Rätsel um Beziehungsende

Willenskraft

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2016
Beiträge
345
Ich sehe das bzgl. des Themas Veränderung wie ihr. Es ist ein Fehler sich wegen einer anderen Person zu ändern, wenn das "Andere" überhaupt nicht zu einem passt. Vorallem nach einer Beziehung ist es Unsinn das zu werden, was die/der Ex möchte. In erster Linie wollte dieser ja "Dich", obwohl man seine Macken hat.
 

Johnny88

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2016
Beiträge
1.097
Mahlzeit,

Vielen Dank für eure Beiträge.

Mittlerweise weiss ich überhaupt nicht mehr, was ich denken soll und wo ich stehe.

Habe heute wieder einen schlechteren Tag, da dieses WE die 6. Woche KS beginnt, ohne Zeichen/Kontakt von ihr.

Habe ich mich wirklich so getäuscht und alles war schon endgültig? Ich versuche mich besser darauf einzustellen :(

Danke euch trotzdem.
 

Sandy

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
380
Hallo Johnny,

versuche, Dich abzulenken, ich weiß um Deine Situation, man zählt die Tage und alles andere scheint unwichtig. Das macht die Sache aber weder leichter noch besser.

Was tust Du derzeit wirklich für Dich?

Ob Du Dich getäuscht hast, kann Dir keiner sagen. Auch nicht, ob die Sache für sie endgültig ist. Im Moment aber definitiv...

Versuche mehr zu Dir zu finden, beschäftige Dich lieber mit Fragen, die Dich meinen! Was möchte ich heute essen, soll ich morgen mal ein neues Shirt kaufen, könnte das Sofa anders stehen, gehe ich mal mit XYZ ins Kino - welcher Film?

Keine Ahnung, aber versuche aus dieser Wartestellung raus zu kommen.

Die KS ist in erster Linie da, um sich selber näher zu kommen...

Lasse Dir Kraft hier.

LG, Sandy
 

Johnny88

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2016
Beiträge
1.097
Hi Sandy,
Ich verbringe schon jede freie Minute mit Sport, Freunden, Hobbys alles was ich gern mache. Sund nur einzelne Tage, wenn man in der nacht allein im bett liegt. Danke

Kann man diese 5-6 Wochen überhaupt als KS zählen? Wie Kellerkatze beschrieben hat, habe ja ich den Termin Anfang Mai festgesetzt? Startet die KS eigentlich nicht nach dieser Frist? Was meint ihr?
 
W

Waterkant

Gelöschter User
Ja und nein... :PP Sie hat natürlich eine gewisse Sicherheit, weil sie weiß (oder zumindest hofft / vermutet / erwartet), dass Du Dich am Ende der aktuellen KS wieder bei ihr meldest, weil ihr diesen Termin Anfang Mai ja tatsächlich fest vereinbart habt.

Auf der anderen Seite ist natürlich auch jetzt schon der Effekt da, dass Ihr Euch gegenseitig tot stellt und keiner vom anderen weiß, was er tut - wie in einer normalen KS, die ohne konkretes Ende vereinbart wurde.

Ich könnte mir vorstellen, dass sie unheimlich nervös wird, wenn von Dir Anfang Mai nichts kommt. Und das sollte meines Erachtens im Moment Dein Ziel bleiben: Du bist nicht derjenige, der den ersten Schritt tut... auch wenn's scheußlich schwer ist...
 

Johnny88

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2016
Beiträge
1.097
Hoffen wir das beste und lassen sie nervös werden.

Von meiner Seite aus gibt es keine Kontaktaufnahme mehr. Ich hätte sie gern zurück, jedoch nicht ewig. Das Problem hatte ich früher schon einmal. Bzw. meine ExEx meint heute noch, dass ich sie will.

Wenn sich bis mitte mai nichts ändern, werde ich das Kapitel abschließen. Hatte ihr ja gesagt, dass ich mich sicher nicht melde.

Dieser Termin Anfang Mai, war natürlich ein blöder Fehler. Naja
 

mrman

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
1.035
Ich kann mich gut in dich hineinversetzen und wünsche dir viel Glück und Durchhaltevermögen!
Es dauert nicht mehr lange, und dann hast du Klarheit!

Ich stehe leider noch ganz am Anfang der KS... :(
 

Johnny88

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2016
Beiträge
1.097
Danke für deine Worte.

Wünsche dir viel Durchhaltevermögen. Ablenkung schaffen, Erinnerung in eine Kiste, Jegliche Fotos usw archivieren und raus an die frische Luft.

Am besten noch Handy zuhause lassen bei Sport oder Ausgehen.
 

Johnny88

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2016
Beiträge
1.097
Liebe Formuskollegen/innen,

Im Moment gibt es nichts Neues. Immer noch kein Kontakt seit ca. 5,5 Wochen.

Hatte gestern intensivere Gespräche mit Freunden und meiner Mutter. Habe ihnen mal (wie euch) die ganze Geschichte erzählt. Die Reaktionen waren sehr gemischt.

Eine Kollegin fand es äußerst seltsam und verdächtig, dass meine Ex immer wieder mit ihren Arbeitskollegen geschrieben hatte.

Die anderen fanden den Trennungsgrund "Zu sich selber finden" eindeutig als Schlussstrich.
Auch wenn noch ein Termin Anfang Mai offen ist. Sie fanden, dass meine Ex hier einfach versucht hat,so einfach wie möglich schluss zu machen.

Doch was sollte die Beziehungpause? Warum hatte sie sich den Aufwand angetan, Karten mit unseren Problemen zu schreiben? Die seltsamen Sprüche ich soll bei ihr bleiben, ich wäre eine ihrer große Liebe?

Die ganze Geschichte passt einfach nicht zusammen. Nun ja heute ist wieder Sonntag, und wir haben wieder jede Menge Zeit um uns Gedanken zu machen. Ich hoffe die Geschichte findet in 2 Wochen endlich ein Ende. Egal ob positiv oder negativ.

Wünsche euch einen unbeschwerten Sonntag.
 

Tascha90

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2016
Beiträge
4.602
Hey Johnny

Die anderen können viel quatschen
Keiner war bzw ist in allen Momenten von dir und deiner ex dabei gewesen, das heißt die wissen einen Schei#dreck! Soll nicht böse sein ist aber so!
Dann wissen wir ja dass ex bzw exen anderen auch gerne mal was anderes erzählen
Lass dich nicht runterziehen undmach dir einen schönen Sonntag
 

Sandy

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
380
Hallo Johnny,

verschiedene Blickwinkel sind immer gut. Sie erweitern logischerweise den eigenen Blick und verhelfen zu einer neuen Sicht auf die Dinge.

Sei nicht traurig, bei mir tut sich auch nichts. Du bist nicht allein...... :)

Zu sich selber finden kann in der Tat auch so gemeint gewesen sein. Wenn sie mit sich selber nicht im reinen war/ ist, kann sie das mit Dir natürlich auch nicht sein...

Bleib weiter stark und für Dich!

Sie wird, wenn noch Gefühle da sind, ebenso dem Mai entgegenfiebern und hoffen, dass was von Dir kommt. Überspann den gesetzten Zeitraum noch ein wenig und wer weiß?! Vielleicht ist ihre Ungeduld und ihr Verlangen größer als Deins und sie meldet sich...

Wenn nicht, können wir immer noch über ein Lebenszeichen nachdenken. ;)

Keep cool, Dir auch einen entspannten Sonntag.

LG; Sandy
 

Johnny88

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2016
Beiträge
1.097
Wie immer Danke für euren Zuspruch.

Ich bleibe stark und wünsche euch ebenfalls das Beste.

Das Forum und alle die hier sind, sind einfach genial.

Lg
Johnny
 

Tascha90

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2016
Beiträge
4.602
Ja mach dir nicht so ein kopf (wenn ich das schreibe komm ich so ausgetauscht vor weil ich mir selber immer einen Kopf mache)

Lenk dich bis dahin ab und beteilige dich hier Forum weiter, das hilft mir persöhnlich immer dann wenn ich wie jetzt rein garnichts machen kann
 
W

Waterkant

Gelöschter User
Die Meinung von anderen ist immer so eine Sache. Meine ExEx hat ja nun definitiv ein psychisches Problem. Damals habe ich auch viel (viel zu viel) mit irgendwelchen Menschen über das Geschehene gesprochen. Und je nachdem, wie diese Menschen konditioniert waren, war von "Blöde Schlampe" bis hin zu "Armes, krankes Mädchen" alles dabei. Der einzige, der das halbwegs beurteilen kann, bist Du selber. Du hast sie in guten Zeiten erlebt, und Du hast ihre Veränderung in den letzten Wochen / Monaten mitgemacht. So wie ich bei meiner aktuellen Ex eben auch. Über sie rede ich im Moment tatsächlich mit niemandem - weil es mir nichts bringt und eigentlich eher mehr Verwirrung stiften würde.

Letztendlich ist die Aussage "zu sich selber finden" natürlich schon eine Hausnummer - für sich alleine genommen ein klares Statement, wie es auch die Aussage meiner Ex ist, die "mit sich selbst so wahnsinnig unzufrieden" ist und die "keine Zeit hat, einen Partner in ihr Leben einzubauen". Nimmt man das ganze Drumherum, die Ambivalenzen, ist es aber eben doch nicht mehr so klar.

Das Blöde ist nur, dass eben nur unsere Exen wissen, was sie wollen oder nicht wollen - wenn sie es denn tatsächlich überhaupt selber wissen, und da habe ich tatsächlich so meine Zweifel. Irgendwoher müssen ja die Ambivalenzen kommen. Da kannst Du ewig und drei Stunden hin und her überlegen - Du kannst ihr nicht in den Kopf gucken und wirst nie wissen, was denn nun genau los ist. Und beeinflussen kannst Du es schon gar nicht. (zumindest nicht jetzt) Im Moment kannst Du die Situation nur nehmen, wie sie ist und Dich mit Dir selber beschäftigen. Irgendwas wird dann im Mai schon passieren. Aber was das ist, kannst Du nicht alleine beeinflussen - dazu gehören zwei. :zwinkern:


Zuletzt modifiziert von Waterkant am 24.04.2016 - 20:24:15
 

Willenskraft

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2016
Beiträge
345
Hey Johnny,
uns beiden geht es ja leider immernoch fast gleich.. Schade, dass sich auch bei dir nichts tut : /

Ich drücke dir weiterhin die Daumen.
 

Sandy

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
380
Wahre Worte Waterkant.........

Halt uns auf dem Laufenden Johnny! Bis Mai ist nicht mehr lang, Du stehst das durch......

Alles wird gut! :) So oder so.

Sandy.
 

Gewitterkind22

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2016
Beiträge
813
Jonny denk immer daran die anderen Menschen wissen in der Regel nichts über den Mann Frau Konflikt oder die Kristalation sie haben nicht das wissen welches wir hier alle haben:P Also weiter Kopf hoch und dem Pling entgegen Fieber falls von ihr nichts kommt :)
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.602
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben