Plötzlich war alles vorbei und nun hat er eine andere....

Snoppy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Sep. 2018
Beiträge
1.525
Liebe Ymahe,ich lese schon lange Still mit.
Es werden immer wieder solche Daten kommen,die dich Nachdenklich stimmen.Ein Lied,Jahrestag,Geburtstag etc...
Mit der Zeit wirst du die Daten immer besser überwältigen und kannst vielleicht einmal leicht lächeln,wie du nur so dran hängen konntest.Ich weiss im Moment ist es nicht vorstellbar.Kann ich gut verstehen!Geht mir nicht anderst.
Joggen ist immer gut.War ich heute in der Früh auch.Einfach um meinen Kopf frei von allen Gedanken zu bekommen.Dies hilft enorm.Anscheinend dir auch;).
Lass dich drücken,und morgen sieht die Welt schon wieder ein kleines Stück besser aus.
 

Pandicorn

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2017
Beiträge
726
Guten Morgen,

Da war ja einiges los :)

Leider habe ich gerade über die gemeinsame Whatsapp-Gruppe erfahren, dass er am Sonntag nicht da sein wird :(. Genau wie beim nächsten Spiel. Nun bin ich enttäuscht und überlege ihn doch irgendwie zu kontaktieren. Scheiß drauf, was habe ich zu verlieren? Oder anders gefragt, worauf soll ich warten? Geduld hin, Geduld her, ich habe das Gefühl ich brauche Fortschritte oder einen Hammer :Verzweiflung:

Ohje, echt schade... weisst du wieso er nicht da sein wird?
Kann ich verstehen das dir da in der Enttäuschung danach war ihn zu kontaktieren, aber umso besser das er dir da, wenn auch nur für Orga, zuvor gekommen ist :)

Danke du Liebe. Meistens klappt das ja, aber heute bin ich ein wenig wehmütig. heute vor 2 Jahren habe ich realisiert, dass er seine Aufmerksamkeiten mir gegenüber scheinbar ernst meint und vor einem Jahr hatten wir einen super tollen Tag mit vielen Freunden beider Seiten. Und heute bin ich alleine. Aber ich war gerade joggen und das hilft immer :thumbsup:

Kopf hoch!
Das gibt es leider immer wieder, diese Tage wo du aufs Datum schaust und dich wehmütig an etwas erinnerst weil es ein besonderes Datum war.

Ich hab dieses Jahr auch alle möglichen „wichtigen“ Tage unserer gemeinsamen Zeit allein hinter mich gebracht (abgesehen vom Tag der Trennung :lach:)..., am besten man lenkt sich ab...

Mir hilft joggen an der frischen Luft auch immer besonders gut, werde auch gleich losflitzen :)

Gehört die Mannschaft zu deren Spielen du immer gehst zur BuLiga? :lach:
Bin ja neugierig :PP

Lg, viel Spass beim Spiel!
 
Zuletzt bearbeitet:

Lotta018

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2018
Beiträge
761
Hallo ymahe, nun hab ich es auch geschafft deinen Strang zu lesen.

Du machst das super mit den mauseloch ... :brav: ich drück dich ganz fest und hoffe du hast einen tollen Sonntag.
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Und heute bin ich alleine.
Alleine sein ist ja nicht immer das schlechteste, wichtig ist es nur nicht einsam zu sein und den Eindruck habe ich bei Dir keineswegs.

Aber auch ich weiss wie das mit so manchen Daten ist die einen an dies oder jenes erinnern. Schlimmer als manche Geburtstage :lach:

Wünsche Dir für heute noch einen wunderbaren Nachmittag und viel Spaß beim Spiel (dort bist sicher nicht allein) :smile:
 

leleelein

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2018
Beiträge
357
Liebe Ymahe

Ich kenne diese Tage wo einfach alles nur bäh ist... Aber es geht bergauf. Irgendwann sind die bäh - Tage *normale* bäh - Tage und nicht mehr mit dem Ex verbunden. Dies braucht einfach noch Zeit.

Fühlst du dich noch unruhig? Hoffe, es geht dir ein wenig besser.

Lass dich drücken :trost:
 

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Lass dich drücken,und morgen sieht die Welt schon wieder ein kleines Stück besser aus.
Danke Snoopy! Leider bin ich ein kleiner Zahlennerd. Und Daten kann ich mir zu gut merken :nanu:

Gehört die Mannschaft zu deren Spielen du immer gehst zur BuLiga? :lach:
Bin ja neugierig :PP
Ja, gehört sie. :zwinkern:

Du machst das super mit den mauseloch ... :brav: ich drück dich ganz fest und hoffe du hast einen tollen Sonntag.
Danke liebe Lotta. Ich hoffe, Du hattest auch einen schönen Sonntag!

Alleine sein ist ja nicht immer das schlechteste, wichtig ist es nur nicht einsam zu sein und den Eindruck habe ich bei Dir keineswegs.
Komischerweise fühle ich mich gerade ziemlich einsam. Mir sind gestern und heute deswegen ein paar Tränen über die Wange gelaufen. Dabei bin ich sonst ganz gerne mal alleine. Vielleicht liegt es daran, das ich nun alleine in Urlaub fahre während mein Ex gemeinsam in den Urlaub gefahren ist.

Fühlst du dich noch unruhig? Hoffe, es geht dir ein wenig besser.
Es geht. In den letzten Tagen bin ich doch wieder recht nahe am Wasser gebaut.

Ihr Lieben, ich verabschiede mich für ein paar Tage, um das Meer zu genießen. So wie es mir aktuell geht, werde ich mir da wohl mehrfach selber begegnen. Ich fühle mich einsam, mir laufen die Tränen über die Wangen und ich frage mich immer wieder, was ist da vor Monaten eigentlich passiert und warum ist das passiert? Was will das Leben mir damit sagen oder mich lehren?
Ich wünsche Euch eine schöne Woche :herz:
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Liebe Ymahe,

Ihr Lieben, ich verabschiede mich für ein paar Tage, um das Meer zu genießen. So wie es mir aktuell geht, werde ich mir da wohl mehrfach selber begegnen. Ich fühle mich einsam, mir laufen die Tränen über die Wangen und ich frage mich immer wieder, was ist da vor Monaten eigentlich passiert und warum ist das passiert? Was will das Leben mir damit sagen oder mich lehren?
Ich wünsche Euch eine schöne Woche :herz:

das sind doch gute Fragen für eine Sinnsuche. Wünsche dir viel Spaß mit dir am Meer. Sei ganz für dich da und schätze die Zeit. Auch wenn du traurig bist und dich einsam fühlst, sei gut zu dir und behandel dich, wie du jemand behandeln würdest, den du liebst.

Liebe Grüße
E.
 

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Es geht. In den letzten Tagen bin ich doch wieder recht nahe am Wasser gebaut.

Ihr Lieben, ich verabschiede mich für ein paar Tage, um das Meer zu genießen. So wie es mir aktuell geht, werde ich mir da wohl mehrfach selber begegnen. Ich fühle mich einsam, mir laufen die Tränen über die Wangen und ich frage mich immer wieder, was ist da vor Monaten eigentlich passiert und warum ist das passiert? Was will das Leben mir damit sagen oder mich lehren?
Ich wünsche Euch eine schöne Woche :herz:

Dieses auf und ab kennen wir wahrscheinlich alle. Und wenn die Tränen kommen, lass sie raus, danach geht es einem meistens besser :brav:

Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub und dass du ein bisschen abschalten kannst. Zufriedenstellende Antworten auf das "Warum?" werden wir wohl nie bekommen, daher sollten wir versuchen nach vorne zu schauen und aus den Fehlern, die wir erkannt haben, zu lernen.
Drück dich :herz:
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Liebe Ymahe :herz:

ich wünsche Dir erholsame Tage am Meer und hoffe Du kannst ein paar der schweren Gedanken und traurigen Gefühle im Meer versenken, sodass Du entspannt und mit neuem Schwung wieder zurück kommst.

Auch ich war schon ein paar Mal alleine auf Urlaub und habe dort immer viel für mich mitnehmen und neue Kraft schöpfen können.

Genieße die Zeit :smile:
 

Pandicorn

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2017
Beiträge
726
Hi Ymahe,
ich wünsche dir auch ein paar schöne und entspannte Tage am Meer :)
Lg
 

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Ihr Lieben,
vielen Dank für die Wünsche! Die Tage ohne Inet haben sehr gut getan und das Meer hat einiges verschluckt. :zwinkern:

Ich habe viel nachgedacht und beschlossen meinen Strang erstmal ruhen zu lassen. Es passiert aktuell nichts und meine Gedanken müssen weg von ihm. Wenn was kommt, brauche ich bestimmt noch mal Eure Unterstützung. Bis dahin schon mal DANKE! Ihr seid großartig!:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bonita

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
1.094
Ich habe viel nachgedacht beschlossen meinen Strang erstmal ruhen zu lassen. Es passiert aktuell nichts und meine Gedanken müssen weg von ihm. Wenn was kommt, brauche ich bestimmt noch mal Eure Unterstützung. Bis dahin schon mal DANKE! Ihr seid großartig!:herz:

Wir werden dich gern unterstützen wenn es so weit ist.

Alles Gute bis dahin :herz:
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Schön dass Du wieder gut zurück bist und Dir die offline-Tage gut getan haben :smile:

Kann verstehen, dass Dich die Aktivität hier nicht gerade von den Gedanken an ihn abhält und Du davon mal eine Pause möchtest.

Lass Dich nicht unterkriegen :herz:
Und wenn was ist, ja, wir sind da!
 

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Ihr Lieben,

ich habe lange überlegt, ob ich meinen Strang noch mal nach oben hole. Es ist eher wie ein Tagebucheintrag, um meine Gedanken zu sortieren und zu formulieren.
Ich habe in den letzten 2 Monaten viel an mir gearbeitet. Ich fühle mich deutlich besser, habe viel unternommen und ein erfolgreiches Weihnachtsgeschäft hinter mich gebracht. Trotzdem ist Ex nach wie vor jeden Tag in meinem Kopf und es gibt häufig Momente in denen ich wehmütig und sehnsüchtig an ihn denke und ihn vermisse.
Kurzes Update:
Im November hatte ich über einen gemeinsamen Freund 2 Fußballkarten von meinem Ex bekommen. Ich dachte: super die Rückgabe gibt es dann bei einem Bier. Es interessierte mich, wie es ihm geht. So gedacht, so vorgeschlagen und er ist auch direkt darauf eingegangen. Zwei Tage später haben wir uns 2 Stunden in einer Kneipe getroffen und uns total nett unterhalten. Er hat vor allem von seinem Hauskauf, der intensiven Renovierung (bis Dezember, da er dann für 2,5 Monate weg ist), dem bevorstehenden Umzug, wie er alle Möbel reinbekommt, etc. gesprochen. Sie hat er mit keinem Wort erwähnt. Es war ein sehr netter Abend und am nächsten Morgen hat er sich bei mir für den schönen Abend bedankt. Eine Woche später habe ich dann erfahren, dass er nicht alleine in das Haus zieht. Ich war enttäuscht und sehr verletzt (er hat damals zu mir gesagt, dass man ja nicht so schnell zusammen ziehen würde.....). Doch beides ist mein Problem an dem ich arbeiten muss! Außerdem war ich wütend, dass er betont mit mir ein freundschaftliches Verhältnis zu wollen, zwei Stunden mit mir in einer Kneipe sitzt und von dem Haus und allem drum herum erzählt, mir anbietet mir eine Spülmaschine in meine Wohnung einzubauen und dann mit keinem Wort erwähnt, dass er nicht alleine in sein Haus zieht. Ja, es gibt bestimmt Leute die sagen, er wollte mich nicht verletzen. Ich finde es einfach nur feige und auch respektlos. Wir sind uns ja nicht spontan auf der Straße begegnet und haben einen Smalltalk betrieben. Es hat auf jeden Fall dazu geführt, dass ich nicht mehr so tun wollte, als ob alles in Ordnung sei. Er hat mir mehrfach ins Gesicht gelogen, wahrscheinlich einen warmen Wechsel hingelegt (kennt die Neue bereits seit Ende Februar). Mein Fass ist übergelaufen, EB hin oder her. Ich habe ihn also angerufen, um mich mit ihm zu treffen. Zu diesem Treffen ist es aber nicht gekommen, da er mir nur einen Termin anbieten konnte, an dem ich keine Zeit hatte. Außerdem hatte ich nach ein paar Tagen doch beschlossen keine Energie mehr da reinzustecken und es dabei zu belassen.
Wir haben uns dann am Wochenende darauf beim Fußball gesehen. Ich wollte nicht so tun, ob alles in Ordnung sei und war daher sehr distanziert. Trotzdem stand er in der zweiten Halbzeit plötzlich neben mir und wollte sich mit mir unterhalten. Auch da war ich kurz angebunden und distanziert. Eher ungewöhnlich für mich. Im Anschluss an das Spiel sind wir als Gruppe wieder Bier trinken gegangen und wir haben bis zu seinem Abschied nicht mehr gesprochen. Ich weiß nicht mehr wie es kam, aber er wollte wissen, was denn los sei. Er hat mich mehrfach gedrängt mit ihm zu reden, obwohl ich betont habe, dass es weder der richtige Zeitpunkt noch der richtige Ort sei. Irgendwann habe ich es dann doch rausgelassen. All die angestauten Gefühle der letzten Monate, meine Wut über seine Unehrlichkeit, sein respektloser Umgang mit mir, etc......Im Sinne der EB-Strategie völlig daneben. Mir hat es aber gut getan. Auch jetzt bin ich noch erleichtert, auch wenn die Umstände nicht toll waren. Er hat sich alles angehört, sich verteidigt, mir gesagt, was für eine großartige Frau ich sei (blablabla...)....Mir ging es aber nicht um seine Reaktion, sondern um mich! Wir sind dann mit einem "Tschüß" auseinander.
Er ist nun bis Mitte Februar weg und wir hatten seit dem keinen Kontakt. Ein EB ist hiermit ausgeschlossen - glaube ich. Doch ich bin damit, mit ihm noch nicht durch. Das alles hat mich sehr tief getroffen und ich habe den Eindruck, dass sich tief in mir etwas verbirgt, was ich therapeutisch aufarbeiten möchte.
Ich habe nach wie vor Gefühle für ihn, die ich nicht unterdrücken kann und auch nicht möchte. Mein Ziel ist es ihn in Liebe loszulassen. Daran und an mir werde ich in den nächsten Wochen und vielleicht Monaten weiterhin arbeiten. Ich möchte wieder glücklich sein!

Sorry für den langen Text!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Ymahe
 
Zuletzt bearbeitet:

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Liebe Ymahe,

lieben Dank für das Update, habe mich schon gefragt, wie es dir so ergeht, wollte aber auch keinen Druck machen und nachfragen.
Ich finde deinen Text sehr schön. Weil er trotz aller Ehrlichkeit und der Verletzlichkeit, die noch dahinter steckt, so stark, gefasst und zielsicher klingt. :herz: Ich bin mir sicher, dass sich die Arbeit lohnen und du das schaffen wirst.

Zu deinem Ex mag ich gar nicht viel sagen, weils darum ja eigentlich auch gar nicht mehr geht. Nur so viel: ich kann sehr gut verstehen, wie du dich damit gefühlt hast ("er wollte dich nicht verletzen" hin oder her).
 

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Liebe Lanex,
danke für Deine Nachricht. Ja, ich bin verletzt und traurig - immer noch. Interessant, dass Du den Text als stark empfindest, so fühle ich mich leider häufig nicht. Die Arbeit daran wird sich auf jeden Fall lohnen. Das weiß ich und lese es hier immer wieder!

Zu deinem Ex mag ich gar nicht viel sagen, weils darum ja eigentlich auch gar nicht mehr geht. Nur so viel: ich kann sehr gut verstehen, wie du dich damit gefühlt hast ("er wollte dich nicht verletzen" hin oder her).
Zum meinem Ex gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Obwohl ich mich immer wieder frage, was in ihm vorgeht. Ich denke, vieles, was er sagt und macht zeugt von einem sehr geringen Selbstwertgefühl. Wirklich schade, denn er ist ein toller Mann und hat das garnicht nötig.
Und schön, dass Du mich da verstehst. Das Glück hatte ich auch mit meinen Freunden Menschen, die mich verstanden haben.
 

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Liebe Lanex,
danke für Deine Nachricht. Ja, ich bin verletzt und traurig - immer noch. Interessant, dass Du den Text als stark empfindest, so fühle ich mich leider häufig nicht. Die Arbeit daran wird sich auf jeden Fall lohnen. Das weiß ich und lese es hier immer wieder!


Zum meinem Ex gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Obwohl ich mich immer wieder frage, was in ihm vorgeht. Ich denke, vieles, was er sagt und macht zeugt von einem sehr geringen Selbstwertgefühl. Wirklich schade, denn er ist ein toller Mann und hat das garnicht nötig.
Und schön, dass Du mich da verstehst. Das Glück hatte ich auch mit meinen Freunden Menschen, die mich verstanden haben.
Ich finde, man kann da ganz viel Stärke rauslesen - du gestehst dir ein, dass du noch nicht mit ihm durch bist und gibst diesen Gefühlen auch den Raum, den sie brauchen. Gleichzeitig möchtest du ihn aber in Liebe loslassen und gibst dir auch dafür alle Zeit die das brauch. Auch, dass du mit Hilfe tiefer in dich reinschauen willst, weil du spürst, da ist etwas, was einer Aufarbeitung bedarf.

Das finde ich persönlich alles sehr stark. Stark sein bedeutet ja nicht, schnell loszulassen und nur noch glücklich zu sein. Du verarbeitest ordentlich, trotz aller Verletzung und das ist das, was wirkliche Stärke verlangt. :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Liebe Ymahe :herz:

auch ich finde Deinen Text stark. Stark zu sein bedeutet ja nicht immer frei von belastenden Emotionen zu sein oder diese zu verstecken. Stark zu sein bedeutet auch sich einzugestehen was man fühlt und genau das zeigst Du in deinem Update.

Du bist traurig und verletzt, was mehr als verständlich ist, und bist Dir nicht zu schade das zu zugeben und damit beweist Du Stärke!

Ich finde es irgendwie nicht ganz fair dass er Dir alles haargenau erzählt, aber den wesentlichen Teil - dass er das alles nicht alleine schaffen muss - aussen vor lässt. Warum er das macht wird vielleicht nicht mal er selbst wissen. Vielleicht einfach nur um Dich nicht zu verletzen. Dass das genau das Gegenteil bei Dir an Gefühlen erzeugt wenn Du es über Umwege erfährst, daran denken viele einfach nicht.

Leider hast Du nun keine andere Wahl als die Flucht nach Vorne bzw. in die von ihm entgegen gesetzte Richtung anzutreten und Dir Deinen eigenen Weg zu pflastern auf dem er keinen Platz mehr hat. Nutze all Deine Energie genau dafür - nämlich für Dich und dafür Dir eine gute Zeit zu machen zumindest bis die Wunden verheilt sind, am besten natürlich auch danach noch weiter :smile:
 

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
Hallo Ymahe :)
Ich bin hier ja so gar nicht mehr aktiv, kriege aber immernoch Benachrichtigungen und hab mich -wie Lanex- auch schon mehrmals gefragt wie es dir so geht, wollte aber auch nicht unbedingt nachfragen.

Ich muss zugeben, das ich das, was dein Ex da gemacht hab auch einmal "abgezogen" hab, als ich mit meinem jetztigen Ex noch zusammen war und Exex getroffen hab. Natürlich nicht so "krass" wie das mit dem Umzug, aber ich hab auch Sätze gewählt wie "ich hab mich jetzt zum Tauchkurs angemeldet" (Ex hatte mir den Geschenkt) oder "ich plane nach XXX in den Urlaub zu fahren". Irgendwie hab ichs einfach nicht geschafft, meinen damaligen Freund zu erwähnen. Ich wusste nicht ob er davon weiß, aber ich wollte nicht rüberkommen als ob ich das ihm "unter die Nase reiben" wollte. Ich denke mir ging es gar nicht unbedingt drum das ich ihn nicht verletzen wollte (ich glaubte nichtmal das das der Fall hätte sein können ehrlich gesagt), ich hab irgendwie einfach nicht die richtigen Worte gefunden. Ganz sicher wieso das so lief bin ich mir bis heute nicht:
Warum er das macht wird vielleicht nicht mal er selbst wissen.
Nur irgendwann war das Gespräch schon so "weit" das ich es nicht mehr "nachlegen" konnte.

Wie der Rest kann ich verstehen wie es dir dabei geht, ich will ihn nicht verteidigen oder so, nur das ich das in gewisser Weise nachvollziehen kann - wobei das mit dem Haus etc. ja schon was ziemlich großes ist und ihm ja auch klar sein wird das du das irgendwann eh mitbekommst:::.

Doch ich bin damit, mit ihm noch nicht durch. Das alles hat mich sehr tief getroffen und ich habe den Eindruck, dass sich tief in mir etwas verbirgt, was ich therapeutisch aufarbeiten möchte.

Das finde ich auch stark, das du das zugibst...:herz: Mehr als glückwünschen und Daumen drücken kann ich leider nicht :headshake:
 

Statistik des Forums

Themen
12.895
Beiträge
2.167.002
Mitglieder
10.837
Neuestes Mitglied
SchäfersSchaf
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben