ob das noch alles Sinn macht...?

Apfelwein

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2019
Beiträge
30
Hallo Ihr Lieben, ich hab hier seit ein paar Tagen rumgestöbert und fand die Stränge teilweise mega und was für Riesenunterstützung User von wildfremden Menschen bekommen. Chapeau! deshalb hab ich mich jetzt auch mal angemeldet, weiß aber nicht ob alles bei mir überhaupt noch Sinn macht. Ich erzähl mal

ich habe vor 6 Wochen einen Mann kennengelernt, wo alles sehr schnell und sehr intensiv wurde. Aber auf beiden Seiten. Sowas hab ich noch nie erlebt wie ähnlich 2 Menschen sein können und wir haben uns EXTREM gut verstanden, die Leidenschaft der Hammer. innerhalb paar Tage waren wir unzertrennlich, wollten jeden Moment gemeinsam verbringen. Nach ca. 2 Wochen sind wir gemeinsam auf die Hochzeit seines besten Freundes geflogen und er hat mich überall als seine Freundin vorgestellt, im Anschluss hatte er schon bevor wir uns kannten Urlaub gebucht und ich auch mit 2 Tagen unterschied nach seiner Rückkehr.
Die Zeit wo er weg war, wir hatten sehr viel Kontakt, ständig Telefonate und Videotelefonie und als er kam haben wir 2 Tage intensivst verbracht, wir verliebt wir doch sind und das er sowas noch nie erlebt hat. Danach flog ich weg und da fing alles an. Ja ich hab meinen Teil dazu beigetragen denn ich hab aufgrund meiner Verlustängste einige Fehler gemacht, und auch ich ihn in so kurzer relativ eingeengt habe, dass es ihm nicht gepasst hat, entschuldigte mich aber und er nahm die Entschuldigung an und sagte wir starten von ganz vorne, da wir beide halt sehr Gas gegeben haben. Aber es war schon kühler, aber er sagte definitiv er will dass wir uns weiterhin kennenlernen und alles was er mir in den letzten Wochen gesagt hat, der Wahrheit entspricht

lange Rede kurzer Sinn, versuche es abzukürzen

danach ging es bergab. Wir waren einmal verabredet, er meldete sich einfach nicht und versetzte mich. Ich sagte ihm, dass wenn ihm was dazwischen gekommen ist er ruhig hätte Bescheid sagen können.

- Danach folgten Tage ohne irgendeine Kommunikation, er brauche Zeit zum Nachdenken und fühle sich unter Druck gesetzt
- ich hörte nichts mehr von ihm
- ich schrieb ihm eine Nachricht, Voice per WhatsApp ganz freundlich, wie es ihm geht und ob wir abends wenn es bei ihm passt mal telefonieren wollen
-er hörte sicher dass ich ja eigentlich entspannt bin und schrieb mir : bei mir alles ok, melde mich!

er tat es natürlich nicht und ließ mich 4 tage auf dem "trockenen"

- dann Vorschlag für ein Treffen, wir waren essen und er teilte mir mit, dass er aktuell nicht anders kann (vor 10 Monaten hat sich die Frau von ihm getrennt, hat nun einen neuen und die Kinder leiden weil es einen neuen "papa" gibt)
- dass er mich als Mensch respektiert aber aktuell sich selber erstmal sortieren muss und aktuell nicht mehr bieten kann als Freundschaft

- ich habe vor Ort locker reagiert und gesagt, dass es mir Leid tut mit seinem Stress und dass es zwar schade ist aber ich ihn verstehe


von wegen als ich zu Hause war, hab ich rotz und wasser geweint:cry, denn es war so perfekt, so ähnlich wir beide, so leidenschaftlich, so viel privates ausgetauscht, er hat mir und ich ihm so vieles anvertraut. Einfach Super verstanden... und jetzt ist alles kaputt

Der Abend war so schön, wir haben sehr viel gelacht und ich war trotz so einer ansage von ihm unbeschwert und den Abend genossen und ihm erzählt, dass ich am Weekend nach münchen fahre und er sagte ganz aufgeregt, was ein Zufall, ich bin auch da und ob wir uns am Samstag zum Lunch in München treffen wollen...ich sagte ja wenn es dann bei beiden zeitlich klappt, warum nicht. Haben es so in den Raum gestellt

Ehrlich gesagt hab ich nach dem Abend insgeheim gehofft, dass er mich küsst beim Abschied oder dass montag morgen von ihm ein guten morgen oder ähnliches kommt.

Nichts, absolut Nichts kommt von ihm


ich hätte ihn so gerne zurück

Glaubt ihr, dass war Strohfeuer und ich soll es abhaken?
wie schaffe ich es mich im Griff zu behalten. Spüre so einen Druck in mir etwas tun zu müssen und ich vermisse ihn so :cry:cry:cry
 

Seelenzauber

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juni 2019
Beiträge
314
Herzlich Willkommen Apfelwein. :herz:

Glaubt ihr, dass war Strohfeuer und ich soll es abhaken?

Kann man, denk ich, nicht pauschal sagen... ich hatte beide "Fälle" schon, wo man innerhalb kürzester Zeit sehr viel Zeit miteinander verbracht hat und sich sehr vertraut fühlte und dann zeitnah Distanz folgte, einmal meinerseits, einmal von anderer Seite - bei einem hat man nie wieder voneinander gehört und mit dem anderen hat sich wieder etwas entwickelt... Ich sag mir immer "Was sagt schon Zeit?" - Du kannst jemanden Jahre kennen und Dich dennoch nicht so vertraut fühlen, wie mit jemanden den Du 2, 4 oder 6 Wochen kennst... Das kommt aber dann auch immer auf die Gegenseite an, wenn er es genauso sieht wie Du und die Gefühle nur verschüttet sind, dann kann es auch gut sein, dass durch eine KS diese wieder zum Vorschein kommen und er sich erinnert, wie besonders das zwischen euch war...

wie schaffe ich es mich im Griff zu behalten. Spüre so einen Druck in mir etwas tun zu müssen

Mir helfen Meditation, Sport, Tagebuch schreiben, viele Dinge die einem gut tun und der Gedanke "Dass momentan jeder Schritt von mir zu ihm, ein Schritt von ihm von mir weg wäre"... ich hab mir eine Liste gemacht, mit Dingen die ich in den Alltag integriere, dann noch Dinge, die Freude machen und förderlich sind für die Selbstfürsorge, das Wohlbefinden steigern, und dann noch Dinge die ich mir für 4 Wochen vornehme, sie zu erledigen, also eher unangenehme Dinge, die ich schon eine Weile vor mir herschiebe, aber gerade die abhaken zu können fühlt sich gut an...

Fühl Dich gedrückt.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Hallo Apfelwein,

herzlich Willkommen bei uns.. nur leider bist du im falschen Unterforum. Eine Beziehung unter 4 Monaten wird hier noch als "Kennenlernen" angesehen und gehört daher ins Unterforum Kennenlernen.


Weisst, nach zwei Wochen wirst du den Freunden vorgestellt, dann fliegt ihr jeweils beide für ne gewisse Zeit weg und danach Ende.. bisschen viel Programm für 6 Wochen.

Die Geschichte kommt mir ja sehr bekannt vor. Hatte ich ähnlich.
Meiner damals hatte zwar aber erst nach nem halben Jahr die Segel gestrichen und das begann ähnlich rosig. Hatte mir damals sogar nen Ring geschenkt und von große Liebe gefaselt, zwei Monate später war ihm dann alles zu stressig und zu viel.
Wenigstens hat es dir deiner ins Gesicht gesagt, meiner bevorzugte Whats App :schuettel:

Ich kann dir hier nichts positives raten und würde eher sagen, die Finger davon zu lassen. Männer die frisch aus ihrer Ehe/Beziehung kommen und noch dazu Kinder haben sind ein gefährliches Pflaster. Die genießen die Freiheit, erleben ihren zweiten Frühling, merken dann dass sie doch nicht soweit sind, wieder eine Beziehung einzugehen (auch wenn sie selber sicher das am Anfang auch glaubten) und du hast dann die verbrannte Erde.

Es ist schon möglich, dass du ihn strategisch wieder einigermaßen einfangen kannst (wobei im Kennenlernen nicht strategiert wird), nur wenn er nicht bereit ist, ist er nicht bereit. Ich hab meinen damals wieder in so ein lauwarmes Ding bekommen, nur hat das außer vergeudeter Zeit nichts geändert. Ich würde mich daher erstmal zurücknehmen und das aus der Ferne angucken ob er sich nochmal fängt.

Es liegt auch nicht an dir, glaube ich nicht. Seine Gefühle waren sicher echt, nur hat ihn halt die Realität eingeholt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Apfelwein

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Felis aus dem Team
 

Apfelwein

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2019
Beiträge
30
Herzlichen Dank, ja ich hab schon einiges gelesen und werde mich auch beteiligen.

ja ich versteh es halt nur nicht... hätte halt gehofft dass er sich irgendwann meldet.
Habe irgendwie Angst, dass es jetzt im Sande verläuft. Obwohl auch wenn, kann ich es nicht ändern.

Oder sollte ich wenn ich mich in paar Tagen oder Wochen wieder stabiler empfinde mal belanglos bei ihm melden?

ich könnte glaub ich auch erstmal mit Freundschaft was anfangen.

Er hat beim Abendessen gesagt, ach schön dann können wir doch wieder zum Fussball zusammen gehen oder wie bereits erwähnt mir ja für samstag mittag Lunch vorgeschlagen.
Momentan weiß ich gar nix... einerseits denke ich mir ich sollte hingehen andererseits erstmal nicht mit ihm treffen, da er ja Freundschaft will
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Apfelwein,

auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns.
Und gleich mal zu deiner Geschichte...

Ihr habt da ein ziemliches Tempo vorgelegt....

ich habe vor 6 Wochen einen Mann kennengelernt

innerhalb paar Tage waren wir unzertrennlich, wollten jeden Moment gemeinsam verbringen

Die Zeit wo er weg war, wir hatten sehr viel Kontakt, ständig Telefonate und Videotelefonie

Ihr habt euch da beide wohl von der ganzen Euphorie mitreissen lassen...
Mir scheint, es war einfach zu viel, zu eng und zu sehr "wir sind jetzt eins".

Es war ja so intensiv bei euch, dass kaum Zeit blieb, sich mit der neuen Situation auseinander zu setzen, zu reflektieren .... und vor allem auch Sehnsucht entstehen zu lassen, den anderen mal zu vermissen.
Wo z.B. ist dein Leben geblieben? Deine Freunde, Hobbies?

Ich empfehle dir hierzu, alles über die Kristallisation, links im Menü, zu lesen.
Dann verstehst du, was sich gefühlsmäßig in einem Kennenlernen abspielt.

danach ging es bergab

Liebe Apfelwein, dieser Mann ist "erst" seit 10 Monaten von seiner Familie getrennt bzw. wurde von seiner Frau verlassen.
Jetzt begegnet er dir und lässt sich gleich auf dieses Abenteuer mit dir ein.
Ich vermute, du hast diese große Lücke gefüllt, die bei ihm durch die Trennung entstanden ist... du warst sein Halt, jemand, der für ihn da war...
So konnte er den eigenen Schmerz vielleicht etwas zur Seite schieben, wieder das Leben genießen... zu zweit, wie "früher".
Aber gefühlsmäßig war er wohl leider noch nicht so weit. Und noch nicht so weit, wie du.
Weißt du, du hast dich emotional frei auf ihn einlassen können, während er wohl noch mit seiner Trennung beschäftigt war.
Aber es ist wirklich schwer zu sagen, was nun in ihm vorgeht.
Alles in allem ging es wohl doch viel zu schnell.

wir haben sehr viel gelacht und ich war trotz so einer ansage von ihm unbeschwert und den Abend genossen und ihm erzählt, dass ich am Weekend nach münchen fahre und er sagte ganz aufgeregt, was ein Zufall, ich bin auch da und ob wir uns am Samstag zum Lunch in München treffen wollen...ich sagte ja wenn es dann bei beiden zeitlich klappt, warum nicht. Haben es so in den Raum gestellt

Ehrlich gesagt hab ich nach dem Abend insgeheim gehofft, dass er mich küsst beim Abschied oder dass montag morgen von ihm ein guten morgen oder ähnliches kommt.

Ihr wart schon sehr viel weiter, ja.
Aber versuche jetzt bitte, deine Erwartungen an ihn zurück zu nehmen.
Scheinbar ist er gerade sehr mit sich selbst beschäftigt.

Momentan weiß ich gar nix... einerseits denke ich mir ich sollte hingehen andererseits erstmal nicht mit ihm treffen, da er ja Freundschaft will

Warte jetzt erst mal ab, bis er sich bei dir meldet und versuche locker zu bleiben (auch, wenn das jetzt sehr schwer fällt)
Apfelwein, bitte sei vor allem jetzt nicht mehr so verfügbar für ihn. Sage auch mal ein Treffen ab (falls er nachfragen sollte), du wärst anderweitig beschäftigt, ein anderes mal gerne.
Kümmere dich jetzt gut um dich, lenke dich ab, unternehme was mit deinen Freunden.
Zeige ihm so, dass du auch dein eigenes Leben hast, nicht auf ihn wartest.

ich könnte glaub ich auch erstmal mit Freundschaft was anfangen.

Du scheinst ja doch schon sehr verliebt. Und so lange würde ich von einer Freundschaft abraten.
Du würdest ja doch mehr erwarten, als er dir in dem Moment geben könnte... und du hältst dich dann selbst in dieser unguten Situation fest.

Ich drück dich mal, Apfelwein :trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Liebe Apfelwein,

zwei ähnliche Geschichten habe ich auch erlebt. Es ist doch so wunderbar, wenn man sich so toll versteht und sich zueinander hingezogen fühlt. Wenn man das Gefühl hat, dass es passt und soviel und intensiv Zeit miteinander verbringt. Ich habe dies auch immer als den besten Hinweis empfunden, dass es traumhaft läuft und man denjenigen welchen kennengelernt hat... und dann wars das plötzlich.

Die liebe Venus hat Recht. Ähnliche Sätze hat Venus schon etliche Male bei mir geschrieben ;) Zu schnell zu verfügbar, zu schnell zu intensiv, zu viele Erwartungen usw.

Als Außenstehende leuchtet das sofort ein, jedoch wenn man selbst involviert ist, ist das weitaus schwieriger. Leider.

Ich rate dir auch von einer Freundschaft ab und zieh dich erst einmal zurück bis er sich bei dir meldet.

Auch einen Drücker von mir!
 

Apfelwein

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2019
Beiträge
30
Herzlichen Dank für eure Worte für mich. Ich weiß das alles,
mit erst 6 Wochen und alles viel zu schnell und auch dass erst 10 Monate von Family usw - alles leuchtet mir ein. Aber er hat genau so Gas gegeben.

Erwartungen hab ich keine und ich meine es ist aus, natürlich widme ich mich meinem Leben
auch in diesen 6 Wochen haben wir auch eigenes Leben mit Sport oder Freunden gehabt

ich versteh auch nicht was dieses verabreden wollen zum Mittagessen soll


es tut halt nur so weh, weil es so intensiv war, weil man sich so vieles gesagt hat und von heute auf morgen ist alles weg? autsch

ich glaub halt einfach dass er sich nicht melden wird... das ist meine Angst weil wenn er sich melden würde könnte ich entspannt ohne Erwartungshaltung rangehen
aber ich vermute er wird sich nicht melden


hab überlegt in paar Wochen je nachdem wie ich mich fühle, eventuell mal zu melden aber das ist jetzt alles noch zu früh drüber nachzudenken

bzw ich hab auch gestern alles gelöscht, alle Chats, alle nummern
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Weisst du, auch wenn es pragmatisch klingt, Apfelwein... aber wenn er sich nicht mehr melden sollte, dann weisst du auch, dass euer Kennenlernen ein Luftschloss war. Er dir eventuell Sachen gesagt hat, die ihm in dem Moment tatsächlich so vorkamen, die in der Realität aber keinen Bestand hatten aufgrund seiner derzeitigen Lebenslage.
Das ist halt das Problem an den heutigen Beziehungen. Man gibt sich keine Zeit mehr, sich wirklich kennenzulernen, verspricht gleich das Blaue vom Himmel, sprintet los um dann am Ende einzusehen, dass man sich da was vorgemacht hat.

Gerade Frauen würde ich allgemein raten, hier etwas achtsamer zu sein, sich erstmal zurückzunehmen und dem Werben zuzuschauen ohne das Herz gleich zu verlieren. Natürlich ist das leichter gesagt, als getan. :trost:

Es ist gut von dir, dass du die Chats gelöscht hast.
 

Apfelwein

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2019
Beiträge
30
ja da hast Du Recht, aber man kann es kaum glauben wie das so sein kann

und ich muss es mir immer wieder verinnerlichen dass es einfach nur Strohfeuer war

frag mich halt nur ob ich dann irgendwann, ich rede von Wochen oder Monaten ihn kontaktieren sollte

bin heute so traurig :cry

bin sogar am überlegen ob ich ihn auf Facebook lösche aber dann sieht es wie beleidigte Leberwurst aus

hab ja "Freundschaft" zugestimmt aber will net ständig seine postings sehen
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Ich verstehe dich gut, Apfelwein.
Magst du dir mal ein Avatar suchen? Gerade zu deinem Namen gibts bestimmt was hübsches. :smile:

Weisst, der Konflikt zwischen dem was man sieht und dem was man fühlt ist unglaublich schwer. Man kann einem liebenden Herz ja nicht befehlen, damit aufzuhären. :cry
Hab mir damals auch sowas gewünscht wie in Vampire Diaries (falls du das kennst) - die Möglichkeit Emotionen komplett auszuschalten. Nur leider unrealistisch, also muss man durch. Es geht irgendwann vorbei.

Besteht doch kein Grund, ihn in ein paar Wochen/Monaten nicht mal spontan zu kontaktieren.

Kannst du ihn in FB nicht als Bekannter einstellen? Oder Entabonnieren? Dann siehst du ja seine Beiträge nicht mehr auf deiner Timeline, außer du gehst auf sein Profil.
:trost:
 

Apfelwein

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2019
Beiträge
30
so jetzt hab ich das auch hinbekommen mit dem Apfelwein

ja nicht nur meinem Herzen, mir geht ständig durch den Kopf wie wir zu der Hochzeit geflogen sind, wie er meine Hand gehalten hat wie er mich jedem vorgestellt hat, wie unsere Nächte waren, wie er mich morgens geweckt hat und einen tiefen Atemzug immer genommen hat und meinen Geruch eingesogen hat

alles was er gesagt hat... kann das von heute auf morgen weg sein! wie geht sowas

ich hasse ihn gerade... es hat so gut gepasst, warum verdammt

du hast Recht und ich dumme hab in sein Profil geschaut
sofort single rein gemacht

klar geht es mich nichts an aber er hatte es rausgemacht und wie eilig muss er es haben dass er das gleich da drin stehen hat

verdammt es tut weh

aber ja versprochen ich schaue nicht mehr rein und entabboniere ihn
 

Apfelwein

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2019
Beiträge
30
ich bin so traurig, enttäuscht und wütend dazu
würde ihm so gerne alles schreiben was in mir vorgeht, wie es sein kann dass nach alle dem er von einen Tag auf den anderen alles so anders sein kann

ich will es doch nur verstehen, und warum er uns da keine Chance gibt und warum er beim ersten treffen nach erstem Crash sagt er möchte mich kennenlernen und wir fangen von null an obwohl er nicht wollte

wie ich ihm glauben soll das er das alles ernst meinte wie er neben mir aufgewacht ist, wie er mich geküsst hat und alles was er gesagt hat wenn er das von heute auf morgen abschalten kann

und wie nötig muss es haben gleich single da wieder abzuändern,
ja es geht mich nichts an er ist ein freier Mensch aber an sowas würde ich gar nicht denken aber ihm ist es anscheinend wichtig

jetzt sitze ich hier und mir laufen die Tränen :cry

er will mich nicht - ganz einfach

edit: natürlich werde ich aber gar nichts machen, genau das wäre absolut der falsche Weg
auch wenn ich glaube, dass es für ihn definitiv nichts mehr wird, würde es ihn nur noch mehr in seiner Entscheidung bestärken.
Wenn er es nicht fühlt, fühlt er es nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Liebe Apfelwein,

das wird jetzt hart für dich, aber da musst du durch: Warum das alles so ist, steht im Prinzip schon in deinem Eingangspost. Du hast ihn eingeengt, ihm Druck gemacht und dich gleichzeitig als bedürftig und verfügbar präsentiert. Dadurch sind bei ihm wahrscheinlich so einige rosa Glitzer-Seifenblasen, die er aufgebaut hat, geplatzt.
Nach eurem erneuten Treffen (auch wenn es sich für dich anders angefühlt hat) hat er dann nach einigem Nachdenken wahrscheinlich gemerkt, dass er nicht genug Gefühle für dich hat (bzw. doch zu viele negative in die Geschichte gekommen sind).
Das tut jetzt weh, ich weiß. Das Beste, was du machen kannst, ist, dich und deine Aktionen und Gefühle einmal (nicht jetzt sofort, jetzt kannst du das gerade nicht) kritisch zu reflektieren, damit dir das beim nächsten Mann (denn der kommt ganz bestimmt!) nicht wieder passiert... :smile:
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Arme Apfelwein =(

Fühle dich mal lieb gedrückt, falls du magst.

Ich muss ehrlich sagen... ich kann die Leute nicht verstehen, die nach einer Trennung nichts anderes zu tun haben als blitzschnell durchs Social Media zu galoppieren und ihren Beziehungsstatus demonstrativ auf "Single" zu ändern.
Ist ja sehr verletzend für den Expartner, der da ja sicher nachschaut, das kann man wenn dann auch unsichtbar machen oder sich einfach Zeit lassen.
Für seine Gefühle kann er ja nichts, aber etwas Empathie könnte man schon erwarten - aber offensichtlich auch nicht.

Tut mir leid für dich, dass du das jetzt sehen musstest. Gefühlsmäßig würd ich sagen: Vergess den Heini, du findest was Besseres.... aber mir ist klar dass das unemphatisch wäre und dir im Moment auch nicht weiterhilft, da du ja viele Gefühle für den Mann hast.

Du solltest ihm aber wirklich nicht schreiben. Damit bietest du dich ihm quasi ja an und begibst dich in die subi-Position. Kannst ja gern mal im EB Forum rumlesen, auch wenn ihr zeitlich noch recht am Anfang wart.
Wolfgangs Texte kann ich dir auch nur empfehlen - einfach damit du verstehst warum du deinem Gefühl nicht nachgehen solltest, auch wenn du jetzt unter diesem "Zwang" stehst es rauslassen zu müssen.

Vielleicht schreibst du ja auch hier rein, was dich bewegt. Gerne auch einen offenen Brief an den Mann - vielleicht hilft es dir, es niederzuschreiben. Vorausgesetzt ER bekommt das nicht zu lesen.

Und pass beim nächsten Mann auf... glaub mir, ich habs auch gelernt. Mein jetziger Partner der im Gegensatz zu einem gewissen Lauch auch tatsächlich brennt hat einige Zeit, Mühe und Nerven in mich investieren müssen. Und komischerweise hat er es gerne gemacht. Seiner Meinung nach hat meinen Wert erhöht, dass er um mich kämpfen musste und mich nicht einfach so haben konnte.

Habe einen schönen Spruch gelesen:
Etwas, um das man nicht kämpfen muss, schenkt man leicht wieder her, weil man glaubt, dass man es (oder etwas gleichwertiges/besseres) ebenso leicht wiederbekommen kann.

Oder noch kürzer:
Was nichts kostet, ist nichts wert.

Das hat doch so ein toller, goldener Apfelwein gar nicht nötig. :trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Apfelwein

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2019
Beiträge
30
naja ich hab genau so Gas gegeben wie er, bin im gleichen Tempo mitgefahren

er hat sowas von Gas gegeben und ja ich hab bisschen Druck ausgeübt etc. aber bei ihm war auch nicht wenig los

trotzdem kann es doch so schnell nicht alles weg sein

und wozu dann Mittagessen gehen gemeinsam

beim nächsten Mann... Sch.... er war so perfekt für mich
im gleichen Ort, gleiche Hobbies, Beruflich im gleichen Level

ich würde so gern die Zeit zurückdrehen und alles anders machen aber das ist nun mal nicht möglich. Es fällt mir so schwer das zu akzeptieren.

insgeheim hoffe ich dass er auch merkt, dass es sehr intensiv war und leidenschaftlich und er das gerne wieder hätte nur das man es langsam angeht. Das wäre mein größter Wunsch aber ich glaube von diesem Gedanken sollte ich mich lösen


puh... nur 6 Wochen und so viel Schmerz. hoffe es vergeht auch schnell
 

Apfelwein

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2019
Beiträge
30
natürlich werde ich ihm nicht schreiben es ist nur das Gefühl was ich ihm so gerne alles sagen würde

genau wie nötig muss man es haben das gleich zu ändern

ich hab ja die Nummer gar nicht mehr kann ihm nicht schreiben, trotzdem hat es mich so verletzt gerade. letzten Tage ging es mir echt gut, aber heute das... puh

eigentlich ist es gerade perfekt weil wir uns ja erst sonntag gesehen haben und so viel gelacht haben miteinander und darüber gesprochen haben und gesagt haben "Freundschaft"

so bin ich ja "stolz" da raus gegangen und in einem guten Bilde und schreiben würde das alles nur kippen

ich kann es nicht ändern oder aufhalten, sitze hier im Büro und mir laufen die Tränen.

das mit dem Brief hier klingt nach einer guten Idee
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.162
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben