Plötzlich war alles vorbei und nun hat er eine andere....

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Tut mir leid, dass es dir nicht so gut ging, ich kann das gut nachvollziehen :(
Nun, ich finde das immer spannend mit der Selfulfilling Prophecy. Denn die gibt es ja auf jeden Fall und gleichzeitig können wir (zumindest meiner Ansicht nach) eben auch nicht alles beeinflussen, ich persönlich muss mich da oft eher von dem Gefühl verabschieden, dass alles von meinem Verhalten abhängt... Auf jeden Fall würde mich interessieren, welche Techniken du angewandt hast?

Danke liebe Violetta. Alles kann man auf keinen Fall beeinflussen. Ich kann ja nur mein Verhalten und meine Einstellung ändern und dann hoffen, dass es beim Gegenüber was anregt. Wenn ich allerdings nichts ändere und vom Schlechtesten ausgehe, wird sich bestimmt nichts ändern, sondern auch das Schlechteste passieren. So sehe ich das zumindest. Ich versuche daher meine Energie auf das Positive zu lenken. Techniken sind da Mediation, Visualisierung und Versuchen aus dem Gedankenkarussell auszubrechen und meine Umwelt bewusst wahrzunehmen. Also bewusst und achtsam spazieren zu gehen, etc. Das funktioniert ganz gut, leider aber nicht immer.....

ch schließe mich jedenfalls Luke an und wünsche nur das Beste :herz:

Danke Du Liebe :herz:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.482
Hi Ymahe:)

Sorry, ich hatte deine letzte Frage noch gar nicht beantwortet

Auf welche Beziehung bei ihm beziehst Du das?

Damit meine ich eure damalige Trennung, und dass er dir dann relativ schnell offenbart hatte, dass er eine neue Freundin hat.

So, nun ist er komplett auf Rückzug

Oh nein, wie kam es jetzt dazu? Magst du kurz erzählen?:(

Fühl dich gedrückt, liebe Ymahe:brav::herz:
 

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Damit meine ich eure damalige Trennung, und dass er dir dann relativ schnell offenbart hatte, dass er eine neue Freundin hat.

Danke für die Antwort.

Oh nein, wie kam es jetzt dazu? Magst du kurz erzählen?:(

Ich weiß es tatsächlich nicht. Wir hatten zwar sporadisch Kontakt, aber die Qualität des Kontaktes ist anders. Er schreibt nicht ständig, er nutzt weniger Smileys und kaum Kussmileys, keine Infos, was er so gemacht hat oder wirkliches Fragen, was ich gemacht habe. Heute z.B. kam noch gar keine Nachricht. Ich spiegele das konsequent aber von ihm kommt dadurch nicht mehr. Ich halte mich tatsächlich sehr zurück, was mir aber sehr schwer fällt. Denn am Donnerstag war er mit zwei Bekannten verabredet, wobei der männliche Bekannte abgesagt hat. Ich weiß, dass er Sie attraktiv findet (ganz anderer Typ als ich). Ich weiß auch das sie in einer Beziehungskrise ist. Und nun meldet sich aufgrund unserer Vergangenheit mein Bauchgefühl. Da kommt die Vergangenheit hoch und ich weiß nicht, was real ist und was die Erfahrung macht.....
Es ist schon auffällig, dass er sich so wenig meldet, nachdem er vor zwei Wochen betont hat, wie sehr er mich vermisst....

Daher die Idee, ob es besser ist ihm für heute Abend abzusagen, oder doch einen schönen und unbeschwerten Abend ohne Sex miteinander zu verbringen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.482
oder doch einen schönen und unbeschwerten Abend ohne Sex miteinander zu verbringen?

Hm, ich denke strategisch gesehen würde ich ihm nicht absagen, und es bei dem Treffen belassen. Vorausgesetzt du bist fein damit, würde ich den Sex an deiner Stelle nicht kategorisch ausschließen. Aber das musst du entscheiden.

Eventuell kommt mit dem Treffen heute etwas Licht ins Dunkel.
 

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Fühl dich gedrückt, liebe Ymahe:brav::herz:

Danke Luke. Es ist gerade eine krasse Herausforderung für mich, dass auszuhalten und nicht in alte Muster zu verfallen. Für jetzt und auch für meine Zukunft möchte ich in meinem Verhalten was ändern, also in mir was ändern.
Ich habe tatsächlich unseren ganzen Chatverlauf gelöscht (wollte es speichern, das habt aber nicht geklappt), damit ich nicht immer wieder gucken kann. Das ist jetzt vergangen. Di Zukunft wird Zeigen, was noch kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Hm, ich denke strategisch gesehen würde ich ihm nicht absagen, und es bei dem Treffen belassen. Vorausgesetzt du bist fein damit, würde ich den Sex an deiner Stelle nicht kategorisch ausschließen. Aber das musst du entscheiden.

Ich vertraue da ganz auf Dich! Danke, dass Du mir da zur Seite stehst! Und ich mag ja Sex mit ihm :smile:, würde darauf verzichten, wenn das strategisch besser wäre...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.482
Es ist gerade eine krasse Herausforderung für mich, dass auszuhalten und nicht in alte Muster zu verfallen.

Das glaube ich dir auf's Wort, liebe Ymahe! Ich schicke dir ganz viel Kraft und mentale Unterstützung:rambo:

Danke, dass Du mir da zur Seite stehst!

Kein Ding! Wirklich gerne:smile:

Hat er sich denn bzgl. des heutigen Treffens mal gemeldet, oder so?
 

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Das glaube ich dir auf's Wort, liebe Ymahe! Ich schicke dir ganz viel Kraft und mentale Unterstützung:rambo:

Danke von Herzen :herz:!

Hat er sich denn bzgl. des heutigen Treffens mal gemeldet, oder so?
Bisher habe ich heute noch garnichts von ihm gehört. Wir sind zwar verabredet, aber wir haben noch abgemacht, wo wir uns treffen. Er hat heute einen wichtigen Arzttermin. Vielleicht könnte ich ja sowas schreiben wie: Wie war der Termin? Bleibt das Knie dran ;). Ich würde dann nach Feierabend direkt zu Dir kommen, bis später .

Oder abwarten bis er sich meldet?
 

Violetta79

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2022
Beiträge
288
Liebe Ymahe, bin gerade unterwegs, daher nur ganz kurz: ich würde abwarten, bis er sich meldet. Zuviel "Hinterhersein" käme mir kontraproduktiv vor.
Wenn überhaupt, würde ich mich nur nach dem Termin erkundigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Ok, ich schreibe nichts. Und was mache ich sollte bis 18:30 Uhr nichts kommen? Dann habe ich Feierabend und würde losgehen, oder absagen….:Nichtwissen:
 

Wassernixe

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2023
Beiträge
108
Ok, ich schreibe nichts. Und was mache ich sollte bis 18:30 Uhr nichts kommen? Dann habe ich Feierabend und würde losgehen, oder absagen….:Nichtwissen:

Von wem ging denn das Treffen am Anfang aus? Also wer hat gesagt "komm lass uns da und da treffen?
Hab das leider gerade nicht auf dem Schirm.
 

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Der riecht es, dass ich genau jetzt hier geschrieben habe ….


Hey junge Frau,
soll ich gegen ca. 1900 bei dir sein ? Alles gut soweit ? (Umarmender Smiley in einer zweiten Nachricht)

 

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Von wem ging denn das Treffen am Anfang aus? Also wer hat gesagt "komm lass uns da und da treffen?
Hab das leider gerade nicht auf dem Schirm.
Hallo liebe Wassernixe,
irgendwie von beiden. Er hat mir ne Massage angeboten, weil ich völlig verspannt bin und ich habe dann den Dienstag vorgeschlagen, zu dem er sofort zugestimmt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wassernixe

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2023
Beiträge
108
Der riecht es, dass ich genau jetzt hier geschrieben habe ….


Hey junge Frau,
soll ich gegen ca. 1900 bei dir sein ? Alles gut soweit ? (Umarmender Smiley in einer zweiten Nachricht)

Na also :juhu:
Dann passt das ja :smile:


Hätte aber auch eher dazu tendiert abzuwarten ob er was sagt. Zumindest bist kurz vorher.

Aber dann wünsche ich dir definitiv einen schönen Abend und eine angenehme Massage :PP:blush:
 

Violetta79

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2022
Beiträge
288
Liebe Ymahe,

ich kann mir vorstelle, dass das hilft. Achtsamkeit und Gedankenkarussell stoppen gelingt mir leider zwar oft nicht, aber wenn, finde ich es hilfreich. Allerdings hilft mir manchmal auch ein gewisser Zweckpessimismus (wobei ich natürlich auch denke, dass es self fulfilling prophecies gibt). Ich diskutiere da manchmal mit einer Freundin die viel mit Visualisierung und Glaubenssätzen arbeitet, und finde es immer spannend, wie jedem Menschen doch auch z.T unterschiedliche Strategien helfen
Wenn ich allerdings nichts ändere und vom Schlechtesten ausgehe, wird sich bestimmt nichts ändern, sondern auch das Schlechteste passieren. So sehe ich das zumindest. Ich versuche daher meine Energie auf das Positive zu lenken. Techniken sind da Mediation, Visualisierung und Versuchen aus dem Gedankenkarussell auszubrechen und meine Umwelt bewusst wahrzunehmen. Also bewusst und achtsam spazieren zu gehen, etc. Das funktioniert ganz gut, leider aber nicht immer.....

Wir hatten zwar sporadisch Kontakt, aber die Qualität des Kontaktes ist anders. E
Das tut mir sehr leid. Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass das eine krasse Herausforderung ist, v.a. wenn es eine "objektive" Veränderung gibt. Ich habe bei meinem OdB auch oft befürchtet, dass er eine Andere datet, nach unserer Aussprache am We denke ich aber, dass das eigentlich nicht der Fall war, aber ich seine Ambivalenz/Rückzug und meine Unsicherheit in dieser Form "materialisiert" habe.
Und nun meldet sich aufgrund unserer Vergangenheit mein Bauchgefühl. Da kommt die Vergangenheit hoch und ich weiß nicht, was real ist und was die Erfahrung macht.....
Es ist schon auffällig, dass er sich so wenig meldet, nachdem er vor zwei Wochen betont hat, wie sehr er mich vermisst....
Fakt ist ja, dass sich (leider) sein Verhalten verändert hat. Ob aufgrund einer anderen Frau oder nicht, kann man noch nicht wissen. Wichtig ist natürlich die Frage, ob er sich von dir oder in sich zurückzieht. Anders gefragt: du erwähnst z.B eine schwierige Untersuchung. Könnte es sein, dass er aus diesem Grund zurückgezogener, vielleicht mit seinen eigenen Themen befasster ist?
Ich finde Bauchgefühl unglaublich hilfreich und wichtig, aber manchmal schwer, es von Ängsten, gerade wenn diese tief sitzen und sich daher auch sehr "intuitiv" anfühlen, auseinander zu halten.
Ich spiegele das konsequent aber von ihm kommt dadurch nicht mehr. Ic
Ich habe ja auch gerade die leidvolle Erfahrung gemacht, dass Rückzug nicht immer hilft. Aber ich würde gerade dennoch auf gar keinen Fall ins Gegenteil verfallen und mich mehr melden...
Ich wünsche dir ganz viel Kraft, liebe Ymahe, bei dieser schwierigen Situation :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Na also :juhu:
Dann passt das ja :smile:
Wie schön! Hoffentlich lösen sich die Befürchtungen ein wenig auf :herz:

Vielen Dank Ihr Lieben für die Anteilnahme.

Aber dann wünsche ich dir definitiv einen schönen Abend und eine angenehme Massage :PP:blush:
Danke!

ch kann mir vorstelle, dass das hilft. Achtsamkeit und Gedankenkarussell stoppen gelingt mir leider zwar oft nicht, aber wenn, finde ich es hilfreich. Allerdings hilft mir manchmal auch ein gewisser Zweckpessimismus (wobei ich natürlich auch denke, dass es self fulfilling prophecies gibt). Ich diskutiere da manchmal mit einer Freundin die viel mit Visualisierung und Glaubenssätzen arbeitet, und finde es immer spannend, wie jedem Menschen doch auch z.T unterschiedliche Strategien helfen

Ich denke auch, man darf nie aus den Augen verlieren, dass Dinge auch nicht so laufen können, wie man sich das wünscht oder vorstellt. Oder das es andere Wege dorthin gibt als man sich das gedacht hat. Also eine Art "Zweckpessimismus" ist da nicht so schlecht. Wobei ich das eher Realismus nennen würden. Pessimismus ist so negativ behaftet und das beinhaltet ja auch negative Energie...Du hast allerdings recht, dass jeder Mensch unterschiedlich ist und jedem unterschiedliche Strategien helfen.

Das tut mir sehr leid. Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass das eine krasse Herausforderung ist, v.a. wenn es eine "objektive" Veränderung gibt. Ich habe bei meinem OdB auch oft befürchtet, dass er eine Andere datet, nach unserer Aussprache am We denke ich aber, dass das eigentlich nicht der Fall war, aber ich seine Ambivalenz/Rückzug und meine Unsicherheit in dieser Form "materialisiert" habe.

Vielleicht ist es auch ein unterbewusster Test, ob ich enttäuscht oder verletzt reagiere, wenn er sich gerade zurückzieht. Heute Abend weiß ich hoffentlich mehr. Eine reale Begegnung ist immer noch mal was anderes als über Whatsapp. Meine Unsicherheit werde ich ihm auf jeden Fall nicht zeigen, dazu bin ich jetzt einfach mal zu stolz :PP.

Ich habe ja auch gerade die leidvolle Erfahrung gemacht, dass Rückzug nicht immer hilft. Aber ich würde gerade dennoch auf gar keinen Fall ins Gegenteil verfallen und mich mehr melden...

Ich bin froh, es nicht gemacht zu haben. Das war mal anders von mir. Und das ist gut so. Habe auch noch nicht geantwortet. Erstmal möchte ich mich Euch hier widmen. Der muss jetzt mal ein paar Minuten warten :zwinkern:
 

Wassernixe

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2023
Beiträge
108
Ich bin froh, es nicht gemacht zu haben. Das war mal anders von mir. Und das ist gut so. Habe auch noch nicht geantwortet. Erstmal möchte ich mich Euch hier widmen. Der muss jetzt mal ein paar Minuten warten :zwinkern:

Sehr gut! Genau die richtige Einstellung.
Er hat nicht mehr Stellenwert Nr. 1 in deinem Leben, sondern DU.
Wenn du gerade nicht zurückschreiben "kannst" oder "willst", dann ist das eben so und er muss damit leben :zwinkern:
 

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Habe gerade kurz geantwortet:

Passt super, bis später mit dem gleiche Smiley wie er

Seine prompte Reaktion: Smiley mit Sternchen und der umarmende Smiley

Und die Frage, ob sein Hund bei mir was zu Essen bekommt?


Ich bin echt gespannt....
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.891
Beiträge
2.166.806
Mitglieder
10.834
Neuestes Mitglied
Jul.iiiiii
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben