene Ziel, ihn wieder für dich zu gewinnen). Du handelst also strategisch und verfolgst eine Taktik, die dir Schauspielkunst und Kontrolle über deine Gefühle abverlangt.
Ich wäre gerne soweit, denn mir fehlen unsere Gespräche, habe aber Angst es vor die Wand zu fahren.
Andererseits habe ich auch Angst dass er sich noch weiter entfernt je länger ich ihn auf Abstand halte
Das Widersprüchliche ist es ja, dass man Abstand hält und dadurch das OdB eben nicht abspringt, sondern noch mehr den Kontakt möchte.
Vorausgesetzt, er hat tatsächlich Interesse.
(Aber hätte er das nicht, sollte er dir egal werden, denn was will Frau mit einem uninteressierten Mann?)


Ich bekomme ja nichts mit, ich weiß nicht wie es ihm geht, was er denkt oder wie er sich damit fühlt.
Er aber auch nichts von dir ;) und offenbar fuchst ihn das :grins:


Bitte warte noch etwas auf deine Begleitung hier im Forum :smile:

Ersteinmal genieße es, dass ER sich gemeldet hat :brav:



P.S.:
Ich habe dir doch schon gesagt, dass eine platonische Freundschaft nur funktionieren kann, wenn alle Gefühle weg sind. Bitte höre nun auf, mich mit deinen Fragen zu bedrängen und akzeptiere, dass ich Abstand möchte.
Das war deine letzte Aufforderung an ihn, dich in Ruhe zu lassen?
Dann hat er diese Zeit sicherlich auf heißen Kohlen abgesessen :grins:
 
Zuletzt bearbeitet:

CarriesShoes

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2021
Beiträge
648
Liebe Nana,

Andererseits habe ich auch Angst dass er sich noch weiter entfernt je länger ich ihn auf Abstand halte, und dann eben nicht mehr nur emotional sondern auch freundschaftlich.
Ich bekomme ja nichts mit, ich weiß nicht wie es ihm geht, was er denkt oder wie er sich damit fühlt.....

Das hier sind genau die Ängste, die er auch haben wird. Denn auch er weiß nicht was bei dir aktuell so los ist und hat deshalb geschrieben, obwohl du ihn gebeten hast erstmal Funkstille zu halten()

Und am Ende sitze ich hier, freue mich sehr dass er sich gemeldet hat und weiß nicht wie es weitergehen soll.

Dass du dich freust über seine Nachricht, kann bestimmt jede von uns nachvollziehen. Aber ich denke es ist, besonders für dich selbst, wichtig, dass du es erstmal sacken lässt und dir in Ruhe eine Antwort überlegst. Hast du ja so auch schon geschrieben:smile:

Ich drücke dich:herz:
 

NanaMa

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2020
Beiträge
73
ich finde es toll, dass du dich hier meldest, weil er geschrieben hat.
oh ja, das habe ich gelernt, selber zu schreiben geht bei mir doch immer nach hinten los, deswegen lasse ich es. Es hilft mir wenn ich mir hier noch einmal vor Augen führe dass ich warten sollte um nichts blödes zu antworten:blush:

sondern noch mehr den Kontakt möchte.
Vorausgesetzt, er hat tatsächlich Interesse.
Interesse hat er ganz sicher, er möchte ja die Freundschaft.
Ich denke dass es ihm nicht leicht fällt nichts zu hören, wir haben die ganzen Jahre höchstens mal 2 Tage nichts voneinander gehört. Aber er ist leider nicht so der Kämpfer. In den 9 Jahren habe ich es immer wieder erlebt. Er akzeptiert viele Dinge einfach viel zu leicht und belässt es dann dabei.

Das hier sind genau die Ängste, die er auch haben wird. Denn auch er weiß nicht was bei dir aktuell so los ist und hat deshalb geschrieben, obwohl du ihn gebeten hast erstmal Funkstille zu halten()
Das kann gut sein sein. Ein "wie geht es Dir" wäre irgendwie schöner gewesen. Aber ist ja hier kein Wunschkonzert, ich bin einfach froh dass er sich doch aufgerafft hat und sich gemeldet hat.

Ich danke euch beiden :herz:
 

NanaMa

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2020
Beiträge
73
Ich hab bisher noch immer nicht geantwortet, würde aber gerne.
Habt ihr Tipps für mich? :nanu:
 

NanaMa

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2020
Beiträge
73
Danke Bimota, ich fand den Satz auch ziemlich doof.

Ich habe ich ihm inzwischen das hier geschrieben:


„Hey,
ich musste ein wenig über die Antwort nachdenken damit ich nicht vorwurfsvoll oder böse klinge, denn das liegt mir fern.

Was denkst Du was sich in den 2 1/2 Wochen die wir uns nicht gehört haben verändert hat? Dass meine Gefühle, die ich seit so vielen Jahren für Dich habe einfach weg sind und ich jetzt bereit bin die Freundschaft zu Dir zu pflegen? Das ist Quatsch, dürftest Du aber selber wissen, oder?

Ja, es fällt mir extrem schwer, und ja, ich vermisse Dich wie Hölle. Mir fehlen unsere Gespräche, Dein lachen, Dein „iiiiiihhhhh“ wenn ich Dir etwas von dem neuen Job erzählen würde, Dein offenes Ohr um meine Probleme und auch meine Freude mit Dir zu teilen, Deine Nähe, Deine warmen Augen die mich liebevoll anschauen. Es vergeht kein Tag an dem ich nicht an Dich denke, Dir Nachrichten schreibe nur um sie wieder zu löschen. In meinem Gedanken erzähle ich Dir jeden Abend was gewesen ist und stelle mir einfach Deine Antworten vor.

Es bricht mir das Herz nicht zu wissen wie es Dir geht, wie es auf der Arbeit läuft, was Du machst. Aber ich fürchte dass ich nicht wissen möchte was Du machst, weil es mich einfach verletzt. Jetzt stelle ich mir vieles vor, aber da ich es nicht weiß kann es mich nicht verletzen. Einfach weil ich es nicht weiß und es meiner Fantasie entspringt.

Letztendlich nützt das alles nichts. Es ist wie es ist, und ich kann nichts daran ändern außer mich zu schützen indem ich keinen Kontakt zu Dir habe.

Und ja, ich habe Angst dass es ein Abschied für immer ist und wir nie wieder zueinander finden. Aber dieses Risiko muss ich eingehen, denn ich habe mich entschieden dass es mir gut gehen muss, so wie Du Dich entschieden hast dafür zu sorgen dass es Dir gut geht.

Von daher, danke dass Du Dich gemeldet hast, aber die Antwort ist nein, die Pause ist nicht lang genug.“


War vielleicht doch etwas vorwurfsvoll und auch viel zu viel, aber ich wollte dass er weiß dass es mir damit nicht gut geht und er mir nicht egal ist. Ich möchte mir einen Weg zurück zur Freundschaft offen halten. Ob es den wirklich geben wird weiß ich nicht.

Seine Antwort kam kurz darauf:

Es war mir einfach wichtig „Hallo“ zu schreiben, und das sich nach zwei Wochen nicht alles um 180Grad drehen kann ist mir klar.
Ich will einfach das du weißt das ich noch da bin ohne blöde Fragen zu stellen.
So lang, glaube ich, haben wir uns noch nie nicht gehört.
Unser Gespräche vermisse ich auch sehr.
Ich hoffe einfach das deine neue arbeit spaß macht und es gut läuft.

Wenn etwas sein sollte, melde dich einfach, ich bleibe für dich da.

Ich lass dich erst einmal weiter in Ruhe und melde mich mit einigen abstand wieder.

Also geht die KS weiter, ich werd mich bemühen nicht seinen online Status zu checken (was mir mal mehr mal weniger gut gelingt) und mir Gedanken darüber zu machen was er gerade tut.
Er hat sich entschieden und ich muss das beste für mich daraus machen.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Hallo Nana,

ich kenne deinen Strang habe mich aber rausgehalten da du bereits eine hervorragende Beratung hattest.

Zu deinem letzten Post möchte ich dennoch was sagen:
Ich fand den jetzt etwas unglücklich und sehe das schon so, dass du hier deinen Frame verwässert hast.

Aus meiner Sicht stellt sich das so dar:

AM - klopft leise an um zu schauen wo du stehst
Nana - überschüttet den AM mit ihren verletzten Gefühlen und macht eine Liebeserklärung nach der anderen, vollkommen von ihren Emotionen geleitet, noch dazu in einer Vorwurfshaltung
AM - rudert sofort wieder zurück, bleibt auf einer relativ neutralen Ebene die man auf keinen Fall mit deinen Emotionen gleichsetzen kann und macht dann auch noch Smalltalk (neue Arbeit, es gut läuft. wollte mal Hallo schreiben). Das dazu noch mit einer gehörigen Note Oberwasser.

Weisst du Nana, das ist wie beim EB. Die Emotionen führen einen todsicher in die Irre. Für mich liest sich dein emotionaler Text wie eine Äußerung einer sehr verletzten, gekränkten Frau, dazu mit der gehörigen Note Sicherheit für den AM der jetzt weiß, dass er jederzeit problemlos wieder bei dir andocken kann. Sozusagen der Hafen wenn es mit der anderen Frau nicht klappt.

Er hat sich entschieden und ich muss das beste für mich daraus machen.
Ja, versuche es. Und beim nächsten Mal drauf warten bis du Antwortvorschläge bekommst. Da hätte man jetzt schon was drauß machen können. Der AM wird wieder andocken... da mach ich mir mal keine Gedanken. Schwamm drüber über diese Sache nun. Das wäre mein Rat.

Freundliche Grüße
Sleepy
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Nana,


ich hab das jetzt erst nachgelesen alles - also seine fett gedruckte Antwort ist das letzte, was geschrieben wurde ?


Ich schreibe dir später noch was dazu und ob man eventuell noch was antwortet
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Nana,


Mod Sleepy hat mit ihrer obigen Einschätzung völlig Recht.

Ich würde dir nun raten, folgendes zu schreiben, um aus der bedürftigen Position, in die du dich manövriert hast, einigermaßen wieder rauszukommen


Hallo AM,

ist schon ok, ich hatte etwas zuviel Wein intus und hab die Nachricht in sentimentaler Stimmung verfasst, naja, kannst dir ja sicher denken - wir hatten ja schon eine schöne und intensive Zeit zusammen.
Mir geht es wirklich gut inzwischen - natürlich war das alles sehr belastend, aber meine Arbeit und meine neuen Pläne machen mir Spaß, das Leben geht weiter und bringt immer wieder neue Perspektiven.

Schön, dass es dir auch gut geht. Ich möchte nun weiter Abstand halten, das tut mir sehr gut, ich werde mich dann mal bei dir melden, wenn es mir passt.

LG, Nana
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
und wenn er wieder schreibt, Nana, dann mach besser keinen Alleingang - auch wenn du hier mal etwas länger warten musst - nichts zu schreiben ist dann immer noch die bessere Alternative :smile:

(deine Gefühle und deinen Drang, zu schreiben, verstehe ich aber gut)
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Das ist eine gute Idee, Felis.
Hatte auch schon überlegt ob man das vlt. auf Alkohol schieben könnte um das etwas auszugleichen, war mir aber nicht ganz sicher.
:namaste:
Ich verstehe aber auch, dass du sehr verletzt bist, Nana. :trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

NanaMa

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2020
Beiträge
73
Ich danke euch beiden, vor allem für eure Geduld mit mir :blush::herz:

Ich weiß gar nicht ob ich ihm noch eine Nachricht schicken möchte.
Es waren zwar „nur“ 2 1/2 Wochen bis er sich dann gemeldet hat, aber die waren wirklich gruselig. Dieses nicht wissen ob und wann er sich meldet hat mich ganz verrückt gemacht.
Jetzt weiß ich dass er sich wieder meldet, im Moment habe ich das Gefühl dass es das ganze einfacher für mich macht weil ich nicht so dolle warten muß ob er sich meldet, sondern nur darauf wann.

Aber ich verstehe auch in welche Lage ich mich durch meine Nachricht wieder gebracht habe. In dem Moment hat es sich richtig angefühlt (da haben wir die ollen Gefühle wieder).....
Und so hätte ich es in der Hand.
Das macht mich gerade alles verrückt. Heute wäre unser „Jahrestag“ :cry
 

NanaMa

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2020
Beiträge
73
Ich habe es so abgeschickt und noch als PS drangehangen dass er meine Payback Karte bitte nicht mehr nutzen soll (ich bekomme den digitalen Kassenzettel und heute waren Sachen drauf die ich einfach nicht wissen möchte).

Hier seine Antwort:


Das klingt gut, dass es dir, mit deiner Arbeit und deinen Plänen (was auch immer dahinter steckt) gut geht.
Ich weiß jetzt nicht wie du auf "Schön, dass es dir auch gut geht." kommst......

Was ich jetzt mit "Du meldest dich wenn es dir passt" machen soll, weiß ich nicht. Klingt nicht so nett.
Das kann ja auch nach deiner vorherigen Nachricht (egal in welchen zustand ) bedeuten das du dich nie wieder melden möchtest
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Das ist sehr gut, Nana !


Lass es auf jeden Fall stehen !
Merkst du , wie sich die Macht wieder zu deinen Gunsten verschoben hat ? :smile:
 

NanaMa

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2020
Beiträge
73
Ja, schon.
Trotzdem gruselt es mich davor dass ich wieder in diese Warteposition verfalle in der Hoffnung dass er sich meldet.
Ich hätte gerne einen Ausschaltknopf, schade dass das Leben kein Wunschkonzert ist :nanu:
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.207
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben