Plötzliches Abtauchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Die Frage aller Fragen ist: Mit was fühlst DU dich wirklich gut (nicht wir hier im Forum)? Mit welchem Verhalten von dir? Fühlst du dich besser, wenn du etwas stehen lässt oder besser, wenn du mit Gegenfrage antwortest?

Ich bin mir zu absolut 100Prozent sicher, dass all diese Antworten auf deine Fragen bereits in dir selbst zu finden sind. :smile: Du müsstest dich nur trauen, deinen eigenen inneren Antworten zu vertrauen.
 

eva

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2017
Beiträge
973
Die Frage aller Fragen ist: Mit was fühlst DU dich wirklich gut (nicht wir hier im Forum)? Mit welchem Verhalten von dir? Fühlst du dich besser, wenn du etwas stehen lässt oder besser, wenn du mit Gegenfrage antwortest?

Ich bin mir zu absolut 100Prozent sicher, dass all diese Antworten auf deine Fragen bereits in dir selbst zu finden sind. :smile: Du müsstest dich nur trauen, deinen eigenen inneren Antworten zu vertrauen.

Naja wenn man nicht so langweilige Alltagsgedönschats hat, dann erübrigt sich das ja meistens mit den Gegenfragen, weil man eben über bestimmte Dinge rumblödelt.

In dem Chat heute war das nicht der Fall, und da war ich mir eben unsicher jetzt mit oder ohne Gegenfrage zu antworten. Dachte mir jetzt halt, ok er stellt Fragen, dann kann ich auch Gegenfragen stellen, vielleicht kommt ja dann mal irgendwann ein Flow rein. Aber das ist ehrr es erzwingen wollen. Seine Antwort werde ich jetzt einfach stehen lassen, damit fühle ich mich wohl. Mit der letzten Gegenfrage fühle ich mich nicht so wohl, das war eher emotional heraus, um die Konversation an Gang zu halten. Hoffe, er spürt da jetzt nicht meine Bedürftigkeit. Aber er macht sich da eh lange nicht so viele Gedanken wie ich, das beruhigt mich :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Mit der letzten Gegenfrage fühle ich mich nicht so wohl, das war eher emotional heraus, um die Konversation an Gang zu halten. Hoffe, er spürt da jetzt nicht meine Bedürftigkeit

Du meinst dein

Du?

Nein, damit spürt er ganz sicher keine Bedürftigkeit von dir. :lach:Auf mich würde deine Gegenfrage eher gelangweilt wirken und mich jetzt auch nicht sonderlich zum Weiterschreiben animieren. Er schreibt doch wirklich nett und scheint dir sehr zugewandt. Also, es ist alles okay.

Mach aus deinem Kennenlernen keine Doktorarbeit draus, Eva. Sofern es dir irgendwie möglich ist.
 

eva

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2017
Beiträge
973
Du meinst dein

Du?

Nein, damit spürt er ganz sicher keine Bedürftigkeit von dir. :lach:Auf mich würde deine Gegenfrage eher gelangweilt wirken und mich jetzt auch nicht sonderlich zum Weiterschreiben animieren. Er schreibt doch wirklich nett und scheint dir sehr zugewandt. Also, es ist alles okay.

Mach aus deinem Kennenlernen keine Doktorarbeit draus, Eva. Sofern es dir irgendwie möglich ist.

Haha okay Schneewittchen :smile: Anscheinend sieht er es ähnlich, er hat es schon gelesen, aber noch nicht geantwortet :::
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Nur mal als Beispiel, wie ICH das machen würde (also, ich eben. Muss nicht für jeden passen, das wäre eben meine Art und Weise):

Wenn er fragt: Bist du gut heimgekommen?

Dann würde ich nicht langweilig mit einem Ja und wie war die Arbeit? antworten, sondern sowas in der Art:

- Na klar, hast du daran etwa gezweifelt? :oh:;)

- Aber natürlich, danke für deine Fürsorge ;)

- Ja klar, mit d e r charmanten Vorab-Begleitung konnte ja nix schief gehen ;)

- Ja, gerade noch so...:cry Ohne deinen Schutz fiel es mir aber sichtlich schwer mich nach Hause zu kämpfen ;)

Sowas wäre jetzt halt meine Art.
 

eva

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2017
Beiträge
973
Nur mal als Beispiel, wie ICH das machen würde (also, ich eben. Muss nicht für jeden passen, das wäre eben meine Art und Weise):

Wenn er fragt: Bist du gut heimgekommen?

Dann würde ich nicht langweilig mit einem Ja und wie war die Arbeit? antworten, sondern sowas in der Art:

- Na klar, hast du daran etwa gezweifelt? :oh:;)

- Aber natürlich, danke für deine Fürsorge ;)

- Ja klar, mit d e r charmanten Vorab-Begleitung konnte ja nix schief gehen ;)

- Ja, gerade noch so...:cry Ohne deinen Schutz fiel es mir aber sichtlich schwer mich nach Hause zu kämpfen ;)

Sowas wäre jetzt halt meine Art.

Danke, die klingen alle super, werde ich im Hinterkopf behalten :smile: Ist mir auf so eine Frage gar nicht eingefallen, so etwas neckisches ... Da wäre die Konversation natürlich anders verlaufen...
 

eva

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2017
Beiträge
973
So langsam werde ich unruhig, er hat immer noch nicht geantwortet, dabei habe ich ihm ja nur diesselbe Frage gestellt wie er mir ^^ War das jetzt so blöd?
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ja versuche jetzt zu schlafen. Er ist auch gar nicht online, vielleicht ist er nur beschäftigt oder selbst eingeschlafen ^^

Wenn er nicht mehr antwortet, wäre das wohl ein schlechtes Zeichen
Nein - kein schlechtes Zeichen :schuettel:
Hör doch mal auf soviel zu denken. Such dir ein Hobby oder so. Das ist nicht böse gemeint - du versteifst dich total auf jedes Wort. Irgendwann wird er das spüren - liebe, lebe, lache! Ohne schwere ! Es läuft alles sehr sehr gut!
Hinterfrage nicht immer jedem Pubs :PP
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
So langsam werde ich unruhig, er hat immer noch nicht geantwortet, dabei habe ich ihm ja nur diesselbe Frage gestellt wie er mir ^^ War das jetzt so blöd?

Ja, alles gut, wie Clara sagt.

Eva, ich würd dir am liebsten den Strang mal wegnehmen, dass du gar nicht mehr die Möglichkeit hast, hier deinen gedanklichen Analysen nachzugehen. Ich würd dir am liebsten dieses beschwerliche Nachdenken nehmen, was gar nicht hierher in ein Kennenlernen gehört. :smile: Bzw. falsch ausgedrückt: dieses KK gehört dazu, aber es gehört auch dazu, das hinzunehmen, diese flirrende Unsicherheit, dieses Hoffen, Warten und Bangen. Das gehört ja zum Verlieben auch dazu in einem normalen Maße.

Also, ich scheine ja ein paar Jährchen älter zu sein als du, aber wenn ich daran denke, wie ich in deinem Alter mein Kennenlernen organisiert habe: Da gab es kein Forum, keinen Coach. Nichts, nada. Ich und meine Freundinnen mussten alles selbst machen und deshalb waren wir auf unsere Intuition zurückgeworfen, auf unsere ureigene Weiblichkeit. Sicher habe ich mich mit Freundinnen ausgetauscht und gegackert, aber ich (wir) mussten mit allem selbst klar kommen und es war undenkbar, dass ich meine Kommunikation nicht selbst gestaltet hätte. Und das war absolut kein Fehler, weil wir gar nicht in Versuchung gekommen sind, alles perfekt machen zu wollen, wir hatten schlicht niemand, der uns am Händchen nimmt und uns jede kleinste Unsicherheit abnimmt.

Wir haben uns in diesen Prozess reingeworfen. Sind oft gescheitert (auch das gehört dazu), hatten schlimmen Liebeskummer und haben doch manchmal gewonnen - umso grösser war dann das Glück.

Wir (die, die in meinem Alter sind), waren also -wie gesagt- einfach auf uns selbst zurückgeworfen und deshalb konnten wir auch unser Selbstvertrauen dahingehend entwickeln. Nach dem Motto: Versuch macht kluch.

Es ist einerseits wirklich ein Fluch, dass man sich heutzutage für jedes Problemchen einen Rat "erkaufen" kann: Das hält das KK in Schwung und macht alles viel komplizierter, als es eigentlich ist, bringt eine Schwere hinein, die da gar nichts zu suchen hat.

Genieß das Flirren, diese Unsicherheit, das Bangen und Warten und mach ein Spiel daraus. Das kann man sich nicht mit dem Kopf aneignen, das musst du fühlen.

Steh dir nicht selbst so im Weg, indem du hier deine Unsicherheit immer weiter nährst. :smile:
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ja, alles gut, wie Clara sagt.

Eva, ich würd dir am liebsten den Strang mal wegnehmen, dass du gar nicht mehr die Möglichkeit hast, hier deinen gedanklichen Analysen nachzugehen. Ich würd dir am liebsten dieses beschwerliche Nachdenken nehmen, was gar nicht hierher in ein Kennenlernen gehört. :smile: Bzw. falsch ausgedrückt: dieses KK gehört dazu, aber es gehört auch dazu, das hinzunehmen, diese flirrende Unsicherheit, dieses Hoffen, Warten und Bangen. Das gehört ja zum Verlieben auch dazu in einem normalen Maße.

Also, ich scheine ja ein paar Jährchen älter zu sein als du, aber wenn ich daran denke, wie ich in deinem Alter mein Kennenlernen organisiert habe: Da gab es kein Forum, keinen Coach. Nichts, nada. Ich und meine Freundinnen mussten alles selbst machen und deshalb waren wir auf unsere Intuition zurückgeworfen, auf unsere ureigene Weiblichkeit. Sicher habe ich mich mit Freundinnen ausgetauscht und gegackert, aber ich (wir) mussten mit allem selbst klar kommen und es war undenkbar, dass ich meine Kommunikation nicht selbst gestaltet hätte. Und das war absolut kein Fehler, weil wir gar nicht in Versuchung gekommen sind, alles perfekt machen zu wollen, wir hatten schlicht niemand, der uns am Händchen nimmt und uns jede kleinste Unsicherheit abnimmt.

Wir haben uns in diesen Prozess reingeworfen. Sind oft gescheitert (auch das gehört dazu), hatten schlimmen Liebeskummer und haben doch manchmal gewonnen - umso grösser war dann das Glück.

Wir (die, die in meinem Alter sind), waren also -wie gesagt- einfach auf uns selbst zurückgeworfen und deshalb konnten wir auch unser Selbstvertrauen dahingehend entwickeln. Nach dem Motto: Versuch macht kluch.

Es ist einerseits wirklich ein Fluch, dass man sich heutzutage für jedes Problemchen einen Rat "erkaufen" kann: Das hält das KK in Schwung und macht alles viel komplizierter, als es eigentlich ist, bringt eine Schwere hinein, die da gar nichts zu suchen hat.

Genieß das Flirren, diese Unsicherheit, das Bangen und Warten und mach ein Spiel daraus. Das kann man sich nicht mit dem Kopf aneignen, das musst du fühlen.

Steh dir nicht selbst so im Weg, indem du hier deine Unsicherheit immer weiter nährst. :smile:

Moment - es gab Dr. Sommer ... :rofl:
 

eva

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2017
Beiträge
973
Nein - kein schlechtes Zeichen :schuettel:
Hör doch mal auf soviel zu denken. Such dir ein Hobby oder so. Das ist nicht böse gemeint - du versteifst dich total auf jedes Wort. Irgendwann wird er das spüren - liebe, lebe, lache! Ohne schwere ! Es läuft alles sehr sehr gut!
Hinterfrage nicht immer jedem Pubs :PP

Ja bin ja schon andauernd beim Yoga um runter zu kommen :lach:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Moment - es gab Dr. Sommer ... :rofl:

Jaaa! Und an die hab ich sogar einmal geschrieben und bekam Wochen später einen Brief zurück! :lach::lach::lach:

Da war ich 14! Das war total super! Super allgemein gehalten und das war genau richtig so: Man musste sich selbst eine Gedanken machen und sich dieses Gedankengut selbst aneignen, ohne in Echtzeit ständig ne Rückmeldung zu bekommen. :PP
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Jaaa! Und an die hab ich sogar einmal geschrieben und bekam Wochen später einen Brief zurück! :lach::lach::lach:

Da war ich 14! Das war total super! Super allgemein gehalten und das war genau richtig so: Man musste sich selbst eine Gedanken machen und sich dieses Gedankengut selbst aneignen, ohne in Echtzeit ständig ne Rückmeldung zu bekommen. :PP
Ich habe die auch mal mit 14 angeschrieben :lach: meine 16 jährige Tochter lacht noch immer über diese Geschichte :lach:
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Eva - nur ganz schnell - bin noch nicht lange zu Hause und muss unbedingt etwas essen:

Freut mich, dass Du so ein schönes Date hattest! Du siehst, ich habe offenbar die Flöhe husten hören mit meinem Rat gestern.
:blush:


Da hat Kartoffel das ganze nochmal gerettet mit dem "Schubser" ganz unkompliziert und locker nachzufragen wegen Zeit/Ort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.807
Beiträge
2.163.574
Mitglieder
10.744
Neuestes Mitglied
Sandra_BSO
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben