Probleme nach dem Ex-Back

minnieme

Mitglied
Registriert
16 März 2017
Beiträge
5
Hallo zusammen!

Vor ca. 1 1/2 Jahren habe ich hier durch das Forum ein Ex-Back geschafft.
Nun stehen wir vor einer erneuten Trennung/Krise und ich weiß nicht mehr weiter.
Das Hauptproblem ist, dass ich eine Einstellungsangebot in meinem absoluten Traumberuf bekommen habe, was leider etwas weiter weg liegt, aber noch zu erreichen ist. Sprich, es wäre problemlos zu pendeln. Ich bin 21 und mein Freund wird diesen Samstag auch 21. Ich würde gerne ausziehen und habe das mit ihm besprochen um alternativen zu finden wie zb WG usw wenn er nicht bereit dazu wäre. Es stand eigentlich schon fest, wir wollten uns eine Wohnung suchen sobald ich den Vertrag hatte. Vorgestern schrieb er mir: ''Ich bin mir nicht sicher ob es mit der Wohnung was wird, nur damit du bescheid weißt. Ich weiß nicht ob wir das hinbekommen, ich möchte auch nicht nach einem Monat ausziehen.''
Vor einer Woche sah es genau anders aus, er hat sich drum gekümmert was für Versicherungen wir brauchen, Einrichtung, etc!! Und ganz plötzlich kriegt er kalte Füße.
Er wollte mir einreden dass ich erstmal hin und her fahren soll und wir dann nach einer Wohnung suchen, aber das ist quatsch.
Da er ein ABSOLUTES, ich drücke es nett aus, ''Mamakind'' ist denke ich hat sie ihm irgendwas eingeredet.

Gestern ist der Streit dann eskaliert und seine Antwort war ''vergiss das mit uns (...) leb wohl''
seitdem kam nichts mehr wir hatten keinen Kontakt.
Ich weiß nicht was ich machen soll.. ich habe so viel durchmachen müssen, ihm SO VIEL verziehen!! Ich stehe wirklich zwischen nochmal das Gespräch aufsuchen und abschließen und ein neues Kapitel anfangen.. aber leider siegt das Herz und ich würde am liebsten ins Auto steigen und einfach direkt zu ihm fahren..
ich möchte nicht wieder abwarten bis er sich beruhigt, oder wieder die sein, die nachgibt, weil das hatten wir oft genug.. Samstag hat er Geburtstag und eigentlich war geplant morgen reinzufeiern. Nur ablenken kann ich mich auch nicht weil ich nicht weiß, was er dann wieder ''anstellt''. Es ist einfach unerträglich. :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

BazZeR

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2017
Beiträge
2.476
Herzlich Willkommen minnieme,


Ich weiß, dass deine Anmeldung aus keinem schönen Anlass geschah.

Aber du hast die richtige Entscheidung getroffen und wirst hier Hilfe und offene Ohren finden. :smile:


Wolfgang, der Betreiber der Seite und unser Beziehungsdoktor, hat ein paar hilfreiche Seiten, die ich dir zunächst mal ans Herz legen würde.

http://www.beziehungsdoktor.de

Für alle Neulinge haben wir zusätzlich einen kleinen Empfang zur Starthilfe angelegt:

http://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-3826

Bei bestimmten Fragen kann dir vllt unser FAQ helfen (ist leider noch nicht ganz fertig!)

http://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-4759

Dies ist ein Selbsthilfeforum beteilige dich bei den anderen, umso mehr werden andere auch bei dir rein schauen und helfen.

Manchmal reichen auch nur aufmunternde Worte. :zwinkern:


Bitte lege dir bald einen eigenen Avatar zu, so bekommen wir ein „Gesicht“ zu dir.


Für deine Geschichte wünsche ich dir viel Glück!

Wir werden mit besten Gewissen an deiner Seite stehen um dir zu helfen! :coolwink:


BazZeR
 
Zuletzt bearbeitet:

BazZeR

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2017
Beiträge
2.476
Da du ja ein EB schon geschaft hast (mich würde mal dein alter Strang interessieren, wegen des erffolgreichen EB, bin nur 1 Jahr älter^^)
Weißt du ja wie der Hase läuft
KS durchziehen, an sich arbeiten und warten bis entweder der Herr sich meldet oder wir Plingen
Ich würde mir die Zeit der KS zunutze machen, mal über eure Beziehung und die Fehler darin Gedanken zu machen

ich möchte nicht wieder abwarten bis er sich beruhigt, oder wieder die sein, die nachgibt, weil das hatten wir oft genug..
Frag dich mal wieso du immer die bist die Nachgibt?
Kann es sein das du oft deine Wünsche für ihn zurückschraubst?
 

minnieme

Mitglied
Registriert
16 März 2017
Beiträge
5
Hallo BazZeR,

meinen alten Strang findest du unter ''reginalicious''. Das war wirklich ein Drama. Ich kann mich nur leider nicht mehr einloggen :S

KS besteht seit Mittwoch. Jetzt kommt aber die Sache warum ich hier überhaupt schreibe, weil sonst hätte ich das selbe wie beim letzten Mal gemacht :grins:

Ich möchte nicht wieder ''warten'' bis der Herr sich ausgetobt hat und ich wieder gut genug für ihn bin. Morgen ist sein Geburtstag und eigentlich war ursprünglich geplant, heute reinzufeiern.

Wenn er mit seinen Jungs weg geht ist die Sache eigentlich für mich gegessen. Beim letzten Mal hatte er einen ONS und davor das Mal mit einer rumgemacht. Ich möchte mir das nicht mehr antun, dafür habe ich keine Kraft.

Aber da er weder sein Zeug geholt hat, noch irgendwelche Bilder, Status etc rausgenommen hat, sehe ich dass es ihm entweder a) schwer fällt oder b) er es nicht ernst meint.

Mein Plan war es bis heute Abend abzuwarten und dann vielleicht hinzufahren und meine Sachen einfach zu nehmen und zu hoffen er sucht das Gespräch auf.

Frag dich mal wieso du immer die bist die Nachgibt?
Kann es sein das du oft deine Wünsche für ihn zurückschraubst?

Weil mir etwas an der Beziehung liegt und ich diesen Menschen wirklich liebe. Bei Streitereien gitb er nacht aber bei Krisen bin ich immer die, die wirklich auf Knien hinterher rutscht. Er zieht sowas eiskalt einfach durch.
 
Zuletzt bearbeitet:

minnieme

Mitglied
Registriert
16 März 2017
Beiträge
5
Bitte helft mir ich bin kurz davor ihm zu schreiben wie sehr ich ihn doch vermisse :'(:'(:'(
 

Terranon

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2016
Beiträge
1.288
Wenn du nicht warten willst bleibt dir nur der Weg des gehens... und ihm sozusagen die Macht zu nehmen!

Klingt hart, aber du weißt ja selbst reden überzeugen etc. pp lass es

Mach hier nen freeze out ... eiskalt kurzer geburtstagsgruss und gut ...

Verschwinde lass ihn gerade jetzt allein
 
Zuletzt bearbeitet:

Strahlemann

Aktives Mitglied
Registriert
1 März 2017
Beiträge
258
Hallo @minnieme es tut mir Leid dass es in deinem Leben gerade so Wellen schlägt!
Ich kann das absolut verstehen. Meine EX hat mich vor 4 Wochen verlassen und seitdem bin ich nur ein Schatten meiner selbst. Ich bin so kurz davor ihr zu schreiben wie sehr ich sie vermisse aber ich bin mir selber total unsicher ob es etwas bewirken würde. Würde ich ihr am Herzen liegen hätte sie sich schon längst bei mir gemeldet.
Ich glaube das Einzige was wir alle tun können ist dem Ganzen Zeit zu geben. Entweder es wird, oder eben nicht mehr.
Stell dich lieber darauf ein dass dein Leben alleine weitergeht, dann ist die Enttäuschung nicht so groß.
 

minnieme

Mitglied
Registriert
16 März 2017
Beiträge
5
Hallo Strahlemann,

das Drama habe ich schon einmal durchgemacht und meine Lage war eigentlich vor einem Jahr aussichtslos.. Du kannst in meinem früheren Strang gerne nachlesen. Gib die Hoffnung nicht auf sogar da hat ein Ex Back geklappt..

http://forum.beziehungsdoktor.de/in...-zurück-trotz-neuer.6133/page-27#post-1130033

Gerade kämpfe ich aber richtig zwischen alles aufgeben oder ihm NOCH EINE chance zu geben. Es kam einfach von jetzt auf gleich. Ich verstehe die Welt wirklich nicht mehr
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo minnieme,
Gestern ist der Streit dann eskaliert und seine Antwort war ''vergiss das mit uns (...) leb wohl''
seitdem kam nichts mehr wir hatten keinen Kontakt.

Du wirst in eine neue Stadt ziehen, du hast einen neuen Job, es passiert was bei dir...
Entweder hat er Schiss oder ist eifersüchtig.
Mach dein Ding und wenn er sich meldet kann er dich ja gerne besuchen. Denk erst mal an dich und deine Zukunft.

LG Hulahoop
 

Strahlemann

Aktives Mitglied
Registriert
1 März 2017
Beiträge
258
@minnieme
Lies dir mal meine Geschichte durch. Sie hat mich auch von heute auf morgen ausgebrannt. Vorzeichen habe ich nicht wirklich welche bemerkt.
Die Schlussmacher tragen den Gedanken wohl schon länger mit sich herum. Sie wollen ja dass es klappt und geben sich selbst immer wieder eine Chance mit dir bis der Haufen einfach so groß ist dass sie keine mehr sehen.

Und kämpfen kannst du nur indem du Ruhe gibst. So oder so. Das Einzige was du tun kannst ist den Griff zu lockern. So sehr du auch kämpfen möchtest.
 

Girlwithnoname

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2016
Beiträge
880
Hallo minnieme,

ich habe deinen alten Strang damals still mitverfolgt und es tut mir aufrichtig leid für dich, dass du nun wieder an diesem Punkt stehst.

Es ist leider oft so, dass wenn sich bei einem Partner gravierende Veränderungen im Leben ergeben, sich das negativ auf die Beziehung auswirkt bzw. der andere Schluss macht. Vor allem dann, wenn diese Veränderungen „nachteilig“ für ihn sind. Anstatt sich für den anderen zu freuen, dass sich bei diesem etwas für ihn positives tut, sehen sie nur die Nachteile, die IHNEN daraus entstehen. Ich denke, das ist bei deinem Ex der Fall.

Dieses Verhalten legen insbesondere Menschen an den Tag, die in erster Linie auf ihren eigenen Vorteil bedacht sind. Du schreibst, dein Ex ist ein Mamasöhnchen und will nicht vom Hotel Mama weg – das ist in meinen Augen schon ein ziemliches Anzeichen, dass sein Charakter in diese Richtung gehen könnte.

Ich würde dir folgendes raten:
Geh in eine strikte KS und konzentriere dich auf deine berufliche Zukunft. Du bist jung und hast alle Möglichkeiten. Verbau dir diese berufliche Chance nicht damit, dass du dich vom Liebeskummer in ein emotionales Loch reinziehen lässt und es dir im neuen Job versaust. Das geht nämlich ganz schnell (hab es selbst erlebt in deinem Alter) und ist die Sache echt nicht wert.

So wie ich es verstanden habe, steht bei dir ja durch den neuen Job ohnehin ein Ortswechsel an. Das wird es dir leichter machen, mit der Sache klarzukommen. Stürz dich mit vollem Elan in den neuen Job, dann bist du beschäftigt. Du wirst viele neue Leute kennenlernen und die vielen neuen Eindrücke werden dich gut ablenken.

Liebe Grüße,

GWNN


P.S. Du bist anscheinend nach dem EB direkt wieder in der Subi-Rolle gelandet. Bzw. war ihm schon als ihr wieder zusammengekommen seid bewusst, dass er das Oberwasser hat - war damals für mich recht deutlich aus deinen letzten Posts rauszulesen in deinem alten Strang. Allein schon deshalb, um Macht zurückzugewinnen, würde ich dir zur KS raten.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.836
Beiträge
2.164.513
Mitglieder
10.777
Neuestes Mitglied
Funki
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben