Plötzlich alles aus...

Claudia1806

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
263
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und habe offensichtlich ein Problem das mir keine Ruhe läßt.. sorry für den langen Text im voraus.
Vor einem Jahr habe ich einen Mann an meinem Arbeitsplatz kennengelernt. Wir fanden uns auf Anhieb nett, waren aber nur Kollegen aus 2 verschiedenen Abteilungen und sind uns nicht sehr oft über den Weg gelaufen. Im März hat er mich dann gefragt ob wir zusammen Mittagspause machen wollen. Die Pause war schön und nach der 2. Mittagspause haben wir WhatsApp ausgetauscht.. ein ganzes WE hin und hergeschrieben. Er ist verheiratet, 2 recht kleine Kinder,frisch gebaut..Ich bin verheiratet,auch 2 Kinder. In meiner Ehe läuft schon lange nichts mehr. Bin nur noch wegen der Kinder da.
Am Montag nach dem WE wo wir so viel geschrieben haben, haben wir uns geküsst. Wir waren uns dann einig das wir es einfach genießen und es als Affäre laufen lassen. Er hat sich sehr um mich bemüht.Er fand es toll mit mir zu lachen und Zeit zu verbringen. Wir haben uns oft gesehen. Abends uns am WE. Haben mal eine Nacht im Hotel verbracht und auch diverse Nachmittage dort. Der S. War gigantisch. Waren sehr erfinderisch..Hochsitz, Wald etc. Er hat gesagt das er so was noch nicht erlebt hat.Wir haben über vieles gesprochen. Es ging nicht nur um Sex. Hat mir oft Fotos von sich geschickt, einfach so für zwischendurch, mich jeden Tag angerufen. Morgens per WhatsApp einen guten morgen gewünscht und abends eine gute Nacht.hat geschrieben das er mich vermisst u.s.w .Da war eine richtig schöne Verbindung. Er ist seit 15 jahren verheiratet, denke da läuft nicht mehr viel..
Also wie gesagt, es fing Anfang März an. Letzten Donnerstag waren wir wieder nachmittags im Hotel.war schön mit reden,schmusen u.s.w.
Freitag kam von ihm fast keine WhatsApp obwohl wir eigentlich ständig miteinander geschrieben haben. Am WE auch nichts..nur einmal eine kurze Nachricht.. Montag und Dienstag auch recht knappe Konversation...Mittwoch hab ich ihn gefragt was los ist und es kam folgendes "
Hey du, konnte dich nicht erreichen am Telefon.
Für mich passt das insgesamt nimmer und ich kann mich nicht mehr mit dir treffen.
Nenn das ruhig feige aber gestern hab ich es nicht raus gebracht am Telefon und heute warst du nicht erreichbar.
Daher die Mail. ( er meint WhatsApp)
Trotzdem liebe Grüße
Was soll das ? Ein paar Tage vorher war alles gut und jetzt sowas aus heiterem Himmel..
Hab dann unter Schock geantwortet "

Ne. Finde ich nicht feige..nur schade..Hab gedacht oder gehofft das es bei dir auch ein bisschen mehr als nur S.ist..für mich war es mehr..
Darauf hat er folgendes geschrieben
Ja das war es anfangs auch, aber für mich ist es leider nicht genug um das weiter zu machen.

Daraufhin ich :

Wenn du keine Gefühle für mich hast dann kann ich ja nix dagegen machen..es hat sich halt so angefühlt als hättest du welche. Ich werde das alles sehr vermissen .. unsere Gespräche, das Lachen und das andere auch. Und es wird echt weh tun.

Seitdem kam nix mehr..

Was soll ich jetzt machen? Was passt nicht mehr? Was meint er? Er wusste doch das ich so wie es war zufrieden war.. Also das ich ihn nie zu was gedrängt hätte. Hat mir oft gesagt das er es wegen der Kinder nicht offiziell machen kann. Und mir war das auch recht..
Und zum Thema nicht genug um das weiter zu machen.. bemüht sich ein Mann so sehr um eine Frau für die er nicht viel empfindet? Hat mir ständig gezeigt wie sehr er mich mag..und dann so plötzlich alles..
Ich vermute das er Angst hat wegen der Kinder..falls es rauskommt. So eine eiskalte Nachricht und die Wortwahl sehen ihm nicht ähnlich.. Er war ja sonst immer so extrem lieb..
Ich vermisse ihn schrecklich..was nun ? Möchte ihn nicht aufgeben. Seit April arbeitet er in einer anderen Firma.. Soll ich ihn in ein paar Tagen noch mal anschreiben? Vielleicht merkt er ja auch das ich ihm fehle. Aber er ist so ein Typ der glaube ich nichts verändert wenn er einmal eine Entscheidung getroffen hat..nächste Woche Samstag hab ich Geburtstag ,er am Sonntag.
Danke fürs zuhören b.z.w lesen...und eure Tipps
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo Claudia,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Wolfgang aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.

Ex zurückerobern und Ex-zurück-Strategie auf meiner Hauptseite. Wolfgang Ittner
 

Franzi02

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
142
Hey Claudia.
Das ist wirklich nicht schön und tut mir sehr leid für dich. Mein AM hat sich getrennt, obwohl er sagt er liebt mich und er weiß dass es ein Fehler ist. Und er ist auch jemand, der zu seinen Entscheidungen steht, wenn er sie einmal getroffen hat. Allerdings hatte er sich trotzdem 2x bei mir gemeldet womit ich nicht gerechnet habe. Ich denke Menschen verhalten sich in Extremsituationen oftmals doch anders als man es erwartet. Vielleicht brauchen sie einfach etwas Zeit um sich selbst noch einmal zu sortieren. So bitter das für uns auch ist. Ich kann dir leider keinen Tip geben, wie du mit der Situation umgehen solltest, dafür stehe ich mit meiner Situation selber noch zu sehr am Anfang und weiß nicht was ich machen soll. Aber ich hoffe es hilft dir zu wissen, dass du mit dem Problem nicht alleine bist. Mir hilft es schon sehr hier im Forum zu lesen.
 

Claudia1806

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
263
Vielen Dank Franzi. Ja, es tut gut zu wissen das auch andere in so einer Situation stecken..
Ich frage mich die ganze Zeit warum er so was macht..über WhatsApp .. ohne Erklärung,nichts..
Da kommt man sich absolut wertlos vor.
Und keine Antwort auf meine letzte Nachricht das ich ihn vermissen werde.
 

RagnarLothbrock

Aktives Mitglied
Registriert
20 Dez. 2020
Beiträge
372
Fühl dich Mal gedrückt. Mir geht es momentan ähnlich. AF kam vor drei Wochen aus dem Urlaub und Zack es war alles vorbei, sie empfindet noch für mich aber sie bleibt beim EM weil die Kinder im Fall der Scheidung zu ihm wollen.

Sie will ihre Kinder nicht verlieren. Sie sagte mir das sie zu sehr auf ihr Wohlbefinden geachtet habe und nicht auf das ihrer Kinder.

Was ich damit sagen will, vielleicht geht es ihm ähnlich. Meine hat sich 6 Tage nicht gemeldet bis ich sie gefragt hab warum sie nicht mehr mit mir redet. Bei uns ist mittlerweile so wir lieben uns aber streiten täglich darüber , weil sie befreundet bleiben will und mir das zu wenig ist. Sie ist kurz davor mich abzuschießen komplett, wenn sie das nicht schon hat.

Man hat mir gesagt lass ihr Zeit um sich zu sortieren. Das würde ich dir auch empfehlen. Ich drücke dir ganz fest die Daumen. Wenn es wirklich liebe ist gibt es einen Weg und daran glaube ich auch
 

Claudia1806

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
263
Danke Ragnar für deine Antwort.. tut mir leid das du das gerade auch durchmachen musst.

Was mich so fertig macht ist das er mir gar nichts erklärt was los ist. Und die Aussage es reicht nicht von den Gefühlen her kann ich fast nicht glauben..und macht mich auch sehr traurig. Er hat sich ja immer treffen wollen und dann einen Tag nachdem wir zusammen waren passt nichts mehr..
An dem Tag hatte er sich sehr auf mich gefreut

Was ich eigentlich sagen möchte oder eher fragen wollte.
Ist es klug ihn noch mal anzuschreiben? Und wenn wann? Erst in ein paar Tagen?
Und was soll ich schreiben? Das ich ihn vermisse? Das ich mir nicht vorstellen kann das nach allem was war er mich nicht vermisst?
Fragen über Fragen..
 

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Hallo liebe Claudia und willkommen hier :herz:

Ist es klug ihn noch mal anzuschreiben?

Würde ich an deiner Stelle nicht tun, auch wenn es dir unendlich schwer fallen muss, weil Du Antworten von ihm willst. Aber warte jetzt erst einmal ab, bis die Wogen sich glätten. Wenn er von sich aus merkt, dass er dich letztlich doch ein wenig vermisst, dann meldet er sich auch wieder. Das kann allerdings einige Wochen dauern.

Bis dahin schau auf Dich, unternimm was und lenke dich so gut es geht ab. Und wenn er sich meldet, schreib das gern hier rein, damit man eine gute Antwort basteln kann.

LG La Belle
 

Claudia1806

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
263
Hallo La Belle,

Vielen Dank für deine Antwort. Ja es fällt mir unheimlich schwer nicht zu schreiben. Wenn ein Mensch der dir wichtig war von heute auf morgen nicht mehr da ist dann fehlt halt was.

Aber er hat ja eigentlich schon alles beantwortet. Er hat kein Interesse mehr. So einfach ist das.
Ich denke ich war einfach eine Gelegenheit für ihn , mehr nicht. Obwohl sich das immer anders angefühlt hat.
Was will ich noch von einen Mann dem ich am Schluss geschrieben hab das es mir sehr weh tut und es ihm egal ist...
Hab alle Bilder gelöscht.
Glaube nicht das er sich meldet. Er redet sich lieber ein das bei ihm zu Hause alles ok ist..
Falls er es tut melde ich mich.
Vielleicht nächste Woche an meinem Geburtstag.
Keine Ahnung was ich dann machen soll.
Für ihn ist alles erledigt. Ich glaube er hat keine Ahnung wie schwer mich das alles trifft
 

Claudia1806

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
263
Ich noch mal...

Was soll ich machen falls er mir zu meinem Geburtstag gratuliert? Und er hat einen Tag später..

Ich will halt nicht so tun als wäre ich mit der Situation zufrieden..
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Hi Claudia!
Gratuliert er dir, kannst du einfach "Danke :) " schreiben beispielsweise.
 

Neverland

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
357
Hallo Claudia,
Ich glaube noch schlimmer als die Trennung, ist dieses nicht verstehen können was da plötzlich passiert ist.
Ich glaube auch das es jetzt besser ist wenn du dich erstmal nicht mehr bei ihm meldest. Vielleicht gab es bei ihm einen Auslöser der bei ihm dann den Schalter umgestellt hat. Aber ob er dich vermisst und diese Entscheidung bereut, wird er erst spüren wenn er auch selbst spürt das du nicht mehr da bist. Bisher hatte er diese Entscheidung ja immer in der Hand. Ich bin leider auch kein guter Berater was den Umgang mit Liebeskummer angeht, vorallem nicht wenn alles für mich keinen Sinn zuergeben scheint. Aber ich glaube alle die raten das man sich zurück nehmen und die Zeit für sich arbeiten lassen sollte, haben recht. Ich würde ebenfalls warten ob er dir gratuliert und davon dann abhängig machen ob du das zu seinem Geburtstag auch tust. Ich hoffe nur das dein Geburtstag dann nicht nur aus warten auf seine Nachricht besteht sondern du dir trotzdem einen schönen Tag machen kannst.
Liebe Grüße
 

Claudia1806

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
263
Hallo Neverland,
Vielen Dank für deine Antwort. Ja, ich werde mich nicht mehr bei ihm melden. Habe alle Fotos von ihm gelöscht. Es gab sicher bei ihm irgendeinen Auslöser..
Ich stelle mir die Frage ob ich überhaupt so einen Mann möchte. Der einfach so ohne Erklärung alles per WhatsApp beendet und ihm egal ist das es mir schlecht geht..
Nein. Ich glaube so einen Mann möchte ich nicht. Nur in meinem Herzen muss das jetzt noch ankommen. Mein Kopf hat es schon akzeptiert.
 

Claudia1806

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
263
Update

So. Er hat folgendes geschrieben:

Da gibt es nix zu verstehen, ich bekomme das Doppelleben nicht in den Griff. Das ist mir zu viel Organisation Planung und Aufwand. Was ich sonst gesagt habe meine ich so, du siehst gut aus bist witzig. Aber ich schaffe das nicht mit in meinem Leben einzubauen.

Soll ich da überhaupt noch was zurück schreiben?
Nachdem er mir immer geschrieben hat das er mich vermisst mit Herzchen und so...
Fühle mich komplett verarscht. Bin also die "Organisation" nicht wert..
Bringt ja jetzt alles nix mehr...Gefühle scheinen ja bei ihm keine Rolle zu spielen.. war ich so blind? Er hat doch immer alles voran getrieben. Wollte mit mir an dem besagten Donnerstag unbedingt ins Hotel und am gleichen WE ist ihm alles zu viel wie ich ja jetzt weiss..

Was meint ihr dazu? Soll ich jetzt noch was schreiben?
Mir wäre er alle Organisation wert gewesen..
Aber ich denke es ist alles gesagt.
Mich ärgert es nur wahnsinnig das er 3 Monate lang so tut als würde ich ihm was bedeuten
 
Zuletzt bearbeitet:

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Meine Bekannte hatte so eine ähnliche Geschichte erlebt... ich weiß es ist hart, aber vielleicht hast du dich verliebt und für ihn war das wirklich nur was körperliches.

zieh ein Schlussstrich, Kopf hoch
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Hey claudia,

Die ambivalenz der affäre.
Du schreibst ja
Neu gebaut
2 kleine kinder
Sicher auch einen job
Das sind viele verpflichtungen,viel druck. Sicher hat er die zeit mit dir genossen,aber er setzt nun seine prioritäten anders.
Du kannst es nur akzeptieren und am besten abtauchen :blush:
Wer weiss,vielleicht meldet er sich wieder bei dir :brav::brav:
 

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Soll ich da überhaupt noch was zurück schreiben?

Hattest Du ihn vorher gefragt, warum er so agiert? Auf keinen Fall darauf antworten, bitte. So signalisierst Du ihm nur Deine Bedürftigkeit und er bekommt noch mehr Oberwasser (hat er eh schon viel zu viel). Lass die ganze Kiste jetzt mal ruhen und gratuliere ihm auch nicht zum Geburtstag.

Vielleicht meldet er sich ja wieder. Von sich aus. Aber das kannst du nicht forcieren, indem Du ihm schreibst. :cry
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.812
Da gibt es nix zu verstehen, ich bekomme das Doppelleben nicht in den Griff. Das ist mir zu viel Organisation Planung und Aufwand. Was ich sonst gesagt habe meine ich so, du siehst gut aus bist witzig. Aber ich schaffe das nicht mit in meinem Leben einzubauen.
Grundsätzlich würde ich das auch stehen lassen. Aber - du meine Güte; das reizt förmlich zu einem locker-protzigen:

"Kein Problem. :smile:

Ja, ich weiß, dass ich gut aussehe und witzig bin, ich danke dir dennoch für das Kompliment.

Ich wünsche dir ein möglichst stressfreies Leben, alles Gute für dich,

Claudia"

Tut mir sehr leid, dass er dich da als Orga-Problem dastehen zu lassen scheint. Er hat’s wahrscheinlich gar nicht so gemeint, eventuell ist er wirklich überfordert, aber das hätte man schon auch etwas anders formulieren können.
:trost:
 

Claudia1806

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
263
Also ganz ehrlich... seine Antwort hat mich ganz schön fertig gemacht..Er war immer so liebevoll, wenn wir uns gesehen haben. Wir hatten mal darüber gesprochen das es etwas kompliziert ist, aber er hat immer gesagt das es das wert ist..
Irgendwas muss das ausgelöst haben..
So kalt wie er jetzt ist..das kenne ich gar nicht so von ihm..
Die ganzen liebevolle Treffen,die netten Telefonate.. ist jetzt alles für den A.... . Alles nur gespielt..
Was er schreibt tut einfach nur weh.
Hoffe das er sich an meinem Geburtstag nicht meldet.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Ich kann verstehen, dass du traurig bist, keine Frage.
Ich würde aber nun wirklich gern zu einem ABER anregen.
Ihr habt euch kennengelernt, eine Affäre begonnen, im Rausch des Neuen, der Hormone. Ist es denn nun für dich wirklich so schwer nachzuvollziehen, dass er nun aufwacht und sich fragt: „was mache ich hier eigentlich?“
Ist es nicht total nachvollziehbar, dass er sagt: „ich habe mich vertan, ich möchte doch kein Doppel-leben mehr?“ - „ich habe mir gerade mein Leben so aufgebaut und möchte das nicht zerstören?“
Das spricht doch für ihn?
Ich kann so gut verstehen, dass er die Belastung Neubau, kleine Kinder, Paar in der Änderung zwischen Paar und Familie für sich stemmen muss und eine Affäre tatsächlich zu viel ist.
Ich bin nur mit Baby in Elternzeit, mein Partner in Vollzeit, wir haben nur eine Mietwohnung. Aber wenn ich bedenke, wie viel Zeit und Kraft da eine Affäre brauchen würde. Das wäre für keinen von uns beiden leistbar. Auf der anderen Seite sehe ich natürlich wie sehr man sich als paar bei so viel Verantwortung aus den Augen verlieren kann und wohl auch offen für das Prickelnde von außen sein kann.
Aber ich sehe auch, dass man anhand einer Affäre dann auch merken kann was man tolles zuhause hat.

zum einen enden die meisten normalen Kennenlernen im nicht-weiter-kennen-lernen. Und besonders in dieser Konstellation ist es doch mehr als nachvollziehbar.

Du schreibst, dass du nur noch wegen der Kinder in deiner Ehe bleibst. Kann es sein, dass du in diesem neuen Mann ganz schön viel gesehen hast? Dir fehlt viel, er hat es kurzfristig gegeben. Aber wenn du versuchst es auch ein wenig großzügiger zu sehen, könnte man auch sagen: tolle 3 Monate, in denen in gemerkt habe, dass ich in meinem Leben dringend etwas ändern möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.090
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben