Onlinedating... ich greife nun an

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Stell mal deine Abgangsnachricht hier rein,
Ich hab mir da schon so meine Gedanken dazu gemacht, wie die aussehen könnte.
Aber immer, wenn ich sie niederschreiben will, sperrt sich was in mir.
Warum soll ich mich erklären? Er wird wissen, was mich wurmt. Und wenn nicht, dann ist er ein blinder Idiot.

Was soll das denn bringen, mit Handpüppchen vorzuführen, was mich verwirrt?

Ich müsste ihm ja erklären, dass

"gestern:together:.... heute :jetzt_ist_schluss:... morgen :together:... übermorgen :jetzt_ist_schluss:"

nicht geht.

Dass er nicht erst wochenlang von Liebe, Zukunft usw. sprechen kann, mich vorletzte Woche (nach der Silvester-Enttäuschung) noch fragt, ob wir nicht mal ein Wochenende zusammen wegfahren wollen... und dann plötzlich erst meinen Geburtstag ignoriert und dann wieder zum Eisblock erstarrt.

Er meinte sogar um die Weihnachtszeit herum, dass es ihn wahnsinnig macht, nicht zu wissen, ob ich noch mit anderen Männern flirte. Er möchte der Einzige für mich sein. "Du bist mein und ich bin dein" (ja sülz).

Es gibt da eine Art Redewendung, die in etwa besagt: Wenn du mein Mann sein willst, dann ist es dein Job, dafür Sorge zu tragen, dass ich keinen anderen Mann brauche.
Auf seinen Exklusivitätsanspruch habe ich dies dann zwinkernd mal angebracht.

Das musste in dem Moment einfach sein. Ich konnte nicht ständig seine Liebesbekundungen "übergehen".
Wir waren ja an Weihnachten weit voneinander entfernt, also km-technisch.
Er schrieb daraufhin: "Deal :herz::herz::herz:"


Kann ja sein, dass der Kerl derzeit irgendwas mit sich ausmachen muss, irgendwas regeln muss, vielleicht auch merkt, dass er da wochenlang ganz schön aufgefahren hat und jetzt mal Luft braucht.
Sehen wir uns, merke ich nichts von fehlendem Interesse. Nur diese Zeit dazwischen hat sich geändert und das nervt.

Ich würde ihm gern sagen, dass, falls er irgendwas in seinem Leben regeln muss, das bitte einfach erstmal tun soll, bevor er mich in seine Zukunft einplant.


Luke, das kann ich alles nie und nimmer an ihn schreiben :lach::cry
Er sollte das wissen, auch ohne dass ich was dazu sage.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Auf meinen Abschied gestern Abend - den er da 100%ig in der Vorschau las, aber natürlich nix zu sagen hatte (ich hab aber auch nix erwartet, ich hab mich ja verabschiedet)...

Diese Nachricht meine ich, Toni:PP

Luke, das kann ich alles nie und nimmer an ihn schreiben :lach::cry

Ne, wahrlich nicht:schuettel:

Wenn du deine Nachricht an ihn nicht hier einstellen willst, dann kannst du ihn in seinen Nachrichten ja spiegeln, und irgendwelche Satzzeichen schicken.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Diese Nachricht meine ich, Toni:PP
Achsoooooo die! :lach::lach::lach:
Uups, klassisches Missverständnis, ich dachte, du meinst, was ich ihm schreiben würde, wenn ich mich genauer rechtfertigen mag... ich hab schon Schweißausbrüche bekommen :lach:


Ok, also... so lief das ja seit unserem letzten Treffen - das wirklich traumhaft schön war:
Wenige Tage danach hatte ich Geburtstag, was er einfach ignorierte - trotz normaler, auch liebevoller Nachrichten von ihm.
Seitdem bin ich natürlich wortkarg, aber weiter locker, schreibe aber nicht mehr von mir aus.
Er schreibt täglich, ich reagiere kurz.

Ich helfe neuerdings beim Nachmittags-Turnen der Kinder als Co-Trainerin aus - seit dieser Woche und wohl auf Dauer. Macht echt Spaß und die Kids geben so unglaublich süßes Feedback :herz:
Auch von den Eltern bekam ich tolles Lob für den Einsatz.

ER (ist auch in dem Verein) hat mich da gesehen , wie ich mit den Kindern tobte und beim Turnen half und schrieb mir am Abend: "Du warst soooooo heiß (Feuer-Emoji)"

(Ich hatte ne enge Sporthose, figurbetontes Shirt an... ich weiß ja, der kann da jederzeit auftauchen :grins:)
Ich: "Blödsinn, ich BIN heiß :coolwink:"
Er: "Ich bitte höflichst um Entschuldigung :PP, du hast absolut Recht :herz::herz::herz:"

(Höflichst!!! Höflichst wäre es gewesen, zum Geburtstag zu gratulieren !))!)))

Hab ich stehen lassen. Mich nervt seine Art irgendwie.
Das war letzten Mittwoch.
Donnerstag nix.
Freitag ein schöner guten Morgen-Gruß mit der Frage wie es mir geht, aber es kommt kein Gespräch zustande (auch keine Antwort auf meine Gegenfrage) und ich fühl mich grad so, als stand der Gruß auf seiner To-do-Liste.
Samstag nix.
Sonntag nix.

Sonntagabend, gegen 21:30 Uhr... eine absolut typische Zeit für unsere Chats, da kidsfreie Zeit... dachte ich, ich fühle mal vor, wie so die Lage ist (war wahrscheinlich kontraproduktiv):

Ich: "Hey [Kerl], wie geht es dir? Wie war dein Wochenende? :smile:"
Er prompt: "Wann sehen wir uns?"
:::::::::
Keine Antwort auf meine Frage, daher hab ich seine Frage auch ignoriert und fröhlich von mir gesprochen:
Ich: "[Foto vom See geschickt] Da war ich heute :lach:"
Wir nennen ihn "unseren See"... ja das war sehr subi, ich weiß. Aber ich wollte ja schauen, wie der gerade tickt. Denn normalerweise geht er säuselnd und träumend auf sowas ein.
Er: "[3 Küsse]" als Antwort auf das See-Bild.
Er nochmal: "Wie lange ist das her, dass wir uns gesehen haben?"
Blöde Frage, das weiß er doch genau, vorletzten Mittwoch.
Ich scherzend: "Am Freitag :PP"
Freitags hatten wir uns beim Bäcker getroffen.
Er: "Ha ha, ich meine intensiver"
Ich überlegte da eine Weile, was ich bescheuertes darauf antworten könnte !))
Er direkt weiter: "Ich will Sex mit dir"

:::::::::
So und da hatte ich irgendwie bildlich einen Neanderthaler vor mir, wie der mir mit ner Keule eins überbrät und mich in seine Höhle schleift.
Und mich überkam mich dann die Wut und das Resultat war mein Cut:

Ich: "Du, ich weiß nicht, was da gerade bei uns passiert, aber mir gefällt diese Entwicklung nicht. Ich fühle mich einfach nicht mehr wohl damit und denke, es passt wohl doch nicht mit uns."

Ja, das war wohl ein klassischer Kurzschluss meinerseits, aber die Wut, die Wut :headshake:
Da kam binnen weniger Chatminuten hoch, was sich die letzten Tage/Wochen anstaute seit er auf seinem heute hü morgen hott-Trip ist.
Wahrscheinlich hätte ich mit seiner Sex-Aussage ein bissl spielen können, aber nee, ich wollte einfach nicht.

Tja, und hierauf kam dann am nächsten Morgen (gestern) ganz früh:
Er: "Guten Morgen :herz:"
Und gestern Abend dann "???".

Als wäre nix gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Liebe MariaAntonia,
Auch wenn du selbst sagst, dass deine Antwort aus Wut heraus geschrieben wurde, kann ich das aber durchaus nachvollziehen.

Ich finde seine Reaktion ähnelt einem Elefanten im Porzellanladen und wirkt einfach nur plump. Und dies spiegelt sich meiner Meinung nach, auch in seiner Reaktion am nächsten Morgen wieder.
Er nimmt dich m.M.n entweder überhaupt nicht ernst oder macht sich einen Spaß daraus, dass ganze zu übergehen. Finde ich irgendwie gar nicht so cool.

Also vom Bauchgefühl her würde ich ihm da jetzt schon noch was ordentliches zu schreiben, aber ich denke das der Luke dir da hilfreiche Tipps geben kann.

Liebe Grüße
Bella
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Hallo liebe Bella :herz:

Auch wenn du selbst sagst, dass deine Antwort aus Wut heraus geschrieben wurde, kann ich das aber durchaus nachvollziehen.
Ich habe durch meinen Ex-AM schon viel schauspielern müssen, über Dinge hinwegsehen, locker wirken, die Fröhliche mimen. Das geht, das kann man verinnerlichen.
Ich glaube, dadurch dass sich das bei meinem Neuen jetzt zu wiederholen scheint und ich seit Silvester schon "gute Mine zum bösen Spiel" mache, habe ich jetzt wohl sehr empfindlich überreagiert.

Ein Blackout, aber ich bin mir selbst nicht böse deswegen. Im Gegenteil, ich fühle mich gerade irgendwie befreit.
Mir tut es etwas leid, dass meine Reizgrenze wohl seit Ex-AM niedriger ist und der Neue das nun abbekommt, aber was soll Frau tun... das Krönchen war leicht verrutscht :headshake:

Ich hab mir da jetzt sicher einiges verbaut beim Neuen.
Und wie gesagt, mir tut es schon leid, dass ich mich da jetzt einfach rausnehme.
Ich wüsste aber auch gar nicht, wie ich ihm anders hätte klar machen können, dass mir das alles viel zu wenig ist und er gefälligst wieder der Alte sein soll.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
P.S.:
Das mit dem "Ich will Sex mit dir" ist an sich für mich nicht schlimm. Wenn sich der Chat in diese Richtung entwickelt, gern. Wenn das Drum und Dran stimmt, gern. Das haben wir oft, dass man sich gegenseitig anheizt und wenn man gerade keine Chance hat, sich zu treffen, dann sehnsüchtig dieser Satz fällt. Seeeeeeehr gern!

Aber das passte hier einfach mal wieder überhaupt nicht zum Drum und Dran, wirkte wie eine Bestellung aus heiterem Himmel und auch noch dafür, dass er sich das ganze Wochenende nicht die Bohne für mich interessierte.



Nun...
Ich muss mich jetzt sicherlich darauf einstellen, dass von ihm nix mehr kommt und es das dann war :shakehead:
Ich habs ja selbst eingeleitet und er wird das so hinnehmen.
Das Interesse wurde ja seit Silvester weniger, flammte zwischendurch immermal kurz auf, aber seit unserem Treffen ist tote Hose und ich kapier es nicht.
Und wenn in seinem aktuellen Interesse gegen Null dann so ein Abschied von mir kommt, wird der Herr sich nicht gerade beflügelt fühlen, das Ruder rum zu reißen.
Er wird dankbar meinen Abschied hinnehmen :cry

Ach menno...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Toni!!:::...

Ich: "Hey [Kerl], wie geht es dir? Wie war dein Wochenende? :smile:"
Er prompt: "Wann sehen wir uns?"
:::::::::
Keine Antwort auf meine Frage, daher hab ich seine Frage auch ignoriert und fröhlich von mir gesprochen:
Ich: "[Foto vom See geschickt] Da war ich heute :lach:"
Wir nennen ihn "unseren See"... ja das war sehr subi, ich weiß. Aber ich wollte ja schauen, wie der gerade tickt. Denn normalerweise geht er säuselnd und träumend auf sowas ein.
Er: "[3 Küsse]" als Antwort auf das See-Bild.
Er nochmal: "Wie lange ist das her, dass wir uns gesehen haben?"
Blöde Frage, das weiß er doch genau, vorletzten Mittwoch.
Ich scherzend: "Am Freitag :PP"
Freitags hatten wir uns beim Bäcker getroffen.
Er: "Ha ha, ich meine intensiver"
Ich überlegte da eine Weile, was ich bescheuertes darauf antworten könnte !))
Er direkt weiter: "Ich will Sex mit dir"

...holla die Waldfee! Fällt dir da nichts auf?

Wahrscheinlich hätte ich mit seiner Sex-Aussage ein bissl spielen können, aber nee, ich wollte einfach nicht.

Wenn es nur die Sex-Aussage wäre...sag, es war häufig so, dass er deine Fragen übergangen hat, oder?
Toni, ehrlich jetzt, lösch seine Nummer und schick den in die Wüste! Mit einem saftigen A****tritt! :abschuss:
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Hey Toni,
das klingt jetzt allen in allem trotz des Game of Thrones Gebabbel (ich bin dein und du bist mein) nicht unbedingt nach Beziehungsanbahnung sondern nach Sexschiene.

Ich mein was soll das her sonst bedeuten?
Er prompt: "Wann sehen wir uns?"
Er nochmal: "Wie lange ist das her, dass wir uns gesehen haben?"
Er: "Ha ha, ich meine intensiver"
Er direkt weiter: "Ich will Sex mit dir"

Also in erster Linie wird da wohl was anderes brennen bei ihm.

Wenn du aber schon so eine Aussage triffst (auch wenn die schwammig formuliert ist)
Ich: "Du, ich weiß nicht, was da gerade bei uns passiert, aber mir gefällt diese Entwicklung nicht. Ich fühle mich einfach nicht mehr wohl damit und denke, es passt wohl doch nicht mit uns."

dann solltest jetzt auch konsequent bleiben. Denn die eventuell erwartete Sicherheitsbekundung seinerseits blieb ja aus.
Machst du jetzt weiter zeigst du nur, dass man das nicht ernst nehmen braucht.
Wenn er wirklich will, wird er nicht locker lassen. Wenn er dich weiter nur so lapidar dahernimmt, dann Next.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Hallo liebe Bella :herz:


Ich habe durch meinen Ex-AM schon viel schauspielern müssen, über Dinge hinwegsehen, locker wirken, die Fröhliche mimen. Das geht, das kann man verinnerlichen.
Ich glaube, dadurch dass sich das bei meinem Neuen jetzt zu wiederholen scheint und ich seit Silvester schon "gute Mine zum bösen Spiel" mache, habe ich jetzt wohl sehr empfindlich überreagiert.

Ein Blackout, aber ich bin mir selbst nicht böse deswegen. Im Gegenteil, ich fühle mich gerade irgendwie befreit.
Mir tut es etwas leid, dass meine Reizgrenze wohl seit Ex-AM niedriger ist und der Neue das nun abbekommt, aber was soll Frau tun... das Krönchen war leicht verrutscht :headshake:

Ich hab mir da jetzt sicher einiges verbaut beim Neuen.
Und wie gesagt, mir tut es schon leid, dass ich mich da jetzt einfach rausnehme.
Ich wüsste aber auch gar nicht, wie ich ihm anders hätte klar machen können, dass mir das alles viel zu wenig ist und er gefälligst wieder der Alte sein soll.

Ich habe ja selbst auch mit einigen Altlasten zu kämpfen und kann dich daher wirklich gut verstehen. Ich denke aber auch, dass jemand der wirklich Ernsthafte Absichten hat, sich von so einmaligen Ausrutschern nicht abschrecken lassen würde.

Ich hätte es schön gefunden, wenn er auf deine Nachricht intensiver eingegangen wäre, um dir auch einfach etwas Verständnis zu vermitteln.
Ich würde auch gar nicht unbedingt sagen, dass deine Reizgrenze niedrig ist. Er gratuliert dir nicht zum Geburtstag, schreibt danach eher distanziert und nach einem Versuch deinerseits eine Kommunikation aufzubauen, platzt er im 2. Satz damit heraus das er Sex mit dir will?
Also ich hätte mich da glaube ich nicht anders Verhalten als du und ich sehe da wirklich kein Fehlverhalten von dir :)
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.401
Du Toni, das ist hier ja das Kennenlernen...
Für mich klingt der Kerl eher nach Luder-Forum. :blush:
Schieß den ab, es gibt besseres für Dich!!!
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
@Mod Luke , @Mod Sleepy , @Bella91 & @Leeloo , vielen Dank.
Ihr wisst ja eh, ich kenne die Lösung :lach:, aber ich wäre doch nicht ich, wenn ich mich nicht wehren würde :lach::lach::lach:

Nein, ihr habt Recht, seit Anfang des Jahres entwickelt sich das zur Ludersache.
Hach, das begann so schön unbekümmert, da ich erst nicht gemerkt hab, dass der interessiert ist. Ich flirte halt gerne :PP
Und dann ein zartes Kennenlernen, Anbandeln, dann die schöne intensive Zeit. Sein Gesäusel Weihnachten war wohl der besinnlichen Zeit geschuldet.
Und mit dem Jahreswechsel war irgendwas passiert.

Da hatte ich ja schon meine Bedenken und das Bauchgefühl meldete sich.
Aber dieser eine Mittwoch, mit den Kindern... das hat mich dann doch wieder getäuscht.

Nun denn, muss ich akzeptieren.
Ich bin irgendwie froh, dass ich da von mir aus raus bin. Ok, er hat mich in die Richtung gestumpt, aber ich hab's ausgesprochen :rambo:

Nöö, aber dann erkläre ich mich nicht weiter ihm gegenüber.
Das kann er sich jetzt selbst zusammenreimen.


Aber mal ehrlich, ich hab echt keinen Schimmer, was ich bei künftigen Männern anders machen soll.
Bei Ex-AM war ich ja zu Beginn vollkommen in love und hab den erstmal erdrückt.
Dann hab ich an ihm über einen Zeitraum von einem Jahr quasi "geübt", spielerisch und locker zu werden, was uns in eine On-/Off-Sache brachte, über die ich aber jetzt froh bin, weil ich da schon einiges gelernt habe.

Beim Neuen bzw. wohl Ex-Neuen :schuettel: hab ich bewusst diese rosarote Brille im Safe eingeschlossen, sein Liebesgedöns hingenommen und einige Zeit vor mich hin geflötet wie genussvoll doch das Singleleben samt Lover ist.
An Weihnachten bin ich sicherlich ein wenig eingeknickt, da hatte ich das Gefühl, der will jetzt eintüten und sichern.
Mist, das war wohl auch zu früh.

:weg_damit:


Für mich bleibt also die Frage offen... wie lange zum Geier muss Frau denn unverbindlich bleiben. Das ist anstrengend!
Ich hab das (inklusive der Zeit, in der ich noch dachte, der flirtet nur, gedatet wird seit Oktober) beinahe 6 Monate bis kurz vor Weihnachten so gehandhabt...

Edit:
Wahrscheinlich darf Frau nicht verbindlich werden, solange der Herr nicht mit nem Diamantring vor einem kniet?
Hhm, dabei mag ich gar nicht mehr heiraten :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Wann gab es denn den ersten Sex mit diesem Mann?
Also wann hast du ihn kennengelernt? Wann gab es den Sex?
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Wann gab es denn den ersten Sex mit diesem Mann?
Also wann hast du ihn kennengelernt? Wann gab es den Sex?
Kennengelernt haben wir uns bei einer Tagung im Juni. Die ging über mehrere Tage und da sah man sich halt immermal, kam über Kollegen verschiedener Firmen ins Gespräch, wechselte die Nummern usw. Aber da lief rein gar nix, außer Blicke, schöne Gespräche.
Wir stellten dann fest, dass wir nah beieinander wohnten, uns aber nie sahen, wohl weil er viel beruflich unterwegs ist, selten daheim. Naja und ich mit Kindern auch einen ganz anderen Alltag habe.
Der Kontakt war spärlich, aber immer wieder. In den Sommerferien meldete ich mich gar nicht. Wie gesagt, ich hielt ihn für einen netten Kontakt und hatte irgendwie falsch gespeichert, dass er vergeben ist - war er aber nicht, ich hab da von nem Kollegen wohl was falsch verstanden. Jedenfalls war er als Mann für mich sehr interessant, aber als Partner eben nicht, da Missverständnis.

Nach den Sommerferien sahen wir uns dann doch öfter im Ort - Weinfeste, Kerb, am See usw. :grins: Sommer eben... hingen oft beieinander, er kam mit meinen Jungs gut klar.
Und da wurde es dann auch intensiver, die Schreiberei, das sich-mal-im-Café-treffen oder am See. Küsse und sich näher kommen, das war schon im September.
Zur "Affäre" kam es dann im Oktober, als wir uns spontan vormittags bei ihm trafen. Er hatte da beruflich in diesem Monat vormittags gut Zeit und ich mit meinen flexiblen Arbeitszeiten... das passte einfach gut und wir nutzten das.
Ich brachte da z.B. die Kids zur Schule und kam dann bei ihm zum Frühstück vorbei.

Beim 3. Treffen dieser Art schliefen wir miteinander, blieben zusammen, bis nachmittags die Kids abgeholt werden mussten.
Von da an gab es eigentlich immer S6. Ich hätte gar nicht ohne gewollt :blush:
Hhm, die Treffen waren entweder bei ihm oder spontan unterwegs auf dem Weg zu einer Tagung :lach: usw.

Er besuchte mich im Dezember in Würzburg im Hotel. Da war ich zwei Tage bei einem Seminar und das nutzten wir für einen Würzburg-Besuch.

Über Weihnachten waren wir familienbedingt ca. 2 Wochen über 400km entfernt.
Wir hatten dann vor Silvester ein Zeitfenster von 2 Tagen, da ich da erst heimkam und er über Silvester wieder zur Familie fuhr.
Da trafen wir uns aber zumindest kurz nochmal am 30.12. und gingen spazieren samt Quickie im Auto.

Und bis zum Silvesterabend änderte sich an seinem Schreibverhalten rein gar nix.
Der Knick kam dann an Neujahr... und ich weiß bis heute nicht, warum.
Es gab Ärger in der Familie (Bruder), aber das ist doch kein Grund.

Naja und den Rest kennt ihr. Da hab ich mich dann hier wieder gemeldet, weil ich ein merkwürdiges Gefühl hatte.
Das letzte Treffen, eigentlich das bisher schönste, war dann am vorletzten Mittwoch (8.1.).
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Wenn ich mir so meine Zusammenfassung so durchlese, muss ich gestehen, dass ich einfach keinen Fehler im System feststellen kann.
Entweder gibt es keine Erklärung, warum der Kerl jetzt einen auf "ich will nur Sex" macht. Oder ich bin einfach total betriebsblind.
Ich check es nicht...
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Also Toni,
ich weiß, dass unglaublich viele Frauen das unglaublich anders sehen und ich gemeinhin als Biederfrau vom Land gelte.
Dennoch:
Wenn du näheres Interesse an einem Mann eben als Mann und nicht "nur" als Bettgefährten hast, dann gehe nicht mit ihm ins Bett, sofern er nicht ein eindeutiges Beziehungsinteresse signalisiert. Der Mann setzt Kristalle an, wenn er auf dem Weg ist, die Beute zu erlegen (dich ins Bett zu kriegen). Das ist der Moment, in dem du als Frau die "soll ich oder soll ich nicht" Nummer bringen kannst. Du kannst ihn ködern, du kannst ihn locken, du kannst ihm heiße Gedanken verschaffen, aber bevor der Herr nicht verbindlich wird, lässt du die Beinchen zusammen und wenn es der heißeste Kerl auf Erden ist.

Denn wenn du es erst über eine Affäre startest, dann ist es in meinen Augen einfach zu schwierig, den Kerl dann noch in eine Beziehung zu bekommen. Außer er hatte selber dieses Beziehungsinteresse und du wärst diejenige die nur Sex wollte.

---------------------------------------------------------------------------------------

Hier zitiere ich den entsprechenden Auszug aus dem Mann/Frau Konflikt

- Urzeit und Liebesleben - von Wolfgang Ittner, Dipl.-Biol. Univ. / Verhaltensbiologie – 28 – © Copyright Wolfgang Ittner, Dipl. Biol. Univ. / Verhaltensbiologie
Wer zu schnell ist den bestraft die Liebe
Heike ist eine hübsche, attraktive Krankenschwester, 27 Jahre alt, ledig und mit vielen guten Eigenschaften ausgerüstet, aber leider hat sie kein Glück in der Liebe. Neben zwei längeren Beziehungen, die drei und vier Jahre hielten, hatte sie einige kürzere. Man könnte Heike als männererfahren bezeichnen. Trotzdem zieht sie nichts Festes an Land und wird immer unglücklicher, weil viele ihrer Freundinnen bereits verheiratet sind und Kinder haben. Nun ist sie wieder einmal schwer verliebt in einen jungen Mann Anfang dreißig. Leider ist sie total unzufrieden, weil der Mann sich in der Beziehung ziemlich unengagiert verhält. Unter der Woche ist er drei Mal in seinem Fitnessstudio und hinterher immer total ausgepowert, so dass nichts mehr mit ihm anzu-fangen ist. An den Wochenenden verbringt er viel Zeit mit Freunden und Arbeitskollegen bei Männer-runden. Sie reagiert ziemlich eifersüchtig aus Angst, er könnte dabei eine andere kennen lernen. „Ich glaube, er kommt zu mir nur wegen dem einen“, sagt sie traurig. Sie ist ganz verzweifelt und ratlos, weil sie nicht weiß, was sie falsch macht oder noch besser machen könnte. Auf einige Fragen gibt sie unter anderem zur Auskunft, dass sie beim zweiten Date Sex mit ihm hatte. Wir wollten das beide so, schiebt sie nach. Zudem hatte er ihr schon sehr früh zu verstehen gegeben, dass für ihn Sex in einer Beziehung sehr wichtig ist. • Welche evolutionspsychlogischen Erklärungen könnte man denn jetzt zu dieser traurigen Beziehungsgeschichte geben? Nun, dem jungen Mann wird zuallererst Heikes erotische Ausstrahlung aufgefallen sein. Über ihre Eignung als Frau und Mutter seiner zukünftigen Kinder wird er sich sicher noch keine Gedanken gemacht haben. Da war sie schon sehr viel weiter als er, der vorerst nur ins Bett mit ihr wollte. Aber warum hat er sich in die hübsche Heike nicht heftig verliebt? Ganz einfach: Sie hatte ihm keine Gelegenheit dazu gegeben. Zum einen nimmt Heike die Pille – so hatte sie keine unerwünschte Schwangerschaft zu befürchten. Zum anderen hatte sie Angst, der Mann könnte „abspringen“, wenn sie sich als nicht tolerant genug erweisen würde. Und außerdem war er ja „so süß”, und darum hatte sie es auch gewollt.

Aber die Gesetze des Verliebens haben über die Jahrhunderttausende ein striktes Drehbuch entwickelt, von dem man auch in modernen Zeiten nicht so ohne weiteres ungestraft abweichen darf. Eine Vormenschenfrau musste – biologisch gedacht –, einen potenziellen Kandidaten auf gute Gene und auf Familiensinn prüfen, bevor sie sich zum Sex bereit erklärte; und sie musste die Sicherheit haben, dass sich auf seiner Seite eine starke emotionale Bindung entwickelt hatte – Liebe eben. Zuviel stand für sie auf dem Spiel. Diese Testverfahren kosten aber ihre Zeit. Ihre Zickigkeit treibt ihn zum Wahnsinn Eine Frau hatte dabei stets zwei Seelen in ihrer Brust: soll ich oder soll ich nicht? Mit dieser Ambivalenz im Herzen fährt jede Frau unbewusst einen Zickzackkurs, der den Mann, der sich für sie interessiert, im höchsten Maße verwirrt. Mal glaubt er sich am Ziel sei-ner Wünsche und im nächsten Moment scheint es, als ob sie ihn endgültig abweisen würde. Dieses Hin und Her, ist mit einem ständigen Auf und Ab seiner Gefühlslage verbunden. Das Seelenchaos, das sie in seinem Inneren damit auslöst, lässt seine Gedanken nur noch um sie kreisen. Kleine Geländegewinne seinerseits werden durch neokortikale Endorphinaus-schüttungen zu großen Siegen verklärt. Es hat den Anschein, als ob die Evolution das weibliche Zaudern – aus der Angst heraus die falsche Entscheidung zu treffen – als Strategie „benutzt“, um den Mann gefühlsmäßig zu binden... Natürlich ist ihr auch bewusst, dass sie ihn möglicherweise mit ihrer Hinhaltetaktik vergraulen könnte. Die daraus resultierende Angst zwingt sie dann, einen Schritt auf ihn zuzumachen. Greift er dieses Signal auf, geht sie spontan wieder einen kleinen Schritt zu-rück. Diese unbewusste Stop-and-Go-Strategie führt zu einer emotionalen Synchronisation des Paares – und zur beidseitigen Liebe.

--------------------------------------------------------------------------------------

Da könnt ihr Mädels machen was ihr wollt (außer ihr seid der absolute Hauptgewinn für jeden Mann, die Frauen können sich das auch erlauben).
Wenn du einen Mann an dich festbinden willst, dann lass dir Zeit mit dem Sex. Und zwar solange bis er es nicht mehr aushält, dich erobert weil er dich unbedingt haben muss. Oder er von vornerein schon so kristallisiert ist, dass er dich unbedingt als Partnerin haben will, er also eine emotionale Bindung zu dir aufgebaut hat.

In Zeiten der Beliebigkeit und den Wisch/Weg Apps sind sowohl Männer als auch Frauen so schnell ausgetauscht. Warum sollte Mann/Frau sich da noch festlegen.

Bist du erstmal in einem Affärenkonstrukt oder gibst dem Mann alles, bevor er nicht selber eine Beziehung ansteuert, bleibst du in den meisten Fällen eben genau das. Eine hübsche Bettgefährtin auf die man richtig Lust hat, die man sicher auch gerne hat, aber die eben nicht die größte Priorität im Leben hat.

Und ja, selbstverständlich gibt es auch den Typ Frau, der sich aus so einer Geschichte wieder rausmanövrieren kann, die meisten Damen bleiben aber auf der Strecke.

Entweder gibt es keine Erklärung, warum der Kerl jetzt einen auf "ich will nur Sex" macht. Oder ich bin einfach total betriebsblind.
Meine Erklärung wäre, dass sein Brennen nicht ganz sein Herz erreicht hat. Und dass das im Moment von einer Beziehungsanbahnung noch ne Weile entfernt ist. Sonst würde er anders schreiben und hätte so eine Sehnsucht, dass er es gar nicht aushält und dich am besten gestern schon gesehen hätte.

So haben wir aber dasselbe wie schon so oft. Du hirnst. :cry:trost:

Für mich bleibt also die Frage offen... wie lange zum Geier muss Frau denn unverbindlich bleiben. Das ist anstrengend!
Ich hab das (inklusive der Zeit, in der ich noch dachte, der flirtet nur, gedatet wird seit Oktober) beinahe 6 Monate bis kurz vor Weihnachten so gehandhabt...

Edit:
Wahrscheinlich darf Frau nicht verbindlich werden, solange der Herr nicht mit nem Diamantring vor einem kniet?
Hhm, dabei mag ich gar nicht mehr heiraten :lach:

Gar nicht, sie muss nur ihre Karten (die Aussicht auf Sex) richtig ausspielen. Wenn der Mann ein Grundinteresse an der Frau hat, dann kann das auch was werden. Da ist keine Rede von dauerhaften Spielchen und Unverbindlichkeiten. Sondern Frau sollte sich halt den Kerl ganz genau eine Weile anschauen, bis er ran darf.
Frauen dürfen schon auch verbindlich werden, wenn Mann erstmal im Beziehungshafen eingetroffen ist, nur der Mann hat halt den Karren zu ziehen.

Und ja wie gesagt, Biederfrauen Weisheiten. Aber bei mir klappt das. Kann mich kaum dran erinnern, dass ich mich mit einem eingelassen hätte, der nicht zumindest Beziehungswünsche geäußert hat (ob es dann auf Dauer klappt, ist noch ne andere Sache).
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Das war meine innere Einstellung :lach:... und eine reine Vorsichtsmaßnahme vor einer meinerseits übertriebenen anhänglichen Art wie bei Ex-AM.

Hier ist der „Fehler im System“, wenn man es so nennen will.

Es liest sich alles in allem aber auch etwas merkwürdig. Ab Oktober ging es eigentlich nur noch um Sex, und ich vermute, er hatte nie die Gelegenheit zu kristallisieren. Die Säuselein hat er benutzt, um dich „bei Laune“ zu halten, vermute ich.

- hat sich jetzt mit Sleepy überschnitten. Sie trifft es mit ihrem Beitrag auf den Punkt.
Er konnte halt nie kristallisieren, weil er schnell den Sex bekam. Zudem wird er deine innere Haltung durchschaut haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.806
Beiträge
2.163.472
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Skadi12
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben