On-/Off-Beziehung - jetzt "Off"

NoOneCanStopMe

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2023
Beiträge
396
Das wird mir sicherlich anders ausgelegt werden vom lieben Ex, eher in Richtung wie kindisch ich mal wieder bin. Aber das kenn ich ja schon.
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
801
Das wird mir sicherlich anders ausgelegt werden vom lieben Ex, eher in Richtung wie kindisch ich mal wieder bin. Aber das kenn ich ja schon.
Dann lass es ihn denken. Du zeigst ihm jetzt Grenzen auf und verhältst dich erwachsen. Außerdem hast du jetzt die Initiative übernommen, was sehr gut ist.

Das ist ein Schritt zurück auf Augenhöhe! :coolwink:
 

NoOneCanStopMe

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2023
Beiträge
396
An dich hab ich heute denken müssen, Ai0, als ich mich auf den Weg zur Post gemacht hab. :-)
Aber vor ein paar Tagen hab ich es noch für ihn gesehen und dass ich ihm das Leben leicht damit mach, statt mir damit selbst den Gefallen zu tun und mir das Thema einfach vom Hals zu schaffen.

Er wird mächtig k*tzen, wenn er das Paket in der Hand hält. Denkt er doch immer noch irgendwo er müsste nur mit dem Finger schnipsen.
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
801
An dich hab ich heute denken müssen, Ai0, als ich mich auf den Weg zur Post gemacht hab. :-)
Aber vor ein paar Tagen hab ich es noch für ihn gesehen und dass ich ihm das Leben leicht damit mach, statt mir damit selbst den Gefallen zu tun und mir das Thema einfach vom Hals zu schaffen.

Er wird mächtig k*tzen, wenn er das Paket in der Hand hält. Denkt er doch immer noch irgendwo er müsste nur mit dem Finger schnipsen.
Hehe, dass hört man doch gerne :lach:

Ich denke auch und genau das wollen wir ja auch erreichen. Soll er jetzt mal kotzen und anfangen den Kopf rattern zu lassen „warum schickt sie mir das jetzt?“ „hat sie etwa doch mit mir abgeschlossen?“ „ist da vllt ein anderer?“ …

Schauen wir mal, wie er reagieren wird.
 

NoOneCanStopMe

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2023
Beiträge
396
Meinst du er denkt nicht sowieso schon, dass ich mit ihm abgeschlossen habe? Als ich meinte wir sollten getrennte Wege gehen, ihm sagte er soll seine Sachen holen und kann meine weg werfen, dass ich um einen freundlichen Abschluss ohne Stress bitte.

Wenn mir das jemand sagen würde, dann würde ich schon denken, dass der andere erstmal keine Lust mehr auf Kontakt mit mir hat. Oder spielen mir meine Gedanken einen Streich? Gerade rattert es mal wieder im Kopf ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
801
Meinst du er denkt nicht sowieso schon, dass ich mit ihm abgeschlossen habe? Als ich meinte wir sollten getrennte Wege gehen, ihm sagte er soll seine Sachen holen und kann meine weg werfen, dass ich um einen freundlichen Abschluss ohne Stress bitte.

Wenn mir das jemand sagen würde, dann würde ich schon denken, dass der andere erstmal keine Lust mehr auf Kontakt mit mir hat. Oder spielen mir meine Gedanken einen Streich? Gerade rattert es mal wieder im Kopf ...
Grundsätzlich sollte man das meinen. Was in seinem Kopf vor sich geht wird dir leider niemand aus ihm sagen können. Ich kann nur vermuten, dass
-ihm die Sachen nicht so wichtig sind;
-er es aus irgendeinem Grund nicht kann/will;
-er sich denkt, dass du dich schon wieder beruhigen wirst und er dann mal schaut, wie es weitergeht.

Es könnte aber natürlich auch was ganz anderes sein. Fakt ist jetzt aber, dass du seinen Fuß aus der Tür genommen hast. Sollte das noch ein Funken sein, muss er jetzt investieren und genau das führt dazu, dass er wieder mehr Gefühle aufbauen würde.
Alternativ bringt es dir endlich die gewünschte Ruhe.

Also egal wie du es drehst, für dich ist es ein Schritt in die richtige Richtung und du musst nicht mehr ständig über was wäre wenn nachdenken sondern kannst dich jetzt um dich und deine Bedürfnisse kümmern.
Weißt ja aus meinem Strang: Es kommt, wie es kommen soll! :lach:
 

NoOneCanStopMe

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2023
Beiträge
396
Danke dir, Ai0! Du hast natürlich so recht!
Manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr in der eigenen Sache!
 

Pascal25

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
338
Das ist auch immer mein Problem, nur umgekehrt. Schreibt sie mir überhaupt, obwohl ich ihr gesagt habe, ich will Abstand von ihr? Bei dir ist es lässt er mich jetzt in ruhe oder fangt an sich zu bessern?
Aber im Endeffekt sollte es so sein, dass wir uns keine Gedanken über die Gedanken und Taten anderer Menschen machen sollten.
Leb jetzt dein Leben und hab dich und dein Wohlbefinden im Fokus, der Rest wird schon von selbst kommen! :)
 

NoOneCanStopMe

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2023
Beiträge
396
Ich hab mein Leben im Griff und komm gut klar, auch ohne ihn. Er sollte Teil meines Lebens sein, weil ich ihn wollte, nicht weil ich ihn brauche. Nur bin ich ein Mensch der viel nachdenkt und ab und an hab ich so mein Minuten, in denen ich versuch mir vorzustellen, wie ich reagieren würde, wenn mir jemand das entgegen bringt, was ich ihm entgegen gebracht hab. Ich hätte schon weit vorher nichts mehr von mir hören lassen an seiner Stelle :-D

Aber dank euch sind die Gedanken gut gelenkt worden, danke nochmal! :-)
 

Pascal25

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
338
Genau das ist auch meine Einstellung mit wollen und brauchen. Ich denke so muss das auch sein!
Ich finde das verhalten deines EXes auch eher komisch, schon fast etwas manipulativ.

Wir helfen uns doch alle gegenseitig um das beste rauszuholen und das beste aus uns zu machen! :D
 

NoOneCanStopMe

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2023
Beiträge
396
Und zack, Anruf heute gegen Mittag. Ich habs leider leider nicht mitbekommen und bin somit nicht hin gegangen. Werde auch nicht zurück rufen. Wenn er nochmal anruft, soll ich hin? Hab grad eigentlich gar nix zu sagen, ausser dass er genug Chancen verstreichen hat lassen für ein Gespräch und ich jetzt keine Lust hab.
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Wenn du keine Lust hast, hast du ja deine Frage selbst beantwortet.
Wenn es wichtig ist, wird er es noch paar mal versuchen und dann kannst du entscheiden ob du zurückrufst.
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
801
Und zack, Anruf heute gegen Mittag. Ich habs leider leider nicht mitbekommen und bin somit nicht hin gegangen. Werde auch nicht zurück rufen. Wenn er nochmal anruft, soll ich hin? Hab grad eigentlich gar nix zu sagen, ausser dass er genug Chancen verstreichen hat lassen für ein Gespräch und ich jetzt keine Lust hab.
Lass dir nur bitte nicht auf der Nase rumtanzen. Wenn es dein Wunsch ist, dass er endlich Ruhe gibt, hat er das auch zu akzeptieren. Alles andere wäre nur dazu da, um dich zu quälen…

Allerdings muss ich die Frage noch mal stellen: was genau willst du denn aktuell? Solange du die Frage nicht eindeutig beantworten kannst, kann dir leider keiner helfen :Nichtwissen:
 

NoOneCanStopMe

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2023
Beiträge
396
Eigentlich will ich ihn, aber was ich nicht will sind diese blöden Machtspielchen, dieses hin und her. Das hält ja niemand auf Dauer aus.

Wir haben gestern kurz telefoniert, er meldete sich nochmal und war dann sehr überrascht und sprachlos als ich meinte seine Sachen kommen mit der Post. Wie zu erwarten war, durfte ich mir noch anhören, wie kindisch ich mich doch verhalte. Dann war das Gespräch aber schnell beendet, von meiner Seite aus auch ziemlich emotionslos.
Trotzdem hat er sich heute die Mühe gemacht und ist da aufgetaucht, wo er wusste, dass er auf mich treffen wird. Er hat auf sich aufmerksam gemacht, hat gewinkt, ich war erstmal baff, da gerade absolut in Gedanken und hab dann auch kurz die Hand gehoben.

Ich versteh nicht was er mit seinen Spielchen bezwecken möchte. Nur um was warm zu halten wäre mir das zu blöd und zu viel Aufwand. Wenn es nicht ums Warmhalten geht, warum hat er dann nicht seinen Mund aufgemacht und eine Chance genutzt, als ich's ihm angeboten hab. Ich weiß, keiner kann in seinen Kopf schauen, dann wäre alles so viel einfacher.
Auch dieses Auftauchen heute, nachdem mit dem Telefonat gestern auch der letzte Punkt eigentlich geklärt gewesen wäre. Ich hatte doch drum gebeten, dass es dann ohne weitere Spielchen endet. Oder ist das schon seine Art mir zu zeigen, dass er es bereut und er kann sich nicht anders ausdrücken?
 

Pascal25

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
338
Puh, das klingt schon alles sehr schwierig. Aber an deiner Stelle würde ich das auftauchen und winken nicht als Zeichen sehen, dass er es bereut. Taten sprechen zwar mehr als Worte, hier wäre aber meiner Meinung nach die Tat einige Worte an dich gewesen und nicht nur das Auftauchen.

Ich weiß nicht, ob das wieder in die Rolle der Machtspielchen fällt, aber ich glaube diese "Machtspielchen" kannst du bei IHM nur umgehen, wenn du aktiv die Hosen anziehst und ihm aufzeigst, dass es so nicht geht. Auch wenn er dann zur Pussy wird. Er ist ja wie du sagst Mister Obercool, aber an sich sehr unsicher und solang er nicht an seinem Selbstbewusst sein arbeitet, wird das spiel glaube ich ewig so weiter gehen.
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
801
wenn du aktiv die Hosen anziehst und ihm aufzeigst, dass es so nicht geht. Auch wenn er dann zur Pussy wird.
Die große Frage ist dann nur, ob das auf Dauer nicht auch schädlich wäre für die Beziehungsdynamik. Irgendwo sollte er schon halbwegs in seiner männlichen Polarität sein.
Insgesamt eine echt schwierige Situation, da es aus meiner Sicht 2 Möglichkeiten gibt, die beide schlecht wären:

1. Er ist nicht in seiner Polarität. Sprich StopMe müsste diesen Part übernehmen. Aber entweder müsste sie sich damit verstellen, was auf Dauer sehr anstrengend ist, oder eine Seite würde auf Dauer das Interesse verlieren (tendenziell StopMe).

2. Er spielt wirklich und nutzt hier ziemlich fiese Manipulationen um sie warm zu halten.
Denke das muss man nicht weiter erläutern…

Egal wie man es dreht und wendet, es liegt an ihm, wenn es langfristig besser werden soll. Klar wird auch StopMe irgendwo Themen haben, auf die sie Einfluss nehmen kann. Jedoch gehören da 2 Parteien dazu.

Eigentlich will ich ihn, aber was ich nicht will sind diese blöden Machtspielchen, dieses hin und her. Das hält ja niemand auf Dauer aus.

Wir haben gestern kurz telefoniert, er meldete sich nochmal und war dann sehr überrascht und sprachlos als ich meinte seine Sachen kommen mit der Post. Wie zu erwarten war, durfte ich mir noch anhören, wie kindisch ich mich doch verhalte. Dann war das Gespräch aber schnell beendet, von meiner Seite aus auch ziemlich emotionslos.
Trotzdem hat er sich heute die Mühe gemacht und ist da aufgetaucht, wo er wusste, dass er auf mich treffen wird. Er hat auf sich aufmerksam gemacht, hat gewinkt, ich war erstmal baff, da gerade absolut in Gedanken und hab dann auch kurz die Hand gehoben.

Ich versteh nicht was er mit seinen Spielchen bezwecken möchte. Nur um was warm zu halten wäre mir das zu blöd und zu viel Aufwand. Wenn es nicht ums Warmhalten geht, warum hat er dann nicht seinen Mund aufgemacht und eine Chance genutzt, als ich's ihm angeboten hab. Ich weiß, keiner kann in seinen Kopf schauen, dann wäre alles so viel einfacher.
Auch dieses Auftauchen heute, nachdem mit dem Telefonat gestern auch der letzte Punkt eigentlich geklärt gewesen wäre. Ich hatte doch drum gebeten, dass es dann ohne weitere Spielchen endet. Oder ist das schon seine Art mir zu zeigen, dass er es bereut und er kann sich nicht anders ausdrücken?
Wenn du bereit bist in zu verlieren (also All-in zu gehen) gäbe es da eine Möglichkeit: Setz ihm die Pistole auf die Brust.

Mal so als Vorschlag:
„Ich will diese Spielchen nicht mehr! Du kannst dich gerne bei mir melden, wenn du ernsthaft an der Beziehung mit mir arbeiten willst. Andernfalls lass mich bitte endlich in Ruhe, da es ansonsten nichts Halbes und nichts Ganzes ist. Außerdem akzeptier bitte, dass ich keine Freundschaft mit dir führen kann und will.“

Ich befürchte, dass das die einzige Option wäre, um ihn mal etwas zu Erden und dir wirklich ruhe zu verschaffen. Nur gerade dieses Auflauern ist schon sehr stark übergriffig und geht zu weit. (Meine Meinung)

Sollte er wirklich zu schüchtern sein, bringt es aber leider auch nichts, wenn du den ersten Schritt gehst. Durch die Trennungsdynamik bekäme er wahrscheinlich nur wieder Oberwasser und das Spielchen würde von vorne losgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

NoOneCanStopMe

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2023
Beiträge
396
Danke euch beiden für euren Input.

Die Pistole hab ich ihm eigentlich letzte Woche schon auf die Brust gesetzt, Ergebnis war erstmal keine Reaktion woraufhin ich dann ja gesagt hab und tschüss. Daher kann und werde ich mich jetzt auch nicht mehr von mir aus melden. Ich kann nicht sagen kein Kontakt und dann wieder den Kontakt suchen, das wäre sehr inkonsequent von mir. Wenn er sich meldet könnte ich das tun, aber würde das nicht wieder meine Warteposition zeigen und somit dass er eigentlich am längeren Hebel sitzt?

Aktuell glaube ich, dass ich besser damit fahre, ihn erstmal auf Abstand zu halten. Damit zeig ich meine Unabhängigkeit und in gewisser Weise Desinteresse, was ihn denk ich viel mehr beschäftigen wird.
In der Vergangenheit war ich immer schnell wieder "gut erreichbar" und offen für Kontakt und Kommunikation. Damals mit dem Gedanken einer muss ja einen Schritt auf den anderen zugehen, sonst wird das nichts. Dadurch hab ich meine Position wahnsinnig geschwächt und er sieht sich jetzt in der "ich brauch nur mit dem Finger schnipsen" Position.

Das er auftaucht damit hab ich schon gerechnet. Nur als es dann heute soweit war, war ich echt überrascht und ein bisschen überfahren. Ein Gespräch konnte er mit mir nicht anfangen, dazu waren die Gegebenheiten nicht gegeben. Er ist für mich halt schon ein bisschen vorhersehbar in seinen Handlungen. Ich bin auch sicher, dass er es jetzt (noch) nicht bleiben lässt.

Wenn ich eben nur wüsste was tatsächlich dahinter steckt. Unsicherheit und Angst verletzt zu werden und deswegen dieses blöde hin und her oder einfach wirklich manipulativen Warmhaltespielchen. Wenn ich ihn fragen würde, könnte er es mir glaub ich nicht mal ehrlich beantworten. Manchmal hab ich das Gefühl er weiß selbst nicht was er da tut.
 

Pascal25

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
338
Ich bin der gleichen Meinung was Ai0 zu seinem Verhalten geschrieben hat. Es ist creppy, dass er damals eine Aktivität gewählt hat, wo er deine Balkon sieht (wenn ich das richtig verstanden habe) und das er da jetzt auftaucht ist auch creepy.

Mit dem Machtspielchen und wer am höheren Hebel sitzt bin ich mir nicht sicher. Im Endeffekt, weißt du gerade was du von ihm erwartest. Du willst das er sich verändert und das bleibt dein Standpunkt und daher sitzt du auch am höheren Hebel. Es ist eher deine Wahl, ob du ihm die Chance offenlassen willst, dass er dir schreiben kann. Wir wissen jetzt von seinen Spielchen und du weißt auch darüber bescheid.
Ich denke solang du emotional von ihm Abstand hast und diese Spielchen nicht Mitspielst und nicht dadurch das Gefühl hast manipuliert zu werden, wirst du über kurz oder lang sowieso keinen bock mehr auf ihn haben. Denke ich.
Sprich, ich glaube es spielt keine große Rolle mehr, ob du mit ihm Kontakt hast oder nicht. Solang er sich nicht versucht zu ändern, hat er eh keine Chance mehr bei dir und wird dir über kurz oder lang so auf den Sack gehen, dass du ihn nach einer Zeit aus deinem Leben streichen willst.
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Manchmal hab ich das Gefühl er weiß selbst nicht was er da tut.
Das Gefühl habe ich auch wenn man deinen Strang so liest.

Ich persönlich denke auch, das abstand nehmen das beste ist. Damit auch er mal darüber nachdenken kann, was er will! Und Ihr dann, so hoffe ich, beide auf einen gemeinsamen Nenner kommt.


Wenn ich eben nur wüsste was tatsächlich dahinter steckt. Unsicherheit und Angst verletzt zu werden und deswegen dieses blöde hin und her oder einfach wirklich manipulativen Warmhaltespielchen. Wenn ich ihn fragen würde, könnte er es mir glaub ich nicht mal ehrlich beantworten.
DIe Fragen die sich, glaube ich, jeder hier im FOrum stellt, wir aber wohlmöglich nie eine Antwort bekommen werden.

Du machst das aber alles super! Also mach weiter so!
Bin dennoch gespannt, was er wohl als nächstes macht :lach:
 

NoOneCanStopMe

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2023
Beiträge
396
Ach was als nächstes kommt, da hätte ich schon ein paar Tipps :-)
Sein Paket nicht annehmen und zurück schicken lassen, sich wegen meinen zwei, drei Kleinigkeiten melden die er zurück geben möchte, einfach so anrufen um zu hören wie es mir geht.
Schauen wir mal was es wird.

Manchmal hab auch ich schwache Momente, gestern war wieder so ein Tag, an dem ich ihm gerne geschrieben hätte. Aber kennt ihr das, wenn ihr euch gerne melden würdest ab nicht mal wüsstet was ihr sagen solltet? Ich bleib natürlich tapfer, würde das einfach "schlecht" für mich ausgehen.
Könnte ich nur für eine Minute in diesen Menschen hineinschauen. Es ist so schlimm, wenn man so in der Luft hängt, immer wieder mit Brocken gefüttert wird aber der andere nicht wirklich Tacheles sprechen kann.

Und Pascal hat recht, irgendwann wird's mir zu dumm werden wenn es so weiter geht. Ich brauch ja einen Mann an meiner Seite und keinen Ich-weiß-nicht-was-ich-will.
 

Statistik des Forums

Themen
12.827
Beiträge
2.164.375
Mitglieder
10.771
Neuestes Mitglied
shiraxxx
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben