Once again

Dan12

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2015
Beiträge
1.501
moin wursti,

freut mich, zu hoern, dass du ihn nur fuer dich geschrieben hast und ihn nicht weiterreichst :smile: du wirst schon wissen, weshalb ...

dir alles gute fuer die naechste zeit !
dan
 

softGiant12

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2017
Beiträge
387
Hey Wursti,

Hut ab für den Brief. Kann bei dir etwas mitfühlen. Man gibt ja eigentlich nicht auf, sondern beginnt zu akzeptieren, dass es eben kein zurück gibt.
 

Natascha*

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2017
Beiträge
240
Hallo Wursti,

ich bin neu hier bei dir und habe gerade sowohl die Nachricht an deine Ex sowie den Brief, den du ihr nicht geben möchtest gelesen und hatte jedesmal Tränen in den Augen.
Deine Nachrichten sind sehr schön und gefühlvoll geschrieben und da auch ich mich gerade inmitten einer Trennung befinde, kann ich sehr gut nachempfinden, wie du dich gerade fühlst:cry.
Das ist jetzt keine wirkliche Hilfe für dich aber du bist auch nicht alleine damit...
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Hallo Wursti,

ich habe auch damals als ich zum ersten Mal hier war öfters deinen Namen gelesen, glaube aber wir haben nie miteinander geschrieben. Ich finde es gut wie du die Situation meisterst und weiter nach vorne gehst. Auch ich habe deinen Brief den du deiner Ex gegeben hast mal als Anlass genommen um nachzudenken.
Was ist der Gedanke dahinter das alles in einem Brief niederzuschreiben und nicht zu reden? Was genau war der Auslöser für den Brief wo du zuerst noch gewartet hast auf den einen Tag? Bitte versteh es nicht falsch wenn ich dich sowas frage, aber ich bin ebenfalls am überlegen mein EB aufzugeben und es mit so einem Brief zu besiegeln. Denn wie bei dir auch, ist es bei uns durch einen Job in einer anderen Stadt auch zum erliegen der Beziehung gekommen, nur hat es bei uns noch den Versuch einer Fernbeziehung gegeben. Die Worte in deinem Brief könnte ich so sehr auf das mit einbeziehen was bei uns los war.
 

Wurstikus

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2013
Beiträge
2.146
Hallo Silver,

Nur kurz als Info. Den Brief wird sie (sehr wahrscheinlich) nie zu lesen bekommen. Ob ich ein Ex Back will? Wahrscheinlich nicht. Da müsste sie schon auf mich zukommen aber selbst dann ist der Riss groß.

Will und muss alleine wieder klar kommen und hoffe dass ich irgendwann wieder lieben kann. Auch wenn ich Bammel habe dass das nicht mehr kommt und ich mir selbst starke Vorwürfe mache.
 

Wurstikus

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2013
Beiträge
2.146
Hallo Silver,

achso du meinst meine Trennungs-Nachricht. Der Auslöser war, dass ich einen Cut wollte. Kein hin und her und hoffe, dass sie mich doch liebt. Das hat mich so sehr geschwächt und hätte mich kaputt gemacht auf Dauer. Noch dazu habe ich an kein Happy End geglaubt. Lieber ein Ende mit Schrecken (du kennst den Spruch).

Vielleicht war das nicht komplett fair, auch unfair dass ich ihren darauffolgenden Brief nicht beantwortet habe, aber das Leben und die Liebe sind nicht immer fair. Leider. Ich hätte keine Kraft für ein Gespräch gehabt, wäre eingeknickt, hätte meine Emotionen nicht im Griff gehabt. Da kenne ich mich zu gut.

Ob du dein Ex-Back aufgeben solltest? Das kannst nur du entscheiden. Ein Silver-back wäre aber auf jedenfall zu priorisieren.

Dein Wursti.
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Toller Brief, Wurstikus,

ich bin sehr beeindruckt! Klar bringt es nichts, den abzuschicken, denn sie ist mit ihren Gefühlen nicht auf Deiner Welle. Aber viele hier, denen es ähnlich geht wie Dir, die können die Wärme und Tiefe gut spüren.

Alles gute für Dich, es geht immer weiter!

Wie Udo Lindenberg mal sang "ein Kommen und Gehen, ein Kommen und Gehen, mit dem Koffer in der Hand, und war es auch noch so schön..."

Arnie
 

Wurstikus

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2013
Beiträge
2.146
Hallo ihr alle,

sitze gerade im Fernbus nach Basel, werde dort für ein paar Stunden eine Freundin besuchen und dann mit dem Fernbus zurück. Verrückt. Einer unserer Trennungsgründe war, dass ich nur drinne hocke und nicht so gern Dinge unternehme und seit der Trennung bin ich jeden Tag unterwegs. Ironie pur, aber typisch. Ich kenne ja die Geschichten und trotzdem ist man bei sich selbst nicht geschützt vor den Emotionen einer Trennung.

Ich grüble viel über meine Ex und habe ja auch den Vergleich zu meiner ExEx. Ex war auf jeden Fall eine tolle Frau. Nie eifersüchtig, sehr sehr verständnisvoll und lieb, bei allen Menschen beliebt. Sie hatte aber keine Ecken und Kanten, keine Leidenschaften, sie ist einfach ein Liebchen. Das soll gar nicht abwertend klingen, aber hat es oft für mich schwer gemacht, denn ich bin ein Mensch, der sich begeistern lässt, der Leidenschaften hat und ich mich auch von anderen anstecken lasse.

Im Moment ist es die Angst nie wieder zu lieben. Ich bin jetzt fast 29, es ist nicht mehr wie im Studium, dass man wöchentlich neue Leute kennenlernt. Bei meiner Ex hingegen wird das kein Problem sein, sie wurde so oft angemacht wenn wir unterwegs waren und hat das nichtmal gemerkt. Ihre Zwillingsschwester ist auch seit ein paar Monaten Single nach einer Langzeitbeziehung und diese genießt das total, datet Kerle und so ähnlich wird das bei meiner Ex auch sein.

Gestern waren es 4 Wochen seit der Stein ins Rollen kam. Heute vor 2 Wochen habe ich es dann beendet. Vor 1 1/2 Wochen hat sie den Brief geschrieben an mich. Seitdem nichts.

Will ich ein Ex-back? Ich habe keine Ahnung. Wenn sie klingeln würde, mich wollen würde, dann wäre es sehr schwierig darauf nicht einzugehen. Ich will allerdings nicht kämpfen, nicht strategieren, will einfach nur leben und irgendwie glücklich werden.

Am Dienstag beginnt endlich ihr neuer Job nach langer Arbeitslosigkeit. Ich spiele mit dem Gedanken ihr morgen Abend eine Nachricht zu schicken nach dem Motto "Viel Erfolg morgen!". Ich werde darüber nachdenken.

Euer Wursti
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Will ich ein Ex-back? Ich habe keine Ahnung. Wenn sie klingeln würde, mich wollen würde, dann wäre es sehr schwierig darauf nicht einzugehen. Ich will allerdings nicht kämpfen, nicht strategieren, will einfach nur leben und irgendwie glücklich werden.

Genau so fühle ich auch.
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Wenn du kein EB willst, dann schreib es doch. Du lebst ja wie du willst, dann gehört das auch dazu
 

softGiant12

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2017
Beiträge
387
Will ich ein Ex-back? Ich habe keine Ahnung. Wenn sie klingeln würde, mich wollen würde, dann wäre es sehr schwierig darauf nicht einzugehen. Ich will allerdings nicht kämpfen, nicht strategieren, will einfach nur leben und irgendwie glücklich werden.
Oh man... könnte glatt ich sein. Man möchte erstmal Ruhe und sein Leben wieder richtig leben. Aber man wüsste nicht, was man macht, wenn man wirklich in die Situation kommen würde.
 

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Hallo Wursti,

wunderschöne Briefe, die du da geschrieben hast! Wenn ich nicht in letzter Zeit schon so viel geweint hätte hätte ich gerade wieder damit anfangen können, als ich sie gelesen habe.

Ich will allerdings nicht kämpfen, nicht strategieren, will einfach nur leben und irgendwie glücklich werden.

Glücklich werden ist denke ich das Ziel von uns allen. Es ist nur die Frage, ob wir dieses Glück mit oder ohne bestimmte Personen erreichen. So wie ich das sehe, ist diese Frage für dich noch nicht abschließend geklärt und das stelle ich mir noch viel schwieriger vor, als wenn man entschieden für eine Seite steht... Ich wünsche dir viel Kraft auf deiner Wegfindung!

Am Dienstag beginnt endlich ihr neuer Job nach langer Arbeitslosigkeit. Ich spiele mit dem Gedanken ihr morgen Abend eine Nachricht zu schicken nach dem Motto "Viel Erfolg morgen!". Ich werde darüber nachdenken.

Ich denke, ich würde ihr an deiner Stelle eine kurze Nachricht schicken, ihr seid ja nicht im Bösen auseinander gegangen und wart lange Zeit sehr wichtige Personen füreinander. Aber mal abwarten was die Mods und anderen User so dazu sagen :)
 

Destiny22

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2016
Beiträge
260
Hallo mein Lieber,

ich finde das was du schreibst immer so schön, deine Gedanken und Gefühle gehen so tief, man kann sie fast anfassen. Das ist wirklich beeindruckend.

Schön, dass du so reflektiert bist und versuchst klar zu sehen, ich weiß wie schwer das fällt. Auch dass du raus gehst, Freunde triffst, am Leben teilnimmst.

Alles was ich von dir lese lässt mich darauf schließen, dass du ein ganz wunderbarer Mensch bist. Ich hoffe sehr, dass ich irgendwann mal einen Mann finde der ein bisschen ist wie du, zumindest so empathisch und gefestigt, jemanden der sich solche Gedanken macht und nicht einfach nur sein Ding durchzieht.

Ich finde auch, du kannst die Nachricht morgen ruhig schreiben. Immerhin ist sie ein Mensch der dir nach wie vor etwas bedeutet und es ist eine wichtige neue Lebensphase für sie.

Ich hoffe du hattest einen tollen Tag und kommst gut wieder zuhause an :verliebt:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wurstikus

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2013
Beiträge
2.146
Hallo ihr alle,

erstmal vielen Dank für die vielen vielen Antworten. Ich befasse mich sehr viel mit meinem Innenleben, mit meinen Unzulänglichkeiten, was ich will vom Leben und was ich bisher so falsch (aber auch richtig) gemacht habe. Das ist nicht leicht aber notwendig. Immerhin will ich in einer eventuellen neuen Beziehung besser sein und ein tollerer Partner. Auch wenn die Angst da ist, dass ich nie wieder jemanden finde.

Ihr seid alle toll <3
 

Wurstikus

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2013
Beiträge
2.146
So. Nachricht an Ex ist raus. Habe folgendes geschrieben:

"Hey du,
ich wünsche dir schon mal viel Erfolg für morgen bei deinem ersten Arbeitstag!
Fuchssmiley"
 

Wurstikus

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2013
Beiträge
2.146
Folgende Antwort kam:

Lieber Wursti,
Danke für deine guten Wünsche. Ich hab mich sehr darüber gefreut! Gerade ist nur viel Chaos, da mir SAP letzte Woche auch einen Vertrag angeboten hat und ich die Krankenkasse um eine Auflösung des Vertrags gebeten habe. Morgen wird sich hoffentlich alles klären.
Ich hoffe sehr es geht dir gut und ich denke sehr viel an dich.
Ex
 

Statistik des Forums

Themen
12.819
Beiträge
2.164.081
Mitglieder
10.759
Neuestes Mitglied
Nougat
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben