On-/Off-Beziehung - jetzt "Off"

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
801
Sollte er das Paket nicht annehmen (was extrem lächerlich und kindisch wäre), würde ich die Sachen auch wegschmeißen.

Bzgl. deiner Sachen hast du ihm ja schon gesagt, dass er die in den Müll machen kann. Und sollte er wirklich nur zum Quatschen anrufen, würde ich ihn wohl nur noch genervt fragen, was das soll? Er will keine Beziehung, lässt dich aber auch nicht in Ruhe…? Was soll das, will er dir weh tun?

Ich denke, dass ihm mal deutliche Grenzen gesetzt werden müssten. Immerhin spielt er hier gerade mit deinen Gefühlen. Wenn er weiß was er will, kann er ja auf dich zu gehen. Jedoch sollte dann von seiner Seite aus ein klares Zeichen an dich kommen.

Sorry, ärgere mich über sowas unemphatisches! Mit Mitte 30 sollte man doch mal langsam im Leben angekommen sein! Der ist in meinem Alter, benimmt sich aber wie ein 16jähriger… :Motzer:
 

NoOneCanStopMe

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2023
Beiträge
396
Ja, tatsächlich ist der 16jährige aktuell sehr oft am Werk.
Am liebsten würde ich ihn mal ordentlich schütteln, damit die Synapsen wieder richtig zueinander finden.
Wenn er mir weh tun will hat er echt 'nen Dachschaden, denn ich hab wirklich nichts, nichts, nichts gemacht, dass sowas rechtfertigen würde.

Kann ich ihm denn jetzt aktuell Grenzen setzen, so proaktiv von meiner Seite aus? Oder kommt das "needy" rüber? Heut koch ich innerlich total was den werten Herrn angeht.
 

Pascal25

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
338
Hey StopMe, also Ai0 war schneller als ich und ich bin ihrer Meinung mit den Sachen.

Ich versteh dich StopMe, ich hab auch immer wieder Tage, wo ich mal Intensiver darüber nachdenke und dann mal weniger Intensiv. Gerade habe ich auch eine Phase wo ich Pausenlos, die Dynamik meiner EX Beziehung auseinander Pflücke, um den Grund zu finden oder ähnliches. Das hast du in meinem Strang ja wohl schon gesehen. Und wollte auch meiner EX früher schreiben als geplant.
Aber so wie du mich aufgebaut hast, bau ich dich auch auf. Durchhalten und immer vor Augenführen, es liegt nicht mehr an dir dich zu melden. Du hast Parameter gesetzt, er hätte sogar eine Chance (gehabt) um wieder mit dir zusammen zu kommen, da du ihn nicht vor vollendete Tatsachen stellst. Doch er nutzt sie nicht.
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Ja, tatsächlich ist der 16jährige aktuell sehr oft am Werk.
Am liebsten würde ich ihn mal ordentlich schütteln, damit die Synapsen wieder richtig zueinander finden.
Wenn er mir weh tun will hat er echt 'nen Dachschaden, denn ich hab wirklich nichts, nichts, nichts gemacht, dass sowas rechtfertigen würde.

Kann ich ihm denn jetzt aktuell Grenzen setzen, so proaktiv von meiner Seite aus? Oder kommt das "needy" rüber? Heut koch ich innerlich total was den werten Herrn angeht.
Ich würde mit den Grenzen aufzeigen warten, bis seine nächste Aktion folgt. Und Ihm dann klar machen was Phase ist. Das er sich raffen soll oder dich einfach in Ruhe lassen soll.
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
801
Kann ich ihm denn jetzt aktuell Grenzen setzen, so proaktiv von meiner Seite aus? Oder kommt das "needy" rüber? Heut koch ich innerlich total was den werten Herrn angeht.
Hast du schon, in dem du meintest, er solle dich bitte in Ruhe lassen.

Sollte er wieder ankommen, erkläre ihm noch ein letztes Mal sachlich, was du willst (also deine Ruhe und keinen Kindergarten mehr - er soll sich erst wieder melden, wenn er an eurer Beziehung arbeiten will, ansonsten solle er dich nicht weiter bedrängen).
Sollte er das nicht respektieren, solltest du ohnehin mal überlegen, ob du das so willst? Immerhin zeigt er damit ja deutlich, was er von deinen Wünschen hält :headshake:
 

NoOneCanStopMe

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2023
Beiträge
396
Oh man, eure Nachrichten haben mich da gestern schnell wieder runter gebracht. Heute morgen aber dreht sich der Kopf wieder ganz böse im Kreis. Ich weiß gar nicht warum, dachte ich wäre schon lang über den Punkt hinaus.

Hat es was mit dem Aufeinandertreffen am Mittwoch zu tun? Ich weiß es nicht, war für mich aber schon ein kleiner Einsatz von seiner Seite, denn dort zu sein, hatte für ihn gar keinen wirklich Sinn. Er hatte seinen "Joker" seine Tochter dabei. Das machte er generell gern, wenn wir uns gestritten haben, da er weiß, dass ich die Kleine so sehr ins Herz geschlossen hab (und sie mich) und ich vermute es ist ein Puffer, damit ich nicht streiten, schreien (hab ich nie gemacht), etc. kann und er so einen "sanften" Einstieg in den Kontakt wieder hat.
Seitdem ist auch erstmal nicht mehr wirklich was gekommen.

Ich würde mir einfach nur wünschen, dass dieser Mensch mir schreibt, lass uns reden, du bist die, die ich an meiner Seite will. Ich war doof und hab einen Fehler gemacht.
Aber solang ich diese Ernsthaftigkeit nicht erkennen kann, bleibt mir nichts anderes übrig als meinen bisherigen Weg so weiter zu gehen.
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Deinen Wunsch, kann ich nur zu gut nachvollziehen. Aber wie du schon sagst so lange von ihm nichts ernsthaftes kommt, kann es nichts werden. Auch wenn du versuchst in seinem „auftauchen“ was positives zu sehen, ist vergleichbar wie die FB Anfrage von meiner EX, völliger Schwachsinn :lach:
Versuch weiter bei dir zu bleiben, so wie du es jetzt auch schon machst und fang nicht an deine Erwartungen runter zu schrauben.

Du bist stark und machst das alles sehr gut!!
 

NoOneCanStopMe

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2023
Beiträge
396
Danke Chase!
Ich glaub was noch mit reinspielt, gestern hab ich erfahren, dass sein bester Freund an dem Tag, als er sich getrennt hat Papa geworden ist. Ungefähr zwei Wochen vorher musste er sich Geld leihen um eine Rechnung zu begleichen, da wird er auch erstmal mit zurück zahlen die nächsten Monate beschäftigt sein. ich weiß, dass ihn das beschäftigt hat, er hat solche Sachen aber immer mit sich selbst ausgemacht. Er weiss, das für mich ein Kind auch noch in Frage kommt, hab da jetzt aber nicht so den Druck. Aber bei seiner Goodbye-Nachricht sagte er, dass er nicht glaubt, dass ich es mit ihm dahin schaffe wo ich hin will und dass ich mit ihm nicht das bekomme, was ich verdiene.
Wenn das am Ende der Grund ist, dass er Angst hat mir nicht das "Leben bieten zu können" was ich mir vorstelle, mit Kind und Co. dann wäre das so unendlich traurig. Vor allem weil ich gar keinen "Versorger" brauch sondern sehr gut auf eigenen Beinen stehe.

Schau, jetzt fängt es bei mir an mit dem nach dem Grund suchen :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Ich hab gelernt, alles was Ex wegen Trennung sagt, ist meistens Schwachsinn :lach: und Die Aussage ist al la „es liegt nicht an dir, sondern an mir“
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Also geb da nicht so viel drauf und reflektiere lieber selber warum es zur Trennung kam, da kommt dann meist der wahre Grund raus ;)
 

NoOneCanStopMe

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2023
Beiträge
396
Ja, du hast mal wieder recht.
Seine Sachen hat er immer noch nicht bei der Post abgeholt. Ich glaub es zwar nicht, aber mich würde es echt nicht wundern, wenn er es nicht abholt, damit es zurück geschickt wird. Das würde so total zu ihm passen und er hätte wieder einen Grund sich zu melden bzw. drauf zu hoffen, dass ich sag er soll seinen Schei** jetzt endlich holen.
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Dann schenkst du die Sachen der Heilsarmee, dann hat es immerhin noch ein positiven Effekt :lach: Oder schmeißt sie dann wirklich weg, er hatte ja seine Chancen. Natürlich alles kommentarlos :smile:
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
801
Ja, du hast mal wieder recht.
Seine Sachen hat er immer noch nicht bei der Post abgeholt. Ich glaub es zwar nicht, aber mich würde es echt nicht wundern, wenn er es nicht abholt, damit es zurück geschickt wird. Das würde so total zu ihm passen und er hätte wieder einen Grund sich zu melden bzw. drauf zu hoffen, dass ich sag er soll seinen Schei** jetzt endlich holen.
Sofern möglich verweigere auch die Annahme. Du hast jetzt alles getan, damit er die Sachen zurück bekommt. Bin echt sprachlos, was für ein unreifes Verhalten er da an den Tag legt…

Was ich nur nicht verstehe ist, warum das Paket nicht beim Nachbarn oder im Hausflur abgestellt wurde? Und wieviel Zeug durftest du ihn denn zurückschicken?
 

NoOneCanStopMe

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2023
Beiträge
396
Es war nur ein normales Paket, er hat wohl keine Ablagebestätigung. Und er müsste fünf Minuten zu Fuss gehen, um das Paket abzuholen, mit dem Auto ein Klacks.
Noch ist es nicht auf dem Rückweg, aber abgeholt eben immer noch nicht. Am Ende ist es ja seine Sache weil es seine Sachen sind, aber ich wäre halt beruhigt, wenn ich wüsste er hat. Dann wäre da n dicker Haken dran.
Heute bin ich irgendwie so wütend auf ihn, keine Ahnung, es ist ja eigentlich nichts "neues" passiert. Aber heute spür ich wieder wie toxisch das ganze ist und der Hauptanteil liegt da nicht bei mir. Egal wie man es dreht und wendet, das kann gar nichts mehr werden. Er ist halt wie er ist.
 

Pascal25

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
338
Das ist normal, dass du auch mal Sauer wirst. Du wirst auch wahrscheinlich nochmal Trauer empfinden. Das wird sich bald in Gleichgültigkeit umschlagen, mach dir keinen Kopf wieso.

Weiter mit dem Plan würde ich mal sagen, sollten die Sachen zurück kommen, einfach weg werfen! :D
Und komische Kontaktversuche ignorieren. Solang nichts einsichtiges kommt und eine direkte Kommunikation kommt, einfach drüber stehen. :)
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
801
Es war nur ein normales Paket, er hat wohl keine Ablagebestätigung. Und er müsste fünf Minuten zu Fuss gehen, um das Paket abzuholen, mit dem Auto ein Klacks.
Noch ist es nicht auf dem Rückweg, aber abgeholt eben immer noch nicht. Am Ende ist es ja seine Sache weil es seine Sachen sind, aber ich wäre halt beruhigt, wenn ich wüsste er hat. Dann wäre da n dicker Haken dran.
Heute bin ich irgendwie so wütend auf ihn, keine Ahnung, es ist ja eigentlich nichts "neues" passiert. Aber heute spür ich wieder wie toxisch das ganze ist und der Hauptanteil liegt da nicht bei mir. Egal wie man es dreht und wendet, das kann gar nichts mehr werden. Er ist halt wie er ist.
Das ist normal, dass du auch mal Sauer wirst. Du wirst auch wahrscheinlich nochmal Trauer empfinden. Das wird sich bald in Gleichgültigkeit umschlagen, mach dir keinen Kopf wieso.

Weiter mit dem Plan würde ich mal sagen, sollten die Sachen zurück kommen, einfach weg werfen! :D
Und komische Kontaktversuche ignorieren. Solang nichts einsichtiges kommt und eine direkte Kommunikation kommt, einfach drüber stehen. :)
Wie Pascal schreibt: das sind die normalen Phasen der Trauer. Die laufen nur leider nicht linear ab. Du wirst vermutlich immer wieder mal hin und her schwanken. Nach der Wut kommt häufig die Trauer und Resignation. Das ist allerdings auch die Phase, die meist am längsten dauert. Dafür ist’s danach dann vorbei.

Insgesamt klingt es für mich aber so, als wenn du dein EB aufgeben würdest wollen. Deswegen hatte ich ja auch gefragt.
Im Zweifel blockiere ihn überall. Ich bin davon zwar kein Freund, jedoch lässt er dir scheinbar keine anderen Möglichkeiten. Alleine schon, weil er deinen Wunsch nach Ruhe ja nicht respektiert…
 

NoOneCanStopMe

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2023
Beiträge
396
Ich bin auch kein Freund vom blockieren und tu mich damit so unendlich schwer. Wahrscheinlich weil da eben immer noch ein Restfunken Hoffnung ist.

Es ist halt immer noch Kopf gegen Herz, wobei der Kopf momentan definitiv der dominantere Part ist. Es müsste jetzt von ihm schon was echt krasses ehrliches, aufrichtiges kommen, an dem ich seinen Willen sehe. Er hatte es in der Vergangenheit wie gesagt sehr einfach mit mir, zwar hab ich dann immer ein bisschen "gezickt" und diskutiert, aber dann wieder eingelenkt weil mir nichts dran liegt die Zeit mit Streiten zu verschwenden. Das war wohl mein Fehler. Das ich jetzt so bei meinem Standpunkt bleib kennt er von mir nicht und ich glaube nicht, dass er sich da mehr Mühe gibt und was ernsthafteres zeigt.
Daher: Ganz aufgegeben sicher noch nicht, aber sein Verhalten die letzten Male war schon sehr "unsexy". Und rumschubsen muss ich mich nicht lassen, das hab ich nicht verdient.
 

Pascal25

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
338
Er kennt dich so nicht, da weiß er nicht wie er zu reagieren hat. Wie du schon sagst, hat er noch nicht den Willen und die Einsicht gezeigt. Solang er das nicht tut, kannst du alles weitere vergessen.
Was bedauerlich ist, Menschen verändern sich erst in sehr schwierigen Situationen und in der ist er anscheinend Mental noch nicht. Ob er das je sein wird in eurer Situation ist ebenfalls fraglich.

Ich bin auch kein Freund von blockieren. Normalerweise müsste man reif genug sein, wenn jemand sagt, er soll einen in Ruhe lassen, dann sollte das auch passieren. So hat man die Person auf Block und man wird hin und wieder an sie erinnert. Zusätzlich kacke.

Weiter Stark bleiben! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.827
Beiträge
2.164.377
Mitglieder
10.772
Neuestes Mitglied
Maga
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben