Plötzliche Trennung, obwohl er es noch einen Tag vorher nicht wollte!

Dori09

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2017
Beiträge
111
Ich war wohl nur ein Lückenbüßer.....also der Rebound.

Und sicherlich abgehakt....
 

Klaerchen85

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
588
Ich war wahrscheinlich auch nur ein lückenbüßer (rebounder). Das ist ärgerlich dass andere Menschen sowas wirklich mit einem machen, gerade wen sie einem eigentlich schon über viele Jahre sehr nah stehen. Ja ich habe auch die Vermutung abgehakt zu sein.
 
M

Monika

Gelöschter User
Dann können wir ja einen Club aufmachen... ich geselle mich mal dazu :prost::prost::prost:
 

Dori09

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2017
Beiträge
111
Auf Anraten von Ernanett, stelle ich mal ein Update hier rein, wie es mir in der Zwischenzeit ergangen ist.

Um es kurz zu machen: Dieser Ex hat sich nicht mehr bei mir gemeldet. Ich hab ihn allerdings zum Valentienstag beim einkaufen getroffen, hab aber geschäftig getan und ihn keines Blickes gewürdigt. Das ärgert mich nun, dass ich nicht die Größe besaß, aber was soll's, eine Freundschaft wird es in diesem Fall nicht geben! Die Verarsche war eindeutig zu groß!

Mittlerweile gibt es allerdings eine zarte Annäherung von meinem Exex(37), mit dem ich im Oktober 2014 verkuppelt wurde, nachdem ihn seine Ehefrau (Jugendliebe, waren zusammen, seitdem sie 11 Jahre alt waren, also 23 Jahre) nach monatelanger Affäre im August 2014 verlassen hatte. Wir verliebten uns sofort und auch die Beziehung war sehr intensiv, dauerte allerdings ebenfalls nur wenige Monate. Er hat zwei Kinder, ich auch, war aber mit der Gesamtsituation und mit meinen Kindern damals überfordert und trennte sich von mir, obwohl ich die perfekte Frau für ihn wäre und er mich auch lieben würde. Eine Besserung der Situation sah er damals aber nicht und ich wusste dann, dass er noch nichts (Trennung & Affäre der Ehefrau) verarbeitet hatte.

Auch ein sehr langer Brief von mir, nach zwei Monaten KS, brachte mir nur einen Korb ein, auch wenn dieser ihn sehr ergriffen hatte.

Dann sah ich ihn Silvester 2016/17 mit einer Frau, mit der er beim Feuerwerk nur 2 m neben mir stand. Ein Highlight, aber ich grüßte ihn trotzdem:coolwink:

Letztes Jahr gegen Ende September hat sich eine alte Bekannte bei mir gemeldet und wollte sich gern mal wieder mit mir treffen. Diese Bekannte habe ich im Oktober 2014 durch meinen Exex kennengelernt, habe aber den Kontakt einschlafen lassen, weil sie schließlich zur Clique meines Exex gehörte. Diesen Umstand fand sie traurig, aber ich sagte ihr nochmals, dass ich mich nicht aufdrängen wollte und ich es moralisch nicht gut fand, da es ja seine Freunde waren, wir uns aber gern mal treffen könnten. Schade fand ich es auch, aber ich hätte es damals auch nicht verkraftet, ihn mit seiner neuen Freundin zu sehen. Wir verabredeten uns also und dann machte sie mich darauf aufmerksam, dass er seit Pfingsten 2017 keine Freundin mehr hätte und nun solo sei. Den Verkupplungsbraten roch ich sofort (Sie sagte mir, dass ich die beste Frau war, die mein Exex je hatte), hatte nun aber schon zugesagt und war promt mit der alten Clique zum Grillen verabredet.

An dem Tag, er sollte ja (natürlich) auch kommen, erfuhr er, dass ich auch da sei und ich wettete noch, dass er nicht kommen würde, weil er sich schämt, mir damals so übel mitgespielt zu haben. ABER er kam doch und umarmte mich sogar bei der Begrüßung, was mich etwas überrumpelte und ich sah im Augenwinkel, wie er mich die ganze Zeit ansah. Es kam, wie es kommen musste, der Abend wurde sehr lang und wir landeten mit mehreren Leuten bei ihm zu Hause und darteten. Da fragte er mich plötzlich, ob er mich nach Hause bringen soll, was ich dankend ablehnte, da wir alle Alkohol tranken und ich ein Taxi bestellte. Er flirtete aber weiterhin mit mir und ich musste die ganze Zeit schmunzeln. Zum Abschied erzählte er mir kurz, wie es ihm in der Zwischenzeit so erging, fragte nach meinen Kindern und fand es sehr schade, dass ich schon gehen müsse. Ich gab ihm einen Kuss auf die Wange und meinte ganz unverbindlich, dass man sich vielleicht mal bei Gelegenheit sieht.
Als ich zu Hause war, bekam ich promt eine Nachricht, dass er mir gerne noch mehr erzählt hätte. Ich antwortete etwas spitz, dass ihn dass dann mindestens einen großen Milchkaffee kostet, dass ich nicht geglaubt hätte, dass wir mal wieder zusammen feiern würden und sagte ihm gute Nacht. Er antwortete: "Die Kosten nehme ich gerne auf mich. Vielleicht auch noch mehr.... Wer weiß schon, wie die Zeit tickt." Und sagte mir auch gute Nacht.

Ich hab mir dann natürlich ein zweites Loch in den Bauch gefreut, mein Ego war gestreichelt, aber zurück wollte ich ihn nicht. Nicht, dass er mich nochmal abschießt, wie damals...oder diesmal nur Sex will...(wenn er mich schon nach Hause bringen will)

Er meldete sich dann nach zwei Wochen und meinte, dass er unser Kaffee treffen nicht vergessen hat, wie könnte er:zwinkern:
Wir schrieben ein paar Nachrichten und dann kehrte wieder Ruhe ein.

Eine Woche später (Ende Oktober) schrieb ich ihn an, um ihn zu ärgern, da gerade ein Fussballverein spielte, den er nicht mochte. Wir schrieben irgendwie bis Nachts, da er mir auch da schon etwas von sich erzählte, was in den letzten Jahren so alles vorgefallen war. (Scheidung, Exfrau, Kinder etc.)

Im November hatten wir keinen Kontakt, sahen uns aber gleich Anfang Dezember auf dem Geburtstag einer Freundin wieder. Zur späteren Stunde ergriff er die Gelegenheit und fragte mich, ob wir am morgigen Tag nicht einen Kaffee zusammen trinken wollen und so verabredeten wir uns. Das Treffen war sehr nett, ich merkte, dass wir noch den gleichen Humor hatten, erzählten uns viele Dinge und redeten auch über unsere damalige Zeit und ich gestand ihm einige Fehler ein. Er meinte nur, dass ich keine Fehler gemacht hätte und sich seine Ansichten im Laufe der Zeit geändert hätten, als ich auf meine Kinder zu sprechen kam. Als er mich nach Hause brachte, gab ich ihm wieder einen Kuss auf die Wange und verabschiedete mich. Wie sich heraus stellte, sollten wir auch Silvester zusammen feiern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dori09

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2017
Beiträge
111
Im Dezember schrieben wir kurz an Nikolaus, er wünschte mir dann als nächstes frohe Weihnachten und schrieb mir eine halbe Stunde später, dass er auch meinen Kindern frohe Weihnachten wünscht. :rofl:
Und immernoch ruhte ich in mir und wollte ihn nicht zurück.

Silvester war dann aber der Hammer. Wir feierten in einer großen Gruppe mit unseren Kindern und er flirtete, was das Zeug hält, holte mir meine Getränke, brachte mir etwas zu essen, wollte mich ein paar mal beeindrucken und wir redeten unaufhörlich, auch über unsere Exen und er meinte wohl ein, zweimal, dass er nicht weiß, was er in Zukunft will und dass er denkt, er sei vielleicht beziehungsunfähig, so hätte er es schon ein paar mal von sich gedacht. Ich ging nicht weiter darauf ein und meinte für mich, dass ich hoffnungsfroh ins neue Jahr blicke. Auch an diesem Abend verabschiedeten wir uns mit einem Kuss auf die Wange und ich schrieb ihm noch eine Nachricht, dass ich es sehr schade finde, dass wir nicht für die Nachwelt festgehalten haben, dass er sich so schick gemacht hätte. Er antwortete: Ärgerlich:coolwink:
Das irritierte mich etwas und ich wusste nichts darauf zu antworten.

Der ganze Januar verlief ohne weitere Nachricht. In der Zwischenzeit erfuhr ich aber, dass seine Exfreundin (Silvester 16/17), mit der er und seine Eltern sich noch gut verstehen (Ich dachte mir nur meinen Teil), den zweiten Weihnachtstag zusammen verbracht haben und sie auch beim Geburtstag des Vaters im Januar eingeladen war. Einem Bekannten innerhalb der Clique, der mich toll findet und der mich näher kennenlernen möchte, sagte mein EXEX allerdings, dass wir miteinander schreiben, obwohl wir das im Januar nicht taten. Ich amüsierte mich köstlich, weil es mich an kleine Jungs erinnerte, die ihren Traktor nicht zum spielen teilen wollen:rofl:

Als ich beim Sport Anfang Februar seiner Exfrau begegnete, nutze ich die Gelegenheit und schrieb ihn an....
Wir schrieben so ein paar Tage ungezwungen hin und her, dallerten fröhlich und scherzten bei jeder Nachricht. Als ich so blödelte, dass ich ja nett bin, antwortete er, dass ich mit Sicherheit mehr als nur nett bin, auch wenn dass so ein Wort wäre, dessen Definition gern mal verkannt wird
Als ich meinte, wir trinken mal zusammen auf unsere Exen:coolwink:, meinte er, dass er das gerne täte und immer Alkohol im Haus hätte. Ich fühlte mich animiert, auf diese Einladung frech und fröhlich einzugehen und wir verabredeten uns spontan am Abend vor zwei Wochen. Als er mir sagte, ich könne bei ihm auch übernachten, wusste ich woher der Wind weht und meinte zu ihm, dass ich mir ein Taxi bestelle. (Ich war erstaunt, da er eigentlich zu den schüchternen Männern zählt)
Wir redeten ganz lange, tranken etwas und dann kam das Thema auf seine Exfreundin und ich sagte ihm, dass ich sie für seine Traumfrau hielt. Er jedoch nicht! Ich sprach ihn allerdings direkt darauf an, dass sie sich ja noch sehr gut verstehen und er gestand, dass sie letztes Jahr noch eine Freundschaft + führten, was ich mir schon gedacht habe. Er fragte mich, was ich von so etwas halte (war auch tatsächlich allgemein gemeint) und ich sagte ihm nur, dass ich das nicht will, weil so etwas nur kompliziert endet, wenn Gefühle dabei entstehen und ich Exklusivität möchte. Er akzeptierte das, stimmte mir zu, machte mir dann auch wieder Komplimente (auch über meinen Brief von damals) und plötzlich küssten wir uns, was sehr schön war. Die Grenzen waren aber abgesteckt, kein Sex. Wir küssten uns sehr lange, so dass ich letzten Endes doch bei ihm schlief, ohne Sex. Als wir uns morgens allerdings auch wieder küssten, wurde es etwas intimer und er war hin und weg und hatte danach ein "Dauergrinsen" im Gesicht und meldete sich tagsüber wieder und fragte mich, wie es mir auf Grund der kurzen Nacht erging. Ihm erging es prächtig und sein Dauergrinsen wäre immernoch da.

Wir trafen uns in dieser Woche ein zweites Mal, allerdings außerhalb, weil ich nicht wieder zu ihm wollte, damit kein falscher Eindruck entsteht. Er holte mich ab, wir gingen etwas trinken und verstanden uns wieder super!!!! Gleicher Humor, gleiche Wellenlänge, fröhlich verbunden. Danach fuhren wir wieder zu ihm und redeten Stundenlang. Auch darüber, dass er nicht wusste, was er im Januar schreiben sollte, und dass er sein Ärgerlich auch blöd fand und nicht wusste, wie er da anknüpfen sollte. Ich schmunzelte. Ich sagte ihm wieder, dass es eine Freundschaft + zwischen uns nicht geben wird, da ich mit dem Umstand der Exfreundin nicht klar kommen würde, wenn er diese Freundschaft ebenfalls pflegt. Er verneinte das und sagte, dass er diese Freundschaft dieses Jahr (noch?)nicht hatte! Er wisse zwar nicht, was er will, aber er wisse, was er nicht will!
Er machte mir auch wieder zwischenzeitlich Komplimente, sagte mir, dass ich keine Fehler gemacht hätte, er damals der Arsch war und irgendwann küssten wir uns wieder und ich schlief wieder bei ihm. Diesesmal wurden wir allerdings sehr intim und kuschelten danach sehr lange und auch morgens, bevor er mich nach Hause brachte.

Mittlerweile schreiben wir hin und wieder und blödeln zwischenzeitlich umher. Als ich neulich fröhlich und frech meinte, er müsse mir ein paar Getränke ausgeben, meinte er, diese wären mir absolut sicher!

Nun will ich ihm aber auch nicht immerzu schreiben, denn eins habe ich gelernt und das habe ich ihm auch gesagt:

Ich möchte nicht mehr verkuppelt werden, denn ich möchte, dass ein Mann von selbst und zu 100 % davon überzeugt sein sollte, mit mir zusammen sein zu wollen.

Ich versuche hinter ihm zu bleiben und warte nun, in welche Richtung er sich bewegt. Er ist ja schließlich ein Krebs und das bedeutet, ein Schritt vor, einen zur Seite und einen zurück.:lachtsichtot:

Ich weiß nur, ich habe große Angst, dass es wieder so enden könnte, wie vor drei Jahren, auch wenn wir reflektiert sind und weiß auch gar nicht, ob hier Entwicklungspotenzial drin steckt. Vermutlich plagen ihn auch ähnliche Ängste, die ich auch habe (Patchwork, Überforderung, die damalige Trennung, ein Alltag mit 4 Kindern)....

Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:

Dori09

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2017
Beiträge
111
Ist das jetzt dann eigentlich ein Ex-back oder ein neues Kennenlernen? :smilie_denkt-angestrengt:
 

Dori09

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2017
Beiträge
111
Wohl eher ein ex-ex-back :lach:
Deine Geschichte liest sich total spannend :popcorn:.
Wie ist denn der momentane Stand? Also seht ihr euch regelmäßig oder schreibt ihr?

Ich dachte erst, dass liest kein Mensch, weil es so lang ist:rofl:

Ich hatte ihn am Sonntag angeschrieben (Getränke eingefordert()) und er antwortete, dass mir die Getränke absolut sicher seien. Seitdem haben wir nicht mehr geschrieben.

Will ihn ja auch nicht bedrängen, solange er nicht weiß, was er will. Unsere Clique hat ihm ja auch schon mehrfach zu verstehen gegeben, dass er was Besseres als mich nicht findet. Aber es soll seine Entscheidung sein, dann kommt sie wenigstens von Herzen. Die Clique kann seine Exfrau und seine Exfreundin nicht leiden und selbst seine Tochter, hat mal zu meiner Freundin gesagt, ich wäre eine tolle Frau für ihren Papa gewesen.:herz:

Vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich ihm beim letzten Treffen sagte, dass eine Freundschaft+ für mich nicht in Frage kommt (Er meinte, er sei sehr geduldig - was in Wahrheit allerdings nicht der Fall ist:lachtsichtot:), und ich es schön finde, dass es grad, im Hinblick auf unsere Vergangenheit, so schön ungezwungen und gechillt ist und ich nicht wüsste, ob es überhaupt funktionieren würde, dass man als Expartner wieder zusammen kommt, weil ich das noch nie hatte....

Dann denke ich, bilde ich mir das alles nur ein? Bewerte ich das alles über?

Ich hab gerade keine Ahnung.....:nanu:
 

Dori09

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2017
Beiträge
111
Für Freitag bin ich wieder bei der Clique eingeladen. Ich weiß allerdings nicht, ob er kommt, weil er an dem WE seine Kinder hat. Ich habe da keine.
 

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.633
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben